Anschauen und bewerten bitte: Osman rappt auf Youtube

  • Ist schon in Ordnung. Wir haben im Forum auch 1-2 Legastheniker, man sieht es aber sie geben sich zumindest Mühe. Das am Ende eines Satzes ein Satzzeichen steht weisst du sicher, es würde die Lesbarkeit doch erhöhen solche Zeichen zu setzen, nur der Versuch zählt. Das hat nichts mit Ausländer etc. zu tun. Der Tipp mit dem Rechtschreibplugin ist sehr gut, das Tool würde dir dann nicht nur hier sondern auch in anderen Foren assistieren können, so gibt es auch mehr ordentliche Rückmeldungen zu deiner Musik. :)


    Grüsse


    TauPandur

  • Zitat

    Es reicht sogar wenn man so was ganz den Moderatoren überlässt, damit nicht direkt 5 User auf einen einprügeln :pfeif:

    Nur weil ihr das Prügelmonopol wollt! :D Ich habe nur die Sicht meiner Dinge geschildet - da geht es um Mühe nicht um Perfektion.


    Osman111: Dafür gibt es dann Google aber schau doch mal auf diesen LINK.


    Grüsse


    TauPandur

  • Hey Osman,
    also ich würde dir eigentlich sogar davon abraten ein solches Programm von Beginn an zu nutzen. Dann verlässt du dich zu sehr auf das Programm und lernst selber nicht mehr, worauf du achten müsstest. Das Programm nimmt dir diese Aufgabe dann ja ab. Du umgehst damit sozusagen das eigenständige Üben. Das ist wie mit einer Telefonnummer, die man im Handy abgespeichert hat. Eine Nummer, welche man immer wieder selber eingeben muss, die merkt man sich schnell. Eine Nummer, die man als Kurzwahl abgespeichert hat, die merkt man sich fast nie.


    Zum Anfang wäre es wichtig, dass du lernst Hauptwörter (Nomen) von Adjektiven und Verben zu unterscheiden. Dann bist du schon mal einen großen Schritt weiter bei der Groß- und Kleinschreibung. Hauptwörter sind grob formuliert immer die Wörter, wo du einen Artikel (der, die, das, diese...) vorsetzen kannst. Außerdem benennen sie in der Regel Gegenstände, Lebewesen oder Sachen. Die Hauptwörter schreibt man groß. Außerdem schreibt man auch IMMER am Satzanfang groß. Wenn du das weißt, dann brauchst du eigentlich schon kaum noch ein Programm.


    Ach und noch was, eine Sprache oder die Rechtschreibung oder das Lesen nicht richtig zu beherrschen ist absolut nichts, weswegen man sich schämen müsste. Man muss dann halt nur fleißig üben, dann wird das auch schon.


    Beispiele für Hauptwörter:
    Das Programm
    Das Herz
    Die Scheiße
    Die Migranten


    Grüße John

  • Auch wenn das jetzt Off Topic wird.
    Das Programm hat keine Autokorrektur.
    Es unterstrichelt nur wenn etwas falsch ist.
    Was falsch ist und was er dann korrigieren muss, muss er selbst herausfinden und ausführen.
    Ein Lerneffekt ist daher nicht zu bestreiten.
    Hier wird also das geleistet was jeder Deutschlehrer wie du einer vielleicht mal sein wirst John, mit den Arbeiten seiner Schüler macht. Einschließlich der Aufforderung zur Korrektur.

  • 1. "Sieh dich um, mein Viertel ist von Cops bedeckt, Du musst wach sein, wenn du deinen Stoff vercheckst! [...] Das Hasch tut gut, es beruhigt einen, vor dir in die Fresse zu spucken."
    Warum idealisierst und rechtfertigst du hier den Verkauf und Konsum von Drogen? Das ist z.B. sowas, was ich inhaltlich wirklich schlecht finde. Ohne mal jetzt überhaupt auf die Musik einzugehen, von der ich nicht viel verstehe.


    2. "Du kannst dich nicht wegducken, ich habe keine Reue vor euch ekeligen Tunten."
    Für mich klingt das gewaltverherrlichend und homophob. Gefällt mir daher auch nicht. Was willst du damit denn ausdrücken?


    3. "Es gibt keine Änderung. Kämpft euch durch das Leben im sozialen Brennpunkt."
    Klingt ziemlich fatalistisch und resigniert. Natürlich sind wir zu einem Großteil von unserer Umgebung beeinflusst, aber eigentlich liegt unser Leben doch auch zu einem großen Maß von uns selbst ab und inwiefern wir bereit sind, unsere Verhaltensweisen zu ändern und neue Dinge auszuprobieren.


    4. "Es sind Kanacken die auf den Straßen rebellieren und fast jeden Bullen eleminieren."
    Keine Ahnung, gegen wen richtet sich das jetzt? :confused: Jedenfalls gefällt mir weder die Bezeichnung "Kanacke" noch die Bezeichnung "Bullen", weil beide abwertend und verletzend sind.


    5. "Es ist mir egal, was jeder von mir denkt Jungs. Jeder fickt jeden, so ist das Leben im sozialen Brennpunkt."
    Dieser Refrain gefällt mir auch nicht. Diese "Scheißegal"-Haltung und vermeintliche Schicksalsergebenheit finde ich langweilig. Wenn die Menschen in Kairo oder Tripolis für ein besseres Leben aktiv werden, warum sollten die Migranten das hier, in Freiheit nicht auch schaffen können. Mit "So ist das Leben..." kommt man nicht sehr weit.


    Was denken eigentlich deine Eltern über solche Liedtexte? Würden deine Mutter oder dein Vater einen solchen Text gut finden? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber du hast sicherlich großen Respekt vor deinen Eltern, warum schreibst du dann aber Texte, von denen Du wissen müsstest, dass sie deine Eltern vermutlich eher traurig machen würden? Ist zwar jetzt nur ne Vermutung von mir, aber liege ich damit wirklich falsch?

  • 1 Meine Eltern sagen nichts die konnen kein deutsch
    2 hier wo ich herkommen werden Jugendliche von den von der polizei geschlagen und umgekärht auch
    3 ich habe nur über meine umgebung geräppt in Bremen west ins besondere (gröpeling walle findorf ) sind über junkis drogendealer oder prosturite und zuhälter
    4 es ist musik und ja es giebt auch gute seiten hier aber egal wo du hingehst wen du hier keine freunde hast bist du schnell am Arsch
    ambesten ihr kommt mal her und sieht dan die penner und nutten dan wisst ihr was ich meine

  • Keine Sorge, wir verstehen schon, was du damit sagen willst, aber warum muss Rap immer nur beschreiben, wie schlecht das Leben ist?
    Hoffnung oder Stolz kann man damit auch sehr gut rüberbringen.

  • natürlvih mein nestes lied wird über stolz familie handeln und freude
    aber in den moment war ich bekifft und traurig aslo frustiert deswegen hab ich das erst rein gemacht
    wen ihr immer meine viedeos guckt sieht ihr das schon irgendwann


    eure Unterstützung wär echt nett


    danke für die die mir helfen das werd ich nicht vergessen

  • 1 Meine Eltern sagen nichts die konnen kein deutsch
    2 hier wo ich herkommen werden Jugendliche von den von der polizei geschlagen und umgekärht auch
    3 ich habe nur über meine umgebung geräppt in Bremen west ins besondere (gröpeling walle findorf ) sind über junkis drogendealer oder prosturite und zuhälter
    4 es ist musik und ja es giebt auch gute seiten hier aber egal wo du hingehst wen du hier keine freunde hast bist du schnell am Arsch


    Ok, dass klingt nach einer ziemlich bitteren Lebenssituation, in die ich wenig Einblick habe. Klar ist aber, dass du dich damit nicht zufrieden geben darfst. Und zwar vor allem deiner Zukunft wegen nicht. Hier mal ein spontaner Ideen-Katalog:


    1. Du musst dir unbedingt den Film "Gran Torino" mit Clint Eastwood besorgen und anschauen. Am besten HEUTE noch!
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Die Frage wäre dann, wie würden deine Eltern deine Texte finden, wenn sie diese verstehen würden? Sicherlich nicht gut oder? Du respektierst doch sicherlich deine Eltern oder? Dann solltest du sie auch nicht hintergehen, indem du es ausnutzt, dass sie die deutsche Sprache nicht verstehen. Deine Eltern haben dir bestimmt beigebracht, wie man sich gut benimmt und das Drogen und dergleichen schlecht sind.
    2. Du solltest deine beiden Eltern dringend dazu überreden, dass sie auch einen Sprachkurs machen, genau wie du es auch schon tust. Dann könnt ihr sogar zusammen in der Familie lernen und euch gegenseitig verbessern. In zwei bis drei Jahren werdet ihr dann alle gemeinsam gutes Deutsch sprechen und habt ganz neue Möglichkeiten in Deutschland.
    3. Wenn die Gewalt, Kriminalität, Drogenkonsum und Prostitution so schlimm ist in eurem Viertel sind, dann wird es höchste Zeit, dass deine Familie mit der Planung von einem Umzug beginnt. Ihr müsst euch ein friedlicheres Stadtviertel suchen. Am besten mit überwiegend deutscher Nachbarschaft. Auch dort gibt es günstige Wohnung. Die Suche kann allerdings etwas dauern und ist auch vielleicht nicht ganz einfach. Aber diese Zeit solltet ihr euch unbedingt nehmen.
    4. Wenn die Lösung nicht gemobbt, verprügelt oder sonst was zu werden, nur darin besteht sich den "Gangs" anzuschließen, dann muss man zusehen, dass man da weg kommt. Möglicherweise kriminelle Freunde sind keine Freunde, sondern ruinieren dir dein Leben. Eine kurzfristige Lösung hierfür weiß ich nicht. Damit kenne ich mich in einer so heiklen Situation zu schlecht aus. Ich denke aber, dass die Lösung nur lauten kann, sich von sämtlichen schlechten Dingen fernzuhalten. Wenn nötig muss man dann auch über einen Schulwechsel und ähnliches nachdenken. Besser morgens eine Stunde lang zu einer guten Schule fahren, als ständig einem Gruppendruck durch Gangs ausgesetzt zu sein. Wie denken denn eigentlich deine Freunde darüber? Leiden die nicht genauso unter dieser Angst, dass man "schnell am Arsch" sein kann? Sieh zu, dass du die guten, die ehrlichen und anständigen Freunde behälst und halt ich fern von den Schlägern, Dealern, Zuhältern und was da sonst noch alles rumlaufen mag.
    5. Hör auf zu kiffen und mach Dinge vor allem mit nüchternem Kopf. Vor allem solltest du nicht aus Trauer oder Frust kiffen oder saufen, weil genau das ein großes Suchtpotenzial entwickelt.


    Glaubst du, dass man von dem was ich gerade schrieb, irgendetwas in die Wirklichkeit umsetzen könnte? Wenn nein, warum nicht? Wie alt bist du eigentlich?

  • Hey Osman, ich habe mir jetzt mehrere male deinen Song angehört und dazu meine Meinung:


    Musik:
    Du hast sicherlich einen Free-Beat genommen, das ist okay; gerade bei diesem Beat passt deine Stimme eigentlich ganz gut.
    Du solltest jedoch ganz schnell versuchen eigene Beats zu erstellen. Es gibt dir einfach unglaublich mehr Möglichkeiten, macht dich authentischer und generell bekommst du mehr Feeling für Musik. FL Studio sollte in dieser Hinsicht deine erste Wahl sein, der Einstieg ist jedoch alles andere als leicht.


    Text:
    Im Gangsterrap kannst du ruhig bleiben, entwickel aber eine persönliche Komponente. Also mach etwas, was andere noch nicht gemacht haben. Rap und Hip Hop leben davon, dass man mit der Sprache spielt; grade mit der deutschen Sprache kann man geniale Texte schreiben, aufgrund unserer langen Satzstrukturen und der Vielfalt an Wörtern.


    Tipps:
    - mache Kunst aus deinem Text; wiederhole keine Wörter, die andere schon mehrere Tausend mal verwendet haben.
    - übertrage dein Leben in Musik. Das heißt nicht, dass du sprichwörtlich etwas wiedergibst, sondern die Texte zu Bildern werden lässt. Du kannst bspw. den Krieg auf der Straße, als einen Krieg zwischen Tieren und Menschen beschreiben; oder wenn wir beim Total War-Forum bleiben wollen, als einen Krieg zwischen Bauern und Metsuke, oder Barbaren und Römern etc. :D


    Mach Musik für dich und entwickel sie mithilfe der anderen weiter; ziele nicht darauf ab, Musik für die breite Masse zu machen; verändere dich, aber bleibe dabei du selbst.


    Liebe Grüße von einem Fan des Hip Hop, des Metal, der ernsten, sowie jeglicher unterhaltenden Musik.

  • meine freunde kiffen und saufen auch genau wie ich ich bin 18 jahre bin von der schule geflogen hab aber zum glück ein hauptsbschluss
    kiffe klaue ficke saufe den ganzen tag
    mir machts auch nicht spass arm zu sein aber was soll ich
    ich hab nix besseres zu tun als mich zu prügeln
    oder diese sachen zu tun ich habe 4 brüber
    einer davon ist im knast der andere ist abgeschobben wurden
    die andern beiden gehn wur grundschule
    und meine eltern wissen nix und das ist und bleibt auch so


  • Osman, du solltest zunächst einmal begreifen, dass nicht deine Freunde, deine Brüder, deine Eltern, das Stadtviertel oder sonstwas für dein Leben verantwortlich sind. Dein Leben und was du daraus machst liegt allein an dir. Da kannst du dir zunächst mal nur selbst helfen, damit andere dir dann auch dabei helfen können um aus dieser Scheiße rauszukommen.
    Du willst mir ernsthaft erzählen, du hättest nichts besseres zu tun als den ganzen Tag zu kiffen, zu saufen, zu ficken oder dich zu prügeln? Entweder verarscht du mich gerade oder das ist die größte Scheiße die ich je gelesen habe. - Man werd endlich wach! Du versaust dir damit doch total dein Leben! Wenn du glaubst nichts zu tun zu haben, dann hilf deiner Mutter beim Spülen oder schlag ein Buch auf und lern Deutsch oder Türkisch. Oder mach Sport oder werde Mitglied in einem ehrenamtlichen Verein, der sich für dein Viertel einsetzt. Oder mach einen Erste Hilfe Kurs oder besuch deinen Bruder im Gefängnis, oder, oder, oder. Es gibt so viele sinnvolle Dinge, die man tun kann. Du hast mit deinem Sprachkurs ja schon angefangen. Wie wäre es wenn du danach mal den Besuch einer Abendschule planst?
    Was heißt, deine Eltern wissen von nichts und das bleibt auch so? Deine Eltern wissen nicht, dass dein Bruder im Gefängnis sitzt? Es liegt doch alleine an dir, was deine Eltern wissen und was nicht. Wenn deine Eltern sich nicht um dich kümmern können, dann kümmer du dich halt um sie. Und respektiere sie und lüge sie nicht an, nur weil sie die Sprache hier nicht verstehen. Hilf ihnen dabei, dass sie die Sprache hier erlernen können. Und wenn du Angst davor hast, was sie dann von dir halten würden, wenn du Angst hast, du müsstest dich dann vor deinen Eltern schämen, dann ist das wohl noch ein Grund mehr, endlich dein Leben zu ändern. Sei ein Vorbild für deine kleinen Brüder, die noch auf die Grundschule gehen. Sollen die auch bald so da sitzen wie du und nur kiffen und saufen und von der Schule fliegen? Was ist das für ein Leben? Das findest du doch selber furchtbar.
    Du schreibst von Stolz, Familie und Freude, aber du bist nicht einmal zu deinen eigenen Eltern ehrlich. Das solltest du ändern. Tu was für ein besseres Familienleben und lass deine Eltern teilhaben an deinem Leben und nimm auch teil an ihrem Leben. Interessierst du dich für den Alltag deiner Eltern? Das was du brauchst Osman ist ein gewisses Ordnungsprinzip für deinen Alltag, an dem Du dich aufrichten und orientieren kannst. Momentan wirkst du absolut ziel- und planlos. Du jammerst über dein Leben und versinkst im Selbstmitleid. Du romantisierst das Ghetto, weil es dir eine Rechtfertigung dafür gibt, dein Leben nicht selber anzupacken. Jedenfalls liest sich das in deinen Foren-Beiträgen so. Wenn du weiter kommen willst, dann musst du endlich deinen Arsch hochkriegen. In den Stadtvierteln die du genannt hast gibt es viele ehrenamtliche Vereine. (Gröpelingen. Walle. Findorff.) Schau doch einfach mal, wo du dich da einbringen könntest. Abgesehen davon, vielleicht bist du ja etwas religiös. Anscheinend gibt es in diesen Vierteln auch einige recht aktive Moschee-Gemeinden. Schau bei denen doch mal vorbei. Vielleicht können sie dir helfen ein bisschen mehr Struktur und Sinn in dein Leben zu bringen.


    Grüße John

  • meineletern wissen das er im knast ist und ich wohne alleine nicht bei mein eltern ich wohn 3 strassen weiter
    ich arbeite im lager vom jobcentr aus aber das reicht gerade so um über die runden zu kommen
    ich bleib in mein viertel ich kann hier nicht weg das mein leben ich schaff das schon irgednwie
    und kiffen ist nicht so schlimm wie jeder denkt und alkohol auch nicht

  • Zitat

    Ladies & Fella's wenn ihr uns unterstützten wollt abonniert die Videos ggf. schickt die Links weiter.


    219Click bedankt sich im vorraus für die Promotion des Bremerraps !


    Das hast DU (oder auch nicht, falls du das Video nicht erstellt hast) auf YT geschrieben. Also tu nicht so auf Legasteniker und verpiss dich von hier. Lügner können wir hier nicht gebrauchen, schreib ordentlich oder entschuldige dich, dass du ein fremdes Video als deins ausgibst- ist mir egal, aber solche Mamakinder, die das Ghetto noch nicht von innen gesehen haben, das Ghetto nur von Bushidos Raps kennen und einen auf dicke Hose machen, haben hier nichts verloren.


    PS: Außerdem hättest du nie so ein gutes Mikrofon, wenn es dir so schlecht gehen würde.


    bis Übermorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!