• Man, ich bin verdammt froh das dieses Spiel beim Paradox Paket mit dabei war, ich habe es heute ein wenig angespielt und bin begeistert :thumbsup:


    Aber für diejenigen die das Spiel nicht kennen, es handelt sich dabei um eine Art Zauber-Coop-Hack & Slay. Im Grunde genommen metzelt man sich durch Mosterhorden, allerdings ist das Schwert dabei nur die allerletzte Waffen, denn man ist ein ziemlich schwacher Zauberer, der recht schnell ins Gras beißt, stattdessen sind Zauber Trumpf. 8 Unterschiedliche Grundzauber gibt es, diese lassen sich nach belieben kombinieren, wobei einige Elemente andere abstoßen. Alleine das sorgt schon für gewaltige Kombinationsmöglichkeiten, man kann aber jeden Zauber auch noch grundsätzlich auf 3 Arten zaubern, als direkter Angriffszauber, auf sich selbst (was durchaus zum eigenen tot führen kann) oder als Flächenzauber.
    Aber Vorsicht, sich töten ist auch sonst recht leicht, z.B. wenn man vergisst welche Zauber sich gegenseitig abstoßen, Arkane und Schildzauber stoßen sich beispielsweise ab, bildet man nun um sich ein Schild und feuert einen Arkanen strahl ab prallt dieser vom Schild ab und brutzelt einen ruck zuck weg. Aber zum glück sind die Checkpoints in kurzen Abständen gesetzt^^


    Auf jeden Fall ist dieses kombinieren ein klasse Element das den kleinen Jungen in einem anspricht, genau wie Golbins platzen lassen :thumbsup:


    Auch sehr schön ist der Humor, im Prinzip werden durchgehend Filme, Spiele oder Bücher durch den Kakao gezogen, man muss sich da nur mal den Wallpaper zum Vietnam DLC (ja den gibt es :D ) anschauen:
    [spoil] [/spoil]


    Jetzt hab ich nur das Problem das es doch stark als Koop-Spiel ausgelegt ist, ich aber noch keine Mitspieler habe, also bitte freiwillige vor :pfeif:

  • Twiggels hat es, ich auch. Allerdings ist es verbugged bist zum geht nicht mehr. Im Koop in einigen Missionen defakto nicht spielbar. Ebenso braucht man eine mehr als gute Leitung damit es im MP flüssig läuft.


    Grüsse


    TauPandur

  • Also ich muss sagen für den 10er den es bei Steam kostet bin ich schon stark am überlegen ob ichs mir vielleicht auch holen soll...
    Man hört ja nur gutes, aber ich bin meist nicht so leicht langzeit zu motivieren.


    Und sehr nettes Video Twiggels, gefällt mir gut ^^

  • Allerdings ist es verbugged bist zum geht nicht mehr.

    Wie genau äußert sich das denn ? Bzw Ist es inzwischen vielleicht besser geworden ? Ich hab da selbst ja leider noch keine Erfahrungswerte. Jedenfalls wenn einer von euch Interesse hat können wir demnächst ja eine Runde auf die Beine stellen, mit Falcon werde ich vermutlich auch ein paar Partien ausprobieren :)


    Zitat

    Also ich muss sagen für den 10er den es bei Steam kostet bin ich schon stark am überlegen ob ichs mir vielleicht auch holen soll...
    Man hört ja nur gutes, aber ich bin meist nicht so leicht langzeit zu motivieren.

    Dann machst du bei nem Spiel für 10€ doch eigentlich nichts falsch, im Gegensatz zu einem Vollpreisspiel^^

  • Es laufen auf einmal Helden UNTER der Textur, Gegner sind nicht mehr zu sehen, Helden sind nicht mehr zu sehen, manchmal stirbt man ohne Grund, hab ich was vergessen Twiggels? Achso, so ca 15-20% der Spielerschaft müssen extrem viele Ports auf ihrem Router freigeben sonst kommen sie in kein einziges MP Spiel.


    Interessant fand ich das es von Level zu Level schlechter wurde, wärend Level 1-5 super spielbar waren haben Level 6-7 leichte Fehler gezeigt und ab der 8 ging mal so garnichts mehr.


    Wenn es am Wochenende ist klinke ich mich gern mal auf eine kurze Runde ein und wenn es nur die ersten paar Level ist, wenn es danach zu stark ruckelt bin ich halt raus.


    Das Programm scheint bei Arenakämpfen übrigens extreme Probleme mit a) der Sync und b) den DLCs zu haben, means: wenn der Host die Waffen aus dem DLC aktiviert die die anderen nicht haben wird es sobald die Waffe dropt async. Bloss sagt einem das niemand. :D Das führt dann zu solchen Stilblüten das beide gegeneinander kämpfen, der Gegnercounter bei beiden auf 0 ist und... nichts passiert.


    Grüsse


    TauPandur

  • Auf Steam gibts ja auch eine Demo, die hab ich jetz mal noch in aller kürze angespielt und bin grad bei dem Schiff wo paar Goblins rauskommen, also nicht sonderlich weit und bin jetzt schon das dritte mal gestorben :D Tu mir auch ein wenig schwer das Element zu wählen was ich gerade haben will, ist aber denke und vor allem hoffe ich bestimmt nur Übungssache. Ich wage mich nach einer langen Nachtruhe nochmal an das Schiff mit diesen verfluchten Goblins.
    Und ich muss sagen es gefällt mir schon ganz gut bis jetzt, jedoch wenn ich das mit den Elementen wählen nicht bald richtig hinbekomme drehe ich noch am Rad ^^

  • Die Goblins am Schiff sind relativ gemein weil die Bombenwerfer verdammt viel schaden verursachen wenn sie expodieren^^
    Aber als Tipp, du kannst die Geschosse abblocken wenn du das Schutzschild als Flächenzauber wirkst, dann hast du ne Kuppel die dich schützt und du kannst einzelne Gegner bei dir einsperren und in aller Ruhe erledigen. Was auch sehr nützlich ist ist das Schutzschuld in Kombination mit dem Erdzauber auf dich selbst gewirkt, damit bekommst du einen dicken Panzer der viel Schaden wegstecken kann, außerdem kannst du die kleinen Goblins dann einfach umrennen wenn sie dir zu nah kommen^^

  • Wichtigste und simpelste BasisKombi im Singleplayer : A +F, die nonstop casten und du hast in den ersten leveln so rein gar kein Problem
    weitere wichtige BAsiskombis:
    ASF Das F eventuell durch ein R zum Einfrieren ersetzen. Zur Fernbekämpfung
    DDDDF Großer Brocken mit Explosionsradius. Aufladen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!