Kampagnenschlachten hängen sich auf

  • Hallo erstmal!


    Habe mich jetzt hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.


    System:
    Windows XP SP3
    DirektX 9.0c
    CPU: Intel Pentium III Xeon, 2666 Mhz
    3328 MB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 5500 Series (1024 MB)
    Motherboard - IPN73-BA (Ist ürsprünglich ein PC von ONE.DE, daher die Typenbezeichnung. Ist meiner Recherche nach ein Motherboard von ATI)


    Folgendes Problem Shogun 2 stürzt während Kampagnenschlachten immer wieder ab - Windows hat ein problem festgestellt


    Habe das Problem bisher aber weder im Multiplayer (bisher allerdings nur 1x gespielt) oder bei Benutzergefechten gehabt. Bin mittlerweile echt am verzweifeln, habe sogar schon den PC neu aufgesetzt und es funzt immer noch nicht.


    Spiel ist übrigens auf aktueller Version 1.1

  • Während allen Kampagnenschlachten oder nur bei bestimmten ? Will sagen, manche Schlachten gehen Problemlos und manche selbst nach mehrmaligen Versuchen gar nicht ? Wenn das nämlich für bestimmten Schlachten reproduzierbar wäre konnte man den Fehler eventuell eingrenzen. Ansonsten ist die Fehlermeldung halt leider überhaupt nicht aussagekräftig und ich weis auch nicht ob Shogun 2 ne Log Datei wie Medieval 2 hat :grübel:

  • Crasht leider bei fast allen Kampagnenschlachten. Durch den Spielstand kann man sie dann ja problemlos wiederholen, aber dann crashen sie ebenfalls. EIn spielen der Kampagne mit Schlachten ist also unmöglich.


    Habe jetzt auch mal durch das offizielle Forum geschaut und diese Abstürze bei den Schlachten scheinen doch recht verbreitet zu sein.


    The game sometimes freezes during battles. atm my solution: Ctrl alt del
    Crashing, freezing..


    Na super, dann darf man jetzt wohl auf einen Patch warten und wenn dann ein funktionierender kommt heißt es bestimmt "Nur noch mit DirectX11 kompatibel"...

  • Zitat

    Crasht leider bei fast allen Kampagnenschlachten. Durch den Spielstand kann man sie dann ja problemlos wiederholen, aber dann crashen sie ebenfalls. EIn spielen der Kampagne mit Schlachten ist also unmöglich.


    Da du bisher der einzig mit dem Fehler bist der sich hier gemeldet hat, und es im .com auch relativ wenige absturzmeldungen gibt, liegt das problem zu 99,99 prozentiger sicherheit an deinem PC. Irgendwas an deinem Rechner funktiniert nicht so wie es soll.


    Checkliste:


    - Treiber aktuell (Graka Treiber)?
    - Stabilitätstest der Graka ( müsste irgendwo im Menü des Grafikarten programms sein )
    - Grafik einstellungen ausprobieren, und schauen unter welchen bedingugnen e szu den crash kommt, und ob es welche gibt wo es läuft
    - Programme im Hintergrund?
    - RAM auf Fehler prüfen ( dafür gibts programme im netz ).
    - Temperatur der Hardware prüfen ( Auch dafür gibts programme in netzt, zu hohe temperaturen können zu abstürzen führen )


    Da ist so was mir so pauschal einfällt was du machen kannst.


    Herzlich willkommen im Forum :wink:

  • Wie sieht der Crash aus, Bluescreen, Absturz zum Desktop, Neustart? Das sagt schon viel.


    Nur eine ganz kurze Anmerkung zu Bonnys Post:
    Ich hatte bei einem Freund vor kurzem den Fehler das es am Netzteil lag das nicht genug Leistung hatte, er startete ein Grafiklastiges Spiel, die GPU drehte hoch, die CPU musste auch mal was machen, die Lüfter gingen auf Leistung und: Schwarz.
    Ist sehr unwarscheinlich, wollte es aber der Liste hinzufügen. Gerade in selbstgebastelten System (und deins sieht, mit Verlaub, so aus) passiert das ab und an.


    Grüsse


    TauPandur

  • Also Graka ist ganz neu und ich sauge meinen PC auch relativ häufig aus, der zieht nämlich immer viel Staub durch die ganzen Lüfter.


    Also der Fehler sieht i.d.R. so aus, das die Schlacht einfach abstürzt. Habe irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas mit der Darstellung von zu vieler EInheiten und der Rechenleistung durch zu viele gleichzeitige Befehle zusammenhängt. Aber dagegen spricht die Tatsache, das Shogun während Benutzerdefinierten Schlachten oder auch im Onlinemodus nicht abstürzt.


    Um den Fehler genau zu beschreiben. Schlacht am spielen, Ladebildschirm Shogung, Bacdk to Desktop, Windows hat ein Problem festgestellt. Allerdings kann man Shogun in der Phase wieder maximieren und sieht auch wieder die Schlacht, Gräser etc. bewegen sich auch nocht aber sonst reagiert halt nichts mehr.


    Werde jetzt aber auch mal die Stabilitätsprogramme durchlaufen lassen und mal schauen, wass die sagen.

  • Um den Fehler genau zu beschreiben. Schlacht am spielen, Ladebildschirm Shogung, Bacdk to Desktop, Windows hat ein Problem festgestellt. Allerdings kann man Shogun in der Phase wieder maximieren und sieht auch wieder die Schlacht, Gräser etc. bewegen sich auch nocht aber sonst reagiert halt nichts mehr.

    Als ich mit nem Freund ne Multiplayerkampagne gespielt habe hat er immer wieder Abstürze gehabt während die Schlacht geladen hat der Ladebalken ist einfach hängen geblieben und hat nur noch hin und her gezuckt, dass aber auch nur in der Kampagne.
    Nicht der selbe Fehler wie bei dir, aber bei ihm hat der neuste Beta Treiber von Nvidia geholfen

  • Habe mal den Arbeitsspeicher gecheckt und das Programm hat ein paar Fehler erkannt. Habe jetzt wieder meinen alten Arbeitsspeicher drin und siehe da, die Schlacht läuft ohne Probleme. Ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich hoffe, dass das Problem nun gelöst ist :D


    Mein lieber Nachbarclan hat übrigens nen mächtigen Ar...tritt bekommen und von 1800 Männern 1300 verloren und jetzt ist Invasion angesagt :D Na ja, ich hoffe mal es läuft nun stabil.

  • Zitat

    Habe mal den Arbeitsspeicher gecheckt und das Programm hat ein paar Fehler erkannt. Habe jetzt wieder meinen alten Arbeitsspeicher drin und siehe da, die Schlacht läuft ohne Probleme. Ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich hoffe, dass das Problem nun gelöst ist :D


    Blöd das der der RAM ein problem hat, aber immerhin weißt du jetzt woran es lag, und wenigstens sind Probleme mit dem RAM ist einfacher und billiger zu beheben als eine kaputte Graka.Viel Spass auf dem Weg zum Shogun :king:

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das sich bei Kampagnenschlachten immer wieder schlichtweg das Spiel aufhängt. Der Ton läuft weiter doch leider unter Standbild.
    Es kann nach 30min passieren, aber auch erst nach 3 Stunden.


    Danach kann ich das Game nurnoch via Task beenden verlassen, wobei dies auch nicht immer funktioniert, manchmal muss ich mich abmelden um das Spiel beenden zu können. In diesem Fall steht kurz vorm abmelden noch eine Fehlermeldung da, "Die Ausnahme unknown software exception'(0x0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x736090be1 aufgetreten" . (Die zahlen stimmen nicht, nur als Beispiel. Die meldung ist so schnell weg das man sie nicht lesen kann.)


    Meine Hardware


    Prozessor: Int Q9550
    Ram: 8GB DDR2 (4m mal 2GB Riegel) <-- bereits mit memtest86 über 14Stunde getestet. Keine Fehler gefunden.
    Grafik: GTX 470 <-- Unter Vollast etwa bei 90Grad, normal für diese Graka.
    Festplatte: Samsung 1TB SAT2 HD103UJ
    Netzteil: Tagan TG1100-BZ PipeRock 1100W
    Mainboard: XFX nF780i


    pls help, keine lust mehr auf unerwartete Unterbrechungen ;(

  • Scheinbar weiß niemand Rat?


    Eines ist mir noch aufgefallen. Der Fehler, besser gesagt das aufhängen tritt nur auf wenn ich mit STRG+Linksklick die Markierung einer Einheit aufhebe.


    Heute ist der Fehler 4 mal aufgetreten, jedesmal nur wenn ich die Markierung einer Einheit aufhebe. (obgleich es ja 1000mal zwischendrinn funktioniert ohne Absturz)


    Komische Sache...

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit Shogun 2. Natürlich habe ich erstmal gesucht ob es dafür nicht schon einen Thread gibt, leider ohne Erfolg.


    Also an meinem System darf es nicht liegen.
    Grafikkarte: GeForce GTX 560
    Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3,4GHz (2x)


    Ich spiele mit allen möglichen hohen Einstellungen und es hat bisher noch nie geruggelt oder sich verlangsamt. Das Problem betrifft Einzel- und Multiplayer.


    Mitten in einer Schlacht friert Shogun 2 ein, ich höre nur noch den Sound. Dabei hilft lediglich Strg+Alt+Entf, wodurch ich zu dem Task Manager gelange und auf Task beenden klicke, dadurch kommt die "Sofort Beenden" Fehlermeldung. Zum Glück zeigt mir Windows 7 dann ein Menü an, in dem ich das Programm ohne Verzögerung beenden kann.


    Naja, wenn ich das Spiel dann wieder starte zeigt es mir wieder die DirectX Konfigurierung an, also ich kann zwischen DirectX 9 und 11 wählen, wobei DirectX 11 schon ausgewählt ist, also klicke ich ok. Und dann fängt alles wieder von vorne an, ohne Regelmäßigkeit (jede erste, zweite, dritte oder xte Schlacht kommt das Problem).


    Ich habe drei Vermutungen woran es liegen könnte:
    1. Wie schon beschrieben konfiguriert mein PC DirectX immer automatisch um (mitten im Spiel), das wäre die Erklärung warum ich vor jedem "SH2" starten zwischen 9 und 11 wählen muss.
    2. Meine Festplatte :-C ist ziemlich voll nur noch 8 GB, zum Vergleich :D hat noch über 400 GB, also hoffentlich geht es das ich den gesamten Steam Ordner einfach nach :D verschiebe.
    3. Die Festplatte :-C war schon anfänglichst voll: MT2, Napoleon und Sh2 sind als einzigste Spiele installiert ,seit ich den PC habe, und mit MT2 hatte es nie Probleme. Also könnte es doch durchaus an Steam liegen.


    'Den Rechner habe ich übrigens erst vor kurzem bekommen'. Aber die Hardware ist updatemäßig auf dem neuesten Stand.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    mfg,
    Warrior


    Edit: Da es um Abstürze während der Schlachten geht, wurden die Threads fussioniert. - LV

  • Hallo alle zusammen!
    Wie ihr schon oben lesen konntet, hängt sich das Spiel Shogun 2 Total War bei einer Kampagnenschlacht völlig auf. Das gleich gilt natürlich für die "Rise of the Samurai"-Kampagne. Bei dem neuen Addon "Fall of the Samurai" weiß ich es noch nicht, da ich es per Amazon bestellt habe und noch nicht bekommen habe.


    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Wenn jetzt jemand fragt, ob ich die aktuellsten Treiber habe, dann kann ich nur mit einem JA antworten.


    Zu meinen System Daten:


    Windows Vista 32-bit
    directx 10 (wenns wahr ist, beim Programm dxDiag musste ich feststellen, dass er mir directx 11 anschreibt)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300@2.50 GHz (2500MHz)
    Grafik: NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
    Motherboard: MS-7504VP-PV (Fujitsu Siemens)
    Memory: 3326MB RAM
    System Model: Amilo Desktop Pi3630A
    BIOS: Default System BIOS



    Ich hoffe das Problem ist bei irgendjemanden von euch bekannt. Ich habe schon Steam und SEGA Support kontaktiert und die konnten mir auch nur spärlich bis gar nicht weiterhelfen. Und ehrlich gesagt: Nach einem Monat herumsitzen und noch immer keine Lösung parat haben, ist mehr als frustrierend für mich :thumbdown:


    Ich danke im Voraus!
    PS: Ich habe das Spiel vor einem Jahr gespielt und da hat es noch tadellos geklappt. Als ich STW 2 und Steam von erneut installiert habe, hat es angefangen zu kriseln. Vielleicht hilft euch die Info ja weiter.

    Es gibt zwei Dinge, die
    einem Gefolgsmann schaden können, und das sind Reichtum und Ehre. Wer
    dagegen immer unter schwierigen Bedingungen lebt, bleibt tugendhaft.

  • Wir haben eine Editfunktion, bitte diese nutzen anstelle von Doppelposts, auch Edits werden als neue Beiträge angezeigt, außerdem hättest du dir die Mühe machen können die Suchen Funktion zu verwenden oder einfach mit bloßem Auge ein paar cm auf dem Bildschirm nach unten zu schauen um zu sehen das wir schon einen Thread mit diesem Thema haben ;)


    So, nachdem das geklärt ist trotzdem ein :welcome: im Forum. Lies dir am besten die Beiträge hier durch, eventuell ist da schon was nützliches dabei, insbesondere die Sache mit dem Ram würde ich in betracht ziehen.

  • Danke für den netten Empfang.


    Zu dem RAM-Problem: Bei mir kanns nicht zutreffen, da ich jetzt die ganze Nacht bis jetzt eine Überprüfung durchgeführt habe und er zeigt mir keine Errors an (Leider).


    Mein Verdacht bezieht sich auf Steam: Irgendwass scheint da nicht zu stimmen. Denn wenn das Game gestartet wird, startet sich auch dieses GameOverlay. Sollte das normal sein, dann ziehe ich den Verdacht zurück, aber ich habe das noch nie woanders gesehen.


    PS: Ich hatte gehofft, nicht in diesen Thread abgeschoben zu werden, da dieser ja schon etwas älter ist. :ironie:
    Aber Danke noch mal für die Info. :thank you:

    Es gibt zwei Dinge, die
    einem Gefolgsmann schaden können, und das sind Reichtum und Ehre. Wer
    dagegen immer unter schwierigen Bedingungen lebt, bleibt tugendhaft.

  • Dann sei doch froh das dein RAM nicht kaputt ist, immerhin etwas^^


    Ich glaube zwar nicht das es an Steam liegt (auch wenn das Ding die Pest ist) aber andererseits gibt es einige Spiele bei denen empfohlen wird das Spiel nicht über Steam, sondern direkt die .exe zu starten, da es ansonsten instabil laufen kann, Civ5 ist z.B. so ein Fall. Also leg dir am besten einfach die Shogun2.exe als Verknüpfung an, anstatt die ursprüngliche Verknüpfung zu verwenden. Wäre zumindest ein Versuch wert.


    Ansonsten halt die Checkliste von Bonny durchgehen:

    Mehr fällt mir dazu dann auch erst mal nicht ein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!