FT 2012: Abstimmungen zum Forentreffen 2012

  • Wo soll das FT 2012 stattfinden? 32

    1. Dresden (18) 56%
    2. Heppenheim 2.0 (9) 28%
    3. Frankfurt a.M. (9) 28%
    4. Wien (6) 19%
    5. Prag (Tschechien) (6) 19%
    6. Münster (5) 16%
    7. Tirol (4) 13%
    8. Xanten (4) 13%
    9. Mainz (4) 13%
    10. Zürich (Schweiz) (4) 13%
    11. Wittenberg (3) 9%
    12. Weimar (3) 9%
    13. Melk (Österreich) (2) 6%
    14. Landau in der Pfalz (1) 3%

    Ehe unser Forentreffen 2012 beginnen kann, müssen wir natürlich festlegen, wo es nächstes Jahr hingehen soll.

  • An welchem WE soll das FT 2012 stattfinden? 18

    1. 17.05. - 20.05. (11) 61%
    2. 29.03. - 01.04. (11) 61%
    3. 26.04. - 29.04. (9) 50%
    4. 19.04. - 22.04. (8) 44%
    5. 10.05. - 13.05. (8) 44%
    6. 05.04. - 08.04. (7) 39%
    7. 03.05. - 06.05. (7) 39%
    8. 06.04. - 09.04. (6) 33%
    9. 12.04. - 15.04. (6) 33%
    10. 25.05. - 28.05. (6) 33%

    Unsere Zielplanung haben wir für das Forentreffen 2012 erfolgreich abgeschlossen, TWF goes Dresden, nun gilt es den nächsten Schritt zu wagen. Wir brauchen einen repräsentativen Termin für unser Forentreffen. Es stehen zehn WE zur Wahl. Jeder besitzt zu Beginn zehn Stimmen. Wer also zu allen zehn zur Wahl stehenden WE kommen kann, der kann dies entsprechend in der Umfrage zur Kenntnis bringen. Falls sich kein eindeutiger Finaltermin ermitteln lässt, werden wir ganz traditionell eine Stichwahl abhalten. Besonderheit gegenüber den vorherigen Forentreffen ist die Verlängerung des FT 2012 auf optional drei Übernachtungen. Wer kann und möchte, reist schon am Donnerstag an und bildet unseren Brückenkopf. Zu Pfingsten biete ich statt Donnerstag Montag und zu Ostern beide Tage jeweils, kirchliche Feiertage, in der Umfrage an. Möge die Abstimmung beginnen:

  • Bist du beim Forentreffen 2012 in Dresden dabei? 48

    1. Natürlich (16) 33%
    2. Nein. (15) 31%
    3. Ich versuchs. (17) 35%

    Wäre auch ganz interessant zu wissen wer überhaupt nächstes mitkommt. :D Glaube so eine Umfrage haben wir noch gar nicht.

  • Wann soll das FT 2012 stattfinden? 20

    1. 17.05. - 20.05. (15) 75%
    2. 29.03. - 01.04. (9) 45%
    3. 26.04. - 29.04. (9) 45%
    4. 19.04. - 22.04. (8) 40%

    Wir gehen in die zweite Runde der Terminplanung und reduzieren die Auswahlmöglichkeiten von zehn auf vier für die entscheidende Stichwahl. Jeder Teilnehmer besitzt ingesamt vier gültige Stimmen, wer also an allen genannten Termin kommen kann, setzt bitte seine vier Häckchen. Alle übrigen Teilnehmer wählen nur ihre favorisierten Termine bitte.

  • Zum Forentreffen 2012 (17.05.-20.05) bin ich dabei und wünsche mir ein... 23

    1. EZ (12) 52%
    2. DZ (9) 39%
    3. MBZ (7) 30%
    4. alternativ auch MBZ möglich. (7) 30%
    5. alternativ auch DZ möglich. (6) 26%
    6. Ich komme definitiv zum FT 2012, übernachte aber außerhalb der Location. (2) 9%

    Wie versprochen folgt nun die Abstimmung über die Teilnahme und die damit verbundene Zimmerbelegung.

  • Welche Unterkünfte würdet ihr vorziehen ? 16

    1. Altstadtperle (12) 75%
    2. Zur Gewürzmühle (12) 75%
    3. Leonardo Hotel Freital (4) 25%
    4. RAMADA Resident Hotel Dresden (2) 13%
    5. Ibis Dresden Koenigstein - Dresden (2) 13%
    6. Zur Linde (2) 13%
    7. ACHAT Comfort Hotel Dresden - Dresden (1) 6%
    8. Hotel Villa Emma - Dresden (1) 6%
    9. Landpension und Gasthof Beeg (1) 6%
    10. Holiday Inn Express Dresden City Centre - Dresden (0) 0%
    11. Hotel-Pension Kaden (0) 0%
    12. Zum Pfeiffer (0) 0%
    13. Hotel Bücke Dich (0) 0%
    14. Hopfenblüte (0) 0%

    So, jetzt gehts ans aussortieren der Hotels, welche sind geeignet und welche nicht ? Jeder von euch hat 5 Stimmen und die 5 Unterkünfte mit den meisten Stimmen werden dann vor Ort gecheckt.


    Bitte informiert euch vorher über die Hotels, bevor ihr nur nach den lustigsten Namen abstimmt :rolleyes:
    Leider kann ich gerade irgendwie nicht richtig zitieren, dabei zerreißt es mir jedes mal den Beitrag und ganze Zeilen verschwinden, aber ich denke es geht auch so.


    Zur Linde
    55 Betten und einen Tagungsraum für 30 Personen. 12 Minuten bis zur Innenstadt. Ist aber vermutlich zu teuer.


    Zum Pfeiffer
    Auch in Freitag am Rand von Dresden, aber vermutlich viel zu teuer. 55€ für ein Einbettzimmer und 70€ für ein Zweibettzimmer.

    Hotel Bücke Dich

    11 Zimmer mit Doppelbetten. Wenn wir uns ein wenig quetschen oder nicht so viele werden, könnte es gehen. Habe aber nicht gesehen, dass die einen Tagungsraum haben.

    Hopfenblüte

    Habe noch nicht gesehen wieviele Betten die haben und wie teuer das ist. Müsste man noch anrufen. Ansonsten siehts ganz nett aus.




    Zur Gewürzmühle
    44€ Einzelzimmer und 65€ Doppelbettzimmer. Tagungsraum für bis 20 Personen.


    nen bissl weiter weg (Rödern) aber nett gelegen und recht günstig
    Landpension und Gasthof Beeg
    Preis ca:
    EZ:31 DZ: 52


    RAMADA Resident Hotel Dresden
    Preis: Doppelzimmer ab 54€
    Zimmer: 122
    Tagungsraum: Ja
    RAMADA Worldwide | RAMADA Resident Hotel Dresden**** in Dresden
    Anmerkungen: Seelenlose Kette


    Zur Gewürzmühle
    Preis: Einzelzimmer: 44 €, Doppelzimmer: 65 €, Frühstück ink.
    Zimmer: ?
    Tagungsraum: Ja
    Gesellschaftszimmer - Hotel und Restaurant "Zur Gewürzmühle"
    Anmerkungen: Angeschlossenes Restaurant, Bus hält direkt vor dem Hotel


    ACHAT Comfort Hotel Dresden - Dresden
    Preise: ab 42€
    Tagungsraum: Ja
    Zimmer: Mehr als genug
    ACHAT Comfort Hotel Dresden in Dresden: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com
    Anmerkung: Hässlicher Klotz+Straßenlärm


    Leonardo Hotel Freital
    Preise: ab 39€
    Tagungsraum: Ja
    Zimmer: 160
    Leonardo Hotel Freital in Freital: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com
    Anmerkungen: Etwas außerhalb


    Hotel Villa Emma - Dresden
    Preise: ab 49€
    Tagungsraum: Ja
    Zummer: 21
    Hotel Villa Emma in Dresden: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com
    Anmerkungen: ka


    Holiday Inn Express Dresden City Centre - Dresden
    Preise: ab 53€
    Tagungsraum: Ja
    Zimmer: 218
    Holiday Inn Express Dresden City Centre in Dresden: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com
    Anmerkungen: Noch ein hässlicher Klotz


    Ibis Dresden Koenigstein - Dresden
    Preise: ab 45€
    Tagungsraum: Ja
    Zimmer: 306
    Ibis Dresden Koenigstein in Dresden: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com
    An Hässlichkeit kaum zu überbieten und eine Dusche so klein das selbst ein Liliputaner Probleme hätte...ja, Ibis ist nicht so mein Fall


    Hotel-Pension Kaden
    Preise: EZ ab 38,00 Euro, DZ ab 55€
    Tagungsraum: ka
    Zimmer: ka
    hotel pension dresden,Hotel-Pension,Pension,Hotel Pension
    Anmerkungen: Schade, Tagungsraum ist nicht sicher und hat wohl nicht arg viele Zimmer.


    Altstadtperle
    Preise: EZ 39€, DZ 49€, Frühstück + 7,50€ pro Person
    Tagungsraum: ja
    Zimmer: ka
    Hotel Altstadtperle Dresden
    Anmerkungen: Gehört für mich zu den Favouriten, wer richtig geizig ist kann außerdem den Übernachtungspreis auf 20€ pro Person drücken wenn man ein 4 Bett Zimmer nimmt :D

  • Das Forentreffen 2012 .... 14

    1. .... sollte unbedingt am geplanten Termin stattfinden. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass es auch klappt. (8) 57%
    2. .... sollte am geplanten Termin stattfinden, aber ich kann/will mich an der Hotelsuche nicht beteiligen. (1) 7%
    3. .... sollte besser auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, dann haben wir auch mehr Zeit zum Planen. (3) 21%
    4. .... sollte zwar stattfinden, aber das wann und wo ist mir egal. (1) 7%
    5. .... kann in diesem Jahr ruhig mal ausfallen. (1) 7%

    Da wir inzwischen Mitte Februar haben und noch immer über keine geeignete Unterkunft im Raum Dresden verfügen, habe ich, und auch manch anderer, bereits starke Zweifel, dass das Forentreffen wie geplant am Wochenende vom 17. bis 20. Mai stattfinden kann. Grund dafür ist wohl, dass sich niemand so wirklich für die Planung einsetzen wollte, und damit die Hotelsuche bis vor zwei Wochen faktisch nur in Gedanken stattfand. Das Resultat ist nun, dass es zunehmend schwieriger wird für 20 Leute eine Unterkunft zu finden, und die Aussichten dafür mit jeder Woche die ungenutzt verstreicht schlechter werden.


    Die Frage, die sich nun aus dieser Situation heraus ergibt ist, ob das Forentreffen überhaupt noch an dem Wochenende stattfinden soll, oder ob man es nicht besser auf den Herbst verschiebt, bzw. in diesem Jahr sogar gänzlich ausfallen lässt. Die Antwort auf diese Frage kann nun jeder in nebenstehender Umfrage für sich selbst beantworten. Falls jemand Diskussionsbedarf hat, kann er sich hier dazu äußern.

  • Welches Zimmerart ist gewünscht? 16

    1. EZ als auch DZ möglich. (8) 50%
    2. Ich nehme ein DZ. (6) 38%
    3. Ich nehme ein EZ. (3) 19%
    4. Ich komme zum FT 2012, aber besitze schon eine Übernachtungsmöglichkeit. (1) 6%

    Für eine erfolgreiche Buchung benötigen wir die ungefähre Anzahl und Art, heißt +/- 1 DZ/EZ, unserer benötigten Zimmer. Ich will von euch nun so schnell wie möglich Angaben dazu! Es dürfen gemäß der Frage auch nur die User abstimmen, die auch definitiv Zeit haben und erscheinen werden.


    Globale Ankündigung wurde gestartet.

  • Wann kommst du zum FT 2012 nach Dresden? 15

    1. 17. Mai (15) 100%
    2. 18. Mai (0) 0%

    Wir haben noch immer nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich muss von euch natürlich noch wissen, wann ihr gedenkt anzureisen. Ein Teil wollte schließlich schon direkt an Christi Himmelfahrt - dieses Jahr der 17. Mai - kommen und der Rest würde am Freitag danach erscheinen. Es stimmen bitte nur die Teilnehmer ab, die vorab auch einen Zimmerwunsch geäußert haben und somit eine Übernachtung benötigen.

  • Welchen Ausweichtermin für das FT 2012 könnt ihr wahrnehmen? 17

    1. 25. bis 27.05.12 (16) 94%
    2. 11. bis 13.05.12 (13) 76%

    Wir brauchen nicht nach anderen Städten für unser Forentreffen schauen. Wer wirklich ein Forentreffen 2012 möchte, der muss bereit sein einen anderen Termin zu wählen. Wenn unbedingt der Mai sein soll, dann kann man einfach eine Woche vorher oder später in Angriff nehmen. Im Hotel habe ich angefragt, es ist in jedem Fall noch genügend frei. Ihr müsst nur schnell abstimmen.


    Ich nehme den gleichen Zimmerwunsch wie bereits abgestimmt an, falls zusätzlich noch ein Mitglied dazustößt und hier abstimmt, dann möge er mir bitte sofort seinen Zimmerwunsch, DZ oder EZ, mitteilen.

  • Wie lange willst Du am FT teilnehmen? 15

    1. 1. Von Freitag bis Montag (3 Übernachtungen). (10) 67%
    2. 2. Von Freitag bis Sonntag (2 Übernachtungen). (2) 13%
    3. 3. Von Samstag bis Montag (2 Übernachtungen). (0) 0%
    4. 4. Nur an einzelnen Tagen (1 oder 0 Übernachtungen). (0) 0%
    5. 5. Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll. (3) 20%

    Damit wir rechtzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen können, und auch die Programmgestaltung für das FT entsprechend angepasst werden kann, wollen wir nun von Euch wissen, wie lange Ihr beim FT in Dresden bleiben wollt. Wir bitten daher um eine schnellstmögliche Abstimmung.


    Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass dies eine Absprache bei den Fahrgemeinschaften notwendig machen kann.

  • Was wünscht du dir? 6

    1. Stadtführung (4) 67%
    2. Stadtrundfahrt (2) 33%

    Stadtführung oder Stadtrundfahrt


    Die Führung zeigt uns "nur" die Dresdner Altstadt, aber dafür bekommt eine einzigartige Begleitung aus der Barockzeit, die eben das Auge für das Detail schärft. Preis: 84,00 Euro (inkl. Mwst., Gruppengröße bis 25 Personen)


    Die Rundfahrt wird uns fast alle relevanten Ecken und Viertel der Stadt zeigen, also auch die Villenviertel, das Blaue Wunder und natürlich die Neustadt, und dies im halbe Stunden-Takt. Der Anbieter hat eine rote Doppeldecker-Rundfahrtlinie, die im 30min Takt fährt, geschaffen. Der Kostenpunkt beträgt allerdings 20 Euro pro Person, Spezialpreis für eine Gruppe erfrage ich noch, damit bekommen wir aber auch eine Führung im Dresdner Zwinger, eine Fürstenzugführung, alle sächsischen Herrscher sind dort festgehalten, eine Führung um die Frauenkirche und n.v.m.

  • Was wünscht du dir? 10

    1. Festung Königstein (6) 60%
    2. Albrechtsburg von Meißen (5) 50%

    Der Veranstaltungstag betrifft nur alle hartnäckigen Forentreffenteilnehmer, die bis zum Montag in Dresden bleiben möchte. Es stimmen bei diese Umfrage nur jene Teilnehmer am FT 2012 ab, die auch wirklich bis Montag bleiben.


    Hier biete ich zwei Optionen an:


    1. Festung Königstein


    Die Festung Königstein ist eine der größten Bergfestungen in Europa. Die Festung spielte eine bedeutende Rolle in der Geschichte Sachsens, wenn auch weniger durch militärische Ereignisse. Die sächsischen Herzöge und Kurfürsten nutzten die Festung vor allem als sicheren Hort in Kriegszeiten, als Jagd- und Lustschloss aber auch als gefürchtetes Staatsgefängnis. Ich war selbst noch nicht auf dem Königstein und würde dieses Objekt daher natürlich bevorzugen.


    Eintritt:


    Erwachsene 8 €
    Gruppen ab 20 Personen 7 €
    Ermäßigt 6 €


    [spoil][/spoil]


    2. Albrechtsburg in Meißen


    Die Albrechtsburg in Meißen ist eines der bekanntesten spätgotischen Architekturdenkmäler und gilt als der erste Schlossbau Deutschlands überhaupt. Ich war zwar schon da, aber empfehle jedem Geschichtsinteressierten einen Besuch zur Höhe. Meißen ist selbst eine schöne, mittelalterliche Kleinstadt.


    Eintritt:


    Eintritt Dauerausstellung & Sonderausstellung 9,00 EUR
    Ermäßigter Eintritt * 4,50 EUR
    Gruppentarif (ab 15 Personen) 6,50 EUR
    Führung 1h / 1,5h (zzgl. Eintritt) 3,00 EUR / 4,50 EUR


    [spoil][/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!