[Film] STAR WARS

  • Ich finde es lustig, dass sich einige Kritiken gegen den Humor in Teil 8 richten.
    In Episode 4 rennt ein Han Solo schreiend hinter einer kleinen Gruppe Sturmtruppler her, die natürlich völlig panisch das Weite suchen. Da würde doch das Gesetz der Logik sofort erwarten, dass einer der Sturmtruppen sich umdreht und Han Solo ne Ladung Laserstrahlen in die Birne jagdt.


    Zur Krönung endet die Verfolgungsjagd in der Turnhalle/Kantine/Kaserne oder was weiß ich was für ein Raum das ist. Da stehen dann 300 Sturmtruppen.....oh, welch Überraschung!
    Darüber regt sich kein Mensch heute auf.
    Ich denke mir immer:„Hey, das ist Star Wars! Das gehört schon dazu.“

  • Ich finde es lustig, dass sich einige Kritiken gegen den Humor in Teil 8 richten.
    In Episode 4 rennt ein Han Solo schreiend hinter einer kleinen Gruppe Sturmtruppler her, die natürlich völlig panisch das Weite suchen. Da würde doch das Gesetz der Logik sofort erwarten, dass einer der Sturmtruppen sich umdreht und Han Solo ne Ladung Laserstrahlen in die Birne jagdt.

    Da hast du Recht. Auch in der orginal Trillogie gibts einige Humoristische Einlagen. Vieleicht sollte ich mir die Teile nochmal ansehen. Möglicherweise würde ich sie heute anders bewerten. Ist schon ein paar Jahre her das ich sie gesehen habe.

  • Erster Teaser zu Solo: "A Star Wars Story"



    Wie bei "Rogue One" bin ich auch diesmal wieder gespannt wie viel Star Wars am Ende noch im Film steckt. Immerhin dürfte Han Solo theoretisch überhaupt nicht auf Machtbegabte treffen, da er in Episode 4 noch keine Erfahrungen damit hatte.


    Bin ein bisschen über den Start bereits im Mai erstaunt, dachte die bringen jetzt alle Filme im Dezember :Huh:

  • Nach dem ich mir endlich auch mal den VIII angeschaut habe und nicht ganz so enttäuscht bin wie von VII, bin ich gespannt was Solo so hermacht. Ich finde es begrüßenswert wenn etwas abseits der Macht, existieren kann ohne etwas vom Flair von Star Wars einzubüßen. Und düsterer wirkt Solo auch wieder.


    Star Wars ist eine der wenigen Reihen, bei der ich akzeptiere dass sie Story-technisch sich nicht Neu erfinden wird.

  • Oh man...ich wollte den Avatar eigentlich nicht ewig behalten. :) ....und schon ist er wieder brandaktuell.


    Bin auch gespannt - wobei ich langsam mit den Episoden durcheinander komme. In meiner Kindheit gabs die drei alten Teile: Episode IV, V und VI und gut.
    Habe den ersten Sidestory-Film (glaub Rogue one?) noch nicht gesehen und den letzten Star Wars Teil der eben erst im Kino war. Die schau ich mir dann irgenswann gemütlich daheim von der Couch an.

  • Nach dem ich mir endlich auch mal den VIII angeschaut habe und nicht ganz so enttäuscht bin wie von VII, bin ich gespannt was Solo so hermacht. Ich finde es begrüßenswert wenn etwas abseits der Macht, existieren kann ohne etwas vom Flair von Star Wars einzubüßen. Und düsterer wirkt Solo auch wieder.


    Star Wars ist eine der wenigen Reihen, bei der ich akzeptiere dass sie Story-technisch sich nicht Neu erfinden wird.


    Ja, so denke ich auch. Ich kann von Star Wars gar nicht genug bekommen. Verstehe aber auch die Skeptiker. Zuviele Filme kann Disney innerhalb kürzester Zeit nicht auf den Markt werfen.
    Es sollen ja noch Ableger von Obi Wan Kenobi und Boba Fett kommen. Bin da echt gespannt.
    Den Trailer zu Solo finde ich schon mal top! :thumbsup:



  • Ich mach mal im Star Wars-Thread weiter:


    Bin mal gespannt in wie weit die das Ruder nochmal rumreißen. Bin von den neuen Star Wars-Filmen nicht so enttäuscht wie mancher Hater, fand "Das Erwachen der Macht" ganz ordentlich und "Der letzte Jedi" immerhin mittelmäßig. Vor allem der letzte Film kombiniert für mich halt eine der besten (Thronraum) mit eine der schlechtesten (fliegende Leia) Szenen der ganzen Saga.


    Und Solo hab ich noch gar nicht gesehen...

  • [spoil]Die Thronraumszene fand ich ganz furchtbar schlecht. Bzw. dass „Snake“ so ein dermaßen leicht zu übertölpelnder Depp ist. Immerhin finde ich ganz gut, wie Kylo Renn jetzt doch langsam zu einem halbwegs ernstzunehmendem Gegner aufgebaut wird. Peinlich finde ich hingegen, wie dämlich Imperiale Anführer wie z.B. Hax dargestellt werden. Der Typ wirkt wie ein Vollidiot und man fragt sich, wie er in diese Position gekommen sein soll.


    Leas Weltraumflug fand ich hingegen nicht so schlimm. [/spoil]


    Die Verfilmung von „Solo“ fand ich wirklich sehr gut gemacht, ernsthaft und unterhaltsam.

  • Der Imperator ist bestätigt, er stand auch bei der Teaser-Premiere direkt danach auf der Bühne.


    In wie weit das nur ein Werbe-Gag ist oder tatsächlich Story-relevant, wird sich dann erst im Dezember zeigen.


    Aber selbst wenn Episode 9 der Oberhammer wird (was ich noch bezweifle), wird immer Epdisode 7+8 auf ihr lasten.
    Ein ähnliches Problem hat auch die zweite Triologie. Episode 3 ist für mich persönlich der beste Einzelfilm im Star Wars-Universum aber das ist unter alten Fans schwierig als Position zu vertreten.


    Früher fanden halt viele die Ewoks doof aber als dann Jar Jar Binks und Milchbubi Kylo Ren um die Ecke kamen hat man kurz ne fette Portion Nostalgie drauf geworfen und wahrscheinlich auch die zu Halbgöttern verklärt. So ist er nun mal der Fanboy, Nostalgie ist seine stärkste Waffe.
    Oder würde heute jemand einen Schwertkampf abliefern wie den aus Episode 4, hätte der Film wohl keine fünf Zuschauer. Selbst Youtube-Parodien liefern da ein höheres Niveau ab.

  • Aber selbst wenn Episode 9 der Oberhammer wird (was ich noch bezweifle), wird immer Epdisode 7+8 auf ihr lasten.


    Ein ähnliches Problem hat auch die zweite Triologie. Episode 3 ist für mich persönlich der beste Einzelfilm im Star Wars-Universum aber das ist unter alten Fans schwierig als Position zu vertreten.

    Häretiker! Der beste Einzelfilm ist und bleibt Teil 2 "Das Imperium schlägt zurück".
    Episode 3 ist maximal der beste Film der zweiten Triologie, und der beste Einzelfim war definitiv Rougue 1.



    Mein Hypelevel hält sich, nach dem desaströsen letzten und noch schlimmeren Han Solo Film, sehr in Grenzen. Auch das wiederauferstehen (Klonen? Gabs dazu nicht mal ne storyline im EU) von Palpatine zeigt mir nur, dass denen nix mehr einfällt.

  • Rogue One war toll. Aber ich fand bis dato auch keinen anderen Film wirklich schlecht. Na ja, Episode I + II waren allerdings die schwächsten Teile. Jar Jar Binks und Co. waren wirklich zum abgewöhnen.


    Ich habe allerdings auch keine wirklichen Ansprüche an die Filme. Ich geh ins Kino, lass mich berieseln und gut ist. Und somit steht der erste geplante Kinobesuch in diesem Jahr auf jeden fall fest.

  • Ich fand Jar Jar Bings ganz lustig. Ich glaube man muss Star Wars halt einfach als ein modernes Märchen für Kinder betrachten. Dann sieht man Vieles entspannter. Star Wars ist keine Science Fiction für Erwachsene. Allenfalls für großgewordene Kinder.


    Und der Solo Film ist düster und gut. Das Imperium erscheint hier sehr alltäglich und „menschlich“, im Sinne von normal. Wirklich gut. Keine Ahnung, was Bonny da rummäkelt.

  • Ich hatte die Hoffnung dass das Lachen eher von Snoke als vom Imp war, schade. Die ganze Story wirkt so zerstückelt, ich frage mich wieso man zwei Regisseure an ein solches Projekt lässt?


    Persönlich empfand ich den 8-Teil als den besseren von Beiden. Da werden Szenen gezeigt die wirklich Filmgeschichte in meinen Augen geschrieben haben. Allein die Kamikaze Aktion war im Kino so ein bombastischer WOW-Effekt. Und dann die Kampfszene im Saal gegen die rote Garde. Allein die Farben, ein Traum. Über die Story brauchen wir dagegen nicht sprechen, belanglos.

  • Ja Episode 8 hat einige tolle Bilder gehabt, aber scheinbar hat man es auch nur darauf abgesehen, anders kann ich mir den schwachsinnigen und teilweise Kanon verletzenden Inhalt nicht erklären. J. J. Abrams kann man für Teil 7 durchaus kritisieren, auf der anderen Seite ist der Start einer neuen Trilogie nicht einfach, siehe auch Episode 1. Man hat aber immerhin gemerkt, dass es in eine gewisse Richtung geht. Dann kommt Episode 8 mit nem komplett neuen Drehbuch-Schreiber der praktisch jeden Zusammenhang zum vorherigen Film kappt und ne ganz andere Richtung einschlägt. Ich beneide J. J. Abrams jedenfalls nicht darum daraus noch was gescheites machen zu müssen. Wer diese Entscheidung getroffen und abgesegnet hat, hat jedenfalls einen großen Anteil daran, dass der Ruf von Disney in Zusammenhang mit Star Wars mächtig gelitten hat.

    Habe ich im Trailer nach dem Satz "no one is realy gone" und dem Zeigen der Überreste eines Todessterns? wirklich den Imperator lachen hören????

    Auf jeden Fall interessant, war wirklich etwas Gänsehaut :thumbup:

    Früher fanden halt viele die Ewoks doof

    Ich finde die noch heute doof, obwohl ich den Film als Kind zum ersten mal gesehen habe. Aber der Film ist halt insgesamt so gut, dass ihre Existenz ihn nicht kaputt macht ^^
    Aber prinzipiell halt ein kinderfreundliches Element, Star Wars ist eben nicht ausschließlich für erwachsene, ich hab Episode 4-6 auch das erste mal mit meiner Familie gesehen, ebenso Episode 1-3 (okay, vor allem mit meinem Vater, der ist da auch Fan). Im Gegensatz zum Zerstörer der Republik haben die Ewoks ja aber sogar einen eigenen Film und glaube ne Zeichentrickserie bekommen, wenn die viele Kinder gesehen haben, möglicherweise sogar vor den Star Wars Filmen, erklärt dass vielleicht auch ein Stück weit deren Popularität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!