Welchen Titel zulegen: Medieval 2/Empires/Napoleon/Shogun2

  • Multiplayer: ist nicht so wichtig, mir geht es erstmal um den Singleplayer
    Szenarios mag ich beide von Medieval 2 und Empire
    Grafik: sollte nicht gerade die von den ganz alten Teilen sein, also Rome & Medieval 2 wäre noch in Ordnung
    Langzeitmotivation sollte es schon haben will ja nicht dass ich nach ner stunde keine lust mehr habe
    Kriegsschauplatz sollte Europa sein, das finde ich interessanter als Japan zum Beispiel ;)


    Ich hoffe die Antworten helfen :)

  • Da hätte ich dir Empire, Napoleon oder halt M2 empfohlen, was magst du lieber? Schießpulver oder Armbrüste? Bei Empire sind aucf der großen Karte noch Amerika und Indien dabei. Bei Napoelon nur ein Teil von Europa, bei Medieval2 gibt es Britannien, America, Jerusalem und co. und dann natürlich noch Teutonic, also Europa. ch hätte dir persönlich Medieval 2 empfohlen, durch die ganzen Mods bringt das mega viel Bock.

  • Also Empire oder MEd.



    Die Frage die du dir jetzt stellen solltest ist:
    Mag ich wenn es qualmt und raucht und die Truppen sich auf Entfernung beschießen, oder will ich Schlachten haben in denen sich die Truppen im Nahkampf verkeilen und hacken und metzeln.



    Wenn du diese Frage beantwortet hast, weißt du welches Spiel du kaufen solltest-



    Die Langzeitmotivation ist von Med durch die vielen genialen Mods im übrigen höher. Aber selbst bei Empire komtm man locker auf 50 Stunden +

  • @ Henades Todes


    Es gibt bei Shogun 2 einen Multiplayer neben dem Coop Dingens. Versteh nicht ganz warum das noch keiner geschrieben hat wenn du nach MP in den Total War Spielen suchst, oder ich habs einfach nur nicht gelesen. Und zwar kannst du Schlachten gegen Online Gegner spielen, es fehlt halt die Karte und das Diplomatische aber trotzdem.

  • *snief* Und ich werde vergessen obwohl ich auch Medieval 2 empfohlen habe :P


    Alleine wegen den ganzen Mods ist Medieval 2 aber auf jeden Fall den Kauf wert und bietet selbst jetzt noch, so viele Jahre nach Release mehr als genug Unterhaltung :thumbup:


    Zitat

    @ Henades Todes


    Es gibt bei Shogun 2 einen Multiplayer neben dem Coop Dingens. Versteh nicht ganz warum das noch keiner geschrieben hat wenn du nach MP in den Total War Spielen suchst, oder ich habs einfach nur nicht gelesen. Und zwar kannst du Schlachten gegen Online Gegner spielen, es fehlt halt die Karte und das Diplomatische aber trotzdem.

    So weit ich ihn verstanden habe weis er schon das es einen Multiplayermodus gibt, genau so wie es auch schon bei Rome einen gab, ihm ging es wohl eher darum das er gerne einen (funktionierenden) Coop gehabt hätte bei dem man mit mehr als nur 2 Spielern auf der Kampagnenkarte spielen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!