[Film] STAR WARS

  • Hab ich. Todesstern Nr. 3 :wall: muss zerstört werden. Irgendso ein Möchtegern Waschlappen Darth Vader. Kampf auf ner Brücke wie in Episode 2. Das Imperium wirkt nur noch wie eine faschistoide Version von Dumm & Dümmer. Und nicht die Spur beeindruckend. Eher wie Moorhühner in Stormtrooper-Verkleidung. Der Film war einfach zum Mäusemelken. Ich habe ihn komplett verdrängt. Da hat Rouge One jetzt fast alles besser gemacht.


    Ach und wenn ich Episode 1 meine, dann spreche ich von der alten Zählung. Also ist meine Episode 1 vermutlich deine 4. Ich habe mich noch nSicht dazu durchringen können die Neuverfilmungen in MEINEN offiziellen Kanon mit aufzunehmen. Für mich gibt's EIGENTLICH nur Star Wars I-III. Die alten Filme.


    Kann man Inhalt und Qualität voneinander trennen? :blink: Der Inhalt macht doch erst die Qualität?!

  • Episode 7 war für sich genommen schon okay, aber halt 0 eigenständig. Wenn man vorher noch nie einen Star Wars Film gesehen hat, gefällt einem der Film vielleicht besser. Wobei, vielleicht auch nicht, weil man dann die ganzen Anspielungen nicht versteht, aus denen der Film zur Hälfte besteht.
    Wie Azaghal schon schreibt, im Grunde ist es Episode 4, nur mit blasseren Charakteren. Besonders was die Antagonisten betrifft. CGI-Tarkin hatte, trotz relativ kurzer Auftritte, wesentlich mehr Ausstrahlung als die Gestalten aus Episode 7.

  • Ich konnte bisher keine Verbindung zu dem "Reboot" der Saga für mich ergründen. Episode VII war ein nettes Wiedersehen, aber mehr auch nicht. Der Plot war zu vorhersehbar und nach annähernd 40 Jahren von Star Wars leider auch eine billige Kopie.


    Der neue Trailer hat mich auch nicht fesseln können - mein Drang, nun zum dritten Mal den Protagonisten in seiner Ausbildung zum Jedi begleiten zu dürfen, erscheint doch sehr gering. :sleeping:

  • Warum finden viele Episode 7 so schlecht? Ich fand einzelne Teile schlecht, insbesondere Kylo Ren fand ich sehr schwach. Und beim neuen Heldentrio fand ich Poe Dameron stark unterrepräsentiert in der Darstellung. Naja gut die Handlung war jetzt auch nicht so der Renner: Ein Imperium das nicht Imperium heißt, baut eine noch größere Massenvernichtungswaffe als jemals zuvor.


    Ansonsten war ich aber sehr zufrieden, das Wiedersehen mit den alten Charakteren fand ich gelungen, die Anspielungen auf die alten Filme ebenfalls. Rey und Finn sind für mich großartige Charaktere. Und BB-8 ist jetzt schon Kult.


    Ich sehe mich allerdings auch als "ganzheitlichen" Star Wars-Fan und bin kein "Alte Triologie-Fanatiker", für mich ist Episode 3 der mit Abstand beste Star Wars-Film. In den alten Filmen sehe ich sehr viel Nostalgie. Würden die heute ohne den Star Wars Hype als Hintergrund erscheinen, wären das wahrscheinlich irgendwelche trashigen B-Movies.


    Insgesamt sehe ich in Episode 7 eine (gelungene) Kombination als Wiedereinstieg (alte Charaktere, Anspielungen) für alte Fans und Einstieg für neue Fans (insbesondere die jüngere Generation, die entweder gar kein Star Wars kennt oder nur das Clone Wars-Gedöns).
    Meine Erwartungen an Episode 8 und 9 sind allerdings durchaus etwas höher. Insbesondere von Kylo Ren erwarte ich eine deutliche Steigerung. Und es sollte jetzt natürlich nicht Episode 5 und 6 nacherzählt werden, sondern die Handlung muss einen frischen Weg beschreiten.


    Der Trailer hat jetzt noch keine große Aussagekraft. Die einzige Frage die ich dazu habe: Warum ist der Rauch da Rot :confused:

  • Ich habe mir die Namen der neu auftretenden Figuren nicht einmal mehr merken können. Und das sagt alles. Ich bin da Purist. Star Wars hat für mich drei Teile. Wenn ich großzügig bin, lasse ich auch noch die drei Prequels als separate Vorgeschichte von Anakin/Vader gelten. Aber der ganze Rest ist für mich nur noch die Kuh zu Tode melken und einfach nur traurig, weil Star Wars zu einer mäßig interessanten Filmreihe ausgeweidet wird, wie es sie schon soviele gibt. Pirates of the Caribian Teil 312, Star Trek Neuauflage Teil 86. Und das Einzige was besser wurde sind dabei die Spezial Effekte. Die Storys und Figuren werden hingegen immer einfallsloser und beliebiger. Der neue Trailer hat bei mir nur noch trauriges Kopfschütteln erzeugt. Episch ist anders. Definitiv. Zeigt auch schon die Schlagzahl in der die jetzt kommen. Jedes Jahr ein neuer Star Wars Film. Qualität ist anders. Das ist Massenware.

  • Pirates of the Caribian Teil 312, Star Trek Neuauflage Teil 86.

    Hab ich vor 5 Jahren schon ähnlich geschrieben; wurde als alter motzender Mann angekackt..... :P
    Die 225 Marvel Verfilmungen bitte nicht vergessen! Von Spiderman 19 bis Batman 24 ist alles dabei....


    Gute und innovative Einzelfilme gibt es wohl nur einmal im Jahr im Kino. Alles andere nur noch Saisonware zu Ostern oder vor Weihnachten.

  • Qualität ist anders. Das ist Massenware.


    Wobei da kannst du nun wirklich nicht Star Wars die Schuld geben. Derzeit stehen anstelle von Filmen Serien hoch im Kurs. Die Flut ist gigantisch und da ist zumindest auch das ein oder andere Schmuckstück darunter.


    Der Film muss da einfach liefern oder er geht unter. Ich selbst gehe auch nur noch sehr selten ins Kino, noch vor 10 Jahren bin ich im Schnitt einmal alle 1-2 Monate ins Kino und dazu sehr oft in die Videothek. Heute schau ich eigentlich fast nur noch Serien.

  • Tue ich ja nicht. Ist ein allgemeines Phänomen. Nur bei Star Wars tut es mir besonders weh, weil ich dazu ne besonders enge Bindung hatte. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Herr der Ringe fortgesetzt wird, natürlich frei erfunden, jenseits der Buchvorlage. Oder eigentlich könnte man den Stoff ja auch einfach wieder neu verfilmen... noch epischer, noch länger, noch düsterer... :zzz:

  • Warum finden viele Episode 7 so schlecht? Ich fand einzelne Teile schlecht, insbesondere Kylo Ren fand ich sehr schwach. Und beim neuen Heldentrio fand ich Poe Dameron stark unterrepräsentiert in der Darstellung. Naja gut die Handlung war jetzt auch nicht so der Renner: Ein Imperium das nicht Imperium heißt, baut eine noch größere Massenvernichtungswaffe als jemals zuvor.

    Du beantwortest die Frage da doch schon selbst...


    Der Film hat schwache Charakter, wirkt vom Drehbuch her wie eine Kopie von Episode 4 und reitet auch sonst zu sehr auf den alten Filmen rum, ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre hier besser gewesen.



    Rogue One hat mir im Vergleich wesentlich besser gefallen, da waren diese Momente des wiedersehens gut gesetzt, aber nicht übermächtig. Die neuen Charaktere haben sich selbst getragen und ich werde mir vermutlich irgendwann die 3D Blu-Ray kaufen, bin also eher bereit für den Film nochmal Geld auszugeben.



    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Episode 7 wirklich schlecht war, aber eben auch kein Blockbuster, eher okay.

  • Rogue One hat mir im Vergleich wesentlich besser gefallen


    Rogue One fand ich einen soliden Film. Viel mehr aber auch nicht. Sehr gut gefallen hat mir allerdings, dass sie mit dem Todesstern keine ganzen Planeten weggeballert haben, so bleibt Alderaan wirklich der Erste.


    Für einen einmaligen Film, haben sie aber sehr viele Charaktere aufgebaut (und auch sehr viele neue Planeten). Drei bis vier hätten völlig gereicht, dieser blinde Kung-Fu-Rumfuchtler beispielsweise war komplett überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!