Third Age Diplo

  • Das ist sicher recht so.


    Ich meinte damit auch das niemand diese HS an der Hand hat und "führt". Spieler aus der alten TAD haben sie ins Leben gerufen. Einige haben diverse Vorschläge gemacht. Daraus ist unter anderem unsere Mod für diese geplante HS entstanden. Und dazu ein Haufen Spieler mit Fraktionswünschen (einige auch ohne Wunsch).


    Aber eben noch keine richtige Einheit mMn.


    Mitspielen darf ein Rundenpate ja scheinbar nicht wenn wir Arena spielen (was ich für sinnvoll halte) sonst würde ich mich da anbieten. Hab aktuell Semesterferien und eh zuviel Zeit und ab Oktober kann ich problemlos mindestens alle 24 Stunden mal reinschauen (eher öfter).

  • Wenn ihr diesmal in der Arena spielen wollt, dann werd ich den RP organisieren. :)


    Sagt mir dann einfach Bescheid, wenns ihr euch einig seid, obs Arena oder Spielwiese werden soll.


    Edit:


    Nochmals bezüglich der Frage zu den RP, welche in der Arena gewüscht sind, folgender Link:
    Organisation und Regeln der Arena


    Ist gleich der erste Punkt. :)



    Wichtig wäre dann aber bei euch auch noch der 4. Punkt (Falls ihr diesmal nicht in der Spielwiese spielen wollt):


  • Das Problem bei Isengart ist jedoch dass zu Beginn von TA noch niemand weiß dass Saruman selber nach dem Ring trachtet und er daher noch zu den Guten zählt. Da wir jedoch alle uns Mit der HdR-Welt auskennen wissen wir das Saruman böse ist, was mir als Isengart einen extremen Nachteil geben wird, da ich gleich von Feinden umgeben bin und kaum Land habe. Daher würde ich mir gerne meine spielerische Freiheit erhalten und selber entscheiden wie Saruman sich verhält.


    Was die Regeln betrifft finde ich auch dass wir des nicht zu komplex machen soll. Ein paar einfache Regeln, wie dass man sich an die Regeln von Tolkiens Welt halten soll und Kriege sowie sonstiges im Diplobereich begründen muss sollten reichen.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • naja Siegbedingungen passen irgendwie nicht in eine diplo


    Es soll halt vorher für alle klar sein, nicht dass es hinterher Streitigkeiten gibt.
    Gabs leider schon bzw. spielten die Spieler unter verschiedenen Gesichtspunkten und hatten hinterher deshalb einen faden Beigeschmack. Man spielt nun mal anders, wenn man von einem Einzelsieg denn einem Bündnissieg ausgeht.
    Wenn aber alle über diesen Punkt von vorn herein Bescheid wissen und sich einig sind, wird es erst gar nicht zu Diskussionen kommen bzw. können ihren Spielstil gezielt anlegen.


    Wie ihr diese Bedingungen letztendlich festlegt, ist natürlich eure Sache. :)

  • Das Problem bei Isengart ist jedoch dass zu Beginn von TA noch niemand weiß dass Saruman selber nach dem Ring trachtet und er daher noch zu den Guten zählt. Da wir jedoch alle uns Mit der HdR-Welt auskennen wissen wir das Saruman böse ist, was mir als Isengart einen extremen Nachteil geben wird, da ich gleich von Feinden umgeben bin und kaum Land habe. Daher würde ich mir gerne meine spielerische Freiheit erhalten und selber entscheiden wie Saruman sich verhält.


    Das bleibt dir natürlich freigestellt, allerdings musst du damit rechnen, dass du die gleichen Probleme bekommst wie damals Mder1. Sobald du mit Orks andere Regionen eroberst, haben viele der Guten Probleme mit dir Zusammenzuarbeiten und Kriege gegen dich sind leicht legitimiert.

  • Wird Isengart im Laufe der Kampagne besiegt so waren ein oder mehre gute Völker damit beschäftigt. Stellt sich Isengart aber direkt auf die Seite der Guten und bleibt auch dabei steht es dauerhaft 8 gegen 5, ein Kampf den die Bösen niemals gewinnen würden. Somit brauchen wir gar nicht anzufangen mit dem Spiel.
    Und dann müssen ja noch die Völker in deiner Nähe (Rohan, Eriador, Hochelben) dich akzeptieren. Ziemlich unwahrscheinlich das gleich mehre Spieler bereits in den ersten Runden von der Historie absehen.


    @Siegbedingung: Ich sehe das Problem darin das ein Bündnissieg nur aus maximal drei bestehen darf. Wäre es nicht möglich auch mit mehr (als drei) Siegern die Kampagne zu beenden und den drei Gesamtstatistik-Besten aus dem Siegbündnis den Siegerstatus zu geben?

  • Wäre es nicht möglich auch mit mehr (als drei) Siegern die Kampagne zu beenden und den drei Gesamtstatistik-Besten aus dem Siegbündnis den Siegerstatus zu geben?


    Ja klar, das wäre möglich und auch in unserem Interesse, um die Statistik nicht zu verwässern, euch aber bei der Kampagnenbeendung keine Steine in den Weg zu legen. :)
    Im Prinzip wurde dies ja bei vielen HS Runden so oder ähnlich gehandhabt, welche schon vorher beendet wurden, unter anderem auch bei der zuvorigen TAD Runde.

  • Ich würde sagen Bündnissieg ist pflicht, es soll ja keine Eroberungs HS werden. Ausgenommen Mordor. :teufel2:
    Wir könnten es so wie in der letzten machen, die wo am meisten geleistet haben denen steht der Sieg zu, das ist zumal auch umeiniges Ehrlicher, ich empfinde es als keinen Sieg wenn ich am Ende nur noch mit 1-2 Provinzen da stehe, aber im Sieges Bündnis war.
    Aber 3-4 ist ok denke ich, da wir keine großen Regeln dazu haben, können wir auch nicht sagen Gut oder Böse gewinnt.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ich habe mal alle Fraktionswünsche zusammengetragen:


    Mormegil: Eriador, Rohan, Thal
    Solrac: Eriador, Mordor, Hochelben
    Michaelos: Isengart
    Vivar: Harad, Mordor, Hochelben
    Balian: Rhun, Waldelben, Rohan
    TW-Synkro: Eriador, ein Elbenvolk, Thal (würde auch Gondor nehmen)
    The Glue: Zwerge
    Fairas: Hochelben, Waldelben, Gondor (Gondor nur als letzte Option)
    Godfather: egal
    Marc Aurel: noch nicht geäußert
    Darth F: (wird von Vivar erwähnt, hat sich nie selber hier angemeldet, noch kein Wunsch)
    Vanidar: Gundabad
    cr: Nebelgebirge (von Vanidar, hat sich ebenfalls hier nicht selbst gemeldet)


    Gesetz wären:


    Isengart: Michaelos
    Gundabad: Vanidar
    Nebelgebirge: cr
    The Glue: Zwerge


    Sehr sicher wären: (da einziger Erst-/Wunsch)


    Harad: Vivar
    Rhun: Balian


    Verteilt werden müssen:


    Eriador: Mormegil, Solrac, TW-Synkro
    Rohan: Mormegil, Balian
    Hochelben: Fairas, Solrac, Vivar
    Mordor: Solrac, Vivar
    Waldelben: Balian, Fairas
    Thal: Mormegil, TW-Synkro
    Gondor: Fairas, TW-Synkro


    Spieler ohne bisherige Entscheidung:


    Godfather
    Marc Aurel
    Darth F


    -------------------------


    Eine mögliche (teilweise) Aufstellung wäre:


    Gondor:
    Rohan: ----- Mormegil wenn er Eriador nicht bekommt
    Thal:
    Zwerge: The Glue Zwerge
    Eriador: ----- wird ausgelost
    Hochelben: Fairas
    Waldelben: ----- TW-Synkro wenn er Eriador nicht bekommt
    Mordor: ----- Solrac wenn er Eriador nicht bekommt
    Isengart: Michaelos
    Nebelgebirge: cr
    Gundabad: Vanidar
    Harad: Vivar
    Rhun: Balian


    Drei Fraktionen können frei bleiben und dann unter Godfather, Marc Aurel und Darth F verteilt werden. (Gondor, Thal und eines aus [Rohan, Waldelben, Mordor]


    Das müsste passen so. :happy clapping:

  • Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Fraktions-Aufstellung.


    ---


    So, gerade wieder das Balancing getestet, folgende Änderung sind angedacht:


    - Isengart bekommt nun doch eine zweite, stärkere Stadt. Meine Test ergeben das Rohan Isengard relativ bequem vernichten kann. Es sollte aber eher so sein das Isengart eine Bedrohung für Rohan darstellt.
    - Mordor und Nebelgebirge (und dann aber auch Isengard) bekommen ihre Katapulte gestrichen. Zwar kann man in den großen Städte umgehend die Gebäude dafür bauen wenn man möchte, aber dies verzögert den eigentlichen Bau von Katapulten entscheidend.
    - Thal bekommt seine Adeligen nun doch, Rhûn ist sonst zu mächtig.

  • Isengard darf sich aufjedenfall entscheiden, zu welcher Seite es gehört. Sonst kann man sei ja gleich unter Eriador und Hochelben aufteilen. Bei Isengard sollte man auch keine Uruks als Kriegsgrund nehmen. Rohan hat zB: den Vorteil, das Saruman nicht seine "Magischen" Kräfte einsetzen kann und so bestimmte Leute verdirbt oder so in der Art. Auch Eriador ist bei Tolkien nur noch ein überbleibsel, von Arnor. VOn daher solte man Isengardt nicht benachteiligen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!