[TLK] Allgemeine Diskussion

  • Also die Unterwerfung vor Nonsens wird ja langsam zur Mode. :rolleyes:
    Was habt ihr alle? Würdet ihr euch mal richtig zusammen tun und verteidigen hättet ihr genauso gut abwehren könne, lieber unterwirft man sich in der Gruppe. ^^
    Nichts gegen dich Nonsens, aber dein Fan Club stört langsam. :P

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Na ja ich kanns bei Ostanglien nachvollziehen, bei Northumbrien fand ich es komisch und bei mir war das ziemlich alternativlos. Ostanglien konnte sich entscheiden, ob es sich mir oder ihm unterwirft und hat sich so halt vor mir gerettet. Northumbrien war den Angriffen Dänemarks ausgesetzt und wollte lieber gegen mich kämpfen, als Dänemark abzuwehren und ich hatte einfach keine Chance gegen so eine Übermacht.
    Wenn die Nicht Vasallen den Vasallen und Nonsens nicht helfen würden wie zum Beispiel Kelti und Manu, dann wäre das auch einfacher. :P

  • Na ja ich kanns bei Ostanglien nachvollziehen, bei Northumbrien fand ich es komisch und bei mir war das ziemlich alternativlos.

    Die Alternative wäre gewesen, völlig aussichtslos gegen Dänemark zu kämpfen und währendessen dich in meinem Rücken erstarken zu lassen. Ich hatte die Wahl zwischen einem Lehensherr der weit weg war und einem der gleich neben mir sitzt. Einfache Entscheidung, findest Du nicht? :)


    PS: Lincoln ist mein, ich hoffe deine Flotte ist nun Geschichte! :P

  • Wenn die Nicht Vasallen den Vasallen und Nonsens nicht helfen würden wie zum Beispiel Kelti und Manu, dann wäre das auch einfacher.


    Jetzt mal nicht weinen. Wenn du die Bündnisse verfolgt hättest, dann wüßtest du auch, dass der Bund zwischen Gwynedd und Alba schon vor dem mit Dänemark bestanden hat. Deshalb turne ich auch bei dir rum. Aber ohne Schiffe keine Kekse. Außerdem habe ich Mercia einen Waffenstillstand eingeräumt, bis du ein Verhandlungsende erreicht hast.


    Aber mal was anderes: Haben wir eine KI-Fraktion, die sich "Vikings" nennt?


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Na prima, wenn die wie die Mongolen in Retrofit sind, dann hast du jede Runde nen neuen FS an der Küste :D


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Ich beantrage jetzt einfach mal für William die +24 Stunden Zusatzzeit. Er hatte schließlich Geburtstag und liegt bestimmt mit ordentlichem Kater/Mietzchen im Bett und hätte es komplett verpennt.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wir müssen das noch festlegen ja, ich muss eh noch auf Pepsis Vorschlag antworten.


    Ich schreib gleich mal einen Vorschlag....


    Edit: Ahrrg sry vergessen.


    Soll ich es im AAR schreiben? Oder wir einigen uns kurz vorne weg damit du gleich spielen kannst.


    -Wie viel an Geld kannst du denn aufbringen? Ich will dein Land nicht überstrapazieren aber zu wenig kann ich nicht machen da ich im Minus bin.
    -Eine Provinz egal wo, am besten in der Mitte oder am Rand eine kleine (je nachdem wie sich alles entwickelt, wir/ich wollen ja noch Einfluss auf die Insel haben aber es kommen noch Jahre des Krieges und der Diplomatie....also nicht unbedingt ein Dauerzustand).


    Das sind die Zwei Hauptforderungen, die du zum Teil selbst bestimmen darfst, treue zur Vestfold hast du ja schon bestätigt. (Die soll aber keine Befristung haben, dein/mein unser Aller Diplomatisches Geschick lässt da ja viel offen)


    Jetzt zu Pepsi:


    Du übertreibst ein wenig findest du nicht? ^^
    Jeder eine Provinz (von mir aus auch zwei, aber dann nicht nur von Munster) mit keiner Truppenbegrenzung jeder bekommt Reperationszahlungen (du mehr als ich).
    Aber ich werde dir kein Gebiet auf unserem Kontinent geben, das ist für mich eine Außenpolitisch-Militärische Angelegenheit, die sollten wir in Irland regeln.



    Tut mir leid das ich mich erst so spät melde, hab die Runde ein wenig aus den Augen verloren und all zu viel Zeit hatte ich grad auch nicht.
    Hoffe wir können das schnell klären damits weiter geht.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

    Einmal editiert, zuletzt von Solrac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!