Freiheit in Foren oder nicht?

  • Ich verstehe nicht wie die Strategie-Zone euch in 6 Monaten an User Zahlen überholt, für 1000 Mtiglieder habt ihr 4 Jahre gebraucht, und die Strategie-Zone 6 Monate und es gibt sie auch nur seit 6 Monaten,

    Dafür haben wir Klasse, sie nur Masse.


    Heil der Forenleitung!


    TauPandur

  • ihr Forum gibt seit 6 Monate und sie haben uns an User Zahlen überholt


    Weil die meisten User nach der Schließung der Zone, liebers in die Sz gegangen ist, da wir hier die User peinigen ;)
    Aber es gibt keinem Wettbewerb zwischen uns und der SZ, aber... Tod dem Wüstenhund! Heil mir! Heil Mogges!


    Edit @ Mogges. Ich bin aber zum Großteil in der BRD aufgewahsen und der Bundestrojaner übertrifft alle Stasi Methoden :ätsch:

  • Meine Güte Total_war_Shogun/Otto Bismark, langsam wirds echt lächerlich. :confused:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Als Mick den Laden geschlossen hat, hat er sich mit Wüsti kurzgeschlossen und einen reibungslosen Übergang gewährleistet, um die Community zusammenzuhalten, hat ja anscheinend auch funktioniert.


    Aber nur teilweise. Viele sind ja zum TWF rübergegangen oder nicht lange in der SZ geblieben. Ich bin leider auch nicht mehr in der SZ aktiv. Die Forensoftware gefällt mir überhaupt gar nicht. Und ich bin da wirklich nicht wählerisch! ;)


    Buhu, sind wir kacke.....haben so wenige Mitglieder..... ;(


    Naja, lieber weniger Leute als ein Massenforum, wo weder Zusammenhalt noch eine wirklich individuelle Community entsteht. Da ist es mir in der TWF schon viel besser, einfach ein viel besseres Gemeinschaftsgefühl...



    ... und bei weniger Usern (=weniger Posts, die man durchlesen muss) kann man sich sicher sein, dass die Forenleitung wirklich jede Schleimerei mitbekommt. Übrigens, Mogges, hab ich schon erwähnt, dass ich Dir einen Fanclub gewidmet habe? Und dass ein Bild von Dir an meiner Wand hängt? :roba:


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • ... und bei weniger Usern (=weniger Posts, die man durchlesen muss) kann man sich sicher sein, dass die Forenleitung wirklich jede Schleimerei mitbekommt. Übrigens, Mogges, hab ich schon erwähnt, dass ich Dir einen Fanclub gewidmet habe? Und dass ein Bild von Dir an meiner Wand hängt? :roba:

    :thefinger:
    Mit oder ohne Kerzenschrein und roten Gardinen?


    Mal ehrlich: wer will denn ein Forum mit 10.000 Mitgliedern, von denen 500 überhaupt aktiv sind und 200 davon nur in einem Zählthread posten?
    Meine jetzt nicht die SZ damit ( haben die einen Zählthread? )......


    Zitat

    Sieht mir danach aus als seit ihr von ihnen Strategisch eingeschlossen, hat jemand eine Lösung, schade ihr hättet weit aus mehr Mitglieder.

    Übersetz das mal, verstehe ich nicht.

  • :thefinger:
    Mit oder ohne Kerzenschrein und roten Gardinen?


    Alles inklusive. Nur Dir zu ehren. So, genug geschleimt, jetzt her mit dem Moderatorentitel! :happy clapping:


    Mal ehrlich: wer will denn ein Forum mit 10.000 Mitgliedern, von denen 500 überhaupt aktiv sind und 200 davon nur in einem Zählthread posten?


    Na, darauf wollte ich auch hinaus... ich lege ja persönlich sehr viel Wert auf eine richtige Forengemeinschaft mit Zusammenhalt und co.
    Das kann mir ein Massenforum nicht bieten. Und wenn doch, will ich Gegenbeispiele sehen. :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • gar nicht


    Oh, ich liebe dich! Der erste User, der von selbst erkennt, dass gar nicht auch gar nicht zusammengeschrieben wird. :w00t: :love2:
    [spoil]Für sich angesprochen Fühlende ( TauPandur:( :ironie: Sorry, ging nicht anders. Musste raus. Schreib es aber gerade mit einem Lächeln auf den Lippen. :D [/spoil]


    Ich finde Massenforen toll. Gerade SPIEGEL ONLINE hat diesen unbeschreiblichen Flair. Wenn da ein Artikel erscheint, laut dem in einer Landtagswahl bis 14 Uhr gerade ~20% wählen waren und gegen Ende dann 51%, und sofort in den Kommentaren steht: "Ja klaar, Wahltbetiligung steigt so sehr an. Is doch manipiluiert" wird mir immer richtig warm ums Herz. :love:


    Was soll heißen Masse statt Klasse? Auch in Großforen organisieren sich Treffen, bei denen eine anständige Mannschaft zusammenkommt. Prozentual vom Gesamtforum natürlich deutlich kleiner, aber wer sich schon zusammenfindet, wird entsprechend engagiert sein. Letztlich bedeuten mehr Köpfe auch eine höhere Chance auf einen guten Beitrag. Verglichen mit der SZ finden sich da sicherlich mehrere.
    Wobei dafür auch bei Ihnen die Chance um ein Vielfaches steigt, dass man es dort noch immer lustig findet, mit NPD-Stimmen Umfragen zu verzerren. Kannte ich zuletzt aus der 7ten Klasse oder so. :rolleyes:


    Zitat von Nikolai

    Übrigens, Mogges, hab ich schon erwähnt, dass ich Dir einen Fanclub gewidmet habe? Und dass ein Bild von Dir an meiner Wand hängt? :roba:


    Pah, dass ist nichts! Ich habe mir den ehrenvollen Namen Moggedikt für unseren leibhaftigen, guten, erbarmungslosen und doch barmherzigen Gott erdacht. :king: Damit kann er mehr anfangen als deine Gruppe von Plüschtieren im Kleiderschrank. :P

  • Keine Ahnung, bin nur immer dann kurz in der SZ, wenn Fortinbras mich zu einer neuen HS einladen möchte. Dann lese ich dort immer kurz quer, lese Bashing gegen das "arrogante Forum TWF" und bin dann wieder weg.
    Allerdings lese ich in anderen Riesenforen immer etwas von größeren Gruppentreffen. Obwohl ich mich meistens nur für die Problemthreads (für B&W2, Civ IV, etc) interessiere. Wie der Zusammenhalt ist, weiss ich jedoch nicht.

  • ....


    Buhu, sind wir kacke.....haben so wenige Mitglieder..... ;(


    Na endlich siehst du das mal ein. :thefinger:


    btw.
    Schön, das jetzt auch mal im TWF Leben reinkommt. Ich hatte ja gedroht, unsere Qualitätsuser zu euch zu treiben. :D


    Das geht nur in einem absoluten Unterdrückerforum, wo das Team gnadenlos und unkontrolliert auf die gesamte Community eindrischt. Erste Erfolge zeigen sich ja.


    ...


    Hab ich da nen Wettbewerb mit der SZ verpaßt?


    Nee, wir wollten ja, als wir beide uns letztes Mal beim Bier in Berlin trafen. ABER wir haben beim Nachmessen bemerkt, "Deiner" ist größer. Also habe ich mich sofort geschlagen gegeben und lebe nun in Schande. ;(


    Das lasse ich natürlich an der Community aus, indem ich mir regelmäßig unschuldige Opfer suche. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!