Warum essen wir keine Menschen?

  • Weil wir genug Tiere zum aufressen haben und weil unsere Omas so zäh sind... :OMG


    Ach, John. Ich liebe dich :D

    Mein lieber Monti. Ich sehe aktuell keinen wirklich Sinn in diesem Thread, sondern eher eine patzige Reaktion eines kleinen Kindes, welches wegen der Vorkommnisse im Veggie Thread eingeschnappt ist.
    Entweder, du formulierst den Thread etwas reifer um, denn die Frage ist durchaus berechtigt, oder aber er wird wegen unnötigen Spam dicht gemacht ;)
    MfG
    Twilight

  • 3 Gründe:


    1: Das Stichwort ist hier emotionale Nähe. Das funktioniert bei Menschen als auch bei Hunden und Katzen.


    Dinge die einem emotional NAhe stehen werden nicht verspeist. Das gilt auch für Menschen die einem nicht emotional nahe stehen da sie anderen emotional stehen. Über die Empathie die dem Menschen zu eigen ist, unterlässt er daher auch das Verspeisen fremder Menschen.



    2: Man will selbst nicht gegessen werden. Daher wird es generell tabuisiert.


    3: Es ist ein evolutionärer Nachteil wenn man das Fleisch der eigenen Art isst, bei einem derart begrenzten Fortpflanzungverhalten wie des Menschen.




    Es gibt und gab übrigens KEINE Kultur (die ich kenne) in denen Menschenfleisch als normales Gericht je auf der Speisekarte stand.
    Bei allen Kanibalenvölkern war der Verzehr von Menschenfleisch immer nur in ritualisierter Form zu gewissen Begebenheiten zulässig. Meist Verspeisen des Feindes, bzw. Teile davon der in der Schlacht getötet wurde, damit die Kraft von ihm auf einen übergeht...etc.




    Im übrigen. Deine implizierte Quintessenz: Fleischfresser= Menschenfresser ist doch arg provokant. Findeste nicht?

  • Der Thread wurde wegen grobem Verstoß gegen die guten Sitten geschlossen. Auch ein humoristisch formulierter Beitrag sollte keine beleidigenden Formulierungen enthalten, die sich gegen eine Religion oder ein anderes Volk richten. Zudem ist nicht zu erwarten, dass aus diesem Beitrag eine seriöse Diskussion entsteht, zumal bereits im Ursprungsthread eine eher kindische Diskussionsform vorherrscht, welche nicht auf den Threadersteller beschränkt ist.


    Gegebenenfalls wird der Thread zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet, um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen. Bis dahin wird allerdings allen Beteiligten Zeit zum Nachdenken und Sammeln geeigneter Argumente eingeräumt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!