Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Übrigens korreliert Vegetarismus mit Bildung, warum man an Unis nun mal auch mehr Veggies findet als an der Hauptschule wo ja leider oft stumpf Trumpf ist..


    Yeah, deshalb liebe ich Vegetarier so :D
    Man könnte bei dir fast rauslesen, dass alle Nicht-Vegetarier einen geringeren Intelligenzquotienten haben :thumbup:


    Glaube nicht, dass es viel mit Intelligenz zu tun hat, sondern eher mit den eigenen Idealen und dem sozialen Umfeld. Selbst der größte Dumbatz kann ein Tierfreund sein und für sich selbst daraus entscheiden, dass er keine Tierchen mehr essen will ;)


    John unterstreicht da ja auch noch meine Erfahrungen, dass viele Veggies arrogant und hochnäsig gegenüber allen "Andersartigen" sind.

  • Es ist lange her, dass ich dem John uneingeschränkt zustimmen konnte, aber sein letzter Post entspricht exakt meiner Position. Daher dafür ein :thumbup:


    Aber Monti sag mal, ist es nicht etwas übertrieben zu behaupten, dass man dümmer ist nur weil man Fleisch zu sich nimmt? Das geht aus Deinem Beitrag hervor, und ehrlich gesagt, es ist reiner Unsinn. Wenn dem so wäre müsste die Pisa-Kommision ihre Tests ändern, und die Minister für Bildung hätten wohl auch Handlungsbedarf, aber auf welch wissenschaftlicen Fakten beruht denn diese Theorie, doch wohl hoffentlich nicht nur auf Zahlen aus irgendwelchen Anwesenheitslisten Deiner Uni, oder?

  • Ja genau, Vegetarier sind die besseren Menschen, deshalb war Hitler ja auch einer :rolleyes:



    Es mag die meisten Vegetarier auf den Unis geben, aber das hat, wie schon erwähnt, etwas mit Sozialisation etc. zu tun. Fleischverzicht macht genausowenig klüger oder wird von klügeren menschen bevorzugt , wie Golfspielen einen länger leben lässt, auch wenn beides miteinander korreliert.

  • Ich wäre zwar eigentlich auch gerne ein Vegetarier aber ohne Fleisch würde ich es nicht wirklich lange aushalten dafür hab ich schon zu lange jeden Tag Fleisch bisher gegessen. Aber was ich komisch finde das sich soviele Leute hier anscheinend rechtfertigen müssen ich wurde noch nie doof von Vegetariern angequatscht und hab auch noch nie mitbekommen das ein Vegetarier sich rechtfertigen musste.

  • Fleischverzicht macht nicht klüger, aber klügere Leute verzichten eher auf Fleisch.


    Nur würde ich das eben nicht am IQ festmachen, sondern vom im allgemeinen üblichen Hang zur Andersartigkeit. Intelligente Leute neigen häufig dazu sich Extremen zuzuwenden und diese auch konsequent auszuleben, sie nehmen solche Dinge als Markenzeichen wahr (oder als "Schick", was der "normalkluge Mensch" eher als Dummfug abtut. Dafür geht der "Normalkluge" ins Fußballstadion und kloppt sich anschließend mit der Polizei. Das ist deren "Schick".


    Warum man sich aufregt ist, dass Du den Satz so formuliert hast, als wären Vegetarier an den Unis weil sie Vegetarier sind. Und das ist der Quatsch den ich nicht bereit bin zu akzeptieren. ;)

  • Ich esse gerne Fleisch und am liebsten selbst erlegtes. :jaeger:


    Mir ist auch relativ egal was andere Menschen essen oder nicht essen. Und bis auf Monti der manchmal etwas militant rüberkommt :P ist mir auch noch kein Vegetarier begegnet der mich wegen meines Fleischverzehrs verurteilt hätte. Das mit Statistiken vonwegen Klügere Menschen werden eher Vegetarier halte ich für ein Gerücht. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Von all meinen Kommilitonen kenne ich nur einen Vegetarier (Veganer) und die Profs welche ich schonmal etwas Essen sah haben auch meistens Schinken auf ihrem Brot gehabt.


    Der einzige Grund für mich Vegetarier zu werden wäre der Respekt für die Tiere die eigentlich nicht sterben sollen damit ich Fleisch essen kann, aber wenn man dann mal darüber nachdenkt: Warum genau hat eigentlich eine Kuh mehr Recht zu leben als eine Pflanze? Tiere sind uns ähnlicher als Pflanzen weswegen wir Mitleid mit ihnen haben aber warum bitte ist es besser das Leben einer Pflanze auszulöschen als das eines Tieres?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Achtung: Scherzantwort!


    Weil eine Kuh ein Gesicht hat und Augen mit denen sie einen mitleidserregend ankucken kann. Deshalb hat sie mehr Rechte. Daher wäre ich auch froh, wenn Kartoffeln Augen hätten, denn dann wären wir wieder beim Wüstensand. ;)

  • Zitat

    Warum genau hat eigentlich eine Kuh mehr Recht zu leben als eine Pflanze?


    Die Pflanze wird das Tier nicht essen, das Tier aber die Pflanze. Isst du das Tier, bleibt die Pflanze am Leben. Isst du die Pflanze, frisst das Tier eine Andere. Es wäre also besser für die Umwelt, wenn gar keine Pflanzen gegessen werden würden sondern stattdessen pflanzenfressende Tiere. Vorallem Hunde, die das Gras ja nur fressen um es gleich wieder auszukotzen. Dekadentes Hundepack.


    [spoil]Musste mal kurz auf den besser für die Umwelt Zug aufspringen :rolleyes: [/spoil]

  • Das gleiche wie für Rauchen, Drogen, Suff, Sex und andere Laster/Hobbies, weil es "Spass macht/Schmeckt so gut", wobei das eben Geschmackssache ist.


    Nö, Fleisch essen ist nämlich gesund. Es liefert viele Eiweiße und andere Nährstoffe, darunter sogar Vitamine... ja richtig gelesen. Fleisch liefert Vitamine und Fleisch ist gesund. Ein gutes Rindersteak ist relativ mager. Viel ungesünder als Fleisch oder Fett Konsum sind die Kohlenhydrate, mit denen wir in der modernen Gesellschaft geradezu bombardiert werden. Abgesehen davon sättigt Fleisch auch besser und länger anhaltend. Von Fleisch bekommst du in der Regel kein Völlegefühl, bleibst aber lange satt. Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot ect. füllen schnell stark den Magen und sorgen durch den Anstieg des Insulinspiegels schnell für neuen Hunger. Ergo man ist zu viel und zu oft - Fleisch, Fisch und Geflügel wären gesunder. Das ist mein Standpunkt. Und ich könnte jetzt auch mehrere Studien suchen die ihn belegen. Aber ich bin zu faul und die Gegenseite hat genauso viele Studien. Also entscheide ich was richtig ist. :)


    Doch noch ein Link: Fleisch ist gesund.

  • Fleisch ist gesund - in Maßen und bei vernünftiger Qualität. Und die braucht man bei Billigfleisch nicht erwarten. Außerdem, wenn man sich die Umfragewerte im Startpost anschaut, isst ja die Mehrheit jeden Tag Fleisch. Und das ist ungesund. Geflügel ist für mich auch Fleisch und sogar noch ineffizienter was die Aufwiegung mit Getreidejoule angeht als Rindfleisch. 13 Getreide-Joule sind 1 Geflügel-Joule, wenn ich mich recht entsinne.


    Lange Rede kurzer Sinn: Fleisch ist nur in Maßen und bei adäquater Qualität gesund, aber in keinem Fall hat man mit Fleisch ein exothermes Ergebnis, wenn man das Futter für die Tiere mit einberechnet.

  • @Monti: Bitte darauf achten nicht das Copyright irgendeiner Seite zu verletzen, indem du 99% 1:1 kopierst. Noch dazu konnte ich nichtmal eine Quelle finden...


    Insgesamt sollte hier wieder etwas mehr Disziplin rein in die Diskussion, die ganzen Fleisch- und Gemüse-Faschisten brauchen sich ja nicht gleich gegenseitig umzubringen ;)

  • Ach Monti, du kannst dich auf den Kopf stellen. Du machst mich heute nicht zum Vegetarier. Ich bin ein Anhänger der Paläo-Ernährung. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass die sich wirklich so ernährt haben, aber ich fahre sehr gut damit. Seitdem ich hauptsächlich Rindfleisch, Schweinefleisch, Wild, Geflügel und Meerestiere zusammen mit viel Gemüse, Obst und Schalenfrüchten esse geht es mir wunderbar. Ich esse viel kleinere Portionen, komme mit einer Mahlzeit 5 Stunden aus, habe keine Probleme mit Lebensmittelallergien, Akne oder Heisshungerattacken fühle mich insgesamt fitter und bin absolut zufrieden. Dafür Verzichte ich auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zucker und Süßigkeiten, jegliches Gebäck und gesüßte Getränke. Ich trinke stattdessen viel Tee, Wasser und ab und zu auch Fruchtsäfte. Damit fahre ich wunderbar und meine Blutwerte sind auch 1a. Außerdem nehme ich damit sogar langfristig noch Gewicht ab. Quasi als Nebeneffekt. Du kannst mir jetzt zig mal erzählen wie ungesund das angeblich ist. Aber ich werde es dir trotzdem nicht glauben. Zumal diese Tofuschnitzel heutzutage auch nur reine Industrieprodukte mit wer weiß was sind.


    Ich bleibe hier bei:


    LECKER!


    Außerdem empfehle ich noch die Seite urgeschmack.de mit vielen tollen und gesunden kostenlosen Rezepten.

  • Damit ich auch mal n Statement abgebe:
    Der Mensch ist ein Allesfresser. Und bis vor etwa nem halben Jahrhundert gab es diese Mode noch nicht (bzw. hatte davor nie ein solches Ausmaß erreicht). Ein aufkommen von eigenartigen Verhaltensweisen innerhalb einer Gesellschaft zeigt den Grad ihrer Dekadenz.


    P.S.
    Auch wenn es so klingen mag ist das hier keinen Angriff auf jeden einzelnen Vegetarier. Es ist nur ein kleiner Auszug meiner Analyse unserer heutigen dekadenten Gesellschaft. Jeder hat einen anderen Grund warum dies oder das macht und nur er selbst weiß was das richtige für ihn ist. Und solange man auch hinter seinen Entscheidungen steht ist es vollkommen Mumpitz was andere darüber denken.
    Ich für meinen Teil bin in einer Jägerfamilie aufgewachsen und darum ist der Umgang und das Verstaändniss von Tieren, aber auch deren Tod und somit ihr nutzen als "Ressource" für mich vollkommen normal. Viele Menschen gehen in einen Supermarkt, kaufen sich "Lendensteak" oder ein "Nussstück" sind sich aber garnicht bewusst woher das eigentlich kommt. Wenn man sich diese Massenschlachterein anguckt- einfach nur widerlich! Viele werden gerade aus diesem Grund Vegetarier. Das sind Leute, die gerne in Extreme streifen um sich Gehör zu verschaffen-- aber gerade diese Leute braucht auch die Gesellschaft um sich entwickeln zu können.

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!