Third Age Diplo

    • Mormegil: Eriador
    • Solrac: Mordor
    • Darth F. : noch nicht sicher
    • Michaelos: Isengart
    • Vivar: Harad
    • Balian: Rhun
    • TW-Synkro: vielleicht Gondor vielleicht aber auch was anderes
    • The Glue: Zwerge
    • Fairas: Waldelben ?
    • Godfather: egal
    • Aurel: wartet noch


    So ist glaub ich der derzeitige Stand.

  • Mit den Orks von Gundabad muss man doch nur Zwerge, Hochelben und Eriador gleichzeitig angreifen wenn man Action will :confused:

    da die Orks des Nebelgebirges aber kampflos kapituliert und Moria + einen Großteil ihrer Gebiete den Elben gegeben haben
    und Rhun auch noch Frieden mit Thal geschlossen hat wäre ein Angriff auf die Elben und Eriador in der HS Selbstmord gewesen^^
    da bin ich lieber die 10 Runden bis zu den Zwergen gelaufen.

  • Hab die Orkvölker noch nie selber gespielt, aber in meinen Augen sind sie die "schwächsten bösen" Völker, da muss man halt gut zusammenarbeiten.


    Wichtig ist wohl auch die Völker nach Skill (der Spieler) und nicht nur nach Wunsch zu verteilen. Da ich kaum HS erfahren bin würde ich mir z.B. Rohan oder Gondor nicht unbedingt zutrauen...

  • Oh, ich habe ja Eriador :D
    Wenn das ausgelost wurde, freue ich mich natürlich über die Fraktion. Wenn das noch nicht passiert ist, kann ich das gerne machen, da ich das ja auch angeboten habe. Wenn wir genügend Spieler haben, fange ich auch gleich mit dem Losen an.
    Vanidar könnte in dem Fall also noch 2 Wünsche mehr nennen, wenn da noch nichts gelost wurde. Da aber Gundabad eh noch nicht genannt wurde, hätte er sie in jedem Fall.


    Das ändern der Städte sollte man denke ich so einfach wie möglich halten, damit da nichts schief geht. Auch sollten wir überlegen, ob das Königsgeld für mehr Truppen angehoben werden sollte. Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man das alles macht: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger • Strategie-Zone.de


    Ich könnte es versuchen, allerdings habe ich es noch nie gemacht. Wenn jemand Erfahrung in sowas hat, soll er sich gerne melden :)

  • Würd sagen wir warten erstmal bis wir vollzählig sind, und dann brauchen wir eben noch einen fürs modden.
    Das mit dem Königsgeld unterstütze ich, da es einem wenig bringt wenn alle Militärgebäude vorhanden sind, aber kein Geld da ist.
    Auslosen würd ich zum Schluss machen, am besten der Rundenpate.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Zitat

    Oh, ich habe ja Eriador :D
    Wenn das ausgelost wurde, freue ich mich natürlich über die Fraktion.

    Hey, ich hab erstmal nur grob die Fraktionen nach Erstwahl zugeteilt :P


    Zitat

    da die Orks des Nebelgebirges aber kampflos kapituliert und Moria + einen Großteil ihrer Gebiete den Elben gegeben haben
    und Rhun auch noch Frieden mit Thal geschlossen hat wäre ein Angriff auf die Elben und Eriador in der HS Selbstmord gewesen

    Naja, die Orks haben in Cerin Amroth eine Fullstack verloren, in Moria eine starke Armee und dann noch eine im Norden. Hat Eriador eigentlich nur gewartet oder auch mal angegriffen ?

  • Wollen wir hier mal weitermachen? Vom ewigen warten werden wir auch nicht mehr. Es fehlen nur noch zwei bis drei Spieler, die könnte man am Anfang übernehmen. Hab kein Problem eine gute Fraktion zu vertreten, dann hab ich wenigstens mehr zu tun.


    Dann einigen wir uns wie wir die Städte erweitern und dann geht es los. Könnte auch ein wenig helfen beim Modden, bin nur nicht der Schnellste. Sollte aber durchaus möglich sein das mehre daran arbeiten...

  • Nee, wie es geht weiß ich, bin nur langsam da ich zum einen das 10-Fingersystem nicht beherrsche, schlecht Englisch kann und zum anderen alles 500mal kontrolliere ob es richtig ist. Fehler bau ich dann trotzdem noch ein :rofl:


    Und wie soll ich es machen? Einfach zwei Städte pro Fraktion hochrüsten? (Obwohl ich davon überzeugt bin das dadurch das Balancing verhauen wird xD)


    Ich mach einfach mal...


    Edit So stelle ich mir das in etwa vor:


    Begriffe:


    - Ultra -> Alles gebaut
    - Stark -> Sehr viel gebaut
    - gleichmäßig -> was zwei starke Städte haben auf drei verteilt
    - mäßig -> paar Gebäude mehr, aber weniger als die anderen Verbesserungen


    Mein Vorhaben:


    Gondor: Minas Tirith+Dol Amroth stark, Pelagir mäßig
    Rohan: Edoras+Hornburg stark
    Thal: Esgaroth+Thal stark
    Zwerge: Erebor+Thorins Hallen stark
    Eriador: Bree+Annuminas+Amon Sul gleichmäßig
    Hochelben: Bruchtal+Mithlond stark
    Waldelben: Thranduils Hallen+Caras Galadhorn stark
    Mordor: Barad Dur+Minas Morgul stark, Dol Guldur mäßig
    Isengart: Isengart ultra
    Nebelgebirge: Moria+Goblinstadt stark
    Gundabad: Cam Dûm+Gundabad stark
    Harad: Hyarmen+Umbar+Urabhaya gleichmäßig
    Rhûn: Mistran+Mattaram stark, Rhunaer mäßig

  • So, hab mal angefangen mit GONDOR und ROHAN


    hier könnt ihr die descr_strat runterladen und es mal ausprobieren:


    descr strat txt SICHERUNGSKOPIE eurer eigenen descr_strat nicht vergessen!



    Die Umsetzung ist eine Mischung meiner Vorgaben und meinem Bauchgefühl.


    geändert wurden: GONDOR: Minas Tirith, Dol Amroth, Pelargir ROHAN: Edors, Hornburg


    Edit Zwischenzeitlich habe ich nach Thal, Zwerge und Eriador fertiggestellt. Weiter mache ich erst wenn es hier ein paar Rückmeldungen gab...


    Es sollte durchaus jemand der sich auskennt meine Arbeit genau begutachten, nicht das dann während der laufenden HS Fehler auftauchen. :Engel:


    AKTUELLE VERSION descr strat txt

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Ich hatte die alte bereits runtergeladen, nur hab noch nicht gepostet.
    Erstmal sehr gut das du das machst, 2: Gondor ist ja nun deutlich stärker als Rohan, wie ich bemerkt habe und hat mit MT und Dol Amroth 2 extrem starke Städte. +Pelargir.
    Ich weiß halt noch nicht, wie du das mit den "bösen" Völkern machen willst, deswegen überlass ich das erstmal dir :)
    PS: Nach welchem System gehst du vor ? Bauchgefühl oder bestimmte Summen oder Prozentzahlen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!