[Film] STAR WARS

  • Star Wars ist für Kinder und nicht für Erwachsene. Zeigen auch die zahlreichen Zeichentrickfilme.


    Im Übrigen gibt es seit Disney einen neuen offiziellen Kanon. Sämtliche Filme gehören dazu und auch sämtliche neuen Bücher. Timothy Zahn mit neuen Thrawn Geschichten unter anderem auch.


    Der alte Kanon ist nur noch Erweitertes Universe und muss nicht mehr inhaltlich stimmen.

  • Es gibt viele Leute die Episode 1 eher schlecht fanden wegen Jar Jar Binks.
    Ich persönlich fand Teil 1 gar nicht mal schlecht, weil Qui Gon Jinn eine coole Sau war. Obi Wan fand ich mega, vor allem noch mehr in Teil 2 und 3.


    Episode 1 enthält für mich die genialste Szene in der Star Wars Franchise, wenn es um Lichtschwertsduelle geht: Darth Maul offenbart am Ende seine Doppellichtklinge, dazu die Musik "Duel of the fates"......epische Inszenierung :love:

  • Ich habe eigentlich schon nach Star Wars 7 gesagt, dass ich mir den 8. Teil nicht im Kino anschauen will. Irgendwie habe ich es dann doch gemacht. Wird wahrscheinlich auch beim 9. Teil darauf hinauslaufen - gehyped bin ich aber 0. Der Stil etc. stört mich nicht, aber die vielen Logiklöcher im 8. Teil haben ihn mir kaputt gemacht.

  • Was nützen die besten Effekte, wenn die Geschichte selbst schlecht ist?

    Gehst du ernsthaft wegen der Geschichte in Star Wars? Also ich habe mich damit abgefunden dass die eigentlich schon immer lächerlich war. Das was für mich z.B. die alten Teile zu den besten machen, ist dieses mystische, die Liebe zum Detail. Allein die Puppen und die Mechaniks. Daher fand ich auch die Entscheidung diese Elemente wieder in die ganz neuen Teile mit einzubauen und nicht alles per Computer machen zu lassen.

  • Gehst du ernsthaft wegen der Geschichte in Star Wars? Also ich habe mich damit abgefunden dass die eigentlich schon immer lächerlich war. Das was für mich z.B. die alten Teile zu den besten machen, ist dieses mystische, die Liebe zum Detail. Allein die Puppen und die Mechaniks. Daher fand ich auch die Entscheidung diese Elemente wieder in die ganz neuen Teile mit einzubauen und nicht alles per Computer machen zu lassen.

    Ich schaue mir jeden Film wegen der Geschichte und der emotionalen Handlung an. Und natürlich wegen beeindruckender Bilder (Landschaftsszenen usw.). Deswegen nerven mich meistens auch Filme, die zu 50% nur aus Action und Martial-Arts-Gehampel bestehen sehr. :)
    Eins muss ich jedenfalls sagen. Von den alten ursprünglichen Star Wars Filmen habe ich fast jede Szene und natürlich die gesamte Handlung im Kopf. Die neuen Filme sind zwar überwältigend, aber ich kann mir die Handlung und Ereignisse und Einzelszenen kaum merken. Zu schnell. Zu hektisch. Ich könnte weder die neuen Teile 1-3 noch 7-8 nacherzählen. Obwohl ich sie teilweise mehrmals gesehen habe.

  • Im Übrigen gibt es seit Disney einen neuen offiziellen Kanon. Sämtliche Filme gehören dazu und auch sämtliche neuen Bücher. Timothy Zahn mit neuen Thrawn Geschichten unter anderem auch.


    Der alte Kanon ist nur noch Erweitertes Universe und muss nicht mehr inhaltlich stimmen.

    Ich weiß, aber der Film widerspricht auch einfach den alten Filmen bzw. führt neue Sachen ein die keinen Sinn machen.


    Alleine schon diese Verfolgung im All. Wenn ein kleines Selbstmordschiff mit einem Überlichtsprung so was wie einen Supersternenzerstörer ausschalten kann, dann führt das alle bisherigen Schlachten der Rebellen ad absurdum. Macht dann auch überhaupt keinen Sinn mehr, dass irgend jemand große Schiffe oder so was wie den Todesstern gebaut hat.


    Das Mark Hamill die Darstellung von Luke nicht gut fand, kann ich ebenfalls absolut nachvollziehen. Der Film hat einfach zu viele Logiklücken und ist innerhalb des Universums nicht konsistent.


    Man hätte den Film einfach beerdigen und zu großen Teilen neu drehen sollen :rolleyes:

  • In Episode 1-3 habe ich schon eine Handlung erkennen können. An sich war die sogar in großen Teilen sehr schlüssig. War halt auch die "untold story of Anakins path to the dark side". Episode 3 war am Ende richtig geil. Klar, war das Prequel bunter, kinderfreundlicher (mit Ausnahme von Teil 2, wo Anakin die Sandleute abschlachtet und Teil 3). Episode 7-9 kann ich erst beurteilen, wenn ich alle Teile kenne, aber mir persönlich hat Luke als grummeliger Eremit auch nicht wirklich gefallen. Leia im Weltraum.....naja, schweigen wir mal drüber. Aber Lukes physische Ende in Teil 8 fand ich ziemlich würdevoll in Szene gesetzt. Zwei Sonnen, ähnlich wie die Szene in Teil 4 auf Tatooine. Das war für mich okay.


    Rogue One war einfach geil! Richtig cooler Film, der einen umgehauen hat. Das Ende war mit das beste, was ich bis jetzt in allen Star Wars Filmen gesehen habe. Darth Vader als Sith Lord, der mal ordentlich Bambule macht! Vorher die Weltraumschlacht um Scarf....stark, einfach nur stark :love: :thumbup:

  • Ja, Episode 1-3 hatten ne zusammenhängende Handlung, ich meine die Fans haben damals viel gemeckert, aber jetzt wünscht man sich George Lucas zurück :D


    Und ja, Rogue One fand ich auch klasse, hat zumindest gezeigt, dass auch unter Disney gute Star Wars Filme entstehen können, hab den Film bisher 3 mal gesehen, bei Episode 7 & 8 und dem Han Solo Film hab ich da wenig Motivation zu.

  • Ich weiß, aber der Film widerspricht auch einfach den alten Filmen bzw. führt neue Sachen ein die keinen Sinn machen.
    Alleine schon diese Verfolgung im All. Wenn ein kleines Selbstmordschiff mit einem Überlichtsprung so was wie einen Supersternenzerstörer ausschalten kann, dann führt das alle bisherigen Schlachten der Rebellen ad absurdum. Macht dann auch überhaupt keinen Sinn mehr, dass irgend jemand große Schiffe oder so was wie den Todesstern gebaut hat.


    Das Mark Hamill die Darstellung von Luke nicht gut fand, kann ich ebenfalls absolut nachvollziehen. Der Film hat einfach zu viele Logiklücken und ist innerhalb des Universums nicht konsistent.


    Das ist genau mein Problem. Er hält sich nicht an die Regeln der Welt in der spielt!
    Diese Verfolgungsjagd sowie deren Ende machen innerhalb der Logik der Welt (die durch die vorherigen Filme aufgebaut wurde) keinen Sinn.


    Gegenbeispiel: Mad Max - Furx Road
    Handlung so dünn wie ein Blatt Papier, aber es macht alles Sinn!

  • Also 7 fand ich auch schwach. 8 fand ich gar nicht so schlecht. Luke als Eremit hat mir durchaus gefallen. Die Szene mit Leia... naja. Nicht so wild. Vielleicht ein Vorgeschmack, warum der Imperator überlebt haben könnte? Ich hoffe es wird noch erklärt, warum sich Snoke als so ein Dummbeutel herausstellte. Schlimmste Figur für mich defenitiv General Hux.


    Rogue One ist mir ebenfalls nicht in Erinnerung geblieben. War irgendwie eine reine Action 007 Klamotte im SW Franchise. Aber vielleicht schaue ich ihn mir nochmal genauer an.

  • Der Film ist allenfalls mittelmäßig und verdient in keinem Fall den Namen "Star Wars".

    Naja, er passt schon in die ganze Star Wars Reihe rein - so ist es nicht. Aber zu sagen, dass Rogue One genial war oder richtig gut - nein, das finde ich nicht. Ich mein was war das besondere am Film bitte? [spoil]Uuuuuh, die Hauptfigur stirbt am Ende, was für eine Wendung![/spoil]
    Für einen Star Wars Film war er sicherlich gut, aber war er per se ein richtig guter Film? Nein, ich wüsste nicht was. Da hat nichts großartiges herausgestochen. Er war halt höchstens gut.

  • Rouge One ist in den weiten Teilen relativ mittelmässig, hat den großen Nostalige Bonus(weil er von der Ästethik sehr nach an der Orginal Triliogie) und nur der Schluss reisst die Qualität wieder nach oben. Insbesonders die kombinierte Raum- und Bodenschlacht. Und natürlich die fu*** badass Vader Scene:


  • Da muss ich Mark Hamill leider völlig widersprechen. Auch Obi Wan Kenobi hatte sich bereits enttäuscht in die Einsamkeit der Wüste Tantooins zurückgezogen. Insofern steht Luke da doch sogar in der Tradition seines Meisters. Und Yoda? Auch Yoda hatte sich resigniert in den unbewohnten Dschungel von Dagobah zurückgezogen und wollte Luke zunächst gar nicht ausbilden. Also von wegen „Jedis sind immer optimistisch und nicht depressiv“. Ich verstehe Mark Hamills Punkt da überhaupt nicht. Er wäre wohl gerne ein Held in strahlender Rüstung gewesen, wie damals. Das wäre aber doch wohl noch viel alberner gewesen. So hat seine Figur einen sehr würdigen Abgang bekommen. Und die Enttäuschung, dass selbst nach einem Sieg gegen das Imperium die Rebellen es im Grunde nicht schaffen eine neue Republik aufzubauen, ist doch nachvollziehbar. Zumal der Trailer aus Teil 9 ja nun andeutet, dass das vermeintliche Happy End von Teil 6 ein Trugschluss gewesen ist und Palpatine als dunkler Sithlord womöglich weiterhin aus dem Untergrund seine Netze sponn.


    P.S. Der Tod Lukes bedeutet für Hamill ja auch, dass er vermutlich nicht mehr an weiteren Filmen verdienen wird... Und welche Kino-Rolle außer Luke hatte Hamill sonst noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!