FT 2012: Brainstorming und Planung

  • Mogges
    Wenn ich mich recht erinnere gab es hier im Forum doch einmal eine Karte wo der angegebene Standort aller Mitglieder verzeichnet war oder verwechsle ich das jetzt mit Micks TW-Zone?

  • Bob und Mder1 zum Beispiel kommen aus Stuttgart, der Rest gehört zur Bremer Zelle oder wohnt in Ostpreußen.


    Stuttgart ist gefühlsmäßig weiter weg als Straßburg. Wir sind keine Schwaben, ist das so schwer zu verstehen. :cursing:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.


  • Meinst das? ;)


    Also das mit dem Flughafen hab ich im Grunde nur vorgeschlagen, weil es im Bekanntenkreis immer wieder Leute günstig genutzt haben. Das es nicht auf soviel Gegenliebe stößt hab ich nicht erwartet. Also von mir aus gerne wieder in den Süd-Westen, wohne ja eh Zentral und wenn ich für ne Party in die Schweiz fahre bin ich auch bekloppt genug und fahre fürs FT durch die Gegend.


    @Avatar: Das ist Lena Gößling, in meinen Augen die attraktivste Spielerin im WM Kader, auch wenn se auf dem Foto recht Jung aussieht.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Also die Gegend, wo wir dieses Jahr waren, hat genug zu bieten, da könnten wir auch die nächsten 5 Treffen verbringen. Sehe ja ein, daß das Bergdorf vom letzten mal nicht wieder in Betracht kommt, aber unten im Neckartal gibt´s ne ganze Menge an Alternativen.

    Jo, da gibts wirklich einige Burgen. Unter anderem das Hambacher Schloss, das aber nicht so spannend ist, aber da könnten wir wirklich wieder hin. Wenn wir uns in Edenkoben oder Umgebung treffen, kann ich uns alles raussuchen(lassen). Dann kann ich das ganze auch wieder mit einem Verwandtenbesuch kombinieren und bin danach nicht wieder komplett verarmt.
    Ich schreib gleich mal meinen Onkel an, welche Burgen in der Nähe am interessantesten sind und ob es gute Gasthäuser in der Nähe gibt.


    Wittenberg fänd ich von der Entfernung nicht schlecht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da spannend ist. :P

  • Moin zusammen,


    Wenn wir uns nicht aufs Ausland einigen können (Österreich wäre doch zur Abwechslung mal ein super Ausflugsziel) wäre ich für's erste auch für Dresden. Kulturell gibt's da ne Menge zu sehen und ich könnte binnen drei Tagen eine zwei DinA4-Seiten umfassende Liste mit Ausflugszielen aufstellen lassen, dort wohnt nämlich einer meine Bordkameraden. Einen grundsätzlichen Ausschluss würde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch vermeiden (Stichwort Flensburg und D-PL-Grenze), denn auch da gibt's was zu sehen, und wenn es nur ein Innereuropäischer Grenzübergang ist, an dem man seinen Ausweis zeigen muss. :D

  • Ah ja gut, das ist natürlich was anderes, dann kommt's wirklich net darauf an. Ich hatte nur schon die Situation dass an LAN -Partys dann irgendwelche Spiele gespielt wurden, die ich nicht kannte und dann für mich halt eher langweilig waren. Aber eben, wenn das nur ein JeKaMi ist, ists gut. Danke für die Info.

  • Ich hab beim letzten mal keine einzige Minute gezockt und hatte dennoch jede Menge Spaß. Man kann sch nämlich auch anschaun wie die anderen sich zum Deppen machen, HoN zocken, oder nen Tabletop spielen, oder aber man schließt sich der Runde der Erwachseneren an und palavert über die Welt und lästert über die Leute die nicht da sind. Games zocken muss also nicht sein, wenn man nicht unbedingt will/muss. :kaffee:

  • Amenacht: das ist eine völlig ungezwungene Veranstaltung, kein fixes Programm. Wer spielen möchte, tut dies, wer nur rumsitzen, Bier trinken oder mit Raini telephonieren oder mit Johnny skype-chatten möchte, tut eben das.
    Samstag ist traditionsgemäß immer etwas Kultur angesagt, wir warten dann eigentlich immer darauf, daß Willi gegen 10:30 mit dem Frühstück fertig ist ( das er dann nach 5 min wieder entsorgt ) und fahren zu einer oder mehreren interessanten Locations in der Nähe ( Burgen, Museen, Kirchen etc. ), am Abend ist dann wieder Smalltalk angesagt.


    Zitat

    JeKaMi

    :confused: Hilf mal nem alten Mann auf die Sprünge, hab´s noch nicht so drauf mit dem Jugend-Gossen-Slang......

  • Jeder - Kann - Mitmachen, sinngemäss: Wer will macht mit, wer nicht lässts bleiben. Das ist nichtmal Slang, mein Französisch-Lehrer hat das immer gesagt wenn ich wieder mal die Hausaufgaben vergessen hatte. "Das ist doch kein JeKaMi hier, deine Hausaufgaben musst Du machen". Hörte das eigentlich jede Stunde :D


    [spoil]Ich werd dieses Jahr 26, hab Haarausfall und niemand fragt mehr nach meinem Ausweis wenn ich Alkohol kaufe. Ich weiss dass du mich auslachen wirst, aber als "Jugend" betrachte ich mich nicht mehr ;( [/spoil]


    Gut, hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an. Falls ich es zeitlich einrichten kann wäre ich für was an der Schweizer Grenze :D oder dann gleich lieber irgendwo im Norden, wos auch einen Flughafen in der Nähe hat...
    Aber ich finde euch auch ohne :jaeger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!