FT 2012: Brainstorming und Planung

  • Hey was soll denn dass. Hör doch mal auf auf DFB rumzuhacken. Nur weil ihn mancher nicht mag heißt das nicht, dass er Prügel bekommen würde. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass er ein ganz vernünftiger Mensch ist, und nur hier im Forum mit seinem Halo-Overkill die Nerven seiner Mitmenschen strapaziert. Dich haben wir ja schließlich auch in unser Herz geschlossen, und das obwohl Du ständig ein richtiger Bob bist. :pffft:


    Also: Wenn wir nach Weimar fahren, was ja nicht unbedingt die schlechteste Idee ist, hätte mit DFB sogar ein Mitglied des Forums die Chance vorbei zu kommen, das sonst nicht teilnehmen könnte. Und ich kann mir vorstellen, dass mancher gern mal wissen würde, wer das da hinter dem Namen wirklich ist.


    €dit Preton - Und Du bist natürlich auch nächstes Jahr dabei.


    €dit @DFB - An einer gewissen Stelle muss der Ironiesmiley gesetzt werden, sei daher bitte nicht beleidigt. Der Post zielt nicht gegen Dich, sondern gegen Bobs Attacke. ;)

  • Das ich ein Bob bin liegt wohl in der Natur der Sache, tatsächlich hatte ich bei der Idee aber nicht im geringsten DFB im Sinne, von ihm weis ich immerhin nicht ob er geprügelt wird wenn er bei uns erwischt wird, hatte da jemand ganz anderen im Sinne, der sicher auch mal gerne bei uns vorbei schauen würde, auch wenn es nur ein paar Minuten sind in denen er FT-Luft schnuppern kann :D

  • Nerv ich euch mit Halo wirklich so schlimm? Ich denke eher, weil dann solche Sachen kommen, dass man was dagegen hat und redet wie Bob, dass das verstärkt wird. Aber ehrlich: SO schlimm mit Halo?


    Nun ja, ich verfolge das hier schon die ganze Zeit mit und ich hab echt bei Weimar UND Dresden ein gewisses Zucken, dass die Möglichkeit gar nicht so schlecht WÄREN. Mit Sicherheit kann ich nichts sagen und bei meinen Ellis kann ich den "Du kommst doch nie raus"-Joker einsetzen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nerv ich euch mit Halo wirklich so schlimm? Ich denke eher, weil dann solche Sachen kommen, dass man was dagegen hat und redet wie Bob, dass das verstärkt wird. Aber ehrlich: SO schlimm mit Halo?


    So würd ichs nicht ausdrücken. Jeder von uns hat halt so ein paar gewisse Markenzeichen :D
    ImperatorBob: Laaaangsam
    Lucius: Gedrillter Elitesoldat
    William: Steineschmeißer der Rattendöner isst
    GeneralWolf: Immer betrunken
    Twilight: Hooligan
    Nonsens: Beamter
    Mogges: Griesgram
    .
    .
    .


    Die Liste kann man beliebig weiter führen, also sieh es nicht so eng ;)

  • Bob, du musst da Verständnis mit Lucius haben. Wäre meine bisherige Mitfahrgelegenheit eine andere, wäre ich nicht so schnell auf deine Anspielung gekommen. Ist eben doch schon ein wirklicher Insider. :D
    Wobei ich auf Frankiboy als Alternative nie gekommen wäre. Nach Pretons Vermutung liefe da jetzt was zwischen DFB und Lucius. Witziger Gedanke. Irgendwie süß. :love2:

  • Jo, ist ein Insider, aber ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das daraus eine "Franki und was sind unsere Markenzeichen"- Diskussion wird :pfeif:


    EDIT: So, hatte leider keine Zeit etwas mehr dazu zu schreibe:
    Also um das noch mal klar zu stellen, die Anspielung war keineswegs böse gemeint und absichtlich nur an einen kleinen Kreis, inklusive des angesprochenen selbst gerichtet und der Vorschlag war auch wirklich ernst gemeint, da die Gegend sicher etwas zu bieten hat und ich es schade finde das ein Mitglied der ersten Stunde bisher zu keinem FT erscheinen konnte, der Treffpunkt Weimar die Wahrscheinlichkeit einer kurzen Teilnahme aber zumindest steigern würde :)

  • Komm einfach mal vorbei Franky, und vergiss den Haloanzug nicht. Schließlich wollen wir Dich auch erkennen. :D


    Hmmm...sowas hab ich nicht. Ich könnte aber wie so ein Heiliger mit HALO-Büchern unterm Arm aufkreuzen. :D


    Ja, es ist jetzt gut...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • der Treffpunkt Weimar die Wahrscheinlichkeit einer kurzen Teilnahme aber zumindest steigern würde :)


    Nicht zwingend (ist ja kein Problem der Strecke, sondern ein generelles Toleranz- oder auch Durchsetzungsproblem), weshalb ich den Ort an eurer Stelle lieber vollkommen unabhängig von "dieser Person" :P planen würde.
    Wenn ichs zu Hause als "Arbeitszeit/Überstunden" veduppeln kann, kein Problem. So gings ja schon öfters die Nonsenstaxifraktion am frühen Freitagnachmittag zu treffen. Am WE arbeite ich aber eben leider nicht. ^^

  • Kannst du nicht mal deine kranke Tante besuchen gehen die noch nie zuvor jemand gesehen hat ? :D
    Das mit den "Überstunden" war ja auch das was ich im Sinne hatte, nach derzeitiger Planung sieht es ja so aus als würde das Treffen das nächste mal länger dauern, also schon am Donnerstag, anfangen, zumindest für einen Teil der Teilnehmer, in dem Fall wäre also der ganze Freitag als Wegschleichtag geeignet, vorausgesetzt das es eben kein Feiertag ist, zumindest nicht in eurem Bundesland :grübel:

  • €dit Preton - Und Du bist natürlich auch nächstes Jahr dabei.



    :D Überlegt euch das gut! Im realen Leben bin ich häufig der einzige, der über seine Witze lacht. ( schon wieder ! ) :grübel:


    Man sagt ich wäre ein wenig verrückt und pervers - doch stets sympathisch ! Und ausserdem, habt ihr nicht genug Getränke da um mich zu versorgen und keine Schwestern die mich hegen und pflegen.

  • Das gleiche würde die Hälfte der Deutschen Seestreitkräfte auch über mich sagen, und die andere Hälfte kann es nur deshalb nicht, weil sie mich nicht kennt. Und wenn man mal die Teilnehmer vom letzten FT fragt, würden die bestätigen, dass ich ein freundlicher Mensch bin. Außer Willi vielleicht nicht, den zieh ich wohl zu häufig auf. ;)


    Aber mal im Ernst, solche Aussagen zeigen doch nur, dass man zu schüchtern ist sich der Realität zu stellen. Dabei besteht dazu überhaupt kein Grund, denn zum einen sind wir hier erwiesenermaßen alle Nerds 1. Klasse, und zum anderen schadet es nicht sich zumindest einmal im Leben ins Gesicht zu sehen, das macht nämlich das Leben hier im Forum erheblich leichter. :pfeif:


    P.S.: Außerdem haben wir Dir Franky zu verdanken, und wenn Franky zum FT kommt, solltest Du dabei sein, denn es tritt nie der Schüler ohne seinen Meister in Erscheinung. Und das natürlich standesgemäß im Halo-Anzug. :D

  • Nur dass der Schüler in diesem Fall den Meister besiegen konnte. :pfeif:


    Ich denke auch, wir alle hier stehen über ernsthaftes Mobbing.


    EDIT: Die Betonung sollte bei deinem vorletztem Satz auf "WENN" liegen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Oh, das ist keinesfalls Mobbing. Man stelle sich mal vor wie langweilig es ohne Deine Beiträge hier wäre. ;) Und das "WENN" kannste auch gleich mal streichen, Du kommst und Basta!


    So und nun zurück zum Thema. Wir haben noch gar keinen Vorschlag aus der Schweiz dabei. Da wir dort auch Mitglieder haben wäre das aus meiner Sicht auch ein lohnendes Ziel, vorallem weil die Schweiz-Kambodschaner immer auf ihren besonderen Status und ihre Geschichte verweisen. Also lasst mal hören, was es bei Euch so gibt, dann können wir uns die Schokolade sogar selbst abholen. :happy clapping:


    Und Willi würden wir in dem Fall ausnahmsweise auch mal zu Hause lassen. :lol5:

  • So, hier ein paar Gedanken zu unserem nächsten Forentreff!


    Wie auch von "Salah ud din" genannt, wäre auch Mainz ein lohnendes Ziel, auch wenn das Treffen nicht am Rosenmontag stattfindet :D .
    Für den geistig kulturellen Teil des Treffens wäre vielleicht eine Führung in der Sektkellerei "Kupferberg" machbar. Kostet etwa € 14,-- mit 3 Gläser Sekt (p.P.) zur Verkostung.


    Ein weiteres Ziel, wenn wir so tief in den "wilden Südosten" vorstossen wollen, wäre die Schallaburg, die in der Nähe von Melk (wunderschönes Barockstift) liegt. Dort gibt es nächstes Jahr eine Ausstellung über "Byzanz und den Orient" (www.schallaburg.at). In dieser Gegend könnte man ruhig eine Woche oder mehr verbringen, den in der näheren Umgebung (ca. 20 - 40 Minuten per Auto) liegen einige Burgruinen, unter anderem auch Dürnstein, wo Richard Löwenherz gefangen gehalten wurde und sein treuer Sänger Blondel ihn dort gefunden haben soll.


    Es wurde, glaube ich, schon einmal angesprochen: Also was haltet ihr davon einmal ein Nordtreffen (irgendwo im nördlicheren Bereich Deutschlands) zu machen, wo dann alle die wollen aus dem Norden teilnehmen, die aus Süden können entscheiden ob sie kommen wollen oder nicht. Im Jahr darauf machen wir dann ein Südtreffen (südlicher Bereich Deutschlands bzw. Österreich), und im dritten Jahr können wir dann wieder ein Mittetreffen abhalten.


    Just my 2 cents.

  • Aber mal im Ernst, solche Aussagen zeigen doch nur, dass man zu schüchtern ist sich der Realität zu stellen. Dabei besteht dazu überhaupt kein Grund, denn zum einen sind wir hier erwiesenermaßen alle Nerds 1. Klasse,


    Ohaa! :D Nein ich denke schüchtern bin ich nicht. Aber ich hätte durchaus schon viele Gelegenheiten gehabt, einfach mal mitzufahren.


    P.S.: Außerdem haben wir Dir Franky zu verdanken, und wenn Franky zum FT kommt, solltest Du dabei sein, denn es tritt nie der Schüler ohne seinen Meister in Erscheinung. Und das natürlich standesgemäß im Halo-Anzug. :D


    Ja das stimmt, den Franki hab ich hier irgendwann ma hergelotst. Hat sich doch wunderbar eingelebt! Die Kanten müssen zwar no was geschliffen werden, aber er ist eine Berreicherung wie sich nicht ohne väterlichem Stolz feststellen lässt. :alt: :lol5:

  • Meine Herrschaften, ihr seid göttlich :thumbsup:


    Zu allererst: Ich kann allen "Neugierigen", die sich noch unsicher sind, verraten, was das FT bringen soll. Es ist einfach ein Wochenende, in dem man ins kalte Wasser springt. Man kennt die Leute irgendwie und ein gemeinsames Interesse ist garantiert da, aber irgendwie doch auch nicht ganz. Für mich war es sehr sehr interessant, die ganzen User kennenzulernen und auch endlich ein authentische Charaktermerkmale zuzuordnen. Als wäre das nicht schon erfüllend genug, hatten wir schliesslich noch ein Programm, jede Menge zu lachen, ständig irgendeine beschäftigung und sehr viel Konversation. Jeder, der dieses Forum irgendwie in sein Herz geschlossen hat, sollte zumindest einmal die Gelegenheit ergreifen die Internetaliase richtig kennenzulernen. Zwar bin ich schon längst nicht mehr der grösste Spammer in diesem Reiche, aber nach dem bemerkenswerten Wochenende wird das TWF wird für eine seeehr lange Zeit Platz 1 meiner Favoritenliste besetzen. ;)


    Was der Schweiz angeht... Ehrlich gesagt, ich kenne mich ungenügend aus um jetzt frei aus dem Kopf heraus grad eine Herberge für ~20 Computerbegeisterte Touris zu empfehlen, noch dazu in einer Ortschaft, welches auch ein angemessenes Sight-Seeing bietet. Zürich hat zwar ein super See, Parks, Clubs, Restaurants in der man hängen kann, aber mir fällt als Eingeborener fast nichts ein, was zeigenswert wäre... Ist auch ehrlich gesagt schwer seine eigene Heimat aus touristischer Sicht zu betrachten.


    Hmm näher überlegt wär das Landesmuseum in Zürich sicher sehenswert, dann wären noch paar Kirchen, die Altstadt, das Bankenrevier, that's it eigentlich... Ich sag das zwar nicht gerne, aber in der Hinsicht hat Deutschland wohl mehr zu bieten!


    Wegen der Reisedistanz für Exoten, da macht ihr mal keine Sorgen. Wenn mich wirklich die Lust packt, meine TW-Brüder zu besuchen, schreck ich auch nicht davor einen Flug zu buchen. Kann ja dafür meine C-Klasse (nicht E! sind ja keine steinreichen Investmentbanker :P ) verticken, auch wenn die nicht meine ist. ^^

  • Da mir das Forum und die ganzen lieben, verrückten Leute hier auch ganz besonders am Herzen liegen, melde ich auch mal grundsätzlich Interesse an. Es würde mich auf jeden Fall brennend interessieren euch alle mal persönlich zu treffen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!