Angepinnt CA gibt Dateien für ETW und NTW frei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CA gibt Dateien für ETW und NTW frei

Hi everyone,

The Total War series has a long and venerable history of modding, courtesy of yourselves. We’ve talked for a long time about releasing tools for your use, and as you’re (keenly!) aware this still hasn’t happened yet. We know you’re frustrated at the situation, and take it from us, so are we.

For this reason, we’re giving you the complete raw database XML (data from tables) and XSD (table structure and field properties) files for both Empire and Napoleon - they're attached to this post. Armed with these, you will have a ton of data to work with, and you’ll also know what’s in every field of every table. There’s an awful lot in there, and we sincerely hope this will help you in your efforts. If you have any questions concerning the XML and XSD files, ask away, we’ll do our best to answer them.

Happy modding,

The Creative Assembly

Den rest des Beitrags findet ihr im TWC:
      Official CA comment - Total War: The modding situation - Total War Center Forums

Im Post selbst hat ein Absatz der weniger mit den Daten zu tun hat dafür gesorgt das ich beinahe vom Stuhl gefallen wäre:

Back in the Rome days, Vercingetorix created tools that were absolutely key to the explosion of Total War modding; tools such as the CAS exporter and the unpacker. You were happy, we were thrilled and some fantastic mods (such as the breathtaking Europa Barbarorum) were born, and enjoyed by thousands, us included. We’re still in awe of what people achieved with Rome and Medieval II’s engines.

Ich platze gerade vor Stolz ein klein wenig dazu beigetragen zu haben :D
      "Wenn es dir auf den Kopf fällt, ist es eine Stein."
    • Ich habe die letzten beiden Beiträge, also den Thread von Addi, mal hierher verschoben. Bonny war leider schneller. ;)

Die Meldung dürfte vorallem unsere Modder interessieren. Ich bin gespannt, welche Auswirkung es auf das Modding von ETW und NTW haben wird. So schnell werden wir wohl aber nicht in den Spielgenuß kommen können, oder?
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Furor Teutonicus :w00t:
      "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
      True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
      It's about bringing order to complexity."

Jony Ive
    • Hexenkönig schrieb:

Bedeuted das, dass sie Tools veröffentlichen, die die Daten von ETW und NTW in Text und Bild-Daten umwandeln um sie wie in RTW und MTW2 bearbeiten zu können?

...nicht ganz, du bekommst die ganzen verpackten Geschichten als .xml-Datei auf deinen Rechner. Hab's mir heute Mittag schon runtergeladen, ist aber 'ne Menge Arbeit das erstmal alles zu durchforsten.
      Grüße Addi :hallo:

Nonsensification schrieb:

Ich habe die letzten beiden Beiträge, also den Thread von Addi, mal hierher verschoben. Bonny war leider schneller.

...das hat man davon wenn man sich vorher noch einen Kaffee kocht. :D

Edit: ...glaube der Kreis schließt sich. Das konnte alles nicht funzen mit den Provinzen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe sind die Regionen einer übergeordneten Gruppe zu gewiesen. Ergo neue Provinz einer Gruppe zuweisen, oder eben eine neue erstellen. Na mal schauen, ist ja bald Wochenende.

Danke für's löschen vom Doppelpost... bin grad ein bissl "aufgeregter" :D
    • Ein schöner Beitrag von CA, ein bisschen knuddeln mit der Community :love:

Ich hoffe das hilft der Community weiter, lässt sich jetzt noch nicht genau abschätzen, ich hoffe es wird etwas ähnliches auch für Shogun 2 geben.

Dieser Abschnitt lässt auch etwas hoffen:
      Going forward, we’ll be working on a better strategy to support modding, and we’re now planning what we’re going to do for Shogun 2. But we’re going to stop promising specifics that we’re unable to deliver, as we all know how well that’s worked out in the past.
      Eventuell achtet man bei spielen mit einer neuen Engine in Zukunft von vorne herein etwas mehr auf die Modding Community, wäre zumindest sehr wünschenswert :pfeif:
    • In der Tat! :thumbsup:

Ich will eine komplette Weltkarte mit jedem bischen Land das mit einem Schiff erreichbar ist. :w00t:
      Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
      West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
      Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
      O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
      O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
      Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

• Ich auch.

"Schwingt die Peitsche"

Los ihr Arbeitsproletariat des Web 2.0

Wir wollen spielen.
      Bob, Addi, Amon und alle anderen die wissen wie man moddet.

Keine Entschuldigungen.
      Reallife? Diese Ausrede zählt nicht.

Denn ihr wisst ja- Aus großer Kenntnis folgt große Verantwortung.

Oder um es mit dem Grundgesetz zu sagen.
      Eigentum (Moddingkenntnisse) verpflichtet.

Los Los Los.
      übernächstes Wochenende will ich spielen. :cool:
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Juhu, endlich ein Hafen für Hamburg.
      Na vielleicht hört jetzt endlich Bobbys Gemotze auf und er beteiligt sich konstruktiv an der Modderei. :P
      Ich find´schön und hab eigentlich auch damit gerechnet. Mit NTW und ETW verdienen die kein Geld mehr, da kann man die Daten ruhig rausrücken. Bei Shogun wird es wohl noch ein wenig dauern, aber auch das wird kommen. Scheinbar haben die aufgepaßt und bemerkt, daß ihnen nach und nach Käufer abspringen und man von den 12-jährigen Neuzugängen nicht leben kann. Kundenpflege sollte man nicht vernachlässigen, haben die schon richtig erkannt.
      Vokale sind schwul!
    • Twiggels schrieb:

Wir wollen spielen.
      Bob, Addi, Amon und alle anderen die wissen wie man moddet.

Mogges schrieb:

Na vielleicht hört jetzt endlich Bobbys Gemotze auf und er beteiligt sich konstruktiv an der Modderei. :P
      Neee, erstmal behebt das nicht die Fehler und außerdem interessiert mich das Zeitalter einfach nicht genug, wenn es jetzt noch kein Shogun 2 gäbe vielleicht, aber so, ne lass mal^^
    • XML-Dateien kenne ich von X3, da basierte fast alles auf diesem Dateityp. Ist ein bisschen tricky, aber durchaus machbar. Selbst für Unkundige wie mich. :D

Ich freue mich auch, dass es dann endlich zu neuen und vor allem umfassenden Mods kommen kann, und ich wäre sogar bereit dann wieder ETW zu spielen. Hoffen wir daher mal, dass der Schritt nicht zu spät kam und sich noch genügend Teams finden, um solche Mods zu kreieren. :kaffee:
    • Hallo Mogges,

Kundenpflege sollte man nicht vernachlässigen, haben die schon richtig erkannt.

in wievielen Beiträgen habe ich das schon von CA eingefordert. Es wurde auch Zeit.

Aber mal im ernst, heißt das, man kann ETW einschließlich Karte vollständig modden?

@Addi
      ich habe das angeklickt,
      da kam folgender Hinweis:
      .
      Database error
      The Total War Center Forums database has encountered a problem. You can go to the TWC IRC chat (#twcenter on irc.surrealchat.net) for more info.