[TLK] Allgemeine Diskussion

  • Dass alle von der KI initiierten Diplomatieanfragen während der KI-Züge auftauchen, also der Spieler der gerade davor sitzt die ganzen Anfrangen bekommt.
    Genauso wenn die KI bspw aus ner Belagerung ausbricht oder so, dann tauchen die entsprechenden Dialoge auf und der Spieler der gerade davor sitzt kann dann entscheiden.


    Wir haben das bei SuS so gelöst, dass der Spieler dem das passiert alle Diplomatieanfragen ablehnt (ausnahme wenns nur ein handelsvertrag ohne weitere gegenleistungen ist) und alle Schlachten automatisch entschieden werden, auch wenn der entsprechende Spieler angegriffen wird.

  • Ich sehe mir das nochmal gerade an und hab schon einen inneren Drang mit irgendwelchen Verträgen und Diplomatie um mich zu werfen. Nonsens Dänemark? Eisenherz als Normanne?
    Das wird schön...hoffentlich kann das hier so schnell wie möglich starten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Puh ich hoff ihr bekommt das hin, da ich von sowas keine Ahnung hab, kann ich nicht behilflich sein. Wäre echt schade wenns das jetzt wär mit der HS. Ist ja alles schon so schön vorbereitet. ;(

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Puh ich hoff ihr bekommt das hin, da ich von sowas keine Ahnung hab, kann ich nicht behilflich sein. Wäre echt schade wenns das jetzt wär mit der HS. Ist ja alles schon so schön vorbereitet.


    Mit Gigantus Hilfe hab ich schon mal einen Hotseat + Passwort starten können. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, welche Einstellungen verwendet werden können und welche nicht.

  • Ursprünglich vorhanden in der Datei ist bei mir folgendes:


    Minimieren konnte ich es jetzt auf folgendes:

    Code
    admin_password = xxxxxxxxxxx 		## specify password for administrator access to the dev console when console disabled. Change 'password' to a suitable password
    autoresolve_battles = false 		## disable forced autoresolve all battles in hotseat campaign
    disable_console	= false 		## enable cheat console in hotseat campaign.
    disable_papal_elections	= false 	## enable voting in papal elections in hotseat campaign (only first valid human faction votes)
    validate_diplomacy = false 		## disable diplomacy validation for incoming propositions


    Welche Einstellungen funktionieren bei dir?

  • Dann warten wir jetzt nur noch auf das Ergebnis der Abstimmung über die Siegesbedingungen und dann kanns losgehen. Gibt es hier jemanden der einen festen Starttermin möchte (z.B. Samstag Mittag) damit er keinesfalls etwas diplomatisches wegen z.B. Schulde verpasst, oder ist OK wenn das fliessend passiert und Wolfi einfach ein "los" hier reinschreibt? :D


    PS: Kein Kommentar wird so ausgelegt dass Wolfi "los" sagen darf :ätsch:

  • Los Wolfi! :D


    Ne Spaß, also ich brauch kein extra Termin, und soweit sieht ja alles ganz gut aus. Danke das ihr das auch hinbekommen habt mit den Problemen zur Mod.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • So, die wichtigsten Regeln sind entschieden, ich hoffe alle können mit dem Regelwerk leben. :) Es ist ein Versuch was wir hier machen und es kann gut sein dass wir später noch Anpassungen vornehmen müssen, ich hoffe aber dass wir auch so einfach Spass am Spiel haben.


    Ich werde GeneralWolf noch bitten, die Normannen als erste Fraktion zu setzen (ich glaube das ist unbestritten die schwierigste Fraktion dieser Runde) und sobald das neue Save von Wolfi hochgeladen ist, ist die Arena freigegeben für erste diplomatische Scharmützel (und natürlich um das Save zu spielen :D )


    Fröhliches Köpfeeinschlagen :conan:

  • Der Test-Save funktioniert prima. Und ist es nicht wirklich komisch, was der Zufall bringt:
    Der Erste, der kommt und sich darüber aufregt, wie wenig doch die Normannen haben, bekommt die. Dann Flavius und Maniac wollten beide unbedingt die Ostfranken (und Maniac auf keinen Fall die Iren) und dann bekommen beide die Iren und ich, der die Iren anfangs wollte, bekommt die Franken und dann noch der Zusammenhang mit meinem Namen.
    :D:D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wuhu...wo bleibt der Diplo-Thread?


    Und machen wir nun noch Diplo-Threads mit ein paar Fraktionen, die untereinander was los werden wollen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hmm, ich denke es sollte auf jeden Fall einen AAR geben. Allenfalls könnte man AAR und Verhandlungen trennen, aber es dürfte schwierig sein, da wirklich eine Trennung zu finden.


    Ob jemand einen Königshof eröffnet ist jedem überlassen, ich würde das gerne tun, aber es ist sicher kein "must".

  • Wenns Bündnise gibt, können diese auch einen Thread aufmachen? Oder auch z.B. die Grüne Insel/Skandinavien/Britannien etc. ist alles uns überlassen?


    Und die Normannen noch an die Spitze der Liste setzen, dann passts.^^

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!