Die Europäische Union ( EU )

  • Das Leistungsschutzrecht ist eine derart sinnlose Totgeburt, ich verstehe nicht warum jemand bei klarem Verstand das auf die EU ausdehnen möchte, an alle Parlamentarier kann Axel Springer jedenfalls kein Geldkoffer verteilt haben :pinch:


    - Kleine Verlange profitieren von der Regel praktisch gar nicht, im Grunde ist das ganze eine von Springer in Auftrag gegebene Lex Google.


    - Die Aufbereitung durch Suchmaschinen wie Google/Google News ist im Prinzip kostenlose Werbung, die Verlage verdienen bereits durch die Erreichbarkeit, also warum sollte ein profitables Unternehmen wie Google darauf eingehen und den Verlagen dann noch zusätzlich Geld dafür geben? Google kann letztendlich mit seiner Marktmacht die Verleger dazu zwingen die Snipptes weiterhin kostenlos zeigen zu dürfen, die reine Verlinkung ohne weitere Infos tut den Verlegern weit mehr weh als Google.


    - Dadurch sind praktisch nur kleinere Marktteilnehmer betroffen, Google auf welche das Gesetz abgezielt hat kann es ignorieren.


    - Das Online-Geschäftsmodell der Verlage wird dadurch nicht besser und wird auch das Zeitungssterben nicht aufhalten.


    - Bisher hat das Leistungsschutzrecht in Deutschland 7,6 Millionen Euro an Kosten verursacht, aber deutlich weniger Einnahmen eingebracht. Also herzlichen Glückwunsch, wenn der geheime Plan dahinter ist das Mediensterben zu beschleunigen, dann könnte das Gesetz doch noch ein Erfolg werden.




    Von der Einführung von Uploadfiltern möchte ich gar nicht anfangen, das ist an sich schon eine blöde Idee, weil man hier private Firmen Recht durchsetzen lassen will, die dann zu Overblocking neigen, was sich direkt auf die Meinungsfreiheit auswirkt. Wenn dann so ein Gesetz aber noch von irgendwelchen Idioten konzipiert wird, die scheinbar keine Ahnung davon haben wie das Internet funktioniert und wie gefährlich letztendlich schwammige Formulierungen sein können, dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Gut, Oettinger war beteiligt, was will man erwarten. Wer sich also fragt warum ein Teil der Bevölkerung die EU für einen Haufen von Bürokraten hält, die gegen die Bevölkerung regiert, der sollte sich mal über solche Gesetz Gedanken machen :teufel1:

  • Wer sich also fragt warum ein Teil der Bevölkerung die EU für einen Haufen von Bürokraten hält, die gegen die Bevölkerung regiert, der sollte sich mal über solche Gesetz Gedanken machen


    Willkommen in meinem Gehirn :hallo:



    -----



    EDIT 05.07.18


    Das EU-Parlament hat die Upload-Filter und das Leistungsschutzrecht erstmal gestoppt.


    Bin mal gespannt wie das weitergeht, von so ner kleinen Schlappe lassen sich die Lobbyverbände sicher nicht unterkriegen... :unsure:


    http://www.sueddeutsche.de/dig…e-upload-filter-1.4042029


    Edit


    Die FDP-Abgeordneten haben wie von Mder1 angekündigt tatsächlich dagegen gestimmt.


    Aber jetzt bin ich ganz erstaunt:


    Drei Grüne Abgeordnete (Helga Trüpel, Michael Cramer und Rebecca Harms) haben DAFÜR gestimmt. Was ist los mit Euch Grüne? ;(


    http://www.europarl.europa.eu/…%2bV0%2f%2fDE&language=DE

  • Den Brexit.........
    Früher vielleicht, doch in Zeiten, in denen sich Bürger ihre Informationen über Wirtschaftsdaten und Politik aus Twitter und Facebook holen, wage ich mal sehr zu bezweifeln, daß es sinnvoll wäre jeden abstimmen zu lassen.
    Theoretisch natürlich wünschenswert, doch es wird nur populistischer Mist dabei herauskommen.
    Guck Dir mal an, wie sehr sich die Massen beinflussen lassen, völlig faktenresistent wird nur dem größten Schreihals hinterher gerannt. Ne, laß mal.....traurig, aber wahr.

  • Die Daten die man aus Fernsehen und Zeitung erhalten hat waren aber auch nicht immer richtig :P
    Jemand der reflektiert Nachrichten konsumiert ist heute wahrscheinlich schneller und besser informiert also noch vor 30 Jahren.


    Gut müssen diese Volksabstimmungen aber nicht werden, Demokratie in seiner Reinform ist immer die Unterdrückung von Minderheiten. Da ist es dann die Aufgabe von Politik und Justiz diese Minderheiten zu schützen.


    Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die Politik allgemein mehr auf ihre Bürger hören würde. Weil am Ende setzen sich die Populisten auch mit normalen Wählerstimmen durch.

  • Link hat bei mir funktioniert, nur sind deren Server wohl etwas überfordert gewesen. Heut morgen um 4 hab ich auf jeden Fall drauf zugreifen können.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 () aus folgendem Grund: Ich sollte meine Rechtschreibung in Zukunft überprüfen

  • Die Winterzeit ist doch die "echte" Zeit nach dem Stand der Sonne? Hat jahrtausendelang super funktioniert...

    Die Frauen vom Nachbarstamm zu entführen hat auch 'jahrtausendelang super funktioniert', heißt nicht das es für die heutige Zeit ein wünschenswerter Zustand ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Und was genau sind die Vorteile der Sommerzeit?


    Bitte komm jetzt nicht mit "Und was genau sind die Vorteile Frauen vom Nachbarstamm nicht zu entführen?" :P

    Längeren nutzbaren Sonnenschein, hilft mir nichts wenn vor sechs es schon hell ist. Dann lieber am Abend noch etwas länger hell.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Längeren nutzbaren Sonnenschein, hilft mir nichts wenn vor sechs es schon hell ist. Dann lieber am Abend noch etwas länger hell.

    Dafür hast du dann im Winter morgens eine Stunde länger dunkelheit, d.h. man geht im Dunkeln zur Arbeit, Uni, Schule etc.
    Wenn du Abends lange Sonnenschein haben willst kannst du auch einfach früher aufstehen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Dafür hast du dann im Winter morgens eine Stunde länger dunkelheit, d.h. man geht im Dunkeln zur Arbeit, Uni, Schule etc.Wenn du Abends lange Sonnenschein haben willst kannst du auch einfach früher aufstehen.

    Und bei den Dingen brauche ich kein Sonnenschein. In meiner Freizeit hätte ich den hingegen schon gerne. Und wie hilft mir früher aufstehen dabei Abends länger Sonne zu haben? :confused:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!