Shogun 2 startet nicht

  • Schon mal Danke für die bisherigen Ideen!
    Bin gerade noch arbeiten, daher kann ich nicht konkret testen.


    Zu dem möglichen Ram-Defekt: laut Bios/und Windowsinfos laufen beide Riegel.
    - Win7 32Bit
    - gestern noch Bios Update gemacht (zwar nur 2 Monate frischer gewesen als mein "altes") - erfolglos
    - Spielstart sowohl im DX 9, als auch DX11
    - Benchmark noch nicht gestestet (folgt)
    - andere Spiele mit DX 11 hab ich nicht, werd heut Abend mal nach ´ner entsprechenden Demo schaun und testen


    Hatte erst auf den Soundchip (von VIA) getippt, da der Treiber nicht der neueste war (allerdings der neueste von HP des MB-Herstellers) aber spätestens nach deaktivieren des Sounds im Gerätemanager dürfte dies keine Rolle mehr spielen.
    Kann es an meiner alten Festplatte liegen?! Ist ne alte Samsung F1... wär aber sehr merkwürdig...
    Hatte vor einiger Zeit auch die Demo von Shogun 2 laufen (problemlos - gleiche Hardware), musste aber zwischenzeitlich die Platte formattieren und System neu aufsetzen.

  • Hmm naja wenn es unter DX 9 auch nicht anläuft liegts wohl nicht an DX 11 ;)


    Hast du dir unter Last mal deine Temperaturen angeschaut? Also von CPU und Grafikkarte vorallem? Es ist ja auch ein Hitzeproblem möglich. Hab zwar noch nicht darauf geachtet wie stressig der Start von Shogun 2 für die CPU ist, aber ist durchaus möglich das das der Fall ist da es bei mir recht lang zum starten braucht auch wenns dann Ingame nur so dahinflitzt =D


    Also schau mal nach deinen Temperaturen von den genannten Teilen in Spielen oder besser noch bei Benchmarks und schreib die hier mal bitte.

  • ES LÄUFT!


    Allerdings habe ich es nach weiteren erfolglosen Versuchen der Neuinstallation und diverser Treibertests aufgegeben und als letzten Versuch meine Platte formatiert sowie das System komplett neu aufgesetzt...
    War zwar etwas frustrierend, wurde aber mit einem laufenden Spiel belohnt. Habe es gerade gestartet und keine Hänger!


    Leider kann ich keinen konkreten Lösungsvorschlag geben (mit Ausnahme des neuen Systems), falls jemand dasselbe Problem haben sollte.


    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe!

  • Hallo erst mal.
    Suche seit einem Tag nach Lösungen. Falls die Lösung irgendwo schon steht, dann tut es mir Leid.


    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich Shogun 2 spielen will (geh als Admin zu Steam-->Bibliothek-->Shogun 2 Spiel starten) kommt als erstes die Frage, ob ich Direct X 9 oder 11("wurde gefunden" steht dabei) benutzen will. Natürlich nehm ich 11. dann startet Steam das Spiel, aber es tut sich nichts. Ich habe zwar unten das Fenster zum Spiel, aber wenn ich drauf klicke...nichts. Auch die Shogun 2 Maus taucht auf.Kurze Zeit später kommt die Nachricht: Shogun2 funkioniert nicht mehr. Dieses Fenster schließt sich dann und folgende Nachricht kommt: "Das Progamm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Natürlich bekomme ich keine Benachrichtigung.


    Habe schon oft deinstalliert und Lokale Daten auf Fehler untersuchen lassen. Zu dem Ordner 34... löschen: So einen habe ich gar nicht.


    Mein Systemvoraussetzungen passen auch(neues Notebook):
    Win 7 65bit
    Intel Core i7-2630QM
    8Gb RAM (zum Preis von 4 bekommen^^)
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte


    Noch was zum Spiel starten:
    Wenn man Rechtsklick auf Shogun 2 macht, kann man außer Spiel spielen auch Benchmark DX11... auswählen. Da wird dann ne Schlacht von Shogun2 gestartet(bleibt aber bei Schlacht laden)<-- keine Ahnung was das soll.


    Hoffe auf eure Hilfe :thumbsup:

  • Hey,


    ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage =). Also ich hab mir letztens auf Empfehlung von nem Freund Total War Shogun 2 gekauft und wollt des auch gleich mal ausprobieren Installation und Registrierung ohne Probleme geklappt.
    Spiel gestartet voller Freude und gleich mal Tutorial gemacht zum reinfühlen und nach der Hälfte der Ladezeit... Abbruch ;(
    Ok Neustart gemacht nochmal gestartet und was kam nach dem Starten des Tutorials ????? Richtig ein Spielabbruch Windows meldet wider: Shogun 2 funktioniert nicht mehr :heul:
    Alle möglichen Beiträge in verdammt vielen Foren gelesen, alle möglichen Sachen ausprobiert. Nachdem ich den Ordner ui_cache in AppData gelöscht hab ging des Programm auch kurz ergo gleich mal alle Tutorials durchgezockt.
    Pc ausgemacht einkaufen gegangen, zurück gekommen, wider angemacht, Spiel gestartet uuuuunnnndd GENAU wider meldet Windows: Shogun 2 funktioniert nicht mehr und auch wider bei der Hälfte der Ladezeit der Kampagne.
    Des find ich jetzt alles relativ ******* weil ich mich scho richtig gefreut hab.



    Frage an euch:


    Kann mir irgendwer sagen wie ich des beheben kann???


    Greeez
    Lokratus

  • Hab ich auch gemacht aber es ging nicht. Ich hab auch alle möglichen Treiber für Sachen runtergeladen die mit dem Spiel garnichts zu tun haben aber es läuft nicht.
    Grad eben hat er was runtergeladen, jetzt kommt beim Starten ein Bild von Shogun 2 mit allen möglichen Dingen mit drauf und bei der Auswahl von Single- und Multiplayer ist oben ein Blauer Kasten aber es bricht immer noch ab ich hab keinen Plan was ich tun soll =(

  • Hast du die Spieledaten von Steam mal überprüfen lassen und das ganze einfach mal den Cache defragmentiert?


    Ich hatte auch mal das Problem das Shogun 2 nicht mehr starten wollte und mir mein Win 7 nur meldete das es nicht mehr geht und nach einer Lösung gesucht wird.


    Daraufhin hab ich das oben beschriebene gemacht und danach ging wieder alles und bis jetzt läuft es stabil.


    Falls du nicht weißt wie man da hinkommt machste mal nen Rechtsklick auf Shogun 2 gehst da dann auf "Eigenschaften" und dort suchst du dir den Reiter "Lokale Dateien". Da dann einfach mal die "Spieledateien auf Fehler überprüfen" und noch die "Cache-Dateien defragmentieren" lassen.


    Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht wären mal nähere Infos zu deinem System nicht schlecht :w00t:

  • Ok des hab ich jetzt beides gemacht aber blöderweise startet des Spiel jetzt garnicht mehr =(
    und zu meinem System:
    Intel Core I7 920 @ 2,67 GHz
    12 GB RAM
    Nvidia GeForce 295 GTX
    Windows 7 Profesional 64 bit


    Treiber sind auch die neuesten drauf hab ich grad nachgeschaut, bin dann erst ma Pennen und morgen dann wieda da =)

  • Hmm doofe Sache :(


    Da fällt mir jetzt auf anhieb auch nichts direkt ein was du machen könntest, außer wie Bob schon sagte das du den ui_cache nochmal löscht und schaust was passiert. Einmal komplett deinstalliert und neu installiert hast du es auch schon?


    Sind auch die Soundtreiber die neuesten? Die haben bei mir mal bei nem anderen Spiel massive Probleme gemacht.


    Naja vllt fällt ja noch jemandem anderem was ein bzw es steht was hilfreiches für dich in einem der anderen Threads hier drinnen dein Problem hatten eben doch schon nen paar andere :unsure:


    Thema verschoben, Mogges

  • hallo ,


    ich hab ein Problem mit Shogun 2 und ich weiß dass es dazu schon was gibt aber da dort nach 1 oder 2 beiträgen das Thema gewechselt wurde ,war das auch wenig hilfreich :wall: .


    So also :


    Ich hab mir Shogun 2 im Handel gekauft und bei mir zu hause installiert.Danach noch übelst lange über Steam "Pflicht-Patches" gedownloadet .Als ich dann loslegen wollte kam ein Fenster dass Shogun 2 gestartet wird.Doch dann ging das Fenster zu und.....Nichts Gar Nichts passierte!!!!!!!!!!!


    Kann mir irgendeiner von euch helfen oder hab ich 40 € umsonst ausgegeben ;(


    Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten


    MfG sixtifour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!