Das Total War: Shogun 2 Addon - Rise of the Samurai

  • Ich finds nichmal schlecht das es auch landschaftliche Veränderungen gibt. Hätt nich sein müssen aber wertet das ganze doch nochmal bissi in richtung neuheit auf. Desweiteren liegen zwischen beiden Kampangen mehrere 100 Jahre. Da kann sich ne Landschaft schonma bissi verändern. ;)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Warscheinlich hatten die Landschaftsmaler grad nix besseres zu tun. Wenn ich mir so die Screens anschaue sehen die Leute irgendwie so unwirklich aus, wie aus den Malereien der Zeit.
    Die Skinner sind wohl mit dem nächsten Teil der Serie beschäftigt.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War



  • Nun was sind schon 11 Tage im Angesicht von 800 Jahren Geschichte und 22 Jahren seit dem letzten Versuch die Geschichte des Gempei Krieges nachzuerzählen?



    Kommt ein wenig näher, ich werd euch von den Minamoto erzählen, wie wir einst aus der Schmach der Niederlage zurückgekehrt sind. Zu unseren alten Werten: Tiefer Glaube, todesverachtnder Mut, präziser Umgang mit Katana und Bogen und Zen-Gleiche Hingabe und Loyalität.
    Lasst euch erzählen, von der Geschichte Onkel Yoshitsunes, wie er zur Bushido Legende wurde , während Ich, Minamoto no Yoritomo die Last der Reichsverwaltung als erster Shogun übernahm.


    Meine lieben Söhne Yukiie und Yoriie.... eure Mutter müsst ihr wissen, wurde von den Taira entführt. Sie war damals schon sagenumwoben schön und klug. Als ich ein Papierschnitt von ihr sah, war ich sofort in die Prinzessin verliebt und beschloss sie aus den Händen der Taira zu befreien.


    PrincessYoritomo jpg




    Doch zuvor musste ich die zwei Kaiserlichen Insignien wiedererlangen.


    Alles begann mit der Niedrlage von Großonkel Yorimasa.....

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

    Einmal editiert, zuletzt von Minamoto no Yoritomo ()

  • Also bis jetzt fand ich ALLES was ich gesehen und gelesen habe zu diesem DLC echt super!! [Logisch gibt es immer paar Kleinigkeiten, fand z.B. die für mich schon fast zu groß wirkenden Schulterplatten nicht so toll aber kann mir schon vorstellen, dass das so war]
    Und da ich hoffe das nächste Woche mein Zeug zum PC aufrüsten kommt ist das einfach klasse :)

  • Ahh ja und wann beginnt er zu laden? Einige haben gesagt um 19 Uhr ich hab auf 14 Uhr getippt.


    Ich habs Autoupdate erstmal ausgestellt. Ich erinnere mich nur ungern an die patches aus Empire, Napoleon und an das Ikko Ikki DLC. Da gabst ja auch erstmal heftige Probleme mit dem Patch.
    Während der Ladezeit hier noch ein Clip was uns erwartet.



    Und ich betrachte mit großer Sorge, dass hier das Gefolge welches jeder haben kann stark beschnitten wird und die Große Garde, die einzig verbliebene effektive Waffe in Händen eines Spieler ohne jegliches DLC, wurde völlig ohne not auf 1 begrentzt.


    Das Rückrad einer jeden Armee muss wohl neu gebildet werden, waren die Schwerter, insbesondere durch das IKKO IKKI DLC die Lehnschwerter sehr stark, werden die Schwerter jetzt gleich mehrfach abgeschwächt. Dabei trifft es auch die Katanasamurai und die No-Dachi. Letztere sind ja auf ihren hohen Anstrum angewiesen.


    ich denke es wird jetzt der volle Fokus auf die DLC einheiten gelegt, die nun doch für den Avatar Multiplayermodus zugelassen sind. Es ist historisch völliger Schwachsinn, aber folgt der MIcrotransaktionsverkaufstrategie die SEGA und einige andere Publisher und Entwickler fahren. 400 Jahre alte Einheiten... mit Luntenschlosstruppen zusammenmixen.
    Die Römische Legion trifft auf spanische Conquistadoren oder was?
    Einheiten aus dem 30 Jährigen Krieg kämpfen gegen Napoleon... das passt nicht und es ist wiedermal nur dem Geld geschuldet. Aber Sega hat Katastrophale Zahlen hingelegt 50 Millionen Verlust im letzten Quartal... da wird der Multiplayer natürlich gern abgemolken.
    Und genau dieser Umstand lässt mich an der Qualität des DLC stark zweifeln, auch wenn ich durch die Story an mein erstes selbstgekauftes Spiel Lords of the Rising Sun erinnert werde, handelte ja vom gleichen Szenario.


    Wer das DLC und den Patch angetestet hat, würd mich über ein paar infos freuen. Grad über die Stats der neuen Einheiten und ob sich ein Prestige General lohnt.


    Klar und ob der Coop und die Versus Kampagne nun funktioniert,aber das werden wir wohl erst recht spät erfahren...

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Scheint nicht zu stimmen, der Patch bzw. DLC ist bereits downloadbar.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ich saugs auch grade... aber ich dachte auch das das Spielen erst ab 19 Uhr frei ist.
    Der MP is halt wie in den meisten Games auf "normalo" Zocker ausgelegt. Die kümmern sich recht wenig darum ob da irgendwas in die Timeline passt sondern frei nach motto: Du stark du gut. Dann kommen noch die Heulsusen in den Foren die sich ständig beschweren und ratzfatz is die falsche Einheit generft. Wird immer so bleiben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hallo zusammen und zwar wolte ich mir das DLC "Total War: SHOGUN 2 - Rise of the Samurai Campaign" kaufen aber im Steam store steht das ich die steam version vom Hauptspiel brauche .ich habe meine aber aus dem Einzelhandel geht das trozdem?? . und wen nicht wobekomme ich das her ?, als ich heute im Gamestop gefragt habe sgaten sie das das DLC nicht mal im Computer steht . Bitte um hilfe ^^

  • Dann kommen noch die Heulsusen in den Foren die sich ständig beschweren und ratzfatz is die falsche Einheit generft. Wird immer so bleiben.


    Ja die Heulsusen möcht ich mal sehen, denn es gab keine mir bekannten, die sich fortwährend über die Große Garde beschwert haben. Und was ist passiert? Auf 1 begrenzt und teurer gemacht und du brauchst trotzdem noch ein Gefolge Slot um die einzusetzen. Eine gute Einheit einfach mal zerstört und da hat keiner nach gerufen. Schwere Schützen kannst jetzt auch vergessen.


    Das nerf System zeigt ganz klar in die Richtung --->Kauft euch das neueste DLC und ihr habt die besten Einheiten bzw. das beste Gefolge.
    Was allerdings der Mist mit den Kriegemönchen soll, verstehe ich einfach nicht. Das ist doch total bekloppt. Ok wer jetzt keinen DLC hat, der nimmt halt Kriegermönche mit verbesserten Yari Meister und den Miku Schrein.
    Die Patchnotes sind vollkommen unzureichend oder der Patch verbuggt.
    Einheiten lassen sich manchmal nicht mehr bewegen auf dem Schlachtfeld. 2 Große Garde oder 19 Lehnschwerter sind noch möglich. (Wäre aber sinnlos weil die können nix mehr und Große Garde ist bei den zu erwartenden Mönchsarmeen zwecklos.)


    Könnte mir mal jemand sagen wie viel ein 10 Silbersterne Avatar kostet? Ich hab jetzt Zahlen gehört die reichen von 1950 bis 2300.


    Das Rise of the Samurai DLC hab ich aus dem Clan gehört ist wohl sein Geld wert. Vielleicht postet ja noch jemand Einzelheiten?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Somal Kriegermönche in Japan als eigene Großgruppengattung zu bezeichnen noch untertrieben wäre. Genau wie die Kriegerinnen.
    Für mich gleitet das immer mehr Richtung Fantasy ab damit noch neue Einheiten erstellt werden können.


    Zitat

    Ja die Heulsusen möcht ich mal sehen, denn es gab keine mir bekannten, die sich fortwährend über die Große Garde beschwert haben. Und was ist passiert? Auf 1 begrenzt und teurer gemacht und du brauchst trotzdem noch ein Gefolge Slot um die einzusetzen. Eine gute Einheit einfach mal zerstört und da hat keiner nach gerufen. Schwere Schützen kannst jetzt auch vergessen.

    Das war das erste was mir aufgefallen ist, seitdem ist der MP für mich entgültig tot. Ich bin ein Kavalariespieler, dadurch das die Schwertarmeen nun zurückgehen verliert auch die Kavalarie einen guten Teil ihres Nutzens. Wenn sie nun auch noch so stark reglementiert wird sie vollkommen nutzlos. Die große Garde war stark aber jeder konnte sie einsetzen - hier haben Geschick und ein wenig Glück entschieden und nicht der kauf eines DLC.
    Ich tippe auf Mönchsarmeen mit Schützenuntersützung.


    Gott, ich stimme Dir zu. Mir gehts gerade so wie Twiggels. ;)


    Grüsse


    TauPandur

  • Um mal auf den DLC ansich zurückzukommen... Irgendwie bin ich sehr enttäuscht von der Aufmachung von Rots.... Die Einheitenbilder sind Rotz... Diplomatie ist meiner Meinung nach noch sinnloser als im Original. Die Einheitenbilder erinnern mir irgendwie an die Zeichentrickserie Shin Shan !! Mag ja sein das die Früher so Holzschnitte gezeichnet haben aber muss das inner erweiterung noch schlimmer aussehen als im Original ? Nochdazu sehen die Einheiten nun total gleich aus. Bis auf einige Farben im Bildchen an denen man dann erkennen kann was es genau ist. Hm ich glaub Rots hat soeben Napoleon als schlechtestes Addon abgelöst. Die ganze Diplomatie bringt irgendwie gar nix weil sie sich wieder am Ende sowieso alle gegen dich verschwören. Nee macht keinen Spass so richtig.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die ganze Diplomatie bringt irgendwie gar nix weil sie sich wieder am Ende sowieso alle gegen dich verschwören.

    Das find ich besonders schlimm, da geb ich dir Recht!
    Sonst mag ich es, abgesehen von den Bogenschützen, die sind nicht mehr so hilfreich wie 400 Jahre später :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!