Das perfekte Total War Spiel

  • Hallo Forum,


    Immer wenn ich einen neueren Total War teil spiele, denke ich mir:
    "Ach das war früher besser und warum zu Hölle haben sie dass den bitte geändert???"


    Und wenn ich dann älter teile, wie Rome, einlege merke ich auch das es in die Jahre kommt :alt: und einige Elemente einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Oder einfach noch NIE gut waren.


    Also male ich mir manchmal das perfekte Total War aus.
    Und da kommt ihr zum Zug!
    Sagt mir was ihr für das perfekte Total War haltet.


    Nehmt Spiel und Gameplay Elemente aus den alten und den neuen teilen oder erfindet einfach etwas. :lehrer:
    Schmeißt es zu einem Game zusammen und gebt den wilden Haufen von Ideen auch noch einen Namen.


    So z.B stellt sich die frage soll es ehr in der
    Antike:conan:, Industriezeitalter ;notice:,Mittelalter:ritter2:,Zukunft:pc:,20.Jahrhundert:jaeger:
    oder weiß nicht wann spielen.


    Lieber wenige Verschiedene Einheiten? (ETW,NTW,S2TW) oder lieber eine große Auswahl? (Vorgänger)
    Wie geht´s weiter mit der Diplomatie? und ist die Forschung sinnvoll oder ist ohne besser?
    Lieber die ganze Welt? oder doch lieber eine genauer gezeigte Karte von nur einem Kontinent?
    Ein ausbaubaren Talentbaum? oder doch lieber Random generierte Eigenschaften?
    Treu der Geschichte folgen? oder lieber etwas abweichen um das Balancing nicht zu gefährden und den Spaß zu maximieren?
    Wieder die Städte selbst angreifen? oder gefallen euch die Fort Battles?
    Befestigungen und wenn ja, wie?
    Welchen Einfluss sollte die Religion haben?
    Regenerieren von Einheiten? Bezahlen (ETW) von allein (S2TW) oder in Städten mit richtigen Gebäuden (M2TW)
    Und was ihr sonst noch gerne ändern wolltet.


    Jeder kann nach belieben noch weitere Punkte hinzufügen wenn er will.
    Zudem darf jeder sich gerne selbste ein eigenes System ausdenken.



    Als Themen Ersteller fange ich auch gleich mal an:


    "The Total War"


    Zeitraum 1890- 1968
    12 Runden pro Jahr (Für jeden Monat)


    Also erst etwas Pufferzeit zu Ersten Weltkrieg gefolgt von Zweitem Weltkrieg und zum Schluss noch etwas Atmo des Kalten Krieges.


    Man sollt in jeder Runde mehrer Einheiten Rekrutieren können wie bei (NTW oder ETW)
    Die Kavallerie wird nach einem bestimmten Forschungsauftrag durch Panzer ersetzt.
    Die Artillerie und der General ist nicht mehr auf dem Schlachtfeld zu sehen,
    dafür kann man aber, via Button, einen Artillerie Angriff auf ein bestimmtes Ziel anfordern, und um die Fairness zu bewahren, hat die Artillerie nur begrenzt Munition.


    Zu der Zeit sind möglichst Verschiedene Einheiten schwer! Aber einige Einheiten die es nur für eine bestimmte Nation gibt sollten schon drin seinen.


    Zusammen mit unterschiedlichen Skins für JEDE Nation.


    Lufteinheiten:



    Bomber werden auf der Kampangen Karten gezogen.
    Und könne Armeen und Städte Bombardieren.
    Der Schaden wird ausgerechnet.


    Jäger können nur andere Flugzeuge angreifen, da diese Kämpfe schlecht selbst zu steuern wären wird dies auch automatisch berechnet.


    Kampfstoffe:
    Gas Angriffe fallen ganz weg weil sie nur im Ersten Weltkrieg vorkamen und das nur einen kurzen Zeitraum darstellt.


    Diplomatie wie in Napoleon Total War.
    Jede Nation kann ohne lange Laufwege von Diplomaten angesprochen werden und es gibt viele Entscheidungsfreiräume.


    Forschung ist natürlich dabei mit einem extra langem Technologiebaum aufgeilt in
    Militär, Wirtschaft, Ideologie,Geheimwaffen,Ziviltechnik.


    Die ganze Welt sollte mitspielen. Ich bin eh niemand der sagt:
    "Ach die Stadt fehlt ! oder das ist mir zu weit rechts in Wahrheit ist sie doch viel mehr hier!"


    Die Geschichtliche Genauigkeit ist mir ziemlich egal.
    Ich will die Geschichte komplett Neu schreiben und nicht nur den lauf unserer Geschichte ändern.


    Die Generäle,Könige,Presidenten,Diktatoren,Spione,Attentäter...
    Sollten sowohl einen Talentbaum besitzen als auch Random generierte Eigenschaften.
    Ich will einerseits Sie/Ihn auf etwas spezialisieren als auch ihre/seine schwächen,stärken und Eigenschaften kennen was jede Figur weitaus echter erscheinen lässt.


    Es sollte wieder kämpfe in einer Stadt geben.
    Ich male mir Häuser und Straßenkämpfe, zu der Zeit, immer schön schwierig und hitzig vor.
    Befestigungen?
    Auf jeden Fall nur keine dummen Forts mehr.
    Jeden Einheit (Sofern sie genug zeit hatte) sollte Schützengräben ausheben können.
    Oder Sandsäcke positionieren können.
    Zudem soll eine spezial Einheiten Gruppe:
    Die Pioniere noch Minenfelder oder Gebäudesprenfallen legen können.


    Für mich sollte die Religion kaum mehr als Beiwerk seinen, denn das hat mich schon immer genervt.
    Entweder gab es aufstand zwischen verschieden Religionsgruppen, oder der Papst ging einen auf den S**k!


    Beim Einheiten regenerieren sollte man sich dinge von Shougun 2 Total War abschauen.
    Ich fand es dort am besten gelöst.


    Als Persönliche Ergänzung fände ich noch gut wenn man das Straßennetz selber erstellen könnte und sich nicht auf die bisher bestehenden Straßennetze verlassen muss.


    Das währe für mich ein echt geiles Total War.


    Doch wie sieht es mit euch aus???


    Ich freue mich schon auf eure Ideen. :thumbsup:




    P.S
    Vielleicht fallen mir noch ein paar dinge ein!

  • Kein schlechter Thread, auch wenn von solchen Wunschvorstellungen sicher schon viel in anderen Threads geschrieben wurde schadet es sicher nicht die mal zu sammeln.


    Zu deiner Idee hätte ich da übrigens eine kleine Anmerkung:

    Zitat

    Kampfstoffe:
    Gas Angriffe fallen ganz weg weil sie nur im Ersten Weltkrieg vorkamen und das nur einen kurzen Zeitraum darstellt.

    Man könnte das auch einfach ganz einfach so lösen wie in Aggression Europe 1914, dort konnte man in der Weltkriegsepoche Giftgas erforschen, allerdings auch Gasmasken. Das hat im Endeffekt dazu geführt das man vom Giftgas nur relativ kurz profitiert hat, also so die ersten Kriegsjahre, danach bringt es einfach nichts mehr.


    Wenn man so vom Zeitraum ~1648-1870 absieht ist mir das Zeitalter relativ egal, solange das Gameplay stimmt, am liebsten wäre mir aber momentan ein Rome 2, wieder mit richtigen großen Städten, von mir aus kann es auch Provinzstädte geben, solange es wieder ausreichend Gebäude in den großen Städten gibt. Auch die Forschung und die Möglichkeit Generäle bis zu einem gewissen grad leveln zu können finde ich sinnvoll, bei der Forschung sollten allerdings Länder mit einer zivilisierten Kulturgruppe bevorzugt werden, bzw. gänzlich andere Techs haben als Barbaren, die vielleicht von Haus aus starke Truppen haben, aber eben zivilisatorisch keine großen Fortschritte machen können, es sei denn sie erfüllen gewisse Voraussetzungen um sich zu zivilisieren, z.B. das halten einer großen Anzahl zivilisierter Städte.
    Außerdem sollte Rom stark im Fokus stehen, ich stelle mir dabei ein ähnliches System wie bei Europa Universalis Rome vor, also einen Senat der aus verschiedenen Parteien besteht, von denen jede Partei unterschiedliche Ziele hat, so das man unterschiedliche Boni und Mali bekommt je nachdem welche Partei gerade an der Macht ist. Außerdem müsste die Loyalität der Charaktere stärker im Fokus stehen, jeder Senator der zum General berufen wird sollte eigene Ambitionen haben, so das seine Loyalität sinkt wenn sie nicht erfüllt werden oder man sie ausreichend fördert. Außerdem müsste Einheiten die lange unter einem einzelnen General dienen ihm gegenüber Loyalität gewinnen, so das sie im Falle einer Rebellion an seiner Seite stehen.
    Dadurch hätte man ein komplexes System, welches letztendlich dazu führt das man auch immer auf die innere Situation im Reich achten muss, anstatt nur durchgehend andere Länder zu schlucken und wenn man es versaut hat man eben einen Bürgerkrieg an der Backe der im Zweifelsfall zur Abschaffung der Republik führt. Damit wäre auch der Wiederspielwert ein ganzes Stück höher und man könnte sich als Rom nicht einfach nur durch die Welt metzeln ohne jemals in Gefahr zu geraten.


    Das Religionssystem würde ich so lassen wie im ursprünglichen Rome bzw BI, könnte man zwar auch etwas komplexer machen, aber auf der anderen Seite finde ich zu der Zeit Religion auch nicht sooo entscheidend, es sei denn man würde erst gegen Ende des Imperiums einsetzen.


    Was ich auf jeden Fall beibehalten würde wäre das Verstärkungssystem aus Shogun 2, ich muss zugeben das mir das wesentlich besser gefällt als das früherer Teile, man erspart sich einerseits die Arbeit die Armee selbst wieder auffüllen zu müssen, andererseits kann man eine Armee aber auch nicht mehr innerhalb von 3 Runden auffrischen wenn sie vollkommen geschlagen wurde, man muss also etwas besser aufpassen. Ich würde das allerdings mit dem Bevölkerungssystem aus Rome verknüpfen, also alle aufgestellten Truppen ziehen entsprechend Bevölkerung in der Provinz ab, eine Armee die angeschlagen ist kann in einer völlig ausgebluteten Provinz auch nicht mehr verstärkt werden, dafür geht die Verstärkung in einer Metropole wesentlich schneller.
    Auch die Anzahl der gleichzeitig rekrutierbaren Einheiten sollte vor allem von der Bevölkerungszahl abhängen, dass Kernland verteidigen sollte also wesentlich leichter sein als eine Grenzprovinz am Rande des Reiches.


    Die Kartengröße sollte ähnlich sein wie im ursprünglichem Rome, zwar mehr Provinzen und etwas nach Osten erweitert, aber im wesentlichen auf Europa konzentriert, zumindest in diesem Szenario.


    Bei den Einheiten müsste man es ähnlich wie in Rome halten, also eine größere Variation zwischen den Völkern, bzw Kulturgruppen.


    Der Multiplayer müsste endlich einen gescheiten Mehrspieler für die Kampagnenkarte bieten, vor allem einen der auch funktioniert, der Rest ist mir da relativ egal.


    Bei der Diplomatie würde ich wieder auf die guten alten Diplomaten auf der Kampagnenkarte zurückgreifen, macht für das Antike Szenario einfach mehr Sinn, die diplomatischen Möglichkeiten sollten aber möglichst stark erweitert werden, mit der Möglichkeit Nationen von anderen Fraktionen abzuspalten, Unterstützungstruppen an einen Verbündeten zu übergeben und eventuell die Möglichkeit einen Angriff zu timen.



    So, das wars dann erst mal^^

  • Also ich hätte lieber ein Szenario, dass wirklich nur in der Antike spielt und auch wieder Elemente aus den älteren TW hervorhebt. Ein TW das von der Antike bis in die Neuzeit geht, stell ich mir ziemlich chaotisch vor, mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich ziemlich scher umsetzbar ist.


    So würd ich gerne wieder Titel an meine Generäle oder Familienmitglieder vergeben (damit sind nicht die Minister Titel aus STW 2 gemeint, sondern die vielen verschiedenen Provinztitel aus MTW 1). Außerdem will ich den Erben selbst bestimmen.
    Die Karte darf auch groß sein nur sollte sie auch regionaler sein, ich will nicht nur 1-2 Städte erobern und schon gehört mir der gesamte westliche Balkan, auch wär es sehr wünschenswert wenn man auch Häfen als richtige Städe behandelt, so hätte man die Möglichkeit den Hafen von Land aus anzugreifen oder zu verteidigen und dies würde dann auch eine schöne (Hafen)Stadt Schlacht geben. :D
    Gegen kleine Provinzstädte hab ich nichts, doch wäre es nicht schlecht wenn man auch in diesen kleineren Städten mehr bauen könnte, die Provinzhauptstadt sollte allerdings nicht vernachlässigt werden.
    Vorallem aber sollen einige Städte "Besonderheiten" bekommen, so war in RTW Rom, eine Stadt wie jede andere auch, einzig allein die alten Weltwunder machten manche Provinzen wieder attraktiver, sowas hätte ich gern wieder zurück, aber nicht nur in Form von Weltwunder, es können gern auch besondere Gebäude sein.
    Auch würd ich gern wieder die Städte in friedlichen Zeiten beobachten, diese Möglichkeit gab es leider nur in RTW, was ich doch schon sehr bedauere.


    Mehr fällt mir zu so später Stunde nicht mehr ein.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir anfangen würden, in einem Spiel Spaß
    zu haben? Spielen ist eine ernste Sache. Wer Spaß haben will, soll
    hinunter in den Keller gehen und dort lachen. :D

  • - die Stadtansicht in Friedenszeiten
    - Mischschlachten zwischen Land- und Seestreitkräften an der Küste
    - Eroberungen von Häfen, dargestellt als "Feld-Belagerung"
    - deutlich größere Karte mit 500 + X Städten und mindestens 300 Provinzen
    - regionsspezifische Einheiten, optisch, qualitativ und technisch ausgerüstet völlig unterschiedlich
    - als Angreifer möchte ich die Möglichkeit haben, die Uhrzeit der Schlacht zu bestimmen, real-time Wetter: Schlacht beginnt um 17:00 bei Sonnenschein, dauert 2 h und endet mit nem schicken Sonnenuntergang
    - regionspezifische Schlachtfelder ( keine Kiefernwälder in Ägypten )
    - Einsetzen von Provinzgouverneuren mit Titel ( siehe MTW1 )
    - Gesetzeserlässe, die mindestens eine Generation gültig sind ( siehe Crusader Kings )
    - neue und individuelle Erbsrechtsdefinitionen ( siehe Crusader Kings )
    - Einheitenlimit von 20 auf 100 erhöht
    - Kriegsgefangene in diplomatische Verhandlungen einbringen > nach den Schlachten werden alle Gefangenen in einer Art Pool gesammelt, je nach Länge des Krieges vergrößert sich dieser, freie Anzahlwahl an Freilassungen basierend auf den Forderungen des Gegners ( oder auch nicht ), deutlich höhere Wichtung bei Generälen, Prinzen oder Thronerben
    - echte(re) Schlachtfeldverwüstungen mit brennenden Bäumen oder Gebäuden, Granatentrichter
    - jedes Gebäude auf der Schlachtkarte begehbar
    - zwei Schlachten hintereinander ausgefochten ( Abstand 3 Jahre oder so ) auf dem gleichen Areal, Skelette der Vorschlacht sollten noch sichtbar sind
    - Verstärkungsystem aus MTW1 ( epische 10 h Schlachten )
    - jede Stadt auf der Karte kann zur Metropole werden
    - freies Rekrutieren von strategischen Kampagneneinheiten
    - kein aufgezwungener "Endgegner" mehr ( Shogun2 oder Bürgerkrieg in Rom )
    - realistische Diplomatie: z.B. Friedensvertrag zeitlich variabel einstellbar, den ich als Spieler auch nicht verletzen darf
    - freies Umbenennen seiner Städte, seines Reiches und seiner strategischen Figuren
    - freies Benennen seiner Armeen, Divisionen und Kompanien ( siehe HoI 3 ), inklusive Flotten
    - gegnerische Artillerie sollte erobert und benutzt werden können
    - verlangsamtes Nachschubsystem bei fernen Provinzen, variabel einstellbar auf welcher Armee die Priorität liegen soll ( siehe HoI 3 )
    - Spiel ohne DLCs verfügbar, meinetwegen auch ein Komplettspiel für 75,- € ( dann ist es aber auch komplett )
    - Einspielen von Schlachtenhintergrundmusik individuell möglich, entweder aus einem Sammelpool aus dem Spiel ( 100 Titel schon mit dabei ) oder mit einem Klick aus seiner eigenen Sammlumg aus dem Rechner
    - stufenlos zoombare und deutlich realistischere Kampagnenkarte ( kann man ja von Google-Earth klauen )


    und vieles mehr......

  • @Mogges


    Ich kann die nur zustimmen!


    Deine Ideen klingen super.
    Mein erstes Total War war Rome, also weiß ich nicht wie die Regeneration bei Mediaval 1 war,
    aber wenn es schon "Epische 10 h Schlachten" heißt, will ich dir mal glauben! :thumbsup:

  • In Medieval 1 hat vor allem das Provinzsystem dafür gesorgt das es immer wieder Schlachten mit interessanten Konstellationen gab, z.B. Ungarn und das HRR sind mit den Polen im Krieg und greifen beide gleichzeitig eine polnische Provinz an, es kommt zur Schlacht und kann dann erst mal taktieren wie man am besten die Provinz für sich gewinnen kann, z.B. in dem man die Ungarn vorrennen lässt und wartet bis sie aufgerieben sind oder man erklärt ihnen direkt auf dem Schlachtfeld den Krieg und fällt ihnen in den Rücken sobald sie sich im Kampf mit den Polen befinden.
    War jedenfalls klasse und obwohl das neue Provinzsystem insgesamt besser ist fehlen mir solche Situationen, man müsste irgend eine Möglichkeit finden das miteinander zu kombinieren, aber die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde wäre anstelle von Runden alles in Echtzeit ablaufen zu lassen, so das man in einer laufenden Schlacht noch beitreten kann, ähnlich wie in M&B, dann wäre es aber kein echtes Total War mehr.

  • Ich fänds ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn das Zeitsystem angepasst werden würde.
    Hab vor kurzem mal Europa Universalis ausprobiert und fand das eigentlich ganz gut.
    Für ein Total War spielt könnte man das ganze dann noch automatisch machen lassen, sodass die Zeit automatisch ab einem bestimmten Zoomfaktor (von Mogges Post) langsamer wird.
    Wenn man die "Kampagnenzeit" langsam genug einstellt könnte glaube ich trotzdem das Total War-Feeling erhalten bleiben.
    Ausserdem wäre es dadurch möglich, das Verstärkungssystem zu verbessern.
    (Man muss nur lange genug aushalten, dann kommt die verbündete Armee und rettet einen)


    Ausserdem könnte man dann seiner Armee beim Marschieren zuschaun, was ich eh schon immer mal tun wollte :D

  • Das kommt ganz drauf an, wie schnell die Zeit ingame vergeht.
    Man kann ja den Zeitfaktor auch je nach Stress einstellen und nach Bedarf auch das Spiel pausieren und dabei Befehle erteilen.
    Von daher hat man schon noch mehr als genug Zeit zur Verfügung.
    Wenn 2 oder mehr Schlachten genau zur selben Zeit geschlagen werden ist das natürlich doof, allerdings glaube ich nicht, dass das allzu häufig vorkommt und ich würde in dem Fall auch akzeptieren, dass die KI dann die jeweils andere Armee befehligt.
    Oder man könnte es mit anderen Spielern lösen:
    Man fragt einfach Freunde, die das Spiel auch besitzen, ob sie nicht kurz die andere Schlacht für einen schlagen wollen.
    Oder oder oder...
    Ich finde, da gibt es genug Möglichkeiten :)

  • aber wenn es schon "Epische 10 h Schlachten" heißt, will ich dir mal glauben! :thumbsup:

    Wer MTW1 gespielt hat und schon 10 Runden vor Erscheinen der Mongolen seine 32 x 20 x 200 Speerträger in Wolhynien geparkt hat, wird das verstehen.
    Mann, das waren noch Gemetzel.
    Die Abwehrschlachten gegen 5.000 Kanonenelefanten der Timuriden waren zwar nicht schlecht, aber gar kein Vergleich.

  • Was ich mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht hab, ist die Möglichkeit statt 20 Einheiten auch 30 nehmen zu können.
    Ich liebe die Massenschlachten in Total War, schon aus diesem grund gibt es kein besseres Strategiesspiel.
    Ich weiß, das könnte Prozessortechnisch gerade bei älteren Prozessoren so wie meinem Q6600 schwierig werden, aber die Möglichkeit so was einzuschalten wäre für mich ein Highlight. :thumbsup:

  • Wer MTW1 gespielt hat und schon 10 Runden vor Erscheinen der Mongolen seine 32 x 20 x 200 Speerträger in Wolhynien geparkt hat, wird das verstehen.


    schnüff ja. Manchmal wünsche ich mir so eine Risikokarte zurück.


    Allerdings hatte ich in Medieval auch schon Schlachten mit 8 Armeen. Und wenn die Dinger fast gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind, ist das.... fast genauso episch.

  • Hi Leute


    Ich wollte euch mal Fragen wass ihr denn so an Medival2 verändern würdet wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet. :confused:


    Also was ich verändern würde wäre z.B.


    Dass man (wie in Rome Total Ware) seine Stadt anschauen kann und vielleicht interagieren. Also Gebäude anklicken und z.B. ein kleines Viedeo gezeigt bekommt was das genau ist.


    Was ich noch verändern würde ist dass mann ein besseres Schlachtfeeling aufbauen kann also dass man von der KI bessere Movs gezeigt bekommt ( ich weiß es gibt da einige Mods aber allgemein wäre es besser).


    Und nun würde mich mal interesieren wass ihr so verbessern würdet. Schreibts mir einfach freu mich auf eure Vorschläge.


    Gruß King Luie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!