Was ich durch Computerspiele gelernt habe

  • Computerspiele prägen unsere Vorstellungswelt. Nur leider strotzen sie nur oft so vor Klischees/Halbwahrheiten und Regeln die nur für die Spielewelten gelten.
    In diesem Thread sollen daher alle diese Halbwahrheiten gesammelt werden, die man als Computerspieler so vermittelt bekommt.
    Gekommen ist mir der Gedanke, als ich ein Video von Stronghold sah und dort die Wölfe nichts besseres zu tun hatten als sich unprovoziert auf den schwer gepanzerten Burgherren zu stürzen. Dabei sei bemerkt. Es ist kein einziger Fall belegt in dem ein wirklich wilder Wolf der nicht tollwütig war einen Menschen einfach so angriff.



    So hier meine Liste:


    1) Alle Wölfe sind tollwütig. (überall wo Wölfe auftauchen)


    2) Fast jedes Heldenleben beginnnt mit der Jagd auf Ratten, die allesamt natürlich auch tollwütig sind.


    3) Wenn ich von mehreren Kugeln getroffen wurde und fast tot bin, brauche ich nur einige Sekunde in Deckung verharren um mich vollständig zu heilen.

    Alternativ reicht es einen Apfel zu essen oder einen erste Hilfe Beutel aufzusammeln. (fast alle Ballerspiele)



    4) Schwärme von Mücken haben auch mal gerne Plattenpanzer bei sich. (Diablo/andere Hack`n Slay Titel)
    - Mückenschwärme kann man im übrigen mit gezielten Speerstichen oder Schwerthieben erledigen. So 2 bis 4 reichen aus.


    5) Mann/Frau/klein/groß. Rüstungen? One size fits all


    6) Eine Frau mit einer Rüstung welche bauchfrei und mit tiefen Ausschnitt versehen ist, ist genauso gut geschützt wie ein Mann mit dicken Schichten aus Metall.


    7) 10 cm Bordsteinkante? Für die meisten Helden ein unüberwindbares Hindernis


    8) So 200 Kg kann auch der kränklichste Meganerd dauerhaft mit sich herumschleppen ohne davon behindert zu werden. Ob in der Schlacht oder beim Marathon


    9) Wenn man auf der Flucht vor der Polizei ist, reicht es die nächste Werkstatt zu erreichen. Egal wieviele Häscher dir auf dem Fersen sind. Sie werden dich vergessen und nach Hause gehen.


    9) Alle Leute denen kein Eigenname über dem Kopf schwebt, haben nichts zu sagen. Ausnahme: Es schwebt eine Ausrufe- oder Fragezeichen über ihnen.


    10) Räuber in Lumpen haben meist nichts besseres zu tun als eine Schar schwergepanzerte Krieger zu überfallen und bis zum Tode zu kämpfen


    11) Jeder Feind kämpft bis zum Tod. Niemand ergibt sich, Gefangene werden nicht gemacht. seltene Ausnahmen. Gegner mit Namen über dem Kopf.


    12) Wenn man tot/gescheitert ist kann man so oft die Zeit zurückdrehen bis man es schafft/überlebt/weiterlebt.




    So und jetzt seid ihr dran. Was habt ihr gelernt?

  • - Entweder andere Charaktere sind durchlässig oder versperren den Weg mit einem Blick voller Unverständnis.


    - Was haben denn meine Truppen zu sagen? Ich sehe doch alles.


    - Die eigenen Truppen befolgen die Befehle entweder zu gut oder sie kennen den Unterschied zwischen hinten, vorn, links, rechts nicht.


    - Andere haben ein schlechtes Gedächtnis. Wo man vorher nicht rein kam, muss man nur die Kleidung wechseln.


    - Man ist Meister im schnellen Umziehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sehr schön ^^ Da würde jedem von uns sicher ein paar tausend Sachen einfallen xD


    1) Jeder Mensch hat einen Counter, der dessen Vitalität angibt. Wird der Mensch verletzt, sinkt lediglich der Counter und sobald er Null erreicht wird der Mensch völlig schmerzfrei getötet.
    - Je böser, oder wichtiger ein Charakter ist, desto höher ist dessen Counter.


    2) Mit genügend Übung ist es möglich mit einer Pistole ein 1 m großes Ziel in 500 m Entfernung zu treffen, ohne anzulegen.
    - Wenn man einen Gegner nicht besiegen kann, weil er zu stark ist reicht es meistens ein bis zwei Stunden zu trainieren, dann ist man stark genug.


    3) Die Erfahrung alleine fünf Monster zu töten und dem Tod nur knapp zu entrinnen ist genauso viel Wert, wie einer alten Frau drei Äpfel zu bringen.


    4) Wenn diese drei Äpfel zuvor von einer Gruppe Banditen gestohlen wurden ist es moralisch unbedenklich diese ohne zu zögern hinzurichnten, damit die alte Frau einen Kuchen damit backen kann.


    5) Ein Soldat kann einen direkten Treffer durch einen Panzer überleben, wenn sein Kommandeur zuvor ein Rüstungs Upgrade erforscht hat.


    6) Es ist möglich eine steinerne Mauer zu zerstören, indem man lang genug mit einem Schwert auf sie einschlägt, oder sie mit brennenden Fackeln bewirft.(Age of Empires)


    7) Das liegt daran, dass sie in wirklichkeit aus Holz besteht (Age of Empires III)


    8) Wenn man eine noch nicht leer geschossene Waffe nachlädt, werden die verbliebenen Kugeln automatisch in ein anderes Magazin gebeamt.


    9) Von zwei genau gleich aussehenden Schwertern kann das eine doppelt so scharf sein, weil es einen anderen Namen hat.


    10) Es ist schlimmer ein Polizeiauto zu treten, als fünf Zivilisten zu töten, solange die Politei dich nicht auf frischer Tat ertappt.


    11) Ein gewöhnliches Wohnhaus bietet Platz für zehn gewöhnliche- , oder drei Elitesoldaten


    12) Ein Schiff kann 40t Wolle, 40t Tuch und 40t Parfüm transportieren, aber nicht eine Tonne Eisen, eine Tonne Werkzeug, eine Tonne Marmor und eine Tonne Gold, vermutlich, weil es auf dem Schiff nicht genügend Beschriftungszettel gibt.

  • - In meine Hosentaschen (Inventar) passt ein Raketenwerfer, eine Ritterrüstung und 1.000.000 Goldmünzen.


    - Es gibt keine Kinder.


    - In ein Schiff passen genauso viele Soldaten wie in 20 Schiffe.


    - Jäger (Fischer, Bäcker) die Hunger haben streiken anstatt zu arbeiten.


    - Taliban, Nazis und Politiker, mit sowas erschreckt man kleine Kinder (äh die gibt ja gar nicht...). Die echte Bedrohung sind Cheater


    - C4 ist das wichtigste Hilfmittel bei Parkour


    - Gnome sind so stark wie Tauren


    - In Fahrzeugen aller Art steckt grundsätzlich ein Zündschlüssel, IMMER


    - Ich kann einen Fallschirm den ich gar nicht habe unendlich oft benutzen.


    - Computerspiele die eigentlich für Kinder (wie jetzt?) gemacht wurden sind so schwer das Google keine Lösung kennt.


    - Englisch


    - Sieben Rainbows dürfen sterben aber niemals die Geisel


    - Manche Menschen sind Elitekämpfer die zudem Raumschiffe, Panzer und Fahrräder benutzen können aber Schwimmen bereites ihnen ernsthafte Schwierigkeiten


    - Mein Arbeitgeber weiß immer ob ich eine Arbeit zu seiner Zufriedenheit erledigt habe, ohne es je nachzuprüfen


    - Manchmal muss man ertrinken um ein Ziel zu erreichen.


    - Ostereier kann ich auch an Weihnachten finden


    - Mein Arbeitgeber bewegt sich nie von der Stelle (so eine faule Sau)


    - Es soll ein Real Life geben, ich bin noch nicht genau dahintergekommen was es ist. Hat aber angeblich eine saugeile Grafik und ein mieses Gameplay.


    - Ein Fleisch anzubraten dauert etwa 3-5 Sekunden


    - Warme Mahlzeiten kühlen nicht ab


    - Wer schlecht mit einem Bogen umgehen kann trifft selbst auf zwei Meter Entfernung nicht

  • -Katzen sind ein ausgezeichneter Schalldämpfer.


    -Selbige wird es bei der Apokalypse regnen.


    -Wenn man von einer Kugel getroffen wird ist ein kurzes verziehen der Miene die höchste Gefühlsregung.


    -Die Polizei verfügt über nahezu unendlich Ressourcen an Mann und Material, leider ist sie mindestens so inkompetent wie Zahlreich.


    -Die Polizei ist nur dann effektiv wenn sich einer der Polizisten einen schwarzen Mantel anzieht und von nun an auf die Hilfe seiner 587923571985719507 Kollegen verzichtet.


    -Aus Russischen Kasernen kommen immer doppelt so viele Soldaten wie aus Amerikanischen.


    -Auch wenn die Welt kurz vor dem Untergang steht, man hat immer noch die Zeit um mit jedem einzelnen Einwohner einer Stadt zu sprechen und jedes einzelne Haus zu durchsuchen bevor man sich um das Problem kümmert.


    -Es ist kein Problem aus dem 5. Stock eines Gebäudes zu springen, geht auch schneller


    -Dafür ist es tödlich sich an dem nächsten Busch vorbeizuquetschen, besonders wenn die Landschaft dahinter erstaunlich leer wirkt.

  • -in Afrika sind die Menschen aus Kevlar
    -alle, die dir das Leben retten müssen sterben
    -das weiße Haus ist imun gegen EMP-Schläge (ich möchte hervorheben, dass ich diesen Umstand bei einem Freund am Rechner entdeckt habe, da ich kein COD spiele)
    -ich kann von einem 6 Meter hohen Gebäude auf eine Wache springen, sie erledigen und in 5 sec. die Wand wieder erklomme haben ohne dabei Prellungen, Knochenbrüche oder dergleichen zu erleiden.
    -die Leute in New York ignorieren die Tatsache, dass man mit einem Raketetenwerfer in die Luft schießt, haben aber panische Angst vor Baseballschlägern
    -sollte ich je in eine Schießerei kommen, kein Problem, mein Sichtfeld wird leicht rötlich, ich keuche und röchle, aber nach einer Minute bin ich wieder voll da.
    -ein 1,20 meter Skag kann ein Scharfschützengewehr runterwürgen, welches gut 1,60 lang ist
    -es gibt Leute, die einen Kopschuss mit ner Schrotflinte wegstecken, kalt lächeln und dich dann mit einem Racketenwerfer, den sie in ihrer Tasche finden auf den Mars pusten, ohne ihre Behausung zu demolieren
    -in Persien leben die seltsamsten Inneneinrichter, die man finden kann. Kein Wohnzimmer, dafür aber einen riesiegen Komplex gespickt mit Kreissägen, Flammenwerfern und Fallguben
    -manche Friseure in Amerika können kurze Haare in Sekundenbruchteilen nachwachsen lassen
    -moralisch gesehen ist es völlig in Ordnung, zwei Friedliebende Wesen zu erledigen, weil dir ein sprechendes schwarzes Brett gesagt hat, dass es die beiden Schädel gerne in sein Interieur intergrieren möchte.
    -man kann Skelette durchsuchen und findet so schöne Sachen wie Rüstungen, Schwerter und Helme
    -Russische Soldaten sind meistens dämlicher als die aller anderen Völker, außer es gibt noch Terroristen egal welcher Herkunft.


    Ich werde meine Bildungsreise durch das Land des Vergnügens jetzt fortsetzen um euch hier bald an frischem Wissen teilhaben lassen zu können.

  • -rote Fässer explodieren wenn man auf sie schießt
    -in allen zerbrechlichen Gegenständen(Vasen, Kisten etc.) ist meißt Geld oder ähnliches zu finden
    -ich kann aus einer Höhe von 20 Metern in einen Heuwagen springen ohne mir wehzutun
    -ich kann Zäune (sowohl Holz als auch Draht) zerspringen lassen wenn ich sie mit meinem Messer schlage
    -dafür kann ich aber mit Panzern keine Bäume umfahren
    -ich kann mit meinem Auto 50 Meter hoch und weit springen ohne dass es einen Kratzer davonträgt
    -so gut wie jedes fest monierte MG hat unendlich Munition

  • Was ich vergaß:-Vietnamesische Scharfschützen haben von Tarnung überhaupt keine Ahnung, sondern sie markieren ihren Kopf mit Roten Tüchern
    -egal ob im Supergeheimen Bunkerkomplex oder in der Kleinstadt, die meisten Feinde reagieren mit großer Verwunderung, wenn sie einen ihrer Kollegen tot auffinden, gewöhnen sich aber rasch an den Anblick und irgnorieren ihn ab diesem Moment mit großem Erfolg
    -In Las Vegas ist immer Stau

  • -Wenn ich einem Soldaten befehle zu Sterben tut er es auch
    -Wenn ich im dunklen steh werd ich nicht gesehn, niemals!
    -Das Schwert eines toten Soldaten findet man meistens, wenn man seinen Bauch oder die Füße absucht
    -Meine Untertanen lernen neue Fähigkeiten, wenn ich alten Knackern auf kleinen Inseln Briefe schick
    -Terroristen stehen in Dunklen Räumen rum, weil sie da nicht sehen können.
    -Autos explodieren immer, wenn sie auf dem Kopf stehen oder ins Wasser fahren
    -Kavallerie kann in Städten nicht anstürmen, einfach unmöglich
    -Wenn man die richtige Entwicklung hat, sind Bauern tödliche Belagerungsmaschienen(Aoe2)
    -Kanonen schießen einfach, egal wer vor dem Rohr steht
    -Kanonenkugeln prallen von Bäumen ab
    -Wenn Mauern einstürzen bleiben keine Steine zurück
    -Alle Gebäude können brennen, egal aus welchem Material
    -Atombomben sind nicht tödlich, wenn man nach der Explosion schnell aus dem Wirkungsradius abhaut (EE2)
    -Feuer verursacht keinen Schaden an Gebäuden
    -KI-Rennfahrer werden schneller, wenn sie hinter dir sind, und langsamer, wenn sie vor dir sind (NFS)
    -Wer zählt eigentlich die Punkte beim Driften? (NFS/Juiced 2)
    -Wenn man die Passenden Stiefel zum Helm anzieht friert man nicht so leicht (TQ)
    -Es giebt keinen besseren Helm als den Strohhut(TQ)
    -Ich kann Truhen in Sekundenbruchteilen leeren
    uvm.

  • - Man Kann Bäume, Stein, Diamant, Obsidian, etc. von Hand abbauen
    - Wenn man ein Schaf, vorzugsweise mit der Schaufel, haut, dann bekommt man Wolle
    - Ein Stock und zwei ein quadratmeter grosse Blöcke ergeben ein Schwert
    - Ein vergoldeter Apfel heilt alle Krankheiten
    - Flüssigkeiten fliessen nicht durch Türen
    - Ein vier quadratmeter grosses flaches Becken gefüllt mit Wasser ist eine unendliche Quelle
    - Man kann Lava mit Eimern abschöpfen
    - Wenn man in einem Haus direkt an der Aussenwand schläft, dann wird man mitten in der Nacht von Monstern angegriffen
    - Wölfe kann man mit Knochen zähmen
    - Eine Gruppe Wildschweine ist viel tödlicher als eine Horde Orks
    - Aus Zuckerrohr kann man Papier herstellen
    - Wenn man ein Bücherregal abbaut, bleibt nichts übrig
    - Die Welt ist durchlöchert von Höhlen
    - Verrückte Menschen sterben nie (TW)
    - Menschen in der Antike und im Mittelalter wurden unter Umständen über 150 Jahre alt
    - Afrika und Griechenland wurden schon viel früher von den Römern erobert als allgemein behauptet
    - In der Antike gehörte den Ptolemäern der gesamte Osten
    - Das Seleukidische Reich hatte nie grosse Überlebenschancen obwohl es das Grösste der Diadochenreiche war
    - Während der Kreuzzüge gab es mehrere gottähnliche Gestalten im Kriesengebiet
    - Die Nordamerikanischen Indianer hatten schon nach wenigen kriegerischen Begegnungen mit den Europäern gelernt wie man Musketen bediente
    - Bei den Kanonen lernten sie das nie
    - In Kriegen zogen häufig christliche Priester mit in die Schlacht und kämpften
    - Mit einer Armee aus Belagerungsgeräten kann man jeden Feind besiegen
    - usw.

  • - Wenn man stirbt ist das halb so schlimm, außer vieleicht, der Spawnpunkt ist weit weg.
    - In dunklen Räumen könen plötzlich Zombies erscheinen. (MC)
    - ein Fall aus 4 Meter Höhe ist ohne einen Krazer zu überstehen.
    - Auch ein Fall aus hundert Metern ist kein Problem, sofern am Boden Wasser mit mindestens 3 Meter Tiefe ist.
    - Einen Baum mit der bloßen Hand zu fällen ist eine Sache weniger Sekunden.
    - Mit einer guten Schaufel kann man one Probleme inerhalb eines Tages hunderte Kubikmeter Erde abtragen
    - Magma/Lava lässt sich Problemlos in Eiseneimern transportieren, und in Holzkisten lagern,
    - TNT wird aus Schwarzpulver hergestellt.
    - Wenn eine 155mm HE-Granate im Manschaftsraum eines Panzers expoldiert, kann es sein, das der Ladeschütze verwundet wird, mit einem Erste-Hilfe-Kasten lässt er sich aber in Sekundenschnelle heilen. (WoT)
    - Eine kleine Holzbrücke kann ohne Probleme ein oder 2 Mäuse(der Panzer, Gewicht: 190 Tonnen ) tragen.
    - Ein zerschossener PzKmpfW II ist ein Unüberwindbares Hinderniss für einen Königstieger, manchmal ist es aber so, dass ein zerschossener Königstieger kein Problem für einen Pz II ist.
    - Für einen guten Panzerkomandanten ist es keine wirkliche Herausforderung gleichzeitig den Panzer zu steuern, die Kanone zu laden, und nach Feinden Ausschau zu halten
    - Das Kapitol könnte locker 2 bis 3 dirkete Atombombentreffer überstehen. (EE)
    - 4-motorige Bomber könenn von Flugzeugträgern aus starten, und auch wieder auf ihnen landen, aber wie auch im Falle von kleinen einmotorigen Propellerflugzeugen haben maximal 10 von ihnen auf einem Superträger Platz.
    - Für einen halbwegs erfahrenen Infanteristen ist ein direkter Treffer einen 2000kg Fliegerbombe keine Gefahr, eine 9mm Kugel aus eine Offizierspistole, abgefeurt aus hundert Meter Enterungn ist hingegen tötlich(der Offizier kann mitr seiner Pistole übrigens auch mit wenigen Schüssen strategische Bomber vom Himmel holen, Kampfpanzer vernichten oder Schlachtschiffe versenken, alle 3 stellen keine Bedrohung für ihn da, so ein 40cm Artileriegschoss hinterlässt höchstens eine abgewetzte Stelle an seiner Uniform)
    - Eine Schaluppe kann genauso viele Soldaten tragen wie 20 Galeonen.(TW)
    - Das Bauen einer Leiter kann zwischen 6 und 18 Monate dauern.
    - In einem Land mit 10 Millionen Einwohnern können sich durchaus mal 20 Millionen Rebellen erheben, deren Tot hat kaum Auswirkungen auf die Bevölkerungszahlen. (Vic)
    - Die selbe Fabrik, die an einem Tag Munition produziert hat, kann am nächsten Tag Schlachtschiffe bauen. (HoI)

  • Meine Baldurs Gate 1 Liste.


    Alle Wölfe sind tollwütig :D (und noch nen paar andere Sachen die ich oben schon angesprochen habe)


    Weiße Wölfe spucken Eisstürme


    Wenn etwas auf dem Boden blinkt ist es wahrscheinlich ein magischer Gegenstand.


    Du kannst nicht durch eine Tür gehen, wenn dich ein Rowdy angreift.


    Parieren ist unmöglich.


    Wenn dir jemand hilft, lese besser seinen Namen von hinten nach vorne.


    Alte Männer mit BArt und Spitzhut sind stets mächtige Zauberer.


    Jede Person ist wiederbelebbar. Ausnahme: Man ist ein Halbgott.


    Durch das lesen von Büchern werde ich charismatischer, gewandter und stärker.


    Bücher lösen sich nach dem Lesen in Luft auf.


    Alles was größer als ich ist, will mein Gesicht zermalmen.


    +2 ist immer besser als +1


    Pfeile aus einem Langbogen abgeschossen machen mehr Schaden bei Skeletten als ein Kriegshammer.


    Wenn ein Skelett einen Helm trägt brauche ich eine Waffe die irgendwas mit +x heißt.


    Wenn gestern jemand das frisch geförderte Eisenerz aus einer Mine unbrauchbar gemacht hat, sind alle Waffen, die in ca. 50 Kilometern Umkreis vorhanden sind, egal ob importiert oder mehrere Jahre alt, bereits nach einigen Hieben unreparierbar zerstört. Ausnahme: Auf der Waffe steht ein +1 oder dergleichen.


    Egal wie mächtig man ist, manchmal kann man nicht anders als zu fliehen, auch wenn man seinen Ziehvater dafür opfert und den Feind mit wenigen Hieben von den Beinen hauen würde.


    Wenn du auf einer bewohnten einsamen Insel strandest, ist irgendwas mit den Bewohnern auf jeden Fall im argen.


    Wenn irgendwas mit den Augen deines Gegenübers merkwürdig ist, lieber abstechen, es ist ein Wechselbalg der dich in die Irre führen will.


    Wenn du einem Huhn begegnest ist es wahrscheinlich ein verzauberter Zauberlehrling.


    In jeder Ruine sind stets ein Haufen Ungeheuer die dich umbringen wollen.


    Wenn du verfallene Türme oder Kellergewölbe betrittst, sind diese stets mit Fallen gespickt.


    Es gibt kein Mana.


    Wenn ich Botengänge erledige, kann ich bald darauf statt einen Pfeil im Kopf, 2 verkraften, bevor ich etwas schlafen muss.
    Am nächsten Tag kann ich dann die nächsten 2 Pfeile im Kopf vertragen.


    Die gesamte Welt ist teflonbeschichtet. (nichts ist entflammbar)

  • Einem Freund von mir sind zu diesem Thema noch ein paar Sachen eingefallen:
    -Wiederbelebung funktioniert durch einmal buff mit dem Defi
    -Der dazu noch vorsintflutlich aussieht
    -In eine Höhle passen unbegrenzt Skags
    -Die Hauptaufgabe eines Soldaten ist es, Flaggen an X-beliebigen Stellen zu hissen
    -Der Papst ist der bestechlichste Mensch der Erde
    -Wenn der Past im Kampf stirbt, wird ohne Wahl ein neuer geboren
    -1770 wurde der Radiergummi erfunden
    -Mordors gefolgsleute sprechen wie Araber
    -Elben mögen Französisch
    -Die Guten sprechen immer deutsch, es sei denn man will dass sie englisch sprechen
    -Wahlweise reicht auch eine Spritze, um die Gesundheit wieder aufzufrischen (afrikanische Medizin)
    -Malaria ist eine völlig ungefährliche Krankheit, da man einen Anfall durch Ignorieren beenden kann (Medizin wird völlig überbewertet)
    -Nahrungsaufnahme ist nur was für Streber


    Übrigens find ich den Thread echt klasse!!! :thumbsup:
    :thank you: Twiggels

  • So ich auch mal paar Sachen :


    -es ist ohne große Anstrengung möglich ein Auto mit einem Katana zu entflammen
    - meine Mitmenschen hängen so sehr an ihren Fahrzeugen, dass sie auch mit ihnen in den Tod gehen (GTA)
    - bei Verfolgungen nimmt die Polizei keine Rücksicht auf Verluste
    - Wildschweine sind die gefährlichsten Kreaturen der Welt
    - ein Knüppel eignet sich bestens einen Menschen zu erstechen (Gothic 3 :D )
    - es ist völlig in Ordnung 30 unschuldige Personen zu töten um eine Andere zu retten
    - Achtung Paladine sind immer die Stärksten und nehmen es ohne Probleme mit 15 Orks auf ohne zu sterben ;)


    Weitere Dinge folgen :thumbup:

  • Von mir auch ein paar Sachen:


    -Snipers können mit dem Lauf gut durch Betonwände zielen


    - Bomben töten nur Gegner, verbündete nicht


    - Dämonen sind grundsätzlich BÖSE


    -2 Generäle können einen Fullstack kaputt machen, besonders bei ner Belagerung


    - Deine Kavallerie kann deine eigenen Truppen nicht meucheln, auch wenn sie dadurch reiten.


    Das ist mein bisher größtes Wissen :ironie:

  • Toller Fred
    1. Ich kann mich mit einem wichtigen Gegner ungestört unterhalten, nachdem er besiegt wurde, da seine Wachen geduldig warten können.
    2. Habe ich es mit einem russischen Antagonisten zutun, ist dieser meist Söldner, Mafiosi, Spetznaz oder Spion.
    3. Monster können ebenfalls Geld und Sonstiges droppen, womit nur humane Kreaturen etwas anfangen können.
    4. Man kann Hamburger, Hot Dogs und sonstige Fast-Food-Gerichte mit einem einzigen Bissen runterschlugen.
    5. New York ist permanent ein Schauplatz für alle möglichen Katastrophen (militärischer Angriff, Kriminalität, Riesenmonster, Hurricanes etc.), dennoch geraten die Bewohner jedes mal auf's neue in Maßenhysterie.
    6. Man kann immer mindestens fünf Waffen mit sich tragen.
    7. Wird man von der Polizei festgenommen, nachdem man 50 Menschen ermordet hat, werden einem alle Waffen entnommen und man kommt frei.
    8. Man verfügt über eine Fähigkeit, mit der man mehrere Gegner aufeinmal ausschalten kann, dennoch kann man diese nicht immer einsetzen, da das Leben sonst zu einfach wäre.

  • Pfeile werden in der Luft größer wenn das Ziel größer als ein Durchschnittshumanoid ist(WoW)
    Menschenhaut eignet sich für Sättel, Mäntel und ähnliches (Warhammer / Dunkelelfen)
    Mauern brechen nicht zusammen wenn man Sie zerstört, Sie werden Stück für Stück kleiner bis Sie verschwunden sind(Stronghold)
    Menschen werden bei radioaktiver Strahlung grün und dumm (Fallout)
    Die letzten Worte eines Soldaten sind "melde mich zum Dienst Sir" (imperiale bei DoW)
    uvm.


    MfG

    • Silikon war schon im Mittelalter absoluter Standard, ob bei Adligen oder Bauern
    • Gleichzeitig haben Frauen keine Brustwarzen
    • Waffenstarrende Mönche sind besonders unverdächtig
    • noch unverdächtiger sind Menschen, die auf Bänken sitzen
    • Der durchschnittliche Amerikaner verschleißt 25 Autos am Tag
    • Gott schenkt uns Erlösung durch Rechteck, Dreieck, Kreis und X. In anderen Religionen kann dafür auch X, Y, B und A genutzt werden.
    • Weitsichtigkeit lässt sich per Regler stufenlos ausgleichen
    • Filmschauspieler haben einen verdammt harten Job. Denn ihre Rollen nachzuspielen, macht fast nie Spaß
    • Der Flügelschlag reicht als Antrieb aus, um durchs All zu reisen
    • Alle Menschen können Bauchreden
    • Die Erde ist nicht rund, sie ist auch keine Scheibe, sie ist ein Schlauch
  • Was ich gelernt habe:


    - Wenn man sich direkt vor dem Flaggenmast mit der Flagge einer fremden Nation stellt, dann wird die Flagge der eigenen Nation wie von Geisterhand gehisst. (Na, es weißt bestimmt jeder, welches Spiel mich das gelehrt hat und wenn nicht: Setzen, 6!)


    - Man kann Häuserwände einreißen, aber wenn man auf den Boden feuert, bildet sich kein einziger Krater.


    - Die Polizei misst die Schwere des Tatbestands und die Verdächtigkeit einer Person anhand von Sternen auf einer Skala von 0 bis 6, wobei 6 Sterne für die übelsten Verdächtigen stehen. (Sollte man auch wissen :D )


    - Man kann selbst schwere Autounfälle mit Überschlägen oder zerstörerischsten Kollisionen ohne einen Kratzer überstehen - man sucht/klaut sich einfach das nächste Auto und fährt weiter!


    - Es ist physikalisch durchaus möglich, dicke Ganzkörperpanzerungen anzulegen, ohne wesentlich in seiner Bewegung eingeschränkt zu sein (Dawn of War)


    - Der Kuchen ist eine Lüge!!


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Was ich bei Rollenspielen gelernt habe:


    FSK 14: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen :teufel2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!