Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Soja-Produkte und Co. - ja, mir schmecken sie


    Abgesehen davon, dass sehr viele Menschen (vor allem in Europa) unglaublich allergisch auf das Zeug sind, ist es nicht wirklich gesund.


    Die kennen Soja schon seit ewigen Zeiten...


    Merkst du was?


    interessanterweise ist herkömmliche Milch (vom Rind) viel bedenklicher als das ach so böse Soja..


    Seit wann?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Lustig :)


    Dann hätten ja die ganzen Leute im asiatischen Raum die ärgsten gesundheitlichen Probleme? Die kennen Soja schon seit ewigen Zeiten... interessanterweise ist herkömmliche Milch (vom Rind) viel bedenklicher als das ach so böse Soja... ;)
    Bis jetzt ist mir übrigens noch niemand mit Soja-Allergie begegnet, eher Personen mit Lactose-Unverträglichkeit, komisch oder? :blink:


    Btw, ist dir eh klar, dass Schlachttiere gerne mit Soja gefüttert werden? Also, wenn ich - so wie du - eine Abneigung gegen solche Produkte hätte, würde ich auch kein Vieh essen, das damit gefüttert wurde. :)


    //Edit: Seit wann? Seit Jahrtausenden... gute 4.000 Jahre... ;)


    Ein menschlicher Körper ist ganz einfach nicht dazu konzipiert, ein Leben lang Milch zu bekommen. Die ersten Wochen/Monate/Jahre schon, aber dann nicht mehr... was meinst, wieso gut 99% der Asiaten unter Lactose-Intoleranz "leiden"? Wenn Milch wirklich so gesund wäre, wie die Milch-Industrie behauptet ("Gut für die Knochen!" und so), dann müssten doch die Asiaten auch die höchste Osteoporoserate aufweisen? Aber lustigerweise ist die Osteoporoserate in den Ländern mit dem meisten Milchkonsum am höchsten, nämlich: Finnland, Schweden, die USA und England...


    Merkst du was?

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Btw, ist dir eh klar, dass Schlachttiere gerne mit Soja gefüttert werden? Also, wenn ich - so wie du - eine Abneigung gegen solche Produkte hätte, würde ich auch kein Vieh essen, das damit gefüttert wurde. :)


    Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber bei mir werden die mit Gras, Heu und manchmal mit Türken gefüttert. Wo soll denn hier auch Soja wachsen? :D


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Dann gehe mal zu deinem Arzt und lasse dir einen langzeit Test deiner Blutwerte wie Kolesterin, Leber, Harnsäure Werte usw. machen einmal mit viel und einmal mit moderatem Fleischverzehr, Kohlenhydrate kannst du essen wie du magst (Alkohol lässt du in der Zeit möglichst weg der verfälscht sonst die Leberwerte :D ) dann wirst du das große Staunen bekommen wie "gut" starker Fleischkonsum für deinen Körper ist. Und ich meine ausdrücklich keinen Arzt der selber Vegetarier oder Veganer ist und deshalb unter Verdacht steht dir seine "Ideologie" aufschwatzen zu wollen.


    Danke für den Tip. Aber ich gehe regelmäßig zum Arzt und erfreue mich bester Gesundheit und zwar gerade WEGEN meinem Fleischkonsum. Ich zwinge dich ja nicht Fleisch zu essen. Ich behaupte noch nicht einmal, dass es ungesund ist vegetarisch oder veganisch zu leben. Man kann sich sicherlich auch auf diese Weise ausgewogen ernähren. Das Einzige was ich sage ist, dass Fleischessen keinesfalls ungesund, sondern durchaus gesund ist (Begründungen siehe meine Posts weiter oben) und das von den industriell gefertigten Kohlenhydraten eine viel größere Gefahr für die Gesundheit ausgeht. Das ist auch schon alles. Was mich einfach nervt ist, dass auch hier die Vegetarier nicht einfach ihr Ding machen können, sondern immer krampfhaft versuchen allen anderen auch das Fleischessen zu vermiesen. Ist ungesund, schlecht für die Umwelt, verschwenderisch usw.. Dabei geben sie dabei nur altbekannte Halbwahrheiten wieder, die sich bei genauerer Betrachtung ganz anders bewerten lassen würden. Das Problem am Vegetarismus ist, dass es keine Ernährungsform mehr ist, sondern eine Weltanschauung die bekehren will. Du wirst von mir sicher nicht den Satz hören, Vegetarismus sei ungesund. Warum muss ich mir das dann immer anhören, wenn ich mich auf mein Rindersteak freue?

  • Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber bei mir werden die mit Gras, Heu und manchmal mit Türken gefüttert. Wo soll denn hier auch Soja wachsen? :D

    Wo du herkommst ist herzlich egal, wenn du Biofleisch kaufst dann wird das Vieh ziemlich sicher vorher mit Gras und Heu gefüttert worden sein, wenn du aber konventionell erzeugtes Fleisch kaufst kannst du dir 100% sicher sein das die mit Kraftfutter und ähnlichem gemästet wurden und das wird nun mal zu großen Teilen aus Soja hergestellt für dessen Anbau um es mal anzumerken im großen Stil Urwälder auf der ganzen Welt gerodet werden.


    Edit
    @ John
    Ob du wegen deinem Fleischkonsums so gesund bist oder trotz dessen bliebe noch zu klären :D :ätsch:
    Aber ernsthaft wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast dann steht da ganz klar das ich kein Vegetarier bin sondern lediglich nicht täglich Fleisch esse und das alles in Maßen ok ist nicht mehr und nicht weniger.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das meiste Fleisch stammt aus dem Amazonas gebiet und aus den USA. Im Amazonas Gebiet wird der Wald gerodet um Anbauflächen zu bekommen (für den Soja). Dieser Soja wird dann an die Masttiere verfüttert (vor allem in den USA) dieses Fleisch wird dann nach Europa gebracht und unteranderem auch unter Regionalnamen verkauft. So ist z.B die *schweiter Bratwurst* oder andere Würste aus dem Fleisch von nord- und südamerikanischen Rindern, die mit dem Soja auf von den Flächen ds abgeholzten Regenwaldes gemässtet werden.
    Will jetzt nicht sagen, dass der Regenwald nur deswegen abgeholzt wird, das ist natürlich nicht so. geht nur darum, dass die Fleischindustrie eine ziemlich verkorkste Gesellschaft ist und so gut wie jedes Fleisch von dem man nicht genau weiss, dass es aus der Region kommt (was immer seltener wird) aus solchen Verhältnissen stammt und absolut verwerflich ist. --> eigentlich absolut super ist. Unterstütze jeden der das so tut :thumbup:
    Wenn jemand das Geld hat, das regionale zu kaufen, wird er (weil es teuer ist) wahrscheinlich auch darauf schauen nicht zuviel davon zu essen (Geldprobleme halt), dadurch ist das dann weniger verwerflich. Aber jedes Stück Fleisch aus Lidl, Aldi und co. ist eine einzige Schweinerei.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • So ist es...


    Mal abgesehen davon, muss man sich doch nur mal ansehen, mit welchen Methoden in der Hühnerzucht (zur Fleischproduktion) gearbeitet wird. Also ich persönlich hab' keine Lust auf ein Huhn, das sein Leben lang mit den ärgsten Steroiden vollgepumpt wurde... :D

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Gutes Argument. Ich freue mich auf den Tag, an dem die Fleisch Industrie zerfällt und ich wieder mit reinem gewissen solches Fleisch essen kann. Auf den Tag, an dem Fleisch wieder den Status einnimmt, den es haben sollte. Den als Luxusgut, statt dem des Alttagslebensmittel.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • @ John
    Sorry aber damit erreichst du bei mir ehr das Gegenteil obwohl ich gerne Fleisch esse aber durch muss es sein. Ich erspare dir aber jetzt aufzuzählen was für Risikofaktoren (Kohlibakterien etc.) das Verzehren (halb)rohen Fleisches birgt.


    Edit habe das Bild rausgenommen, einmal reicht glaube ich


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • 1: Fleisch, gerade rotes Fleisch und besonders rohes ist ungesund .


    Vegetarisch ist da viel gesünder. Besonders Sprossen auf Lüneburg sollen sehr gesund sein. Soll ja 43 Menschen geben, die das Gegenteil behaupteten, aber von denen hört mal letzte Zeit ja auch nichts mehr.

    6: Es ist überhaupt kein Problem eine ausgewogene Ernährung hinzubekommen, auch ohne Fleisch.


    Mag ich bezweifeln. Besonders, wenn man, fünf mal die Woche in die Muskelbude geht, Kampfsport betreibt und 5000 Kalorien am Tag braucht um Muskelmasse aufzubauen. Weiß nicht wie ich 17 Kg Möhren essen soll und Eiweiß ist da auch nicht viel drinn. Die kann von mir aus das Pferd bekommen. Ich essen dann das Pferd. Wenn es beschlagen ist, passt auch der Eisengehalt.


    Außerdem, wenn die Natur gewollt hätte, daß wir Vegetarier sind, hätte sie Tiere nicht aus Steak gemacht.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Haferbrei wäre bei deinem Training besser ;)
    Auch andere Hirseprodukte. Aber auch mexikanische Gerichte (wegen den Bohnen etc...) wären da zu empfehlen. Ginge also auch ohne dem Fleisch.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Also jetz will ich mich auch mal noch kurz einmischen und stimme Rodabour erstmal direkt zu. Wenn man Kampfsport, sowie andere Sportarten im Leistungsbereich betreibt hilft Fleisch ungemein. Sogar wenn ich auf meine Gewichtsklasse ein paar Kilos abnehmen muss klappt das mit den Fleischprodukten bei mir ganz klar am besten, von Salat und Gemüseeintöpfen und was wir nich schon alles ausprobiert haben werde ich da einfach nicht auf lange Zeit satt und nehme nur mehr zu!
    Kann schon sein das es mit anderen Dingen auch funktionieren würde, entweder klappts nur bei mir nicht oder ich mach irgendwas falsch. Auf jedenfall gehört Fleisch für mich zur Ernährung dazu. Und ich schau jetzt nicht darauf wie oft ich die Woche Fleisch ess, kann vorkommen das ichs tagelang nicht ess und dann gibts auch wieder Phasen wo ich Fleisch die halbe Woche mit in den Gerichten habe.

  • Übrigens korreliert Vegetarismus mit Bildung, warum man an Unis nun mal auch mehr Veggies findet als an der Hauptschule wo ja leider oft stumpf Trumpf ist..


    ...liegt wohl eher daran, das der Herdentrieb beim Menschen immer noch ausgeprägt ist.
    Auch würde ich bei Studenten eher auf pseudointellektuelles Verhalten tippen, als einen überlegenen Geist zu vermuten.


    Naja, ihr könnt essen was ihr wollt... ich bleibe bei meinem Lammrücken gespickt mit Knoblauch und dazu gibt es ein paar Böhnchen, welche natürlich mit Speck verfeinert wurden. Das ganze Gericht wird abgerundet mit einem leichten trocknen Rotwein, der ruhig eine fruchtig Note haben darf, eben ein junger Wein.
    Was ebenfalls sehr lecker ist, man nehme Rindsrouladen und streiche diese mit Senf ein. Als Füllung empfehlen sich saure Gurken, ganz dezent Knoblauch und natürlich viel Speck... den voher in kleine Würfel schneiden. Dazu serviere man Rotkraut, hier als kleiner Tipp: ein paar Apfelscheibchen verfeinern den Geschmack. Und um das Gericht abzurunden, thüringische Klöse als Beilage. In dem speziellen Fall darf dann der Rotwein auch etwas kräftiger im Geschmack ausfallen.
    Ich denke eine ausgewogene Ernährung ist gesünder als irgendwelcher militanter Kram... ein anständigs Dessert, wie zum Beispiel frisches Obst mit Eis gleicht auch schon so manches aus.
    Ich denke viel wichtiger ist es doch das im Haushalt alles frisch zu bereitet wird und nicht auf Gerichte wie Pizza, Bockwurst & Co oder ähnliches zurückgegriffen wird.
    Grüße Addi :hallo:


    PS: ...wir hatten mal einen der sich zwischen den Schafen angepflockt hat, damit man es nicht sieht wie er meinem Mittag sein Mittag wegfrisst. :D



    Aber auch mexikanische Gerichte (wegen den Bohnen etc...) wären da zu empfehlen. Ginge also auch ohne dem Fleisch.


    ...na das bring mal einem Mexikaner bei, Bohnen ohne Gehacktes. :rofl:

  • Haferbrei wäre bei deinem Training besser ;)
    Auch andere Hirseprodukte. Aber auch mexikanische Gerichte (wegen den Bohnen etc...) wären da zu empfehlen. Ginge also auch ohne dem Fleisch.


    Hirse? Für schöneres Gefieder oder für schöneren Gesang?
    Aus Erfahrung kann ich speziell von Bohnen, trotz des unumstrittenen Kohlehydratgehalt, zum Krafttraining nur abraten. Die Trainingspartner und die Wäscherei wird es danken.
    [spoil]

    [/spoil]

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!