[TLK] Allgemeine Diskussion

  • Ich habe beide saves gespielt und zumindest bei mir ist der Unterschied gering, sagt mir jetzt endlich welchen ich posten soll und hört auf mit dem Kindergarten.
    Das wegen sowas sogar abgestimmt wurde tz^^ wenn man einen HS Admin hätte wären wir hier schon seit einer Woche fertig.

  • Bei der nächsten "Unklarheit" spielen wir dann drei oder vier Saves, falls vorher noch nicht alles ausgeräumt ist, oder wie?


    Ich sags gleich mal dazu, sollte es noch immer keine Einigung geben zum Zeitpunkt meines Saves, werde ich die 24 h beantragen. Weil ich kein Bock hab auf das Theater. Zwei Saves? Was soll das denn? :stimmt: Stört mich doch ein wenig. Da gehts mir aber ums Prinzip - zeitlich wären zwei bzw. vier Saves auch nicht viel länger z.Zt. für mich als einer. Vielleicht kann man den Hauptdarstellern so etwas sanften Druck machen.


    Theoretisch könnte ich mich auch weigern zwei zu spielen, oder? Dann kommt es vll. mal endlich zu einer Entscheidung.

  • Amenacht


    Ernsthaft, du solltest dir mal ne Tasse Tee machen und nochmal von vorne und ganz in Ruhe drüber nachdenken.
    Dass ich das, was im Forum schonmal stand, jeweils nochmal per PN wiederholt habe, das kannst du mir nicht wahllos mit Durchklicken ahnden. Zumal du der einzige bist der damit überhaupt ein elementares Problem hat. Der einzige dem ich seit der Diskussion ne PN geschrieben hab war GeneralWolf. Abgesehen davon, dass der Runde also keine Informationen vorenthalten wurden schießt du vollkommen über das Ziel hinaus, wenn du William und mich in einen Topf schmeißt.
    Ich weiß, du siehst mich hier als Unruhestifter, weil ich auf dieser Regel bestehe, selbst wenn ich nicht immer 100% korrekt gehandelt habe. Doch mich auf die gleiche Stufe zu stellen wie William, das ist wirklich unangemessen.
    Ich beharre darauf, dass eine Regel angewandt wird, welche vollkommen klar, etabliert und seit jeher mit der gleichen "Strafe" verbunden ist. Eine Regel, um die William sich hier, auch nach Aufforderung und Ermahnung, immer und immer wieder versucht hat herumzumogeln. Eine Regel, die dafür sorgt, dass man eine gewisse Sicherheit hat, was den Zeitplan angeht und vor allem auch, was die Zeit für das Save angeht. Zeit für das Save ist wichtig, denn es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche unter Zeitdruck anders ausfallen können, als wenn man sie in Ruhe treffen kann. Wenn sich also die meisten in der Runde bemühen ihre Saves schnell zu spielen, und einer - Umstände außen vor - nicht darum schert, sondern anfängt für sich Sonderrechte zu beanspruchen die ihm niemals von der Runde gewährt wurden, und parallel dazu ingame und im Forum schlicht das Arschloch raushängen lässt, dann ist der Fall klar. Das hat nichts mehr mit Rücksicht zu tun. Hier macht sich einer konsequent über die Regeln lustig. Hier gilt es die vielen vor den wenigen zu schützen.
    Speziell da es für William keineswegs um eine "überlebenswichtige" Runde geht. Das ist Schmarn. William hat mir in anderen Runden durch Vertragsbruch schon größere Probleme bereitet als er nun in dieser Runde hat. Zumal er sich seine Probleme tatsächlich selbst geschaffen hat. Er hat die Situation zu dem gemacht was sie ist und dann auf die Regeln geschissen.
    Dass er seine zusätzlichen 24h nicht richtig anmeldet, sprich darum bittet, kam bereits in den Runden zuvor vor. Mehr noch, er hat sie sogar verwendet um damit zu provozieren. Ich nehm das zwar nicht persönlich, ich finds nur ungemein erbärmlich. Und dass er nun damit argumentiert, das sei ihm nicht klargewesen, das finde ich tatsächlich beleidigend, denn für so bescheuert kann er uns ja nun wirklich nicht halten.


    Dass du dem nun gegenüberstellst, dass ich versucht habe bei meiner Charityaktion nicht wieder und wieder Details über meine Fraktion durchs Forum zu posaunen, zeigt, dass du die Dimensionen nicht mehr richtig im Blick hast. Denn das bedeutet tatsächlich, dass sich der Großteil der Runde "schuldig" gemacht hat. Und das ist jetzt nämlich das tatsächlich interessante. Du stellst ein kleines Vergehen, welches fast alle betrifft, gegen eine größeres Vergehen, welches von nur einem ausging. Normalerweise ist es Usus eine Regel, an die sich keiner hält, einfach abzuschaffen, immerhin sind die Regeln für die Sicherheit der Spieler da, nicht umgekehrt. Du allerdings versuchst eine Regel abzuschaffen gegen die nur einer verstoßen hat und dafür eine Regel durchzusetzen an die sich kaum einer so gehalten hat wie dus verstanden hast. Du vergleichst Äpfel und Radlager.


    Das einzige was ich tatsächlich mit William gemein habe ist der Sturkopf. Doch den hab ich mit Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen gemein. Und ein Sturkopf ist kein Vergehen, kein Verbrechen und kein Regelverstoß. Nur weil es dich anpisst ist es nicht verboten. Ich hab das kapiert, darum piss ich auch nicht rum solangs keine Regelbewandnis hat, aber ich werd den Teufel tun und die Schnauze halten, nur weil William glaubt mit seiner Sturheit einen Regelbruch umgehen zu können.
    Wenn tatsächlich die ganze Runde durchgeklickt wird, meinetwegen, nur dann musst du William tatsächlich zweimal durchklicken, denn der hängt in der PN-Geschichte genauso drin. Die Idee mich für etwas durchzuklicken was tatsächlich alle getan haben, die solltest du allerdings begraben, wenn dir deine Glaubwürdigkeit lieb ist. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann würd ich meinen du siehst in mir das wahre Problem, nicht in den Regelverstößen.



    Bei der nächsten "Unklarheit" spielen wir dann drei oder vier Saves, falls vorher noch nicht alles ausgeräumt ist, oder wie?


    Ich sags gleich mal dazu, sollte es noch immer keine Einigung geben zum Zeitpunkt meines Saves, werde ich die 24 h beantragen. Weil ich kein Bock hab auf das Theater. Zwei Saves? Was soll das denn? :stimmt: Stört mich doch ein wenig. Da gehts mir aber ums Prinzip - zeitlich wären zwei bzw. vier Saves auch nicht viel länger z.Zt. für mich als einer. Vielleicht kann man den Hauptdarstellern so etwas sanften Druck machen.


    Theoretisch könnte ich mich auch weigern zwei zu spielen, oder? Dann kommt es vll. mal endlich zu einer Entscheidung.


    Eigentlich hab ich nur Kelti gebeten das zweite noch zu spielen, damit wir bei einer Entscheidung im Fall der Fälle nicht auf ihn warten müssen. Dass nun allgemein beide Saves gespielt werden ist eher ... ne spontane Sache :D
    Aber hey, ich bin ohnehin weiterhin dafür, dass die von William geschaffene Parallelsavedimension in sich kollabiert und der Savestrang verwendet wird der auf dem rechtmäßig durchgeklickten Save beruht.


    Flavius
    Deine Signatur ist immernoch unverhältnismäßig riesig.

  • Bei der nächsten "Unklarheit" spielen wir dann drei oder vier Saves, falls vorher noch nicht alles ausgeräumt ist, oder wie?


    Ich sags gleich mal dazu, sollte es noch immer keine Einigung geben zum Zeitpunkt meines Saves, werde ich die 24 h beantragen. Weil ich kein Bock hab auf das Theater. Zwei Saves? Was soll das denn? :stimmt: Stört mich doch ein wenig. Da gehts mir aber ums Prinzip - zeitlich wären zwei bzw. vier Saves auch nicht viel länger z.Zt. für mich als einer. Vielleicht kann man den Hauptdarstellern so etwas sanften Druck machen.


    Theoretisch könnte ich mich auch weigern zwei zu spielen, oder? Dann kommt es vll. mal endlich zu einer Entscheidung.


    Habe ich beide saves gepostet? Nein. Ich habe nur beide gespielt^^ und warte immernoch darauf das endlich mal eine Entscheidung fällt.

  • Ich hab mal eine Umfrage erstellt mit sämtlichen Optionen die gerade vernünftigerweise auf dem Tisch liegen. Bei zusätzlichen Ideen bitte melde, ich passe die Umfrage dann an.


    @ Maniac: Wollen wir die Diskussion nicht bilateral per PN weiterführen? Heute komme ich nicht mehr dazu zu antworten, bin gleich weg, aber ich antworte sehr gerne morgen früh per PN.

  • Sieht schon ziemlich deutlich aus, ich bin jetzt auch für ein härteres durchgreifen, ich war zwar für das selbst gespielte von William aber nur als Ausnahme, da diese aber wegfällt -durchklicken.
    Ab jetzt keine Gnade und keine Ausnahmen mehr, außer man hat die 24h beantragt, so hat Wolf auch mal mehr zu tun. :P

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Bis wann "läuft" die Umfrage?
    Inzwischen haben soviele fürs Durchklicken, bzw für die Enthaltung gestimmt, dass nur noch 2 Leute überhaupt für die AH stimmen können.
    Ergo ist die Entscheidung gefallen, esseidenn die Umfrage läuft solange bis die hälfte ihre Stimmen geändert haben.


    Erkennen wir das Ergebnis jetzt an, oder warten wir, bis der Kontinentaldrift das Ergebnis verfälscht? :D

  • Flavius


    Was an "Die Hafenübergabe ist nicht Teil des AARs" ist dir wieder entfallen?
    Das ist nicht Irland, das dir den Hafen zur Verfügung stellt, sondern ich, der Spieler.
    Das ist *immernoch* eine Hilfsaktion für dich, aber du scheintst - ähnlich wie William - jedes Entgegenkommen als Selbstverständlichkeit zu betrachten.
    Ich habe 0 Verpflichtung dir den Hafen zu überlassen, und bisher hast du mir seit ich dir das angeboten habe auch noch mit keiner Silbe gedankt
    oder wenigstens ma eben die Füße still gehalten.




    @Nonsens


    Wenn du noch zwischen Pepsi und mir vermitteln willst, dann wäre es jetzt an der Zeit das zu tun.
    Bis mein Save kommt kanns morgen werden, aber nicht später.
    Insofern würd ich die Zeit gerne nutzen um das AAR wieder mit dem Spielgeschehen zu synchronisieren.
    Bisher steht dein Vermittlungsangebot und ich habs begrüßt, doch Pepsi hat noch nichts dazu gesagt und
    bevor ich weitere Argumente ins AAR hämmer sollte darauf reagiert werden.

  • Und Pepsi tut, begleitet von Flavius, alles, dass das AAR vollends bedeutungslos wird. Danke.



    //Edith kümmert sich gleich um das Save.
    Hab heute noch nichts gegessen und mir wird schon leicht schwindelig, ich bitte das zu entschuldigen, das Save kommt definitiv noch vor Mitternacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!