[WH40K] Dawn of War III

  • Das sind wirklich gute Neuigkeiten und ich werde mir den dritten Teil aufjedenfall kaufen egal wie er wird. Ich würde ja persönlich hoffen das es Basisbau im Multiplayer gibt der Einzelspieler aber so ähnlich bleibt wie in DOW 2.


    Für den Imperator meine Brüder!

  • Zur angedachten Space Marines Trilogie gab es ja auch mal Plot Leaks. Was ich davon so gelesen habe klang eigentlich echt ziemlich vielversprechend und hat mich im nachhinein auch ziemlich geärgert das THQ pleite ging.


    Canceled Warhammer: Space Marine 2 and 3 Get Detailed by Game Director - Softpedia Hier hat man zumindest die Kurzfassung.

  • Ich hoffe auch , dass es mehr wie Dawn of War I wird, wobei ich eine mehr Storygetriebene Kampagne wie in Dawn of War I einer Kampagne wie in Soulstorm gegenüber bevorzugen würde. Was mir auch gefallen würde wäre ein Korruptionssystem wie in Chaos Rising

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Naja, bei Soulstorm sind sie einfach nach dem 213213 Add-on zu faul gewesen noch viel Story zu schreiben :D


    Ne so ne schöne Kampagne wie bei Dawn of War 1 wäre nicht schlecht + so einen Eroberungsmodus als Zugabe. Wobei, Relic gehört ja jetzt auch zu SEGA, hmm, Warhammer 40k^: Dawn of Total War, so was wäre auch nicht schlecht^^

  • Ich hab vorhin mal (für mich das erste mal) die Soulstorm-Kampagne angefangen.
    Die Story ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Sororitas machen Spass, und man muss recht aggressiv spielen um gut klarzukommen.


    In der ersten mission dacht Ich: "Ich bunker mich ein, horte ressourcen und rücke dann langsam vor." Musste mich dann beim Vorrücken durch gefühlt 50000 Imp-Soldaten 2000 Ogrins und Zig Panzer und Walker brennen, was spass gemacht hat, aber recht aufreibend war. Die Missionen danach war Ich aggressiver und kam deutlich schneller durch^^


    Das Spielgefühl vom ersten ist für mich viel passender für WH40k. Beim 2. Hatte Ich nie dieses Gefühl eine Schlacht zu erleben, weil viel zu wenige Einheiten auf dem Feld waren^^
    Hoffe die finden im 3. eine gute Balance zwischen Story, guten Charakteren und Massenschlachten wie im 1. Teil^^


    Gruß

  • Also ich besitze nur DOW II. Wo liegen denn die gravierendsten Unterschiede zwischen DOW und DOW II?

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • In DOW I hatte man den Basenbau als Kernelement (Kasernen, Forschungsgebäude, Resourcen, usw.). Zudem hatte man mehr Einheiten auf dem Feld und die Trupps waren auch weitaus größer, was dem ganzen das Gefühl einer Richtigen Schlacht gegeben hat und nicht wie in DOW II eines kleinen Scharmützels. In DOW I gab es zudem noch eine Storykampagne, in Dark Crusade und Soulstorm hatte man eine Kampagne wo man verschiedene Provinzen auf einer Weltkarte erobern muss. Das wären so ganz grob die wichtigsten Unterschiede.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Jop, gut zusammengefasst.


    1. Ressourcen Sammeln und Basenbau mit Massenschlachten (oft weit über 100 Einheiten + Nachschub + Panzer in Gefechten, dadurch kommt ein fast episches Gefühl in Schlachten auf^^)
    2. Kleines Scharmützel aber deutlich bessere Charakterentwicklung.


    Kann sich jemand an die durch ne Mauer mit einem Durchgang geteilte Karte für 4 Spieler erinnern? Da hatte Ich mit Kumpels einige Spiele wos am Ende nicht entschieden war, weil der Durchgang ein Chaos aus Explosionen, Panzern, fliegenden Körperteilen und schreienden Soldaten war... für Stunden^^. 2x Imp gegen 2x Imp^^

  • Wie bereits nach den Patches für DOW I+II, sowie dem Necron Overlord DLC und dem kurzen Teaser vermutet, wurde DOW III angekündigt.
    :jumping:
    Nach 5 Jahren des wartens wurden unsere Gebete an den Gott Imperator/die dunklen Götter/Gork und Mork erhört:



    Wie zu erwarten enthält das Spiel wieder Orks, Eldar & Space Marines, wobei im Trailer auch die Imperialen Ritter zu sehen sind.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich denke, dass das eher so aussieht wie Schlachten an Bord der Gericht der Kadaver in DOW II


    Zitat

    Gewaltige Armeen prallen auf vulkanischem Terrain oder an Bord von Schlachtkreuzern im Weltall aufeinander

    Es steht da an Bord von Schlachtkreuzern.
    Was mich dabei am meisten freut ist, dass es Elemente aus beiden Vorgängern enthalten soll, d.h. die größe der Schlachten aus DOW I und vermutlich die Heldengestaltung aus DOW II und vor allem ist der Basisbau zurück, wobei ich auch nichts gegen bestimmte Missionstypen ohne diesen hätte.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • vor allem ist der Basisbau zurück

    Das finde ich sogar ein bisschen schade. Fand den "schnellen" Stil von Dow2 sehr erfrischend und interessant, zumindest besser als der in meinen Augen maue Basisbau von Teil 1. Da war/bin ich einfach besseres von anderen Strategiespielen gewöhnt.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ach der Basisbau.
    Ne. Brauch ich schon lange nicht mehr.
    Sudden Strike hat mich damals überzeugt, dass der Basisbau wie ich ihn durch Command&Conquer - Der Tiberiumkonflikt, kennen und schätzen lernte, im grunde überflüssig ist und vom wesentlichen ablenkt, den taktischen Kämpfen.



    Verdammt ich bin so alt.



    Basisbau verführt viele Spieler zu einer Igeltaktik um dann mit gesammelten Kräften alles anspruchslost zu überrennen.
    Langweilig in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!