• An König Ragnar Lodbrok,


    Ah ein richtiger Nordsmann wir mir scheint! So soll es sein Bruder, wir werden bis Vollmond in euren Hallen sein, auf das ein Bündnis geschmiedet wird, das jene der Sachsen und Iren und all jener in den Schatten stellt! Ein Bündnis voll Macht, Stärke, und Nordischer Einigkeit!
    Wir hoffen das unser Bruder Jarl Erik auch zu kommen vermag, nur zusammen als geeinte Volk kann die Stärke des Nordens bewiesen werden.


    På vegne av nordmenn


    gez,
    Jarl Harald Schönhaar

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • An König Ragnar Lodbrok, Herr über Dänemark


    Man sieht es gerne wenn sich die anderen Nordvölker einigen, ihren Streit beilegen und gemeinsam auf Eroberungsfahrt gehen. Wir werden einem Bündniss zustimmen, auf dass man zusammen ausfährt zum Plündern und Brandschatzen.


    gez.
    Jarl Erik

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt


  • An den dänischen König:


    Wir scheinen uns daher missverstanden zu haben. Eure Nachricht ließ uns zu verstehen geben, dass ihr die Angebote und Forderungen des Ostfränkischen Reiches ignoriert habt. Ich bitte euch darum, eure Forderungen deutlich zu formulieren. Denn einen sinnloser Krieg wegen falschem Verständnis will ich nicht riskieren.


    gez. König Ludwig

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()


  • Gegrüßt seid ihr werte Herren - Gott mit euch.


    Mein Name ist Pen mac Paper, ich bin königlicher Botschafter und oberster Diplomat von Connacht. Ich bin im Namen seiner Majestät und königlichen Hohheit König Riruire von Connacht hier um diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Folgende königlich unterschriebene und besiegelte Schreiben werde ich nun verlesen und anschlagen lassen:




    An Ragnar Lodbrok - König der Dänen


    1. Seine Majestät und königliche Hoheit, König Riruire bittet euch das ostfränkische Reich schnellstmöglich zu plündern und zu zerstören, da er den aktuellen Regenten dort für unwürdig und hinterlistig hält und nicht als rechtmäßigen Herrscher anerkennt. Um dieser Bitte Nachdruck zu verleihen bietet er euch eine regelmäßige halbjährliche Summe von 1.500 Florinen an.


    Ohhh, ach nein. Mein Fehler Sire, dieses Schreiben wollte ich ja noch vernichten, da es kurzfristig vom König zurückgenommen wurde. Bitte betrachtet dieses erste Schreiben als gegenstandslos.[spoil]Na da ging dir jetzt die Düse auf Eis, was Franki? :D [/spoil]


    Stattdessen hat dieses Papier hier Gültigkeit:


    2. Mein Herr bittet euch um den Ausbau unserer Handelsbeziehungen und schnellstmöglicher Unterschrift unter die dementsprechenden Verträge. Auch dachte er an ein militärisches Bündnis - dieses kann aber erst offiziell verkündet werden, nachdem unser Herr gemeinsam mit dem Herrscher von Münster die Irische Union ratifiziert hat. Und danach die Union gemeinsam dem Bündnis zustimmt. Wir bitten daher noch um ein wenig Zeit in dieser Angelegenheit.





    An Jarl Harald Schönhaar


    Gerne stimmen wir den angebotenen Handelsverträgen zu. Nun soll es nur noch an der Reiseorganisation unserer Dipomaten liegen, bis diese Papiere unterzeichnet werden. Der König bittet daher noch um Rücksprache ob Ihr einen Diplomaten entsendet oder wir bei Gelegenheit -was noch etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte, da wir im Moment über keine Flotte verfügen- einen Vertreter entsenden.





    An den Jarl von Hordaland


    Auch Euch danke ich im Namen des Königs für die Absicht mit uns zu handeln. Wir warten gespannt auf die Ankunft Eurer diplomatischen Vertreter. Seid unser Gast auf unserer herrlichen kleinen grünen Insel.


    ...und noch eine kleine persönliche Bitte des Königs: gebt eurem Diplomaten doch bitte zwei Fässer eures wundervoll schmackhaften Mets mit auf den Weg. Der König wäre sehr erfreut und dankbar. :sauf:





    An Righ Causantin - König von Alba und an König Vanidar von Gwynedd


    1. Unser Volk würde gerne mit euren Völkern Handel treiben. Falls dies eure Zustimmung finden würde, bitten wir euch um umgehend um Mitteilung um entsprechende Verträge ausarbeiten zu können.


    2. Auch würde unser König euch gerne ein Bündnis anbieten um drohende Gefahren durch räuberische Wikingerbanden abzuwenden und ein Gegengewicht zu den Bündnissen der sächsischen Könige bilden zu können. Allerdings bedarf es für die Unterschrift solcher Verträge erst die Ratifizierung der Irischen Union . Bitte bekundet dazu schnellstmöglich eure Absicht.





    An Cenn Faelad hua Mugthigirn - Herrscher von Munster



    Hier schreibt der König sehr persönlich, freundlich und offen:


    Grüße an euch irischer Bruder - Gott mit euch und eurem Volke.


    1. Nach jahrelangem einzelnen Ringen um Freiheit unserer Völker, sehen wir es genauso wie Ihr an der Zeit unsere Völker zu vereinen um den Kampf gemeinsam aufzunehmen. Ich schlage euch deswegen die Vereinigung unserer Völker auf unser grünen Insel vor. Lasst uns die Irische Union ratifizieren und ausrufen. Sollen unsere Feinde nie wieder unsere Insel betreten. Falls doch, werden sie unsere gemeinsame irische Wut schmecken welche wie ein Sturm über sie hinwegfegen würde. Auch soll euch der Titel des "Großkönigs" innerhalb der Union zukommen. Mir bedeuten Titel auf Papier nicht die Welt, so das ich euch hierfür das Vertrauen meines ganzen Volkes schenken will. Mich würde ein "König" von Connacht und der irischen Union zufrieden stellen.


    2. Für dieses Vorhaben werden wir euch umgehend einen Diplomaten schicken um die entsprechenden Verträge wie z.B. Handelsrechte, militärische Zugangsmöglichkeiten und auch die territoriale Zuordnung abzugleichen. Um unser gemeinsames Territorium auszuhandeln sollten wir uns desweiteren über die Ansprüche der Insel um Pingvallr und die Region Dubhlinn einigen um eine gerechte Landverteilung innerhalb der Union mit gleichviel Provinzen zu schaffen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr gerne Dubhlinn von der Herrschaft der Rebellen befreien möchtet um die Stadt in die Union eingliedern zu können. Dem würde ich zustimmen, da ich die Insel um Pingvallr nach ihrer Befreiung gerne zum zentralen Flottenstützpunkt der zukünftigen Unionsflotte ausbauen möchte. Falls diese Lösung Eure Zustimmung finden sollte, lasst es mich wissen.


    3. Desweiteren würde ich euch bitten den von uns geplanten Handels- und Bündnisverträgen mit den Walisern und Schotten zuzustimmen um gegen die Bedrohungen feindlich gesonnener Reiche gewappnet zu sein. Diese beiden Völker scheinen mir für ein militärisches Bündnis am besten geeignet zu sein und ich gehe davon aus, das es auch in ihrem Interesse sein wird. Die Angelsächsische Bedrohung sollten wir nicht unterschätzen und hätten damit auch starke Partner auf der britischen Insel an unserer Seite. Auch mit dem dänischen König habe ich ein Bündnis angedacht um auf dem Kontinent einen starken Verbündeten zu haben. Ich hoffe ich finde Eure Zustimmung zu diesen Vorschlägen.


    4. Abschließend wünsche ich euch noch viel Glück und Erfolg bei der Befreiung Irlands von den örtlichen Rebellen. Wir sollten uns da in naher Zukunft Strategien und Taktiken überlegen und absprechen um gemeinsam gegen diese gemeine Brut vorgehen zu können.





    königlich besiegelt und unterzeichnet mit



    Riruire Conchobar mac Taidg Mór - König von Connacht

  • An die vier Könige von Ost-Anglien, Nordhumbria, Wessex und Kent und Mercien:


    Seid gegrüßt ihr Könige,


    Wir bitten euch, den Handel zwischen den Franken und der britischen Insel aufzunehmen. Auch wenn die Gewässer unsicher sind und Wikinger einen Schatten über jedes Gewässer ziehen. Der Handel würde jeden von uns gut tun.


    gez. König Ludwig

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • An die Herrscherhäuser der irischen Insel und derer von Gwynedd,
    mein Herr, der König von Alba, grüßt seine keltischen Brüder. Das gleiche Blut fließt in unseren Ader. Nur zu gerne stimmen wir eurem Vorschlag zu und würden ein Vorgehen in dieser Weise sehr begrüßen.


    Sobald Ihr eine Einigung erzielt habe, lasst es uns wissen. Wir können dann für entsprechende Verhandlungen aufnehmen und Seite an Seite durch diese Welt schreiten.


    Hochachtungsvoll


    Ciniod,
    Diplomat des König von Alba


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • König von Alba,


    wir haben euch schon zur Reichsgründung an den Hof des Großkönigs zu entsprechenden Verhandlungen eingeladen.
    Der Großkönig wünscht Frieden und Handel zwischen Iren und ihren keltischen Brüdern.
    Wenn ihr uneren Gottgegebenen und absoluten Herrschaftsanspruch über alle Iren anerkennt und achtet, so sind
    wir darüber hinaus auch bereit Bündnisverhandlungen zu beginnen.


    Im Namen des Großkönigs von Irland




  • Gegrüßt seid ihr werte Herren - Gott mit euch.


    An Righ Causantin - König von Alba


    Ich danke euch im Namen meines Königs für Eure schnelle Antwort. Die irischen Häuser haben sich darauf geeinigt, keine Irische Union zu bilden. Wir können nun also separate Verhandlungen zwischen den Königshäusern von Alba und Connacht aufnehmen. Wir werden unser Bündnis in Ehren halten und mit Feierlichkeiten besiegeln. Schickt uns doch bitte einen Diplomaten für die nötigen Unterschriften. Wir könnten auch einen Vertreter schicken, sobald unsere Flotte seetüchtig wäre.





    An Cenn Faelad hua Mugthigirn


    So wie wir eure Nachricht verstehen, wird es wohl nichts mit der Irischen Vereinigung auf gleicher Grundlage. Unser König hatte gehofft diesen historischen Schritt gehen zu können. Wir wünschen unseren irischen Brüdern noch viel Glück für die Zukunft. Würde Munster den einem Handelsabkommen zustimmen?





    An Ragnar Lodbrok - König der Dänen sowie an König Vanidar von Gwynedd


    Da die Union gescheitert ist, brauchen wir keine Rücksicht auf die Entscheidungen userer irischen Brüder im Süden zu nehmen. Die Bündnisverträge können daher nun unterschrieben werden, sofern dies auch in Eurem Interesse läge. Wir warten daher auf eine Nachricht und Entscheidung eurer Königshäuser.





    königlich besiegelt und unterzeichnet mit


    Riruire Conchobar mac Taidg Mór - König von Connacht

  • Ein Irland


    Cenn Faelad hua Mugthigirn, König von Munster und Großkönig von Irland
    lässt hiermit verkünden, auf dass es die gesamte Welt erfahre:


    Der bisherige König von Connacht, Riruire Conchobar mac Taidg Mór, ist wegen Verrat an der Krone entrechtet und vogelfrei. Seine Lehen und sein Titel werden eingezogen, seine Truppen aufgelöst.
    Alle Verträge welche mit dem König von Connacht geschlossen wurden sind fortan null und nichtig. Vasallen und Leibeigene sind ihrer Pflicht entbunden.


    Der Thron des Großkönigs ist die einzige Rechtmäßige Vertretung Irlands,
    Verträge mit Aufständischen haben keine Gültigkeit. Vertragsabschlüsse und Umgang mit Aufständischen und Entrechteten gelten als Verbrechen gegen die Krone.



    Die Souveräne des Königreichs von Alba und Gwynedd sind weiterhin willkommen am Irischen Hofe und wir hoffen,
    dass sie sich nicht dazu herablassen mit den Rebellen unter Führung des Vogelfreien zu verhandeln oder gar ein
    Bündnis einzugehen. Sollte weiterhin Interesse daran bestehen dem keltischen Blute, welches auch durch Irische
    Adern fließt ein Bündnis als Denkmal zu setzen, so ist der Großkönig gerne bereit über die Konditionen zu verhandeln.

  • An den König von Alba
    Ein Bündnis zwischen unseren Ländern ist schon lange überfällig. Ohne ein starkes Band zwischen den Kelten werden wir bald ganz von der Insel verschwunden sein.


    An die Könige von Irland, egal ob falsche oder echte
    Scheinbar seid ihr auf eurer Insel dem Wahnsinn verfallen. Anstatt einen Bund zwischen den Kelten anzustreben erklärt ihr euch gegenseitig den Krieg.
    Aus dieser Torheit werden wir uns raushalten. Wir sehen uns gewzungen jeglichen Kontakt zu Connacht und Munster abzubrechen bis sie zur Vernunft gekommen sind



  • An die Königreiche Irlands und die der Britischen Inseln,


    Wir werden uns aus eurem Konflikt heraus halten Iren, doch unsere Angebote stehen. So werden in einigen Monaten Diplomaten zur See aufbrechen um überzusetzen, wir werden mit einem jedem Verträge Abschließen sofern sie uns Friedlich gesinnt sind.
    Doch ist es auch sehr erwünscht, falls Diplomaten nach Vestfold kommen mögen. Es wird nämlich seine Zeit dauern, bis die Abgesandten eure Lande erreicht haben.


    gez,
    Jarl Harald Schönhaar

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz




  • Gegrüßt seid ihr werte Herren - Gott mit euch.



    an König Vanidar von Gwynedd


    Wir bedauern von Eurer Entscheidung zu hören. Nebenbei wollen wir einige Dinge richtigstellen und ins rechte Licht rücken. Unser König startete den Versuch eines Bündnisses zwischen den keltischen Völkern. Desweiteren gibt es von Connacht bisher keine Kriegserklärung an Munster. Wird es auch nicht geben, solange es keine Grenzüberschreitung und damit einen Angriffskrieg von Seiten Munsters erfolgt. Natürlich werden wir für den Fall eines bedauerlichen Bürgerkriegs vorbereitet sein - aber man läßt uns ja auch keine andere Wahl.


    Es gibt auch unserer Meinung nach keine falschen oder echten Könige auf Irland. Nur weil ein größenwahnsinniger....entschuldigt, sagen wir "zu ehrgeiziger" Monarch sich selbst alle Rechte bis auf Gottes Recht zuspricht, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Von "Echt" oder "Falsch" kann daher -ausgenommen aus der Sichtweise des Hauses Munster- keine Rede sein. Wir bitten daher dies zu berücksichtigen und sich nicht von machtgieriger Propaganda blenden zu lassen.





    an Jarl Harald Schönhaar


    Natürlich sind wir euch friedlich gesinnt. Wir sind ein Volk von Bauern und Hirten. Würden wir euch sonst zu unserem Hofe einladen um ein Handelsabkommen zu vereinbaren? Wir warten auf eure Abgesandten und freuen uns auf euren Besuch. Wir hoffen Ihr habt etwas Zeit mit im Gepäck - denn wir werden Euch zu Ehren Feierlichkeiten abhalten. Ihr seid ein gern gesehener Gast unseres Hofes. Der König dankt desweiteren für eure schnelle Antwort.







    gezeichnet Pen mac Paper - Lordkanzler und Außenminister Connachts (ja, ich wurde befördert :banane: )

  • An den Herrscher des Reiches Gwynedd,
    so soll es sein. Unsere Abgesandte werden Euch in Kürze aufsuchen.


    Hochachtungsvoll


    Righ Causantin
    Herrscher über die Clans von Alba


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Der König und das Volk Ostangliens befürworten den Schritt Connachts. Wir würden den selben Weg des Widerstandes gehen, würfe man uns ungefragt und ohne jeglichen Rechte unter die Herrschaft eines Großsachsenkönigs. Nur durch unsere sächsische Toleranz der bestehenden Autonomie aller vier Sachsenreiche können wir in Freundschaft verbunden sein.


    Für Handel mit Connacht zeigen wir uns gern bereit. Dies jedoch stets unter dem Vorbehalt, dass Connacht nur närrische Iren tötet und keinen einzigen Sachsen unter der Vormundschaft von Wessex, Mercien, Northumbrien unter uns.




  • Gegrüßt seid ihr werte Herren - Gott mit euch.



    An den Herrscher Ostangliens


    Wir sind etwas überrascht eine solche Aussage aus dem Munde eines Sachsen zu hören - zollen euch aber Respekt und Anerkennung für die Solidaritätsbekundung an uns Iren.


    Ich denke wir werden auf geraume Zeit auf irischem Boden beschäftigt sein, so dass keine Sachse Angst vor einer irischen Axt aus dem Hause Connacht haben muss. [spoil]Von Schwertern hab ich nichts gesagt. :pfeif: :thumbsup: - Nein Spaß.[/spoil] Diese Garantie zählt aber nur solange Ihr unseren Verbündeten Alba nicht angreift und uns zwingt einzuschreiten. Wir sind also bereit für Handelsgespräche mit euch.







    gezeichnet Pen mac Paper - Lordkanzler und Außenminister Connachts


  • Dies klingt vernünftig. Aber ich hoffe, ihr bedroht in Zukunft nicht unsere Grenzen.


    gez. König Ludwig

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • An König Aelle I, Herrscher über Nordumbrien,
    geehrter Herr, wir konnten auf unsere Nachricht noch keine Reaktion von Euch erlangen. Da uns jedoch eine ausgeglichene Beziehung zu unseren Nachbarn dünkt, möchten wir eine Nachfrage entrichten. Es lag uns fern Euch zu verschrecken. So bieten wir euch an, solltet Ihr unseren Vorschlag annehmen und unsere Grenzen achten, so achten wir die Eure in Frieden. Ferner möchten wir Euch, bei positiver Antwort, den freien Handel zwischen unseren Völkern und Euren sächsischen Brüdern anbieten.


    Hochachtungsvoll


    Righ Causantin
    Herrscher über Alba




    An die irischen Völker,
    wir möchten Erklären, dass Kelten nicht keltisches Blut vergiessen sollten. Sehen jedoch den Zwist auf der irischen Insel als interne Angelegenheit und verhalten uns in eben dieser neutral. Wir bieten beiden freien Handel an, ebenfalls ein Bündnis, wenn beide dieses Wünschen. Welches vorerst jedoch nur bei Angriffen dritter greifen würde.


    Hochachtungsvoll


    Righ Causantin
    Herscher über Alba


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • An Righ Causantin, Herrscher von Alba,


    Verzeiht, unser Herr hatte gehofft zuerst das Bündnis mit den Sachsen besiegeln zu können, weil es seine Fähigkeit zu Zugeständnissen beeinflusst. Leider scheint dies immer weiter in die Ferne zu rücken, deshalb möchte wir nun zu eurem Angebot Stellung nehmen.
    Würdet ihr denn meinem Herren dafür die Stadt Dun Eideann zugestehen? Mein Herr ist besorgt, dass Schottland so mächtig wird, dass es uns ohne Krieg nur aufgrund seiner drückenden Überlegenheit unterwerfen könnte. Auf dem Festland bestünden nach eurem Vorschlag 9 Provinzen, die wir Schottland zusprechen würden und weitere 4 Provinzen befänden sich auf den unmittelbar angrenzenden Inseln. Diesen 13 Provinzen stünden kümmerliche 8 Nordhumbrische Provinzen gegenüber. Ihr seht, ihr hättet ein deutliches Übergewicht, welches für Nordhumbria zur Gefahr werden könnte.

    Unser Herr würde es dennoch bevorzugen, die Stadt Dunphries zugesprochen zu erhalten, da diese Stadt doch sehr nahe an unserer Stadt CaerLlewlyn liegt und durch das Gebirge nördlich davon eine natürliche Grenze zu euch entstünde. Dun Eideann liegt schon weiter in Schottland und könnte eure Städte Air und DunChailleann bedrohen.
    Wir sind auch bereit über gegenseitige Abrüstungen bzw. maximale Garnisionsgrössen mit euch zu verhandeln wenn euch dies eine gewisse Sicherheit gibt. Uns liegt an friedlichem Zusammenleben mit den Schotten, doch ist Dunphries für uns ein gefährliches Einfallstor in unser Reich.


    gezeichnet,
    Botschafter von Nordhumbria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!