Allgemeine Diskussionen

  • Welches Paradoxspiel würdest du für eine größere MP Runde bevorzugen? 10

    1. Europa Universalis 3 (7) 70%
    2. Victoria 2 (6) 60%
    3. Hearts of Iron 3 (3) 30%
    4. Hearts of Iron 2 (2) 20%

    Wie die Produkte keines anderen Herstellers verbinden die Produkte von Paradox Globalstrategie mit hohem taktischen und strategischen Anspruch und enormer Langzeitmotivation.
    Da sie sich auch hervorragend dazu eignen im Multiplayer gespielt zu werden, rufe ich euch also dazu auf, die Herausforderung anzunehmen und euer strategisches und taktisches Gefecht im MP zu beweisen.


    Eins sei aber doch gesagt. Solch eine PArtie ist nicht innerhalb eines Abends abgeschlossen, sondern erfordert von euch eine Motivation, über Wochen oder Monate am Ball zu bleiben, dabei ca. einmal die Woche für mehrere Stunden regelmäßig zu spielen.


    Was haltet ihr also von der Idee eines der großen paradoxschen Strategiespiele im MP zu spielen?
    Bzw. wer hat überhaupt Interesse?
    Jeder der Interesse hat, möge bitte abstimmen.
    Dabei hat jeder 2 Stimmen.


    Diese Umfrage endet am 16. Juli, um danach, wenn genug Leute zusammenkommen, alles nähere zu planen.


    Ich hoffe auf reges Interesse.

  • Hey Twilight.


    Klar kannste das einwerfen. Aber um das jetzt nicht in all die vielen Mods/addons aufzusplitten hatte ich mir das jetzt eigentlich so gedacht, dass in der ersten Runde über das Grundspiel entschieden wird und in der 2ten darüber mit welcher Mod/Add-on gespielt wird, oder auch nicht.


    Dies hat den Vorteil, dass die Stimmen nicht so breit aufgesplittert werden und es in der ersten Runde zu einem klareren Konsens kommt.
    Wenn du also Darkes Hour spielen willst, stimm für HOI2 und mach dann nen Haufen Werbung für Darkest Hour und verteile am besten Gratiskopien :thumbsup:





    In der Tat hätten Spiele wie EU und Victoria den Vorteil, dass man daraus auch so etwas wie eine Diplomatierunde machen könnte mit den ganzen Sachen die es auch in den Diplomatiehotseats gibt.
    Bei HOI ist das wohl in der Tat kaum möglich/nötig.

  • Wäre wohl auch dabei, könnte mit Victoria Vanilla, HOI3 Vanilla und HOI2 Doomsday etc. aufkommen, bei EU3 habe ich auch die Vanilla,.


    Die Organisation und das Erstellen eines funktionierendes Multiplayers wäre wohl das wahre Problem an der ganzen Sache ^^

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Wer kann zu dieser Zeit NICHT? 7

    1. Sonntag so um 18 Uhr (5) 71%
    2. Freitag so um 19 Uhr (4) 57%
    3. Samstag so um 18 Uhr (3) 43%
    4. Mittwoch so um 19 Uhr (3) 43%
    5. Donnerstag so um 19 Uhr (3) 43%
    6. Sonntag so um 12 Uhr (2) 29%
    7. Samstag so um 12 Uhr (2) 29%
    8. Dienstag so um 19 Uhr (2) 29%
    9. Montag so um 19 Uhr (1) 14%

    Das mit der Organisation werde ich wohl hinbekommen.


    Zum Termin.
    Naja da können wir ja schon einmal anfangen


    Dies soll erst einmal zu einer ersten Sondierung dienen.

  • Da müsste man wohl mehere Dinge auswählen können. Ich z.B kann man Wochenende nicht regelmässig (daher kann ich dann nicht, muss ja regelmässig sein) und am Donnerstag nicht.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Bei HOI 3 oder EU3 wäre ich bei. Bei EU ist aber zu bedenken das der async Bug immernoch da ist, wenn da 10 Leute spielen wette ich nen Kasten Bier das wir vor dem Jahr 1600 wegen dem Bug am Ende sind. Ebenso wäre da die Frage mit was gespielt wird. Ich denke mal die aktuellste Version mit allen Addons? Grundversionen haben wegen der ganzen Bugs ja keinen Sinn.


    Grüsse


    TauPandur

  • Asynchronität gibts bei allen dreien ab und zu, liegt aber meiner Erfahrung nach an Hamachi und schlechten Internetverbindungen. Oder gibts bei Eu3 einen speziellen Bug?

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Ich habe das Spiel regelmässig im LAN, also nix Hamachi oder mieser Ping, gespielt. Ja das ist ein spezieller Bug. Im deutschen Paradoxspieleforum sind auch alle kräftig deswegen angenerft. Probieren können wir es gern, bloss sollten wir vorher Regeln festlegen wie: Maximalgeschwindigkeit 3, keine Provinzen verkaufen/verschenken, das hilft ein wenig. Bis zu DevineWind konnte man zum Beispiel in dem man irgend eine Niederländische Provinz verkaufte/verschenkte (an einen menschlichen Mitspieler) diesen Bug problemlos auslösen.


    Grüsse


    TauPandur

  • Bücher und Grillabende sind gut mit einer LANPartie HOI3 zu kombinieren. Aus eigener Erfahrung. Ansonsten würd ich auch EU3 als Nummer Eins vorschlagen. Regeln werden halt einfach aus den gängigen EU3 Partien aus den großen EU Foren genommen.


    Grüsse


    TauPandur

  • Also ich wäre würde mal grundsätzlich Interesse bekunden, Zeit hätte ich in den nächsten Monaten an den Abenden eigentlich so gut wie immer. Ich wäre eher für HoI III oder Vitctoria, bei EU III odere HoI II wäre ich aber auch dabei, da ich alle 4 Spiele besitze(HoI II mit Doomsday und Armagedon + Arsenal of Democracy, EU III mit den Erweiterungen Napoelon's Ambition und In Nomine, HoI III und Victoria II das Grundspiel).

  • Ich wäre bei HoI 3, Vic 2 oder EU 3 dabei (theoretisch aber auch beu EU 2 Rome), allerdings hab ich glaube ich bei allen noch nicht die Spielerfahrung von so einigen anderen Mitspielern....ich spiel dann halt einfach nen Versagerstaat bei dem mein Versagen weniger auffällt :D


    Allerdings frage ich mich, könnte ich überhaupt z.B. HoI 3 vanilla spielen wenn ich HoI 3 Complete, wo Semper-Fi enthalten ist und For the Motherland digital besitze ? Das selbe für die Add-ons von EU 3, überschreiben ja Daten vom Hauptspiel....

  • Allerdings frage ich mich, könnte ich überhaupt z.B. HoI 3 vanilla spielen wenn ich HoI 3 Complete, wo Semper-Fi enthalten ist und For the Motherland digital besitze ? Das selbe für die Add-ons von EU 3, überschreiben ja Daten vom Hauptspiel....

    Du müsstest das Spiel neu installieren.


    Tau hatte mich auch darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der "Checksumme" geben kann bei leicht unterschiedlichen Versionen, (Steam- Version/ Gamersgate Version z.b.) so das kein Spiel zustande kommt.
    Eventuell müsste also die gleiche Version allen rechtmäßigen Besitzern zugänglich gemacht und neu installiert werden. Das sollte bei Paradox sogar legal sein, da sie keinen Kopierschutz haben den man umgeht.
    Im offziziellen Paradoxforum wird das recht offen gemacht /bzw. von gesprochen und es gibt keine Probleme., soweit ich das überblicken konnte.

  • Es ist so. Jap Paradox hat damit kein großes Problem. Wenn man sich die Treads anschaut die unweigerlich nach jedem Patch auftauchen: "Meine Checksum ist XYZA" "Juhu meine auch" "Supi bei mir auch" "Na dann ist das wohl die Checksum" "BA! bei mir ist YXAA rausgekommen" ist auch schnell klar warum. Bei manchen Leuten kommen andere Checksumms raus, egal was man macht. Die Checksumm bei Hoi zum Beispiel verändert sich schon wenn man ein Spiel startet, die Mission beendet und den Spielstand wieder läd. Wenn sowas im MP vorkommt müssen alle das Spiel neustarten (ausser alle haben die gleiche neue Checksum :D ). :rofl:


    Was die Versionen angeht, ich denke HOI 1.4 Vanila ist nicht Spielbar. Verbugtes Nachschubsystem, Dauerregen auf dem Wasser, kein Winter in Russland, Brüssel ist als Steppe gekennzeichnet (und viele viele andere Städte) etc. . Bei EU3 sieht es ähnlich aus, ich spare jetzt mal die Aufzählung.


    Wenn dann sollten wir alle mit allen Addons auf aktuellster Version und sei es mit Betapach spielen, da wäre es am besten wenn jemand eine Version packt und die an alle Mitspieler verteilt. Ich würde es machen (und biete gern "logistische" Untersützung an da man nur an die Betapaches kommt wenn man die Spiele Orginal hat) kann das Pack aber nicht hochladen, jeder der mit mir mal nen Abend in Steam verbracht hat weiß das.


    Grüsse


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!