[TLK] Allgemeine Diskussion

  • Pepsi: :thumbsup:


    Ich denke ich sollte auch bald mitmischen, hab ja gar nichts zu tun. Aber unvorbereitet warst du ja mal wieder nicht, war wohl beabsichtigt/geplant? ;)
    Maniac falls du jetzt aber dagegen hälst zwingst du mich dich anzugreifen, und Nonsens eigentlich auch, berücksichtige dass.


    Gefällt mir aber zuhören das der Großkönig tot ist, nichts gegen dich Maniac aber die Person an sich hat mir nicht gefallen. ^^ Jetzt geht die Runde erst richtig los!

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Meinte nur ob den andern Weg einschlagen würdest, aber du hast dich ja richtig entschieden. :P


    MaNiaC: Ach komm, jetzt ist das Problem mit William und um die Klärung der Regeln ja vorbei, du hast ganz Irland erobert, und dürftest auch gut da stehn, wär schade wenn du aussteigen würdest.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • @ Amenacht


    Darf ich deine Formulierungen bezüglich der Lehnseide auch für andere Schützlinge verwenden?

    Selbstverständlich. :) Ich schick dir dann eine Tantiemen-Rechnung.



    Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Maniac ist aus dieser Runde ausgetreten. Ich finde das sehr schade, Maniac ist einer der grössten Aktivposten gewesen und ich hoffe immer noch, ihn umstimmen zu können. Wir haben hier immer wieder Meinungsverschiedenheiten aber ich hoffe eigentlich dass wir das künftig ausdiskutieren können bevor jemand austritt.


    Wir müssen uns aber dennoch mal Gedanken machen wie es auch ohne Maniac weitergehen könnte, sprich wir müssten über Ersatz reden. Aber nur für den Fall das ich keinen Erfolg habe. Es wäre hilfreich wenn möglichst viele Spieler mir helfen würden, ihn umzustimmen. Ich bin mir sicher einige andere sind bereits am Werk und danke schonmal vorsorglich. :)

  • Gerade jetzt? Das wär aber sehr blöd, dann bräuchte man gleiche ne Vertretung zumindest.
    Wär aber schon besser wenn du bleibst Maniac, bist ja einer oder der aktivste hier überhaupt.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Maniac ist aus dieser Runde ausgetreten.


    Wie jetzt? Er äußert sich nicht mal öffentlich dazu? Sucht er denn eine Vertretung bzw. Ersatz?
    Finde ich eher eine schwache Aktion...Wie gesagt, Ersatz-Suche ist Pflicht und sich hier zu melden halte ich eigentlich auch für das mindeste. Weiß ja nicht, was ihr alles in den PNs besprochen habt, aber die ganze Aktion hier ist ja jetzt mal etwas mehr als krass.

  • ... ich glaub ich hab keine Zeit und keine Nerven mehr für den Hotseat.

    Hier hat er sich geäussert, etwas undeutlich aber immerhin.

    Finde ich eher eine schwache Aktion...Wie gesagt, Ersatz-Suche ist Pflicht und sich hier zu melden halte ich eigentlich auch für das mindeste. Weiß ja nicht, was ihr alles in den PNs besprochen habt, aber die ganze Aktion hier ist ja jetzt mal etwas mehr als krass.

    Nicht gleich die grosse Moralkeule auspacken, noch versuche ich ja, ihn umzustimmen. Und ich hoffe auf tatkräftige Mithilfe! :love2:

  • Geht es denn konform mit den Regeln, wenn wir PN Kontakt zu Maniac aufbauen? Ich bin da etwas skeptisch.


    Ansonsten weiß ich nur zu berichten, daß ich es persönlich als großen Verlust für die hiesige Runde empfinde, grade in der aktuellen Lage braucht es einen tatkräftigen und erfahrenen Hotseatspieler wie Maniac, um Irland gestärkt aus der Krise herauszuführen. Die Lage ist keinesfalls hoffnungslos, eine Schlacht wurde bisher geschlagen, aber Schwächlinge wären für Irland wohl Gift. ;)


    Es ist eben eine Herausforderung. Im Leben wird dir nichts geschenkt. Bleib bitte weiter am Ball, Manni.

  • Hier hat er sich geäussert, etwas undeutlich aber immerhin.


    Ja ne, der Einzeiler kann ja wohl kaum als offizieller Austritt angesehen werden.

    Nicht gleich die grosse Moralkeule auspacken, noch versuche ich ja, ihn umzustimmen. Und ich hoffe auf tatkräftige Mithilfe! :love2:


    Irgendwas muss ich bei so einer Aktion ja auspacken, war bei William ja nicht anders ;)
    Es ist ja auch gut, dass du versuchst ihn umzustimmen, allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass das nur hinter verschlossenen Türen geschieht. Allein schon die Aussage "er schaut nicht mehr hier rein" ist da ja wohl schon ein deutlicher Indikator und klingt für mich auch nicht so, als ob er da noch irgendwie umzustimmen wäre. Wir haben die ganze Zeit versucht alles zu unternehmen, damit keiner den Hotseat verlässt und dann passiert es doch und zwar auch noch klammheimlich. Wie gesagt, durch den Satz von oben wäre mir nicht mal klar gewesen, dass er jetzt wirklich weg ist. Lediglich dass er angepisst von der Situation ist war für mich klar...
    Also ich hoffe das Maniac da noch mal zur Vernunft kommt und sich hier auch wieder meldet. Dann kann man ja vielleicht auch heraus finden, was ihn im Moment am meisten stört und schauen, ob man einen Kompromiss finden kann.

  • So ab morgen habe ich angeblich Internet und kann wieder öfter hier reinschauen und wieder mehr Diplomatie betreiben. Vielleicht kann mir ja einer meiner vielen Gegner, warum ich als kleiner Mercier jetzt Wessex, Wales, Northumbrien, Schottland, Irland und jetzt wohl noch Dänemark als Feind habe? :blink:
    Zumindest habe ich das so nach kurzem überfliegen der ganzen AARs rausgelesen. Irgendwas lief da falsch. :D


    Die Kriegsgründe von Schottland und Irland wären dann auch noch interessant. :P

  • Nicht gleich die grosse Moralkeule auspacken,


    Das ist leicht gesagt, echt!
    Bin grad echt sauer und versuch mich zurück zu halten, aber ...


    Das kann doch echt nicht sein, jedesmal diese elenden Egomanen ohne Kritik- wie auch Kompromisbereitschaft. :Motz:


    Möchte Maniac hier nicht allein ansprechen, aber auch Monti wie noch ein paar andere regen mich richtig auf, zuerst sind sie die Lautesten und wenn sie mal kein Recht kriegen, ihnen etwas gg den Strich läuft und dabei auch "lautestes Schreien" nicht mehr hilft, eventuell auch weil sie selbst einsehen, das sie im Unrecht sind oder eben wie hier einfach clever mit den eigenen Mitteln ausmanövriert wurden, tja dann sind sie mit wenigen Worten weg und schmollen. :thumbdown:
    :unsure:



    @ Maniac


    Nu komm schon!
    Sei der Mann, als den du dich hier immer dargestellt hast :rolleyes: , und stell dich der neuen Situation. ;)
    Einfach den Schwanz ein ziehen, ist nicht! :ritter2:

  • @ William: Dunholm hast Du nicht erobert. Die

    Zitat

    , doch das durchgeklickte zu nehmen da wir sonst zu einer AH hätten werden müssen. Tut mir leid.


    allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass das nur hinter verschlossenen Türen geschieht.

    Verstehe ich, es ist aber einfacher Leute umzustimmen wenn man offener reden kann und nicht auf Gefühle anderer Rücksicht nehmen muss. Ich stelle dir jetzt die PN's zwischen William und mir zu und bitte dich alle Passagen zu veröffentlichen, die Du als spielrelevant ansiehst. :)

  • Ich weiß, dass mein Save durchgeklickt wurde, aber eine Runde ist schon wieder rum und ich habe diese Runde fast das gleiche getan wie in meinem letzten Save, was dann nicht genommen wurde.


    Leider standen die Agenten von Mder1 nicht mehr an der gleichen Stelle, sodass ich die nicht töten konnte und einer meiner Spione wurde getötet, sodass ich das Fort von Wessex nicht erobern konnte, aber Dunholm ist wieder erobert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!