Ich würde mit meinen Zwergen auf einen Siegerplatz verzichten. Die haben sich hauptsächlich ihre Köpfe an Carn Dum und Gundabad eingeschlagen, ohne Erfolg.
Zum Gesamtsieg habe ich also wohl am wenigsten beigetragen.

[DDZ] Taverne "Wo Elb und Ork sich Gute Nacht sagen" - Smalltalk
-
-
Ich würde mich auch aus der Siegerriege rausnehmen, den entscheidenden Umschwung konnte ich erst bewerkstelligen als ich zusätzlich die Hochelben spielen konnte. Zuvor war Michaelos immer am Drücker.
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal, wen man zum Sieger erklären sollte. Persönlich würd ich sagen, dass ich mit Rhun jetzt auch keine allzu großen Stücke geleistet habe, schwere Entscheidung.
-
Ich würde mich auch aus der Siegerriege rausnehmen, den entscheidenden Umschwung konnte ich erst bewerkstelligen als ich zusätzlich die Hochelben spielen konnte. Zuvor war Michaelos immer am Drücker.
Stimmt zwar, dass es erst dann richtig schlecht für mich aussah, aber auch davor habe ich es nicht geschafft größere langfristige Erfolge gegen dich zu erzielen und auch so hätte ich wohl langfristig keine Chance gegen dich gehabt, allein wegen deiner viel besseren wirtschaftlichen Situation. Außerdem ist Eriador einer der größten guten Fraktionen und hat auch einen Großteil dazu beigetragen Gundabad an den Rand des Ruins zu treiben... auch wenn ich höchstwahrscheinlich nach der Rückeroberung Carn Dûms nun auch alle anderen Gebiete wieder eingenommen hätte.
Weiterer Sieger wäre für mich Thal, da es wie ich vermute die Verhandlungen geführt hat, welche zum Übertritt von Rhun zu den Guten geführt haben und auch Mordor durch seine Angriffe stark geschadet hat. Bei den anderen bin ich mir aber auch nicht so sicher, Rhun ist zwar einer der stärksten Fraktionen und hat wohl endgültig das Gleichgewicht zu den Guten verschoben, war aber die meiste Zeit nur passiv. Waldelben waren nach anfänglicher Schwäche eigentlich auch recht erfolgreich und konnten Orks sowie Harad zurückdrängen und die Zwerge haben zwar nicht viel erreicht aber auch nichts verloren (außer tausenden von Zwergen
)
So hoffe ich hab niemanden vergessen (Rohan und Hochelben sind ja nicht besetzt und werden vertreten oder?)Also wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen: Eriador, Thal und Waldelben/Rhun
Naja vielleicht sollten wir einfach abstimmen, oder alles im Chaos untergehen lassen und somit doch die Bösen gewinnen lassen.
-
(außer tausenden von Zwergen
)
Ich hätte dich noch gekriegt. -
Naja vielleicht sollten wir einfach abstimmen, oder alles im Chaos untergehen lassen und somit doch die Bösen gewinnen lassen.
Schwöre Sauron erneut Treue und wir haben die 3 Sieger fest.
Harad hat zwar verloren, aber erreicht haben die Spieler von Harad wohl am allermeisten, auch wenn's nichts zur Lage beiträgt.
Danke für den einzigen/besten Verbündeten hierbei.
-
Wenn keiner Siegen möchte, dann würde ich für ein Unentschieden stimmen.
Kann ja nicht sein, dass wir es nichtmal gebacken bekommen die Hotseat zu beenden. -
Um das mal kurz zu machen und abzuschließen, folgenden Vorschlag: Rhun, Thal und Eriador als die drei Sieger und Schluss. Ist doch nur Statistik.
Einwände?
-
Bin mit dem Vorschlag zufrieden, Unentschieden ist mir aber auch recht.
-
-
Ich bin kein Richter.
Ich warte mal noch bis Mittwoch, wenn dann keiner was dagegen gesagt hat, setze ich es um.
-
Wäre auch dafür. Die restlichen zwei wohl auch (Azaghal hat sich hier ja sowieso ewig nicht mehr gemeldet).
-
Ok, dann setze ich mal um, mit Balian, DarthFrankiboy und Amenacht als Sieger.
Herzlichen Glückwunsch. -
Auch von mir ein Glückwunsch und schön zu sehen, dass sich nicht wie die Waschweiber um den Sieg gezankt wird, sondern schön Gentleman-Like dem Gegner die Trophäe gereicht wird.
-
Gewinn? Gewäsch! Es geht ums Spielen.
-
Und jetzt mal zurückdenken, was man zu Beginn der Hotseat so getrieben hat. 2011 ist ja auch schon wieder ne Ewigkeit her. *seufz* Wie die Zeit doch vergeht.
-
Öhm ja da bin ich jetz also auch Sieger.
Vielen Dank und entschuldigt nochmals den schwachen Seitenwechsel
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger.
Und eigentlich wollte ich ja noch mit einem AAR den Verbleib Sarumans klären, da ich dafür aber viel zu faul bin lass ich einfach mal die Bilder sprechen:
[spoil]
[/spoil]
Ein bisschen traurig macht mich aber, dass ich nie erfahren werde, was die Plünderung von Bree eingebracht hätte:
[spoil]
[/spoil]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!