Shogun 2 startet nicht

  • Kennst du jemanden, der sich mit PCs gut auskennt? Sprich: der einen PC auch aufschrauben und dir neue Komponenten einbaun kann?
    Wenn ja, dann erkläre ihm, dass du gern mehr Arbeitsspeicher bzw. RAM (ist das selbe ;) ) in deinem PC haben möchtest, da du derzeit nur 2GB (ausgesprochen: zwei Gigabyte) bei Windows 7 hast. Und erwehne auch, dass es sich dabei um ein 32bit System handelt. :)

  • Wenns mal wieder etwas länger dauert mehr RAM Twiggels? :D

    Kennst du jemanden, der sich mit PCs gut auskennt? Sprich: der einen PC auch aufschrauben und dir neue Komponenten einbaun kann?
    Wenn ja, dann erkläre ihm, dass du gern mehr Arbeitsspeicher bzw. RAM (ist das selbe ;) ) in deinem PC haben möchtest, da du derzeit nur 2GB (ausgesprochen: zwei Gigabyte) bei Windows 7 hast. Und erwehne auch, dass es sich dabei um ein 32bit System handelt. :)


    Und rede mit jemanden der sich WIRKLICH auskennt und auch das Handbuch des Motherboards lesen und auch verstehen kann, sonst mach uns nicht für etwaige Schäden verantwortlich. Die Grakatreiber werden von Steam normalerweise zur Aktualisierung vorgeschlagen sollte für dein System ein optimalerer Treiber vorliegen, den Service kann man nutzen. Ich will dir ja nichts unterstellen aber der Fehler tritt ab und an bei Spielen auf die, sagen wir mal, nicht rechtmässig erworden sind und bei dennen Steam im Hintergrund bloss als Grundgerüst läuft, trifft das bei dir zu? Eine weitere Fehlerquelle die ich bei einem Freund mal behoben habe: da war ein Virus der das System befallen hatte der Fehler, hier wurden Systemdateien nicht mehr richtig ausgeführt, was zu Fehlfunktionen von Systemkomponenten und Co. geführt hat... da haben viele Anwendungen auch nur noch mit einem schwarzen Bildschirm gestartet.


    Grüsse


    TauPandur

  • hat echt keiner mehr ne Idee ?
    ja ist gut ein Bekannter von meinen Eltern weis alles über den pc ,aber trotzdem hat jemand noch ne andere Idee?
    eine Sache noch für diese Grafikeinstellung diesen Ordner ist bei mir gar nicht erstellt gibt es vielleicht irgendwelche zusammenhänge damit?

  • Hi Leute,


    das ganze klingt zum schiessen komisch, ist es aber nicht.


    Wenn ich Shogun 2 starten will (egal ob aus Steam heraus oder vom Pc, egal ob off Modus oder mit Verbindung) kommt die o.g. Fehlermeldung, ohne das Shogun je startet.
    Ich krieg die Krise, das ist der Grund, warum ich Steam hasse.


    Da hab ich das Spiel gekauf und irgendwas laesst mich nicht rein...


    Edit: Themen zusammengelegt, da es sich um ein Startproblem handelt. - LV

  • Hallo
    Ich habe das Problem das Shogun nicht startet. Also Steam zeigt mir diesen kleinen Schwarzen Balken an das Shogun 2 startet, wenn der Balken weg geht passiert danach nichts mehr.
    Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, ich habe es gelöscht und neu drauf gemacht, nichts.
    Ich habe die Dateien Überprüfen lassen und die Cache Dateien Defragmentiert.
    Aber nichts hat geklappt :cursing: .

  • Hmm komische, als ich letzte woche genau das gleiche Problem wie du hatte witchking001 ging es bei mir als ich die Dateien auf Fehler überprüft habe. Steam lud dann nochmal 60 MB runter und nach der anschließenden Defragmentierung ging es wieder ohne Probleme : / Sonst weiß ich leider nichts :(

  • Hallo! Bin im Forum Neuling - und schwanke zwischen Wut und Verzweiflung.


    Shogun II original (DVD´s) startet nicht, bei jedem Startversuch, egal ob über Steam oder aus dem Verzeichnis, hängt sich nach wenigen Sekunden der PC auf!
    Komme dann auch in keine andere Anwendung (Strg+Alt+Entf geht auch nicht), es bleibt nur Reset...


    Beim Start kommt noch das erste Bild (mit allgemeinen Angaben), dabei hängt sich der PC auf.


    Brauche dringend Eure Hilfe, habe bereits seit 3 Abenden versucht, dass Spiel zum Laufen zu bringen.


    System:
    ASRock 890GX Extreme3
    AMD Phenom II X 4 965
    4 GB Ram
    Radeon HD 5770 (Treibe vom 8.7.2011)
    Win7 (aktuelle Updates)


    Bereits versucht:
    - Neuinstallation (sowohl Spiel, als auch Steam)
    - Defragmentierung des Spiels
    - auf Fehler überprüft (die Spieldateien)
    - Treiber aktualisiert
    - Sound deaktiviert
    - die einzelnen Nebeninstallationen von Shogun manuell installiert
    - Antivir deaktiviert
    - Benutzerkontensteuerung deaktiviert


    Ich weiss nicht mehr weiter!!! Habt Ihr noch eine Idee oder Lösungmöglichkeit - es muß Doch irgendwie gehen!
    Danke!

  • Hmm schwerer Fall...


    Ich glaub da aber auch am ehesten an einen Hardwaredefekt weil hey, Medieval 2 und Shogun 2 sind Grafikmäßig nicht zu vergleichen ;) Allein schon weil Shogun 2 mit DX 11 startet, in welchem Modus startest du denn? Schon DX 9 und DX 11 direkt ausprobiert? Läuft nur das Spiel nicht an oder der Benchmark auch nicht?


    Hast du sonst noch neue Spiele die auf DX 11 zurückgreifen und wenn ja, laufen die? Weil es könnte sein das der Fehler evtl da liegt. Wäre zwar was seltenes aber sag niemals nie =D


    Und wenn du mal auf die AMD seite schaust es gibt sogar schon neuere Treiber, der neueste ist vom 17.8 aber wie gut der ist weiß ich net da ich derzeut noch mit dem vorgänger Arbeite und der läuft gut =D Aber wenn du deinen Treiber nochmal Updaten solltest empfehle ich eh den 11.7, also den wo ich hab, weil der neueste Treiber noch eher ein Betatreiber ist der vorallem das MLAA verbessern sollte aber das nutzt noch nicht jeder.


    Ach ja noch ne frage, Win 7 mit 64 Bit oder 32?


    Hoff wir finden deinen Fehler =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!