"Der Weimarlion Probleme Thread" I

  • Zitat

    Das Problem bei den neuen Betriebssystemen ist doch, daß einem das als wahnsinnig tolle Innovation verkauft wird, Microsoft Milliarden investiert für die Entwicklung und sich dann keine Sau damit auskennt, wenn es auf den Markt kommt. Ich hatte bis vor 2 Jahren Windows 95 ( ja richtig gelesen! ), dann mußte ein neuer Rechner her, XP. Ich hatte die ersten Wochen keinen Plan, was der Rechner überhaupt von mir will, jetzt verstehe ich vielleicht mal gerade 50% von den neuen Funktionen und muß schon das eine oder andere mal zugeben, daß sich manche Dinge deutlich verbessert haben, aber die muß man erst mal finden.

    Ich hab jetzt seit einiger Zeit Vista und eine meiner ersten Aktionen war erstmal jede Menge Einstellungen zu ändern, vor allem erstmal diese ganzen Rechteeinschränkungen und das übertrieben bunte Menü beseitigen, jetzt fühlt sich Vista etwa so an wie XP und sieht ungefähr so aus wie Windows 98, dass aussehen mag Geschmackssache sein, die Standard Sicherheitseinstellungen usw verursachen allerdings mehr Probleme als sie lösen.



    PS: Verwende auch Firefox+Vista, da gibt es keine Probleme, zumindest nicht mehr als mit Firefox+IE^^

  • Das Problem ist, daß Weimarlion recht wenig Ahnung von PCs hat.

    Kann ich ja nichts dafür!! Und durch nölen wird mein Problem auch nicht gelöst!

    Mensch, langsam müsste Weimarlion das aber mal hinkriegen. Schließlich spielt er in 3 Hotseatkampagnen mit... :alt:

    Ja, ja aber Alex_of_Newiski spielt da auch mit und der kann erst am Samstag wieder



    Vielleicht ist das Patch ja in der nächsten Computerbildspiele oder so drin, kann ja mal einer die Augen offen halten 8| .
    Von da aus kann man das ziemlich leicht instalieren.
    Und bitte ich bin zwar sonst für off topic, aber bitte nicht in meinem Problem thread, ihr blamiert mich ja voll.

  • Kann ich ja nichts dafür!! Und durch nölen wird mein Problem auch nicht gelöst!


    Es nölt hier doch niemand. Mindestens 10 Mitglieder haben versucht, dir bei der Installation des Patches zu helfen, so viel Engament findest du nicht häufig, was aber wiederum diese Leutchen erwarten dürfen sind: a) daß du deren Beiträge auch richtig liest und versuchst, diese zu verstehen und b) daß du die elementaren Bedienungen eines Computers samt Dateien verstehst, sonst reden und schreiben wir nämlich alles umsonst. Man muß einfach wissen, wie man Attachments an eine Mail hängt, wie man sie wieder ab bekommt, warum manche Dateien gepackt werden und wie man sie wieder entpackt bekommt. Wie man den Schreibschutz aufhebt, Dateien kopiert, in Ordner verschiebt etc. All dies ist bei dir eben nur sehr rudementär vorhanden und daher das Problem mittels Ferndiagnose eigentlich nicht lösbar.


    Daher noch einmal mein Vorschlag: organisier einen Kumpel, deinen Vater oder nen Onkel, der sich mit PCs auskennt und laß den die Sache mal in Angriff nehmen, wir scheinen hier nicht mehr sonderlich weiter zu kommen.

  • Ja, ja aber Alex_of_Newiski spielt da auch mit und der kann erst am Samstag wieder

    Solange du deine Züge machst bevor Alex wieder da ist, ist ja auch alles in Butter ;)

    Zitat

    Kann ich ja nichts dafür!! Und durch nölen wird mein Problem auch nicht gelöst!

    Wir nölen ja gar nicht! Wir motivieren dich etwas mehr über die Beherrschung deines Computers zu lernen. :ätsch: Wer im I-Net surft, PC-Spiele spielt und andere Möglichkeiten der modernen Technik für sich beansprucht, sollte sich schon ein bisschen damit auskennen. Man darf heutzutage halt nicht mehr nach dem"solange mein PC funktioniert ist alles ok-Prinzip" leben, sonst ist man immer auf die Hilfe anderer angewiesen...

  • Und wenn er aufgegeben hat, dann soll er uns wenigstens die Passwörter zukommen lassen.
    Nur als Tipp: Weglaufen ist keine Lösung.


    Aber ich denke, er hat sich nur mal ne kleine Pause genommen und ist bald wieder da. :pinch:


    @ Falcon


    Genauso Hotseatkrank wie ich. ^^

  • Oh, das sieht ja böse aus. :huh:


    @ Weimarlion


    So wie dir gings jedem mal, glaub mir. ;) Die ersten Schritte sind immer die schwersten und zudem haben wir dich doch noch nicht aufgegeben. :love2:



    Mein Gedanke wäre wirklich, Merdan zu kontaktieren und ihn zu bitten mal von der patch Installation einen mit Bildern beschriebenen Guide zu machen.
    Merdan ist da eigentlich, wenn er den Zeit hat, ziemlich schmerzfrei. :D Hoffe ich ... :Engel:


    Ich schreib ihn mal an. :)

  • Mein Gott, das kanns ja echt nicht sein. Nur wegen dem Patch und Weimars Computerischer Begabung können wir jetzt nicht weiterspielen, ich frage mich echt was das soll.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Sieht so aus, ja. Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum wir beim großen Hotseat "härter" durchgreifen müssen; man weiß eben erst hinterher, wen man sich in`s Boot geholt hat. Vielleicht hat er ja Imperators Rat befolgt und die Registry........na, ihr wißt schon und sein Papi war alles andere als begeistert davon. Wäre zumindest vorstellbar.

  • Wohnst du in der Nähe von Erfurt? :D Na ja, er wird schon wieder aufkreuzen hier und das mit dem RegCleaner ist auch so ne Sache: nach meiner letzten Aktion sind auch noch einige Restposten auf dem Rechner. Selbst wenn ich das Backup wieder aufspiele, das Ergebnis der Cleanaktion ist allemal besser als der Bestand vorher.

  • Schon komisch.


    Weimarlion ist erst ein paar Wochen hier MItglied und hat innerhalb von kurzer Zeit sehr viele Beiträge verfasst. Nun ist er seit Tagen spurlos verschwunden. Hoffen wir, dass er "nur" PC-Verbot oder ähnliches hat, weil er Papa´s PC kaputt gemacht hat. Aber so ist die Jugend leider. Schnell für was zu begeistern und ebenso schnell kann das Interesse auch wieder weggehen. Hat man ja schon bei der großen Runde gesehen, als 2 Usern entfernt werden mussten und nun ein weiterer User im Alter von 13/14 Jahren. Möchte nicht alle dieses Alters über einen Kamm scheren, ist aber schon bezeichnent, dass die Jugend für sowas anfälliger ist. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!