Deinstallieren von M2TW und Kingdoms

  • Guten Tag zusammen,


    folgendes Problem: Ich bin immer noch mit dem The Last Kingdom Mod am kämpfen. Da es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, habe ich mehrmals den Mod über das Verzeichnis gelöscht und versucht neu zu installieren. Eine erneute Installation gibt jedoch (kurz vor Ende der Installation) folgenden Fehler auf:
    Mods/Last_Kingdom/data/ui/unit_info/wessex/longship_info.tga


    Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt sodass ich die Entscheidung getroffen habe das komplette Spiel zu deinstallieren.
    Nirgendswo gibt es jedoch eine deinstallations Funktion.
    Soll ich das Spiel jetzt einfach über das Verzeichnis löschen oder habt ihr vll eine andere Idee?


    Gruß Bearenkrieger

  • Nirgendso gibt es jedoch eine deinstallations Funktion.


    Öhm, wenn du von der CD aus den Launcher startest, müsste es eigentlich eine Deinstall Option geben, ansonsten bei der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren gucken und dort zuerst die Kingdoms Kampagnen deinstallieren, dann das Hauptspiel.


    Mods/Last_Kingdom/data/ui/unit_info/wessex/longship_info.tga


    Ich hatte einen ähnlichen Fehler und habe die Dateien einfach nochmal neu heruntergeladen, danach ging es.

  • Öhm, wenn du von der CD aus den Launcher startest, müsste es eigentlich eine Deinstall Option geben, ansonsten bei der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren gucken und dort zuerst die Kingdoms Kampagnen deinstallieren, dann das Hauptspiel





    Also über den Luncher geht es nicht (Pyramiden-Gold-Edition)
    Aber ich Troll hatte vergessen das dies auch über Systemsteuerung geht. Ok viele dank


    So werd ees dann ma alles Deinstallieren-daraufhin Neuisntallieren und dann nochmal den Mod laden und alles von vorne beginnen.


    Mir wurde zwar von jemandem gesagt das der Mod über eine Kingdmos Version von der Spiele Pyramide nicht läuft doch sagte Gigantus was anderes!
    Gehe ich dann also so vor das ich, nachdem ich Medieval und Kingsdoms installiert habe erst den 1.05 Patch draufspiele und dann den Mod Installiere? Oder muss ich vll doch noch irgendwas beachten und jenachdem (nein ich werde es nicht im Forum erfagen) einen Creak benutzen?

  • nachdem ich Medieval und Kingsdoms installiert habe erst den 1.05 Patch draufspiele und dann den Mod Installiere?


    Japp, erst den aktuellsten Pacth drauf, dann die Mod.


    einen Creak benutzen?


    Einen was? ^^
    Ja, das mit dem Crack und der Goldversion ist so eine Sache. Auf der Seite von CA/SEGA soll es einen offiziellen geben, der Link scheint aber nicht zu funktionieren. Frag doch einfach mal nett im Lost Kingdom Thread, schreib Gigantus per PN oder guck im TWC wie man die Mod mit der Goldversion kompatibel macht. Ich hab nämlich nur die normale.

  • folgendes Problem:
    ich hab medieval II per anklicken+entf runtergeschmissen
    (20 GB, die hab ich auch als freien speicher dazubekommen)
    Grund: ich hatte meine export_descr_unit datei ziemlich verändert.
    es lief reibungslos, aber ich wollte die alten einheitenwerte wiederhaben und ich hatte die
    backup vergessen
    soweit so gut
    jetzt wollte ichs erneut installieren...
    "Alle Teile von Mediaval II: Total War: Gold sind bereits installiert.
    Installation wird abgebrochen."
    und das fenster schließt sich wieder....
    irgendwelche ideen?

  • Erstmal willkommen im Forum :welcome:


    Hier bei uns im TWF achten wir auf Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen wird auch gern gesehen. Wenn du dir deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchliest, findest du schnell die meisten Fehler und kannst sie korrigieren. Die Beiträge lassen sich dadurch einfach deutlich besser lesen und die Leute nehmen deine Posts ernster.
    Am besten schaust du dir dazu mal den Punkt 2 in den Forenregeln an.
    In einem anderen Thread hast du dazu noch eine Abkürzung benutzt (ftw). Da hier einige nicht zu 100% mit dem Internet-Slang vertraut sind wäre es besser, wenn du solche Abkürzungen nur im Chat benutzt und eben nicht in Foren wie diesem ;)
    :thank you:


    Zu deinem Problem:
    Durch das einfache Löschen des gesamten Ordners hast du Medieval nicht ordnungsgemäß deinstalliert, sondern eben einfach nur den Ordner gelöscht. In der Registry von Windows irren aber weiterhin die Einträge von Medieval herum. Das Installationsprogramm sucht eben in der Registry nach diesen Einträgen um zu prüfen, ob das Spiel installiert ist. Da es die Einträge findet, geht es davon aus, dass es installiert ist.
    Um das Problem zu beheben wirst du wohl die Einträge in der Registry löschen müssen, entweder per Hand (mit Google suchen wo die Einträge liegen) oder mit einem Programm wie dem TuneUp Registry Cleaner.
    Als Tipp für die Zukunft rate ich dir, jedes Programm nur noch über ihren Deinstallationslink zu entfernen, oder direkt über die Windows Funktion zu deinstallieren.

  • Okay vielen dank, auch für die kurze Einweisung nochmal.
    :sorry:


    Edit:
    So ich hab das jetzt mal versucht, habe mir TuneUp Utilities gedownloadet und den registry cleaner gestartet...
    Lieder jedoch ohne Erfolg ;(
    Gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?

  • Servus, also ich habe jetzt das selbe Problem wie oben genannt. Ich hatte die englische Steamversion drauf, jetzt alles voll umständlich deinstalliert, weil es keinen Deinstaller gab. Auch über Steam nicht wirklich. Jetzt hab ich sogar Steam deinstalliert und auch über die Suchfunktion finde ich nun inzwischen keine Einträge bzgl. Medieval, Kingdoms, Sega usw. mehr.


    Trotzdem läßt sich die Goldversion nicht installieren, ständig wird mir gesagt, das Spiel sei bereits vorhanden und die Installation wird abgebrochen. Ich hab auch einen Cleaner drüber laufen lassen und den PC neu gestartet. Da ich Window7 habe, nützt mir der Link weiter oben nicht wirklich was, da viele Pfade bei mir anders lauten. Hat vielelicht noch jemand nen Rat?


    Edti:


    Also, ich hab jetzt den Link oben genauestens befolgt und über regedit mal geschaut, aber sämtliche darin beschriebenen Einträge sind bei mir schon nicht mehr vorhanden. Weiß jemand, wo sich bei windows 7 noch was verstecken könnte? Oder kann es sein, daß vielleicht doch noch von Steam und damit auch von MTWII was liegt?

  • Hattest du geschaut ob du es über die Systemsteuerung deinstallieren kannst ?
    Unter Vista/Win7 kann es sein das noch etwas unter C:// User (ab da weis ich nicht weiter, einfach Suchen Funktion verwenden) liegt. Und Überbleibsel in Steam, wenn vorhanden müsstest du hier finden: [...]\Program Files\Steam\SteamApps\common.
    Ich nehme aber trotzdem an das es an irgend einem versteckten Registry Eintrag liegt, unter Umständen hilft es den Cleaner mehrmals laufen zu lassen, beim zweiten und dritten Durchgang wird normalerweise auch immer etwas gefunden.

  • Also ich hab es über die Systemsteuerung versucht, über den Ordener, in dem MTWII liegt, über den Steamordner und auch über Steam selber, es gab keinen eingentlich Deinstaller. Über Steam gibt es die Möglichkeit, die Dateien zu löschen (den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf). Versucht man das aber, kommt ebenfalls ne Fehlermeldung in Steam (.."die Dateien werden für MTWII benötigt", oder so ähnlich). Dasselbe gitl übrigens auch alles für Kingdoms.


    Daraufhin hab ich alles von Hand gelöscht und auch Steam deinstalliert. Danach mehrmals den Cleaner drüberlaufen lassen und alles neu gestartet. Anschließen hier im Forum geschaut und bin nach dem vorgenannten LInk die Reg-Einträge durchgegangen. Wie schon gesagt, kein einzig dort genannter Eintrag war noch vorhanden. Über die Suchfunktion hab ich nochmal nach Stichworten wie Steam, Sega, Kingdoms usw. usw. gesucht. Es wurde nichts mehr gefunden. Auch in Benutzer, User, eigene Dokumente, öffentliche Dokumente und all diesen Sachen wo noch was liegen könnte, hab ich nichts mehr gefunden. Und nun bin ich echt ratlos und auch ziemlich angenervt, da mir weiterhin gesagt wird, daß das Spiel bereits installiert.


    (Und nur für alle, die ebenfalls das Problem haben und mit dem Gedanken spielen, Steam zu löschen: überlegt euch das ZWEI MAL!!!, denn anschließen müßt ihr sämtliche Spiele erneut downloaden, die sind alle weg!!!!)
    Ich konnte das Problem lösen....


    Ich habe MTWII plus Kingdoms erneut bei Steam heruntergeladen. Hiernach bin ich direkt in Steam zuerst auf Kingdoms (rechte Maustaste) und habe die Option "Dateien löschen" gewählt. Diesmal gab es keine Fehlermeldung. Dasselbe dann nochmal bei Medieval II. Und siehe da, plötzlich läßt sich die Goldversion von CD installieren und alles klappt wunderbar.


    (Damit hat sich auch mein Problem mit dem deutschen Soundordner hier in einem anderen Thread erledigt)


    Gruß Tyr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!