Dead Space I + II + III

• Mein Gametest zum Spiel ist fertig.
    Ich habe dieses Mal ein wenig experimentiert und mich an einem Hörspiel versucht, das ich ins Video eingebunden habe. (was, wie ich feststellen durfte, mal locker 10x so viel Arbeit ist, wie ein Video zu schneiden)

Twlight und GeneralWolf haben auch einen kleinen Gastauftritt. Wo sage ich natürlich nicht, damit ihr nicht skippen könnt. :P

• An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt; seit gestern gibt es für stolze 60€ das Remake von "Dead Space I" zu kaufen. Die Reviews auf Steam bewegen sich mit 87% positiven Bewertungen auf einem erstaunlich hohen Niveau, wobei sich wohl vor allem die Grafik als beeindruckend herauskristallisiert. Interessant ist allerding ein anderer Punkt, nämlich dass viele Leute das Spiel als "woke" bezeichnen/verunglimpfen, vor allem im Steam Forum ist das ein omnipräsentes Thema. Denn: "Dead Space I" ist wohl eines der ersten Spiele, das gendert. Ich habe gelesen, dass auf den Toilettenschildern 3 Geschlechter angegeben wurden - was manchen dazu veranlasst hat, das Spiel mit "Shit" zu bewerfen, natürlich nur in schriftlicher Form. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, wenn man sich diese Art von Diskussion antun möchte.

Wie auch immer, im Zuge der Neuveröffentlichung gab es noch eine andere Entscheidung von EA, die man durchaus begrüßen kann. Seit etwa einem Monat kann man nämlich auch DS2 auf Steam kaufen, das war Deutschen Nutzern bislang verwehrt. Mit 16,79€ als Standardpreis ist das Spiel auch nicht teuer, sodass man sich durchaus mal Gedanken machen kann, ob man sich die Reihe nicht doch noch ansieht, sofern man das nicht früher schon via ORIGIN getan hat. DS3 ist mit 20€ ebenfalls vergleichsweise günstig, wobei man sich hier noch einen DLC gönnen kann, an den ich mich allerdings nicht mehr erinnere.

Damit bleibt nur ein einziger Haken zu kritisieren: Warum zur Hölle ist im "Dead Space Bundle" DS1 in der Version von 2008 enthalten? Tja, man kann eben nicht alles haben - oder, man kann ja auch auf das Weihnachtsgeschäft hoffen. Irgendwas ist oder geht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!