Das Total War: Shogun 2 Addon - Rise of the Samurai

  • Alles zu dem unbestätigten Gerücht um die neue Kampagne als DLC die vom Gempei Krieg handelt.


    [Total War: Shogun 2] Nächster DLC "First Samurai"? • Strategie-Zone.de


    Gempei-Krieg – Wikipedia

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

    2 Mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

  • Ich glaube du brauchst einen Link zu unserem Partnerforum nicht in einen Spoiler packen, führt nur dazu das man ihn nicht anklicken kann :pfeif:


    EDIT: Ich hab den Namen mal angepasst, es scheint dabei ja um das hier zu gehen: Official announcement: Rise of the Samurai - Total War Center Forums

  • Dlcs sind eh nur eine blöde Geldmache, ich zahle lieber 5 Euro mehr fürs Spiel, bekomme dann aber das Komplettpacket und nicht so ein halb zerfledertes Spiel ...


    Beitrag gemäß #2 Absatz c der Forenregeln editiert. - LV


    Naja, der Zeitpunkt des Erscheinens ist ja nun weniger wichtig als der Gegenwert zum Kaufpreis. Die neue Kampagne verspricht ja schon, etwas zu bieten, wird aber vermutlich keinen Umfang bieten, der an den "Hauptteil" des Spieles herankommt. Zumindest fand ich, dass z.B. im Falle von Empire die "Warpath" Kampagne oder bei Napoleon die Spanienkampagne nicht so gelungen waren die die Hauptkampagnen.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Wäre es Rome 2 oder Medival 3 gewesen hätte ich sehr wahrscheinlich auf ne Goldedition gewartet in der dann alle DLC enthalten wären. Aber da ich son Samurai Freak bin hab ich glei zugeschlagen. Ich finde an und für sich ist es nicht schlimm wenn Erweiterungen als DLC´s kommen. Sofern man das was da kommt dann eine Erweiterung nennen kann. Die Spanien Kampange in Napoleon war für mich persönlich alles andere als ne erweiterung. Aber das ganze Napoleon ding war für mich nur ne erweiterung. Den Ikko-Ikki DLC von STW2 finde ich mittlerweile schon nimmer so doll. Ansonsten finde ich ist Shogun2 gut gelungen und Rise of the Samurai werde ich auf jeden fall ne Chance geben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich hab nichts gegen Dlc´s insofern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt was leider oftmals nicht so ganz der Fall ist.


    Aber bis jetzt fand ich die DLC´s für Shogun 2 in Ordnung, klar sie sind jetzt keine Meisterwerke, aber ohne sie wäre das Spiel für mich genauso Komplett gewesen... ich seh da für "mich" keinen Grund mich zu beschweren. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden :thumbsup:

  • Diese Diskussion beobachte ich bei allen Spielen die DLC´s anbieten und das in jedem Genre ^^ ist scheinbar eine Nebenerscheinung die man nicht verhindern kann :ka: aber dafür geb ich auch nur einmal meinen Senf zu dem Thema ab =D sag erst dann wieder was dazu wenn ich den DLC´s angetestet habe :cool:

  • Hm hab mir das mal durchgelesen... bei dem DLC wird der Gempei Krieg behandelt. Taira und meine persönlichen Favoriten die Minamoto. Yoshitsune und sein persönlicher Diener und Freund Benkei. Hoffentlich werden die beiden irgendwie eingearbeitet in die Story. Jetzt wird der DLC auf jeden Fall geholt. :happy clapping:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Weiss man genaueres über den verbleib des DLC ? Da steht September... haben wir. :)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • In Steam ist der DLC nun in dem "Neuerscheinungen" Register.
    Wenn man ihn aber anklickt, steht da, das man ihn vorbestellen kann.
    Hab ich mal gemacht, wird aber nicht angezeigt das ich ihn irgendwo erworben hab


    hab nur ne bestätigungs E-mail bekommen das ich diesen Kauf betätigt hab.


    Find ich irgendwie seltsam...

  • Hmm ich hatte den 8ten September so als Gerücht gehört... und was geschieht am 8ten September der Craig von TW veröffentlicht eine Diary wie er die Kampagne spielt.


    Nachzulesen hier im offiziellen CA Forum. Campaign Diary! UPDATED Official update thread: what we're up to (08.09.2011)


    Wenn man bedenkt wie viel Tam Tam und wie viel Häppchen jetzt verteilt wird, dann dürften wir wohl erst ende September mit dem Patch und dem DLC rechnen.



    Selten war ich so "nass" *sabber* auf ein DLC wie dieses.... meine alte Einstellung erhoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, wird mir mit Demut und Gedult wohl über die Zeit helfen.
    Ich habs nicht vorbestellt und werds mir erst holen, wenn CA sein Patch versprechen eingelöst hat und der Coop und die VS Multiplayerkampagne reibungslos funktioniert.
    Auch wenn ich DLC Politik von Grund auf extrem kritisch sehe und den unverzeihlichen Ikko Ikki und Sengoku Jiday DLC Fauxpas, Multiplayer Vorteile gegen extra Geld übergehen muss, denke ich das für 7 Euro ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ins Haus steht.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!