Unser Shogun 2 - interner TWF-Clan und die Eroberungskarte

  • Hallo meine lieben Mitstreiter.


    Sicherlich wisst ihr bescheid, worüber ich rede, nämlich von der Clan-Eroberungskarte. In letzter Zeit beteiligen sich immer weniger Leute an einem Eroberungsfeldzug, was ich einfach schade finde, da wir durchaus in der Lage wären uns an der Spitze der 1. Liga zu halten. Nur geschieht das Aufgrund der Inaktivität unseres Forum nícht. Ich möchte hiermit einen Aufruf starten von jedermann mehr Ranked-Matches zu spielen, oder jene erneut dazu zu motivieren, da wir dazu mehr als nur Potential haben.
    Jetzt gerade hat eine neue Jahreszeit begonnen. Also TWFs worauf wartet ihr? Zu den Schwertern!!!

  • Mir gehts genauso wie Azaghal.
    Hab zwar vorgestern mal wieder ein Match gehabt (und Glück dazu keinen Cheater zu treffen, wobei ich die eh weniger treffe, vielleicht aber auch weil ich immer abends spiele :ka: ), aber die Möglichkeit nen Cheater zu treffen, trübt mir so schon jegliche Motivation, aktiver zu spielen (zudem bin ich eh grad verwitchert :love: ).


    Zitat

    da wir durchaus in der Lage wären uns an der Spitze der 1. Liga zu halten.


    Sind wir nicht 2. Liga :confused: oder hab ich einen weiteren Aufstieg verpasst, meine auch vorgestern noch 2. Liga gelesen zu haben, wo wir nur eine Provinz hielten.

  • Ihr seid in der zweiten Liga und könnt euch garantiert nicht in der ersten Liga halten. Mein Clan war mal zwei Runden lang in der ersten Liga (Shogun 2 Germany). In der zweiten Runde hatten wir Anfangs ein riesiges Gebiet wurden dann aber ganz gezielt vom besten Clan vertrieben. Die haben überall wo ich dachte das wir dort wieder was erobern können nach kurzer Zeit 1000 Punkte mehr gehabt als wir.
    Wahrscheinlich steigen wir in nach dieser Runde wieder in die erste Liga auf mal gucken ob wir diesmal mehr Glück haben.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • MP ist momentan unspielbar... Ich hab bisher 17 Games gemacht, davon 4 Siege, 3 Niederlagen und 10 wohlgemerkt 10!!!!! Niederlagen wegen DDOS... Da ham mich diese Idioten einfach kurz vor meinem Sieg aus dem Game geworfen... echt klasse ist das. Solange die da nichts dran ändern würde ich auch jeden empfehlen den MP nicht zu benutzen... Ich spiele jedenfalls kein MP mehr, seitdem ich gestern 6 mal in Folge einen DDOS abbekommen habe :(

  • komisch, ich habe das Problem nicht so häufig. Es sind aber auch meistens sehr knappe games, vielleicht begreift mein Gegner zu spät, dass er doch verliert... Also ich habe in den letzten drei Wochen ca. 200 Spiele gespielt und nur ungefähr 25 durch kicks oder leaver verloren. Ärgerlich ist für mich nur, dass ich meinen "ehrloser Feigling" nicht loswerde. Ich weiß nämlich weder wie ich ihn bekommen habe, noch wie er wieder weggeht. Bringt der eigentlich wirklich Kampfnachteile?

  • er bringt glaub ich -1 Moral auf all deine Einheiten...


    Besonders ärgerlich für mich momentan, da ich ja noch relativ low bin und daher meist 5k Games habe... Sprich eher Masse statt Klasse und halt viele Ahigarus... Die haben ja eh schon wenig Moral und da dann noch -1 zu kassieren ist echt tödlich... Wie man den wegbekommt versteh ich auch nicht so ganz... manche sagen viele Games zuende spielen... sehr witzig momentan :D andere Sagen den General im Nahkampf absichtlich draufgehn lassen, aber das funktioniert bei mir auch nicht so ganz^^

  • Das blöde dabei ist nur dass mein General schon Level 10 ist... Selbst Neuverteilung der Eigenschaften bringt nichts... grrrr


    Geduld, irgendwan geht er weg. Ich musste erst 130 MP-Battles zocken, bis sich der Feigling verabschiedete. Mit einer gewissen Anzahl an Battles kann sich der Ehrlose Feigling nicht mehr halten, sofern du nicht häufig leavst. Achja, schick deinen General hin und wieder ins Getümmel und lass ihn nicht immer hinter deiner Hauptkampflinie warten. Das scheint auch was zu bewirken.

  • Hallo Leute!


    Irgendwie ist das Forum nicht gerade sehr belebt. Ich überlege mich ernsthaft eurem Clan beizutreten. Ich bin in einem ganz kleinen Clan, derzeit Tier 9 da wir nur zu dritt sind.
    Wenn ihr noch aktiv seid lasst es mich wissen. Ich bin zwar nicht der Überspieler aber ich habe Spaß an dem Game, bin fast 8 Sterne mit meinem Avatar und hab 32 Siege bei
    29 Niederlagen in den ranked Matches. Insgesamt ne Quote von 55% wins. Ist das gut genug für euch?

  • Hey Joe, Willkommen, klar ist das gut genug für uns.


    Viele haben hier mit dem Ranglistenspielen aufgehört, da eben wie oben nachzulesen, es kaum jemanden Spaß macht, dauern Niederlagen zu kassieren weil der andere cheatet,


    Viele warten dahe auf einen Patch der das behebt.
    Wenn der da ist, werden wohl auch wieder mehr von uns, mehr spielen.


    Aber ist ja auch nciht mehr so, dass niemand von uns mehr spielt.
    Im MOment, 10 Uhr morgens sind z.b. gerade 5 Mann dabei.



    P.S. Bald sollte wieder ein Foreninternes Turnier starten.
    Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

  • Ich spiele noch einigermassen regelmässig :wink:


    Ich hatte in letzter Zeit nur noch selten Dropkicks. Ich würde sagen in den letzten 10 Spielen vielleicht 2. Das ist zwar nervig, aber ich habe mich damit arrangiert.


    Unser Clan besitzt derzeit 3 Provinzen (Stand gestern) und wir sind glaub ich auf Stufe 3. D.h. wir sind weder besonders gut, noch extrem schlecht. Wenn wieder mehr Leute zocken würden, sähe das sicher bald wieder besser aus.

  • Also ich habe vor etwa 4-5 Wochen angefangen zu spielen und hab gestern abend mein 100 Spiel gemacht. Davon waren 60 ranked Matches dabei. Ein Drophack ist mir wenn überhaupt höchstens ein mal passiert. Kann das nicht so richtig nachvollziehen mit dem Cheaten. Twiggels weißt du wann der Patch kommen soll? Hat man dazu was gelesen, dass dieser vorm cheaten schützen soll? Wenn ja kannst du das mal verlinken?

  • Wir sind übrigens in Liga 2 :-)-
    Also richtig gut.


    ICh werde demnächst wohl wieder auch mal mehr spielen.
    Muss meine 1000 Spiele doch vollmachen :lol3:


    Keine Ahnung wann der PAtch kommt.


    [spoil]
    Allerding: ist halt sehr ärgerlich mit diesen Dropkicks.
    Ich habe 65 Ranked Singlematches verloren. (475 Siege)
    Davon waren ca. 15 Niederlagen begründet durch Abstürze meines PC`s oder auch Trennungen des INternets die von mir aus gingen (nicht beabsichtigt, mein PC/Router macht das einfach mal gelegentlich)
    Und ca. 15 Niederlagen durch irgendwelche "merkwürdigen" Vorkommnisse in der Schlacht, deren Folge dann eine Niederlage war.
    Damit will ich sagen. Wenn man eh recht selten verliert, schlägt es schon extrem durch, wenn man eben wegen sowas verliert, da man so sich direkt von einer Ranglistenspitzenposition verabschieden kann.
    Da reicht es schon, wenn nur in jedem 10ten Spiel sowas vorkommt, um die Statistik nachhaltig zu versauen. (anstatt 0 bis 1 Niederlage hat man auf einmal 2, wodurch man direkt doppelt so oft verloren hat)


    Ist zwar doof, aber diese dumme Statistik und Platzierung ist ein Antrieb für mich, und wenn das dann durch solche Sachen versaut wird, frisst das extrem an der Motivation.



    Aber gut, ich sag mir ja eh, scheiß auf die Statistik, Ran Rauf Rüber... aber irgendwie klappt das noch nicht so recht.
    Naja außerdem befürchte ich, ich werde erst einmal übel auf die Schnauze bekommen wenn ich jetzt ins kalte Wasser namens "Schlacht" springe :D[/spoil]

  • Twiggels


    Stimmt, wir sind in der 2. Liga. Mein Fehler. Habs mit der Anzahl an eroberten Provinzen verwechselt.


    [spoil]Durch die Drophacks wird die Statistik tatsächlich unbrauchbar. Ich stehe derzeit gemäss 1vs1-Gefechtsstatistik (die stimmt am ehesten) bei 68 Siegen und 73 Niederlagen. Aber: Von den 73 Niederlagen muss man mindestens 20 abziehen, die durch Dropkicks, Alt/F4 (als es noch möglich war) und sonstige "Kuriositäten" zu stande kamen. Und wenn man bedenkt, dass Cheater die miesesten Spieler überhaupt sind, kann man davon ausgehen, dass ich diese 20 Spiele wohl fast alle gewonnen hätte. Dann sähen meine Stats dann doch etwas anders aus (88 Siege, 53 Niederlagen...).


    Eigentlich muss es mich ja nicht kratzen. Aber es tuts dann eben doch. Mir gehts da ähnlich wie dir. Irgendwie nervt es. Vor allem weil ich mittlerweile nur noch sehr selten "richtig" verliere. Ich habe ein gutes Armeesetting gefunden, habe die Mechanismen des Spiels gut intus, züchte starke Core-Vets etc.[/spoil]

  • Mir ist die Statistik eingetlich fast egal. Da ich warscheinlich eh nie in die Spitze vorstoßen kann, da ich nur gelegentlich spiele, ca. 10 - 15 Games / Woche. Muss aber zugeben, dass es mich schon freut, dass ich
    nach den ersten "Lehrwochen" meine Winstatistik von 35 % auf 55 % angehoben hab. Mal sehen wo das hin geht. Aber wo ich jetzt platziert bin - naja ist mir eigentlich egal. Das Spiel macht auch so gut fun. Letztens
    hab ich gegen die aktuelle Nummer 24 der 1 vs 1 Ladder gespielt. Natürlich verloren. Da geht das schon anders ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!