[RTW] Rebellen und Piraten

  • Habe mal wieder Rome TW ausgegraben und installiert. Spielt sich eigentlich soweit ganz gut, aber die Rebellen und die Piraten nerven!


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es irgendwo in den Tiefen der Dateien eine Möglichkeit gab, die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen der Rebellen und Piraten zu verringern. Je höher man die Werte setzt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die obgenannten erscheinen. Weiß jemand noch, in welcher Datei man diese Werte setzen muß?


    Achja, ich spiele RTW+BI gepachted auf 1.6 ohne irgendwelche Mods.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    P.S.: Habe die Suchfunktion mit den Stichworten "Rebellen, Piraten" bemüht, es gab zwar einige Treffer, aber das gewünschte war nicht dabei. ;(

  • Eher ne Modding Frage, daher verschoben.

    Wenn es ist wie in Medieval 2 (was recht wahrscheinlich ist) findest du das gesuchte in der descr_strat.txt im imperial_campaign Ordner. In der Datei solltest du dann die Einträge brigand_spawn_value und pirate_spawn_value finden, daneben einen Wert eintragen der dir richtig erscheint. Wie du schon erwähnt hast bedeutet ein hoher Wert weniger Piraten/Rebellen, ich glaube mich aber zu erinnern das er nicht über 999 hinaus gehen darf, bin mir in dem Punkt aber nicht ganz sicher :grübel:

  • Danke für die rasche Hilfe! :thumbup:


    Die Datei findet man unter "Data/world/maps/campaign". Habe mal die Rebellen auf 30 und die Piraten auf 48 gesetzt. Damit hoffe ich, dass ich einen zeitlang Ruhe von dem "Gesindel" habe. Auf mehr als 90 möchte ich es jedenfalls nicht hochsetzen, denn ein bißchen Spass muss sein.


    Imperator Bob: Ich habe es eher als cheaten denn als modden gesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!