Diskussion: Steam, Origin und andere Vertriebsplattformen.

  • Shadow of the Tomb Raider, AC Origins, Thrones of Britannia.......waren alle schon mal billiger im Sale. Werde mir wohl nur die beiden fehlenden DLCs Hans Capon und a Womans Tale für KCD kaufen. Ansonsten ist da wirklich kein überragender Rabatt für mich dabei, wo ich sofort auf "kaufen" klicken würde.


    Edit: 30.06.19


    Habe mir jetzt die beiden noch fehlenden DLCs für KCD noch geholt. Bin mit Spielen jetzt erstmal satt. Ghost Recon Wildlands, KCD und noch immer gerne RTW2 versorgen mich momentan absolut zufriedenstellend.


    Gutes Gefühl nicht noch unnötig Geld für andere Spiele auszugeben, die man eh nicht schafft zu spielen.

  • Wer Steam-Level haben will:




    Ich habe durch das Video erst mal gesehen, was man in dem Sale überhaupt machen kann und habe einfach mal die Punkte eingelöst die ich schon so, also passiv durch sowieso getätigte Käufe und gewöhliches Spielverhalten, erhalten habe und bin einfach mal von Level 14 auf Level 71 gesprungen. Ich hätte jetzt eigentlich nicht erwartet, dass ich vor der Rente über 20 komme, weil mir das relativ egal ist. Richtig balancierte Aktion. :thumbup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eigentlich ist der Steam-Level doch egal? Was bekommt man da? Eine größere Freundesliste?


    Hab übrigens mal nachgeschaut, hab seit Beginn des Summer Sales schon CS:GO-Runden gewonnen, da steht aber ich hab das 0 mal erreicht :unsure:

  • Jo, ist es auch. Das Freundeslimit ist auch in niedrigem Level-Bereich für den Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend. Man bekommt alle 10 Level noch ein Showcase für sein Profil, falls man da Wert drauf gibt.


    Es ist aber schon bitter für die, die mühselig mit dem Sammeln von Abzeichen (und manche machen das aktiv) und dergleichen hochgelevelt haben. In meiner Freundesliste (96 Leute) war der höchste Eintrag so ca. 49 (btw.: im Moment sind die Freunde von meiner Profilseite verschwunden :D).


    EDIT: Korrigiere: 43

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • im Moment sind die Freunde von meiner Profilseite verschwunden


    Oh lol, jetzt wo du das sagst, bei mir auch. Was ist da los?


    Okay sind wieder da, war wohl nur kurz.


    EDIT


    Habe mich jetzt spaßeshalber (und weil ich die gratis Steam-Level irgendwie mitnehmen will) doch mal mit dem Grand Prix beschäftigt:


    - löse jetzt einmal am Tag die Punkte ein, die ich durch das Spielen von Spielen die ich sowieso spielen würde eh bekomme (derzeit nur CS:GO)
    - bin dazu Team Corgi beigetreten, warum sollte man einem der Teams beitreten die mit Abstand hinten liegen?
    - Hab ein Steam-Review verfasst, Inhalt: "Schreibe das Review nur um 500 Punkte für so ein Steam Abzeichen zu bekommen."
    - Habe drei Spiele zu meiner Wunschliste hinzugefügt und wieder entfernt.
    - Habe mir 1 Sekunde eine Übertragung angeschaut.
    - Habe angeblich ein neues Spiel gespielt aber außer CS:GO nichts anderes gestartet, egal, 500 Punkte mehr.
    - Habe noch keinen Cent im Steam-Summersale ausgegeben. Überlege mir zwar gerade " Workers & Resources: Soviet Republic" zu kaufen, aber auf das Spiel bin ich "einfach so" aufmerksam geworden und nicht durch diesen Grand Prix.


    Ende :thumbup:

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    2 Mal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Irgendwie ist es schon absurd, wie dieser Sale das Level-System durcheinander bringt. Ich hab keine einzige Aufgabe abgeschlossen weil ich sie abschließen wollte. Das Rome Turnier hat mir z.B. diverse Punkte eingebracht ein paar Käufe, normal gespielte Spiele etc. trotzdem ist das Abzeichen inzwischen über 12000 Erfahrungspunkte wert, insgesamt habe ich etwas über 27000 Erfahrungspunkte, d.h. das Abzeichen macht schon fast die Hälfte der Erfahrungspunkte aus. Gleichzeitig erhöht sich alle 10 Level die Chance ein Boosterpack zu erhalten um 20%. Boosterpacks wiederum kann man entweder als ganzes oder die Karten als solches für echtes Geld verkaufen. Das Steam-interne Wirtschaftssystem dürfte durch massenhaft gelevelte Nutzer auf jeden Fall ein ganzes Stück verzerrt werden.

  • Ich habe gerade ein ziemliches Problem mit Steam. Raubt mir den letzten Nerv. Vorgestern gab es ein Windows-Update. Plötzlich ist mein für Steam gespeichertes Passwort weg. Ich weiß es auch nicht mehr. Wollte es jetzt erneuern. Problem: Ich bekam keine SMS mit Verifizierungscode und das Passwort fehlt mir jetzt ebenfalls für den Authentificator-App oder wie das Dingen heißt. Jetzt habe ich beantragt, dass ich einen Verfifizierungs-Code auf mein Handy bekommen sollte. Dieser sollte innerhalb von 5 Minuten kommen. Kam nicht. Erneuter versuch. Wieder nicht. Versuch über Email usw. geht nicht, weil er dann auf die Löschung der Authentikations-App wechselt. Jetzt schließlich nach über einer Stunden kommen plötzlich zwei identische Verfifizierungscodes per SMS werden nun aber nicht mehr als gültig akzeptiert. Ich werde wahnsinnig hier.


    Wie kann es überhaupt sein, dass Windows einfach gespeicherte Passwörter mit einem Update löscht. Kriege hier langsam echt die Wut. Muss man sich doch alles wieder mit Kugelschreiber aufschreiben. Zudem meint Steam jetzt irgendwas von einem Recovery-Passwort mit dem Buchstaben R, wobei ich mir sehr sicher bin, dass ich das nie erhalten habe.


    Argh.


    In meiner App läuft übrigens, ohne dass ich mich dort anmelden könnte, unter meinem Accountnamen immer ein fünfstelliger Code alle paar Sekunden ab. Der wird aber auch nicht akzeptiert.

  • Ich empfehle für alle wichtigen Passwörter ein handschriftliches backup zu haben für genau solche Fälle. Hatte dasselbe Problem vor nem Jahr, konnte das mit dem Steam Support aber noch gelöst bekommen. Wie genau weiß ich aber leider nicht mehr.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • So, auf einmal klappt es plötzlich und die SMS kommen nur noch mit 10 Minuten Verzögerung.


    Musste um mein Passwort zu erneuern erst den Steam-Guard-Authentifikator entfernen. Dann konnte ich in einem zweiten Anlauf das Passwort erneuern. Und dann den Steam-Guard-Authentifikator ebenfalls neu einrichten. Habe nun auch zum ersten Mal so einen Wiederherstellungscode mit R-Nummer bekommen.


    Was mich nach wie vor stört ist:
    1) Warum löscht Windows 10 mit einem Update einfach gespeicherte Passwörter?
    2) Warum dauert es teilweise über eine Stunde, bis die Verifizierungscodes bei mir als SMS ankommen, wenn doch 5 Minuten angegeben sind?
    3) Warum habe ich nicht schon früher einen solchen Wiederherstellungscode bekommen?
    4) Warum erkennt Steam bei der Wiederanmeldung plötzlich meinen PC als "neues Gerät"?
    5) Interessant. Auch die bei Steam hinterlegten Zahlungsinformationen wurden durch das Windows-Update offenbar gelöscht. Wie kann das sein?


    Naja, immerhin. Nach fast zwei Stunden Tüftelei habe ich nun wieder einen Zugang. Und mir dieses Mal auch das Passwort handschriftlich notiert.

  • Afaik hat nicht Windows das Passwort gelöscht, sondern Steam.
    Kommt bei mir auch regelmäßig vor.
    Warum Steam und die ganzen anderen clients das machen weiß ich nicht. Könnte sich um ne Sicherheitsfunktion handeln, die an die Windows/client (?) updates geknüpft ist.


    Komisch ist, das das bei dir vorher noch nie vorgekommen ist.


    Definitiv nicht von Windows gelöscht wurden Zahlungsinformationen. Die liegen ja nicht auf deinem Computer, sondern auf den Steam Servern!
    Die sind im Rahmen des Wiederherstellungsprozesses gelöscht worden, um dich zu schützen. Vermutlich weil es bei dir so ein hickhack war, das Passwort wiederherzustellen. Dasselbe gilt für die Informationen über deinen Computer, darum neues Gerät.


    Warum es so lange dauerte mit der Wiederherstellungsnachricht: Server überlastet, oder vielleicht auch das Handynetz in deiner Region.



    Für alle Passwörter wo es um Geld geht, und die du dir nicht merken kannst, musst du dir defenitiv ein Backup system überlegen.
    Ich benutze seit über 10 Jahren Notizbücher, aber es gibt auch apps die dabei helfen können.

  • Was mir beim Epic-Store auch auffällt ist eben das die Spiele die da angeboten werden eben keine billigen Assetflipps sind sondern fast durch die Bank wirklich hochwertig.

    Eine solche Qualitätskontrolle macht Epic eigentlich schon wieder interessant, weil bei Steam meinem Empfinden nach der Laden mit recht viel Schrott geflutet wird, der billig zusammengestrickt wirkt.
    Allerdings hört man eben auch, dass bei Epic Support/Usability/wie auch immer nicht so gut sein soll und man kriegt auch den Hass mit, den viele Nutzer auf Epic haben. Das schreckt mich momentan ab.


    Außerdem stehen im Moment auf der Epic-exclusive Liste der Spiele, die mich interessieren, nur Snow Runner und Industries of Titans, allerdings zögere ich noch, mir nur deswegen das Programm zu installieren. Da müsste schon ein Titel veröffentlicht werden, der mich wirklich fesselt - also Kingdom Come II. Dann hieße es "shut the f*** up and take my money".

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Gibt´s denn eigentlich ne Möglichkeit, ein bereits auf Platte D: installiertes Steamgame auf C: zu verschieben?
    Habe manche Spiele auf C: ( SSD ) und manche auf einer von Steam angelegten Library auf D: ( HD )
    Jetzt möchte ich ein installiertes Spiel samt manuellen Mods ( also nicht aus dem Workshop ) auf C: schieben, weil dort Platz frei geworden ist.
    Geht das mit ein paar Klicks oder muß ich alles runterkicken und noch mal neu auf der anderen Platte installieren?

  • Ok, danke. Dann könnte ich aber fast schon selber den Ordner kopieren, den er unter der Libray anlegt, oder?
    Genau da werden ja auch Mods reinkopiert, sofern sie nicht aus dem Workshop stammen.


    Ist schon krass, wie schnell 256 GB SSD voll sind. Aber bei manchen Spielen merkt man den Unterschied zwischen einer normalen HD und einer SSD enorm; Bei RDR2 lief das auf der HD absolut glatt; hatte schon die Befürchtung, ich müßte erst mal 120 GB freiräumen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!