Geld gewinnen beim Minamoto Söldner Cup!

  • Hallo Total-War Freunde,


    weil seitens SEGA und CA nichts geschieht, was das Spiel betrifft, die Inaktivität stark umsich greift und weil wir nun als kleiner Clan in die erste Liga aufgestiegen sind, hab ich einen Wettbewerb angeregt. Preisgeld für den ersten Platz ist ein Paysave Code im Wert von 10 Euro, der zweite bekommt noch einen für 6,50 €.


    Wer für den Clanwettbewerb Zufallsgefechte als Söldner des Minamoto Clans bestreiten möchte, bis kommenden Montag, der kann sich in der Steamgruppe näher informieren. Die deutsche Übersetzung ist weiter unten.


    Steam Community :: Group Announcements :: Minamoto Clan Shogun 2 TW



    Nun werd ich mir wohl doch das DLC holen, da es ja von der Mehrheit der aktiven Spieler im Multiplayer verwendet wird und ich das Spiel viel zu sehr mag, als es an den Nagel zu hängen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Dann schick mir mal eine Einladung, wenn ich die Zeit finde werd ich dann mal ein paar Gefechte als Söldner fighten, darfst mich auch gerne adden und anschreiben, falls du mal wen für ein 2on2 oder sowas suchst. :) Bei Steam bin ich unter Warlord_Maximus (Accountname) oder Suntzu (Profilname) zu finden.


    Also ich muss sagen, mich haben die DLC Vorzüge bis jetzt nicht umgehauen, spiele meist ohne DLC Retainer und auch ohne DLC Einheiten. Obwohl Weltverdrossen schon nett ist, dass hab ich aber leider noch nicht genauso wie den Schwertmeister den ich in meiner Sammlung noch vermisse. :cool:


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Nun werd ich mir wohl doch das DLC holen, da es ja von der Mehrheit der aktiven Spieler im Multiplayer verwendet wird und ich das Spiel viel zu sehr mag, als es an den Nagel zu hängen.


    Du verkaufst dich selbst. :P
    Und du wirst nie mehr schimpfen dürfen, falls SEGA diese Masche mit dieser Spielereihe fortführt. Du wirst es immer wissen, ganz tief in dir drin. Das Kribbeln kann dir vielleicht sogar ein Magengeschwür verursachen. Spätestens dann, wenn du erkennst, dass ein anderer Spieler ohne DLC gegen dich nur verlor, weil du jetzt sündigst, hast du es. :D


    Wo steht denn eigentlich der CA-Clan? Oder hat der es nie ins obere Ranking geschafft?

  • Also ich muss sagen, mich haben die DLC Vorzüge bis jetzt nicht umgehauen, spiele meist ohne DLC Retainer und auch ohne DLC Einheiten. Obwohl Weltverdrossen schon nett ist, dass hab ich aber leider noch nicht genauso wie den Schwertmeister den ich in meiner Sammlung noch vermisse.


    Off topic Beginn:
    [spoil]Ganz zu schweigen davon, dass 9 von 10 Spielern, die das Ikko-Ikki DLC haben, damit im MP schlichtweg nicht umgehen können. Was nützt das DLC mit seinen Retainern, wenn der Typ hinter der Tastatur nix kann? Richtig, gar nichts. Ich weiss ja nicht von welchen Sphären wir hier reden, aber im normalen Zufalls-Avatar MP sind Ikko-Ikki-DLC-Nutzer meiner bisherigen Erfahrung nach keine grosse Herausforderung; spielen meistens passiv und hoffen darauf, dass ihnen die Gefolgskarte von alleine den Sieg bringt.


    Aber dieses Thema hatten wir ja schon...[/spoil]
    Off topic Ende.

  • Ach ja DIaz du weisst ja wie man ein schlechtes gewissen macht. Das game ist jetzt billiger geworden, hol es dir doch einfach.


    @Alpi du bist doch auch recht aktiv und sogar ein guter Spieler, ist Wettbewerb nix für dich?


    [spoil]und ich hab ne handvoll replays das du mit einer ausgewogenen armee keine chance hast gegen einen DLC Gefolge rusher. eins hab ich hier sogar geposten im entsprechenden Thread. Aber in die top 100 ist kein durchdringen wenn jetzt noch sehr aktiv spielst und das DLC nicht hast. Reicht wenn auf einen Rang 20.000 er trifft der mit dem DLC im Rücken einen halbwegs vernünftigen rush macht und du darfst 2 wochen spielen um diese Scharte wieder auzuwetzen.[/spoil]

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • @Alpi du bist doch auch recht aktiv und sogar ein guter Spieler, ist Wettbewerb nix für dich?


    Naja, ich schlag' mich so durch. Für Wettbewerb bin ich immer zu haben. Ich schaus mir mal an, wenn ich nächstens Zeit habe.


    @Eagle


    Der Witz an diesen Ikko-Ikki-Armeen sind weniger die Einheiten (die sind m.E. Schrott) als vielmehr die Gefolgekarte, die man mit dem DLC kriegt. Such mal in deiner Übersicht nach der Karte des DLCs (die ist entsprechend deklariert) und guck dir die dadurch verliehenen Atribute an. Dann wirst du verstehen, dass ein guter Spieler, der sich im Makro- und Mikromanagement auskennt, mit dieser Karte eine äusserst schlagkräftige Rush-Armee bauen kann, gegen die mit konventionellen Mitteln nur schwer anzukommen ist. Wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat und gerne im Ranking vorwärts kommen möchte (wie bsp. unser Minamoto), sind solche Gegner dann aus nicht ganz unverständlichen Gründen durchaus mühsam. Ich persönlich seh das nicht so arg, aber das ist je nach Ausgangslage natürlich unterschiedlich.

  • Mal ne ganz blöde Frage. Besteht eine solch Ikko -ikki Armee denn tatsächlich nur aus Mönchen und Nonnen? Oder ist da noch was anderes dabei? Und - warum ist das sooo imba?


    Nein der Witz ist ja das sie eben nicht aus Mönchen und Nonnen besteht. Wie Alpi schon sagte es geht ums Gefolge das du durch das DLC erhälst.


    So eine Armee ist auf den meisten Karten mit einer ausgewogenen Armee ohne DLC nicht zu schlagen, weil die Spielmechanik und das Balancing dadurch ausgehebelt wird, das die Lehnschwert Ashigaru eigentlich eine schwache Moral haben. Doch so haben sie Moral 10 wie normale Samurai sind jedoch zahlreicher und von der Nähe des Generals unabhängig.
    Zudem ist sie noch Kinderleicht zu bedienen. Es erfordert meines erachtens kein Micro und Macromanagement. Rechtsklick und Angriffsbefehl das kann ja wohl jeder.
    [spoil]Beispiel für so eine Rush Armee ist:
    General legendärer Anführer.
    Gefolge könnte sein Weg der Ikko Ikki, Rennyos Lehren, Klingenmeister, Redner, Abgesanter des Shogun.
    Oder sehr gemein: Weltverdrossen, Fugukoch, rennyos Lehren, Weg der Ikko Ikki,
    12 leicht auf angriff und verteidigung gedrillte Lehnschwert Ashigaru +1 auf Moral. Also nur 4 Fähigkeitspunkte vergeben. Und wenn noch Geld und Clanmarken übrig sind für einige der erweiterten angriff.
    2 Katanakav.
    3 Kav. der Naginata mit Kriegsschrei.
    2 Große Garde.


    Zu Schlachtbeginn mit der Katana kav stumpf auf die Fernkämpfer. Mit der Garde und der Nagi Kav einfach mal an den Flanken vor und evtl. Kav niederkämpfen.
    Der Nahkampfblock bewegt sich als geschlossene Gruppe währendessen Frontal auf den Gegner zu im Eilmarsch. Bis vor bogenreichweite. einfach nur rechtsklick und ziehen.
    Inzwischen ist die Katanakav angekommen, wenn der gegner viele Lunten hat angriff abbrechen und mit der Garde zusammen flankieren.


    Jetzt einfach die Kav die noch übrig ist nach dem Kavkampf in den rücken des Gegners stellen und warten bis die Infantrie nah genug am Gegner ist. dem kompletten nahkampfblock den angriffsbefehl geben vorher noch sammeln beim general drücken. Während die Nahkämpfer vorstürmen der kav den Angriffsbefehl geben, mit dem General nah heranreiten und einer schwächelnden Einheit Motivation geben und dann wagemut aktivieren.
    Bei der Naginata kav nun Kriegsschrei aktivieren.
    Gewonnen.
    Spielzeit 3-5 Minuten je nach Kartengröße und verhalten des Gegners.


    Das kannst du nur kontern wenn selbst Ikko Ikki Gefolge hast und die Moral deiner Einheiten nicht so schnell bricht. Sprich du den Nahkampf block lang genug aufhalten kannst das Fernkämpfer wirken können. Und die musst zudem vor der Kav schützen.


    Das ist so billig.[/spoil]


    Ist ja nicht zu fassen was in Liga 1 abgeht... fast alle Provinzen sind schon mit über 1500 Punkte verteidigt und eine Provinz hat bereits 12 000 Punkte nur von einem Clan. Das entspricht locker dem 10 Fachen der Punkte in Liga 2. Für einen Sieg gibts ca 30-45 Punkte nur um mal die Dimensionen darzustellen.


    Die Minamotos halten sich tapfer mit 2 Landprovinzen.
    [spoil][/spoil]

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Was für eine Clanspezialisierung habt ihr denn? Vielleicht komme ich ja zu euch.

    Die Clanspezialisierung ist KAVALLERIE.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Wobei die eigentlich eh fast wayne ist oder? Wir sind nämlich nur zu 3. im Clan und eigentlich bin ich der einzig halbwegs aktive der sich bislang auf Tier 8 hochgearbeitet hat.

    Du kannst den Clan eigentlich beliebig wechseln, das einzige was zu beachten ist, dass deine Veteraneneinheiten die Skillung verlieren, die durch Clanpunkte erkauft wurde und nur für die entsprechende Spezialisierung verfügbar ist. Also z.B. du hast eine Schwertspezialisierung im Clan und hast deine Samurais "Angst einflösen" gelehrt mit Clanmarken, welche nur für Schwertclans erlernbar ist, dann geht diese Spezialisierung verloren, wenn du in einen Kavallierie spezialisierten Clan wechselt.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ja ha, du siehst ja wer grad online ist wenn oben auf den Link gehst. Da schreibste einen von an oder besser addest als Freund und fragst wegen dem Wettbewerb nach ob er dich einladen kann in die Minomoto Steamgruppe. Dann ingame beitreten.


    Soo viele wirds nicht geben die diese Level 9 fähigkeiten verteilt haben. Denn erstens wird die Einheit dadurch sehr teuer und zweitens 20 Marken musst erstmal haben, und so gut sind die fähigkeiten auch nicht. Ich hab bei den meisten Einheiten nicht mehr als 5 Punkte verteilt und mittlerweile keine lvl 9 Spezial mehr.


    Die bitte die Clanmarken wieder gutzuschreiben, wenn so ein Wechsel stattfindet... wurde von CA bisher nicht beachtet.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!