[M2TW] Deus lo Vult Version 4.0

  • Hallo


    ich habe mir heute mal die Mod "Deus lo Vult 4.0" für das einfache Total War runter geladen und installiert.
    Starten tut es auch, aber sofern ich längere Zeit (ca. 3-5 Minuten) im Menü oder in der Kampange bin beendet sich Medival 2 selbstständig mit folgender Fehlermeldung:


    Zitat


    Medival 2: Total War hat einen undbestimmten Fehler entdeckt und wird nun beendet!


    Sofern ich eine Schlacht spiele klappt das alle tadellos.


    Daraufhin hab ich mir mal die Readme durchgelesen uns gesehn das ich den Patch 2.0 benötige. Den habe ich runter geladen um festzustellen das ich schon die Version 1.03.0000 habe.


    Ich weis keinen Weg mehr um das Problem zu beheben und hoffe ihr habt da ne Idee!


    Danke im Vorraus


    ziigel

  • Das ist kein Problem, was du lösen kannst. Sobald eine Mod mit so vielen Fraktionen überladen ist, stürzt es regelmäßig bei der Fraktionsauswahl ab und DLV zusätzlich auch, wenn man von einer Kampagne zur anderen wechselt oder von eigenen Schlachten zu einer Kampagne. Sobald du eine Kampagne oder eine Schlacht gestartet hast, gibts keine Probleme mehr.

  • sOkay sofern ich das jetzt richtig verstanden habe sollte sich das Problem beheben sofern ich ne Kampange oder ne Schlacht gestartet habe?

  • Das, was William meint sind folgende Probleme, die nicht an der Mod liegen,
    sondern mit dem Spiel selbst zusammenhängen:


    1. Wenn Du dich im Auswahlmenue der Fraktionen befindest, und mehr als 6-8x o.ä. auf die Fraktionen
    hin und herklickst, dann wird das Spiel abstürzen. Das passiert mit jeder Modifikation, die am Fraktionslimit ist.
    Es gibt im TWC eine kleine "Mod", die Abhilfe damit schafft, aber ich habe offen gesagt vergessen, wo ich die gesehen hatte. :rolleyes:
    Also einfach eine Fraktion auswählen und Kampagne starten.


    2. Wenn Du zum Beispiel in der historischen Kampagne von DLV bist (gibts die überhaupt bei 4.0?), und Du möchtste eine andere
    Kampagne spielen, dann geh bitte nicht direkt zurück und wähle die andere aus. Dieses führt ebenfalls zum einem Absturz des Spieles.
    Starte ruhig eine Kampagne, beende diese und wähle danach neu aus.
    Alternatív kannst Du das Spiel auch beenden und neustarten. ;)


    ---------
    Solltest Du ein anderes Problem haben, müssen wir halt weitersuchen. ^^


    LG



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Also einfach eine Fraktion auswählen und Kampagne starten.



    Das habe ich ja gemacht. über Einzelspieler -> große Kampange. Dann starte ich die Kampange (zuletzt als Kingdom of England) und spiele die erste Runde. Soweit so gut. Dann klicke ich auf Runde beenden und bei den letzten beiden versuchen stürzt es ab sobald Portugal an der reihe ist.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen

  • Also ich habe gerade eine zeitlang im TWc gesucht; allerdings gab es dort auch nur teilweise Probleme.
    Kannst du bitte mal das"log-File" hochladen? Findest Du im Installationsordner unter "Medieval II\logs".


    Zitat

    Daraufhin hab ich mir mal die Readme durchgelesen uns gesehn das ich den Patch 2.0 benötige.
    Den habe ich runter geladen um festzustellen das ich schon die Version 1.03.0000 habe.


    Welchen Patch 2.0 bitte?
    Die Versionsnummer sollte meiner Meinung nach die richtige sein; Medieval II bis 1.3, mit Kingdoms dann 1.5



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!