[WH40K] Dawn of War III

  • Spielt von euch jemand die Beta? Ich hab jetzt praktisch den ganzen Tag zusammen mit 1-2 Freunden gespielt. In der Gruppe macht es mir auch am meisten Spaß. Der Comic-Stil fällt am Anfang etwas auf, ist in der Hitze des Gefechts dann aber wenig störend. Der neue Spielmodus hat mir sogar sehr gut gefallen, der mindert etwas die Effektivität von Rushes. Die Schlachten sind auch wieder deutlich größer und das Deckungssystem aus DoW 2 vermisse ich auch nicht.


    Der Basisbau macht allerdings zu wenig Sinn, es gibt zu wenig Gebäude die dann auch noch recht günstig sind. Spezialisierungen wie in SC2 bringen da nichts, man klatscht einfach jedes Gebäude mal eben in die Basis und gut ist. Dazu fehlen dann noch Verteidigungsstrukturen mit denen man bestimmte Stellen besonders hätte sichern können.


    Dazu kommt, dass Relic wieder irgendwelche Freischaltbaren Einheiten und Fähigkeiten und Boni implementiert hat. Soll wohl motivierend sein, aber mich nervt so etwas in einem RTS. Irgendwelche Skins, Avatare etc. als Belohnungen wie in Starcraft sind schön und gut, da hat man etwas auf was man sich freuen kann, aber ich finde in einem Multiplayer-RTS sollten alle Spieler zu jeder Zeit die selben Möglichkeiten haben.


    Ich werde es jetzt noch ein bisschen in der Beta im Multiplayer spielen und es mir dann vermutlich wegen der Kampagne irgendwann wenn es günstiger geworden ist kaufen. Nicht dass es schlechtes Spiel wäre, aber eben nicht meins. Naja, zum Glück gibt es ja noch immer DoW 1.

  • Ich sehe Dawn of War 3 mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich wirklich, dass es mal wieder einen gut produzierten Titel im Echtzeitstrategie-Genre gibt (auch wenn ich historische Szenarien bevorzuge). Strategie wird ja immer wieder als totes Genre bezeichnet. Andererseits habe ich Probleme mit diesen unruhigen, aufdringlichen Effekten.


    Vielleicht ist es das aber nur das zunehmende Alter bei mir. :rolleyes: :D

  • Mir gefällt die gesamte Optik von DOW III nicht, zum einen finde ich die ganzen Animationen als seltsam und extrem störend (ich hab bei Space Marines das Gefühl die hüpfen überall hin). Zum Beispiel finde ich die Schussanimationen und Effekte sehr statisch und sie brechen jegliche Immersion für mich.
    Mir gefällt auch der Grafikstil überhaupt nicht,ich finde da von der Optik DOW I besser, welches ich auch noch gelegentlich spiele.
    Insgesamt werde ich es mir nicht anschaffen, da ich gegenüber DOW I&II keinen Mehrwert sehe und alles was ich bisher gesehen habe mich nur frustriert.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Was mir direkt negativ aufgefallen ist, man hat hier ganz klar beim Design von CoH geklaut. Das verwundert einen zwar nicht, weil CoH bekanntlich auch von Relic ist, ich finde das aber dennoch doof, weil ich ein WH40K-Spiel spielen will, und keinen CoH-Klon im WH40K-Setting. Ebenso nervig finde ich die Animationen, die zum Beispiel bei rennenden Orcs den Eindruck erwecken, man würde einer Horde watschelnder Enten zuschauen. Es kann sein, dass das früher auch schon so war, aber bei DoW III springt einem das förmlich ins Auge.

    DoW II war ein CoH Clon und da hat es dich ja anscheinend nicht gestört. :confused:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also ich fand DoW 2 war noch eher ein Klon, gerade das Handling der Einheiten war doch sehr ähnlich, auch das Kampfsystem und der hauptsächliche Spielmodus. Lediglich der Basisbau hat gefehlt. In Teil 3 ist das Einheitenhandling anders und auch der Spielmodus. Klar gibt es jetzt den Basisbau, aber der ist eher uninspiriert und war in CoH irgendwie besser umgesetzt, zumindest in Teil 1, Teil 2 erinnere ich mich nicht mehr so recht, ich meine aber auch da musste man eher mal auf ein Gebäude sparen. Das man sehr ähnliche UIs verwendet würde ich den Entwicklern nicht vorwerfen wollen, funktioniert ja immerhin gut.


    Mal davon abgesehen, hat auch CoH 1 damals sehr stark an DoW 1 erinnert, wie DoW 1 hat mir auch CoH 1 besser als Teil 2 gefallen. Gewisse Ähnlichkeiten zwischen allen Teilen der Reihe sind auf jeden Fall vorhanden.

  • Hallo.


    Habe mal zu Dawn of War 3 ein paar Fragen:


    • Wollte mal hier nachfragen, wie bei euch das Spiel Dawn of War 3 läuft?
      [Eure Einstellungen, FPS-Werte und System-Komponenten)
    • Wie spielt sich der Multiplayer Modus, kann man diesen empfehlen, gibt es genug Spieler?
    • Lohnt sich der Kauf momenan oder sollte man doch lieber abwarten bis es günstiger ist?


  • Immer dieselben die man hier antrifft :ätsch:


    Also ich hatte einen ganz ganz frühen Beta-Zugang, habe es mehrere Stunden heruntergeladen und dann nach 2 Std. wieder
    von meiner Festplatte entfernt. DoW2 hatte so seine Schwächen, aber DoW vereint die Schwächen von 1+2 einfach zu gut :wall:


    Wenn es einen Sale geben sollte der den Preis um 75% senkt, dann werde ich es wohl (der Sammlung halber) kaufen.
    Aber eine fadenscheinige Story, halbgarer Basisaufbau -wenn man es überhaupt so nennen kann- und eine schwammige,
    unpräzise Steuerung ... das ging im Jahr 1998, aber heute.... Da ist es eben den vollen Preis nicht wert.
    Ich verzichte gerne auf grandiose Grafiken und Effekte, aber dafür bitte ein fertiges Spiel.


    Manchmal hat man das Gefühl das Firmen sich ein Bein ausreissen um eine Lizenz von GW zu bekommen, und dann
    plötzlich niemand weiss was er da überhaupt hat und wie er damit umgehen soll....? :confused:

  • Manchmal hat man das Gefühl das Firmen sich ein Bein ausreissen um eine Lizenz von GW zu bekommen, und dann
    plötzlich niemand weiss was er da überhaupt hat und wie er damit umgehen soll....? :confused:

    Das denke ich mir allerdings auch immer mal wieder. Auch bei anderen Games.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hab im Steam einen 50% Bon auf das Game bekommen. Dafür würd ichs vielleicht sogar kaufen. Aber ich weiß nicht wie ich den einsetzen soll.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ok danke dir. Werde ich mir dann wohl doch mal gönnen.


    Edit: Ich habe es mir bei einem Kumpel anschauen können. Ich werde es mir mitnichten gönnen. Das Game ist meiner Meinung nach noch in einem Beta-Zustand und alles andere als fertig programmiert.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!