Warum spielt ihr M2TW?

  • Ich spiel M2TW weil es mir wegen der Gefangenen und der Grafik besser gefällt als Rome.
    Ausserdem bin ich Geschichts intressiert und löse gerne taktische Probleme ;)
    Mein erster Post :)


    Dann heiße ich dich hier herzlich willkommen :welcome:


    Wenn du magst, kannst du dich im Vorstellungsthread kurz vorstellen und uns sagen, wie du uns gefunden hast. Sonst noch viel Spaß hier im Forum :)


    Zum Thema:


    Ich spiele gerne Medieval 2, weil es einen geschichtlichen Bezug hat, ich am Geschichte interessiert bin und das Mittelalter äußerst spannend finde. Dazu hat M2TW eine hohe Langzeitmotivation, die man durch neue Mods immer wieder neu beleben kann.

  • Ich wollte mich heute auch einmal in so einem “gehirnlosen-Forum” anmelden, um zu sehen, welche Themen etc. hier diskutiert werden.
    Ich finde es lustig, wie „normale“ Menschen über solche unwichtigen Themen diskutieren können.
    Angeblich sollen ja viele TW-Fanatiker schon studieren etc.
    Meine Frage: HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN? :lol5:
    Ich bin ein Klassenkollege von Acroneos und er redet im RL auch in ziemlich gehobenem Deutsch, was keiner meiner anderen Mitschüler versteht …
    Mich würde mal interessieren, wie alt ihr seid und warum ihr TW spielt.
    :jumping2:

  • Mich würde es nur einmal interessieren, wie alt ihr seid und warum ihr es spielt ...


    Anscheinend wisst ihr die Antwort nicht, sonst hättet ihr "Themabezogenes" geschrieben.


    Aber wenn es so schwer für euch ist :ritter: kann man auch nichts machen ...

  • Verstehe... Zunächst einmal, ein Studium oder beruflicher Abschluss ist meiner Auffassung nach kein Indikator für den Intellekt eines Menschen. Und wenn man fragt, weswegen manche Leute die Total War Reihe spielen, so kann ich nur sagen, dass es eben Menschen gibt, die ihren Spaß an historischer Detailverliebtheit in jeglicher Hinsicht haben, seien das nun militärische Aspekte oder einfach nur das simulierte Aufstreben einer Nation, auf der sich die einzelne, gegenwärtige Präsenz mit allem was dazugehört begründet...

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Wer in seiner Frage provoziert muss sich nicht wundern das er keine Antwort bekommt.

    Zitat

    gehirnlosen-Forum


    Wenigstens konnten wir dich mit dieser Gemeinsamkeit in unser Forum locken :rolleyes:

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Da es mir keine Ruhe lässt, muss ich auf die Altersfrage von Talibani zu sprechen kommen. Es spielt doch keine Rolle wie alt jemand ist. Alter mag zwar Erfahrung mit sich bringen macht aber meiner Auffassung nach weder klüger und somit weiser. Außerdem wenn ich etwas nicht verstehe, dann sollte ich doch zumindest soviel sein, meine Frage nicht mit unterschwelliger Aggression und allzu herablassend zu formulieren.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Dass du dich nicht mit deinem Klassenkameraden verstehst, dafür können wir doch nichts.
    Müssen wir dafür büßen?
    Müssen diese unterschwelligen Beleidigungen sein?


    Total War ist keine Religion.
    Keiner muss überzeugt werden es zu spielen.
    Jedem das seine.
    Es ist nun mal aber zur Zeit die beste Kombination aus Echtzeit- und Rundenstrategie.
    Wer nur etwas Interesse an Stretegie hat, der kommt so schnell nicht an Total War vorbei.


    Ich schätze mal du hast auch irgendein Hobby über das du diskutierst und mag es nur Fussball sein.
    Du kannst hier auch über anderen Themen sprechen.
    Schau doch nur auf der Startseite weiter nach unten.


    Und ja, es gibt wohl einige Studenten unter den Total War Spieler.
    Schonmal dran gedacht, dass diese relativ viel Freizeit haben. :pfeif:

  • Du gibst dich wie immer umgänglich und versöhnlich Ladegos, etwas was ich an dir sehr schätze. Ich glaube jedoch, dass das von dir genannte nicht der springende Punkt ist, viel eher denke ich dass Albani uns auf den Zahn fühlen will, ob es diesbezüglich eine "Rechtfertigung" in Rückblick auf die Vergangenheit des Forums gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde er missverstanden, beleidigt oder vorschnell hinausgeworfen. ich kann das nicht beurteilen, Mogges meinte aber, er wäre unter anderem Namen schon einmal hier gewesen.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Hab's gelesen, er hat genau das selbe geschrieben, noch heftigere Beleidigungen.


    Dass alle Total War spieler hochdeutsch reden is Schwachsinn.


    I drück mi au mo e bissl onders aus, wen de nex gege hasch! Besser mo schwäzed e bessers deutsch, denn e Dialegd!


    Ich bin mir sicher, dass du einen echten Schwaben von der Alb nciht verstehen würdest, selbst ich hab da probleme.


    Ich spiel Med2 um meine überflüssige Freizeit auszufüllen. Ich geh Tauchen, ich seh mir ein Autorennen an, ich spiel Squash und vieles mehr!


    Du fragst dich, wie man Med2 Spielen kann? Ich frage mcih, wie man CoD4, GTA oder ähnlcihes spielen kann!!


    Mehr als eine Gute Reaktion und übung sind da nicht nötig. Wie kann man sowas spielen?


    In med2 muss man sein Gehirn nutzen, eine Strategie erdenken! Intriegen spinnen und vieles mehr, wozu du allen anscheins nicht fähig bist!!

  • Jeder spielt nunmal das was ihm spass macht in deinem fall sind es nunmal shooter in unserem fall ist es Strategie und Taktik.
    Nun glaub aber nicht das wir außer Rome und Med2 nichts auf dem Rechner haben.
    Ich selber habe lange zeit cs und cod gespielt , ich brauche nunmal einen ausgleich ich kann nicht immer cs,cod,dod etc. spielen
    ich brauche auch etwas wo man ein wenig denken muss.Was jetzt nicht heißen soll das man in shootern nicht nachdenkt.


    Darum spiele ich Med2, weil es meiner meinung das beste Spiel ist, welches Rundenbasierte Taktik und Echtzeit Schlachten miteinandern verbinded.



    Zitat

    Mehr als eine Gute Reaktion und übung sind da nicht nötig. Wie kann man sowas spielen?

    Das ist nicht ganz richtig, du brauchst in den meisten Spielen noch eine gute Config damit du besser triffst. :D

  • Naja, machne fühlen sich einfach toll, wenn sie im anonymen Internet ordentlich auf die Kac** hauen können.
    Damit dann noch einen Klassenkamaraden in der Informatikstunde(?) ärgern, steigert dieses Machtgefühl ungemein.
    Er sieht ja bestimmt wie sich sein Klassenkamarad aufregt oder ihn dies hier beschäftigt, denn dieser befindet sich in einer "Unmachtstellung".


    Eigentlich schon sehr perfide von ihm dies zutun.
    Da sie ihren "Streit" nicht untereinander austragen können, muss zumindest der eine uns damit belästigen.
    Wir haben doch keine Zeit, wir müssen gehirnlos Medieval 2 spielen. :D
    Spaß beiseite, er sollte seine Rache und/oder Machtgelüste doch bitte nicht hier ausleben und uns wie normale Menschen behandeln, denn dies sind wir auch.


    Er hätte seine Frage ganz vorteilsfrei stellen können und sich seinen Teil dahinter denken können, dann hätte sich vielleicht seine Vermutung bewahrheit oder halt nicht.
    Aber so hat er garkeine, für ihn brauchbare Information erhalten, außer das wir vielleicht Spielverderber in seiner Hinsicht sind und er uns jetzt auch nicht mag.


    Ach, dieses Internet und zuviel Freizeit. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!