Third Age Diplo

  • Da die alte Third Age Diplo durch einen Sieg der Bösen nun eigentlich zum Ende gekommen ist, wollen wir eine neue Mittelerde Hotseat eröffnen.


    Das besondere daran wird sein, dass wir die Städte auf der höchsten Stufe beginnen lassen wollen, damit von Anfang an Eliteeinheiten wie Trolle, Mumakils und Schwanenritter zur Verfügung stehen. Zudem wird es dadurch endlich zeitlich möglich sein, in der HS Arnor zu gründen.


    Wer also Interesse hat, soll sich hier in diesem Thread melden, Fraktionen, an denen er interessiert ist, können gleich angegeben werden. Am Besten immer drei Wünsche, damit dann bei Mehrfachwünschen gelost werden kann.


    Die Frage ob Autoschlachten (dann müssten wir daran aber noch etwas feilen), oder manuelle Schlachten, wurde noch nicht geklärt. Die alte HS wurde mit manuellen Schlachten gespielt.


    Zu guter letzt:
    Ich interessiere mich für Eriador, Rohan und Thal, wäre aber auch mit den meisten anderen guten Fraktion zufrieden.






    Bisherige Interessenten mit ihren geäußerten Erst-, Zweit-, etc. Wünschen:


    Mormegil: Eriador, Rohan, Thal


    Solrac: Eriador, Mordor, Hochelben


    Michaelos: Isengart


    Vivar: Harad, Mordor, Hochelben


    Balian: Rhun, Waldelben, Rohan


    TW-Synkro: Eriador, ein Elbenvolk, Thal


    The Glue: Zwerge

  • Bin auch dabei und würde dann gerne Isengard nehmen.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Gut, besteht schon eine Liste dieser Städte ?
    Vielleicht fragen wir auch mal in der SZ nach, um sie in den nächsten Wochen/Monaten mal vollzukriegen.
    EDIT: Autoschlachten sind Mist in TA, da stimmt dann das Balancing kein Stück mehr.

  • Ja, wäre mal ganz gut wenn jemand in der SZ nachfragen könnte. Haben doch einige Leute hier die auch dort angemeldet sind.

    Da bin ich offen für alles. Entweder man ändert alle Städte (was aber sehr viel Aufwand wäre), oder aber etwa 2 bedeutende pro Fraktion. Eine wäre wohl zu wenig, da bei einem Verlsut dieser Provinz eine Seite schon verloren hätte.

    Bin auch für 2 pro Fraktion.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Hallo. Ich hab in der SZ den Post gelesen und habe Interesse an dieser Hotseat mitzuwirken. Allerdings stellt sich sich für die Frage, wie die größeren Städte von Anfang an entstehen sollen (Sorry soweit, aber ich hab davon 0 Ahnung). Da ich bereits bei einer anderen Diplomatie TA Hotseat mitmache wäre es natürlich schön, wenn die Änderungen in dieser Hinsicht keine Schwierigkeiten verursachen würden.


    So, die Fraktionen, die für mich in Frage kämen, wären
    1. Eriador (hoffentlich möglichst bald Arnor)
    2. ein Elbenvolk (je nachdem welches frei wäre)
    3. Thal

  • Willkommen im Forum, wir sind ja auch schon in der anderen TA Nachbarn :)
    Wenn du hier mitmachen willst musst du zweimal TA installieren, du wirst nur ein oder zwei Dateien hier bekommen die du in einen bestimmten Ordner kopieren musst. Wenn du trotzdem mitmachen willst kann ich dir das mit den 2 Third Age Versionen erklären.

  • Wenn ich das richtig sehe, werden Stadtgrößen in der Descr Strat umgestellt. Diese wird zu Beginn einer Kampagne gelesen und ist nicht Savegamewirksam. Theoretisch würde sich also in deiner Kampagne nichts ändern, sondern nur in der neuen. Ob das Probleme mit einem HS Save gibt, weiß ich jedoch nicht. Kennt sich damit jemand genauer aus?

  • Also ich bin durchaus gewillt mitzumachen. Ich habe auch schon eine Idee wie ich das machen werde (Ich bin - was Total War angeht - Steam-User, daher läuft das mit den Mods ein wenig anders: Ich muss die eigentlichen Erweiterungsordner ( Americas, british-isles, etc) umbennen (in z.b. Americas_real oder so) und die Modordner dann in diesen Ordner umbenennen (z.b. Third_Age in "americas") Wenn ich jetzt die Americas Erweitung starte wird statt dessen die Mod gestartet. Also, ich würde mir den jetzigen Third Age Ordner kopieren und immer (sofern ich einen Save der HSs spielen will) die Ordner umbennnen. Damit sollte es doch keine Probleme geben, oder? (Übrigens spiele ich in 4 verschiedenen Modtypen Hotseats, und da es leider nur 4 Erweitungen gibt ist die Kapazität in sofern ausgelastet, sonst würde es ja leichter gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!