Die Europäische Union ( EU )

  • Der Wahlomat ist dein Freund


    https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Merci,


    da werden ich meine europakristischen Linken wahrscheinlich auch nicht finden. Aber ich klicke mich mal durch.
    Schade, dass man am Ende immer 8 Parteien oder so auswählen muss. So werde wohl ich nie erfahren was meine Partei ist.
    Vielleicht ist es irgendeine auf Seite 3 ganz unten.



    EDIT
    Hoppla, da ist was falsch gelaufen meine Toppartei, mit deutlichem Abstand, ist die Ökologische Linke (ÖkoLinX) :blink:
    Radikalökologisch, ökosozialistisch, antikapitalistisch, feministisch, antirassistisch, antimilitaristisch.
    Öh ich habe für eine europäische Armee gestimmt.


    Und Jutta Ditfurth spielt in der Partei mit. :OMG
    Immerhin sind sie sehr europakritsch.


    Weit vorn dabei ist auch DiEM25 , die Humanisten und MLPD. So in Summe lauter linke Spinner :Huh:
    Was die CSU bei mir so weit vorne macht, versteh ich nicht.


    Immerhin ist die FDP konstant hinten. Noch hinter dem III. Weg

  • Ansonsten kann man die zurückfunktion des Browsers nutzen, wenn man andere auswählen will.

    Siehe Edit oben. Habe alle Parteien ausgewählt.



    Und definiere links

    Banal, für den kleinen Mann, den Ureinwohner.


    Definiere Europakritisch.

    Nicht zu viel Macht an Europa unter Aufgabe nationaler Interessen.
    Andererseits habe ich z. B. für eine europäische Armee, Mindestlohn, Europäische Polizei, Euweiten Mindestsatz der Besteuerung von Unternehmen, Bestrafung der Einschränkung der Pressefreiheit etc. pp gestimmt. Also auch in vielen Teilen sehr europäisch.


    In meine Augen gehen einige Sachen auch nicht so differnet, wenn man 1 Europa anstrebt. Es kann nicht z.B. sein, dass an einer Ecke Europas ein Lohn knapp über dritte Weltland gezahlt wird und an andere Ecke der Spitzensatz.


  • "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wer auf nackte Zahlen verpackt in bunten Charts wie ich steht:
    https://www.zeit.de/2019/19/eu…usa-china-hegemonialmacht

    Interessant das die Chinesen uns Europäer bei den Pro Kopf CO2 Emissionen inzwischen überholt haben (wenn auch nur knapp).


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich muss gestehen das ich nicht weiß ob sie uns überholt haben oder sich tatsächlich von oben an uns annähern.
    Ich hatte immer noch ein wenig das früher propagierte Bild vom "CO2 armen" Chinesen der mit dem Fahhrad fährt im Hinterkopf. Da aber dort Autos in den letzten Jahrzehnten immer beliebter wurden und mann ja ständig von den durch Kohlekraftwerke Smogverseuchten Großstädten liest bin ich davon ausgegangen das sie deshalb heute ehr mehr CO2 ausstoßen als weniger.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wie berechnen sich eigentlich diese CO2-Emissionen pro Kopf?


    Wenn die Chinesen etwas herstellen, was wir konsumieren. Wird das verbrauchte CO2 im Schnitt dann den Chinesen oder den Europäern angerechnet?

  • Moin Nonsens,.


    wirklich schön für einen, wenn man so eine eindeutige Tendenz hat. Bei mir sind seit Jahren die großen Parteien nicht auf solche Werte gekommen.
    Vorne stehen bei mir immer Klein- und Kleinstparteien.


    Ich werde ÖkoLinX meine Stimme in Europa geben. Auch wenn sie mir etwas zu wenig national sind.


    Druschba Verfassungsschutz! :wink:

  • Doch doch, da versucht ein Ex-Premierminister gerade sich vor dem Gefängniss zu retten.
    Die Staatsanwälte die ermitteln versucht man auszuschalten.
    Als das Volk dagegen auf die Straßen gegangen ist, hat man es niedergeknüppelt.



    Bei dieser Europawahl haben damit sowohl die EVP (Orban, wobei dessen Partei mittlerweile suspendiert ist, und wohl demnächst ausgschlossen wird) als auch die SD (die rumänische Regierung ist sozialdemokratisch) ihre "Problembären".

  • Brexit und so:


    Englisch ist vielleicht bald keine Amtsprache mehr in der EU.


    Amtsprachen sind die, die von den Mitgliedsstaaten angegeben wurden. Da Englisch durch Großbritannien bereits gegeben war, haben Irland Irisch und Malta Maltesisch angegeben. Englisch kann nur Amtsprache bleiben, wenn der Rat der Europäischen Union dies einstimmig beschließt (was schief gehen kann).



    Allerdings kann/wird Englisch vermutlich weiterhin Arbeitssprache bleiben.

  • Die EU macht sich gerade auch lächerlich. Sämtliche vermeintlichen „Spitzenkandidaten“ für das Amt des zukünftigen Kommissionspräsidenten sind nun wohl aus dem Rennen, weil sich das EU-Parlament auf keinen der vier Kandidaten verständigen kann und Weber von 11 Staatschefs kategorisch abgelehnt wird.


    https://m.spiegel.de/politik/a…auf-topjob-a-1273534.html


    Wer soll das noch verstehen? Wozu dann überhaupt der Spitzenkandidaten-Zirkus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!