Welche TW's habt ihr?

  • Welche TW's besitzt ihr? 75

    1. Shogun (16) 21%
    2. Medieval (36) 48%
    3. Rome (64) 85%
    4. Medieval2 (68) 91%
    5. Empire (61) 81%
    6. Napoleon (43) 57%
    7. Shogun2 (48) 64%

    Hallo :wink: ,


    Da es hier noch keinen Thread zu gibt und es sicherlich interessant ist zu sehen, was der /die andere so für TW's spielt, um sich bei Frage auch an diese Person gezielt zu wenden, habe ich mir mal überlegt, so einen Thread aufzumachen. Ich bitte euch allerdings auch kurz noch, nicht nur die Umfrage zu beantworten, sondern auch noch kurz in einem Thread zu beschreiben, was euch zu diesem TotalWar inspiriert hat.


    Meine TotalWars': Empire war mein erstes, ich habe es bei Saturn gesehen und mich hat das COver einfach angesprochen, zu dem Zeitpunkt hat es 9.99 gekostet und ich habe es mitgenommen. Napoleon war mein zweites, nachdem mir Empire gut gefallen hat, war ich vom TotalWar Fieber gepackt und wollte von hinten aufräumen... Und jetzt als drittes bin ich zu S2 gekommen, nach der Demo, zahlreichen Screenshots und Spielberichten habe ich mir gesagt, dass die Grafik verdammt gut ist und dann die Casts haben bei mir die Abscheu gegen den Preis gebrochen nd nun besitze ich es.

  • Bin seit Rome dabei. Wurd mir ausgeliehen und ich war erstmal hin und weg vom Spiel. Wurde schlagartig zu meinem absolutem Lieblingsspiel, sodass ich mir alle Nachfolger und die ersten Spiele schon geholt habe.


    Hatte mir, als es damals rauskam, schon Medieval 1 gewünscht von meinen Eltern, aber die wollten mir kein Spiel mit dem Namen "Total War" schenken. :D

  • Medieval I, Rome und Medieval II inklusive alle Erweiterungen! :rolleyes:
    Anschließend mit der Serie gebrochen. :P



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Rome, Medieval 2 + Kingdoms



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Durch eine Doku in der es um die Waffen der Germanen und Kelten ging bin ich auf Rome gekommen und habe seit dem jeden Teil der Serie gespielt ... Aber Rome ist und bleibt das Beste und ich greife noch regelmäßig zu diesem Spiel :love:

    "Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
    die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
    die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
    während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
    Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
    Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer"

  • Nunja, Monti, es gibt zwei Abwandlungen:
    1)Welches war dein erstes Total-War-Spiel? - Total-War-Theorie - Totalwar-Forum.de
    2)Welcher Total War-Titel ist der beste? - Total-War-Theorie - Totalwar-Forum.de


    Auch wenn ich das gleiche Gefühl habe, dass es den Thread schon gab, scheint er dennoch neu zu sein.


    Achja, ich sagte ja, alles ab Rome. Da muss ich Alexander ausschließen und dazu die ganzen DLCs.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Medieval Total War
    + Viking Invasion
    Rome Total War
    + Barbarian Invasion
    Medieval II Total War
    + Kingdoms
    Empire Total War
    + Warpath
    Napoleon Total War
    Shogun II Total War


    Wenn ich von der Grafik von Medieval I keinen Augenkrebs bekommen würde, könnte ich es den ganzen Tag spielen (Napoleonic Total War) :love:

  • Seit Rome habe ich alle TW-Spiele. Wobei ich mittlerweile eigentlich nur Medieval 2 spiele. Bei Empire waren es die Bugs und die kaum vorhandene Charakterentwicklung. Napoleon war zwar (fast) bugfrei. Aber dafür hatte es für mich zuwenig Wiederspielwert. Beim neuen Shogun reizt mich das Setting nicht so. Daher wieder Medieval mit seinen vielen guten Modifikationen.

  • Ich spiele seit Medieval 1 dabei fand aber das das Spiel Grafisch nicht ausgereift war war aber trotzdem eins meiner Lieblingsspiele
    Vor 2 Monaten habe ich mir dann Medieval 2 gekauft das mich sehr angesprochen hat ich einfach begeistert davon wie gut die Entwickler Action und Strategie unter einen Hut bringen.
    Außerdem will ich mir demnächst Empire Total war zulegen. Also daumen Hoch für die Spieleentwickler :thumbsup:

  • und interessanterweise bei NTW wieder weniger was wohl der Pleite bei ETW zu verdanken ist.


    ...naja, würde ich nicht so sagen, natürlich spreche ich nur für mich.
    Nach der ganzen Patch-Orgie ist ETW immerhin noch anständig geworden. Zwar nicht der beste Teil der TW-Reihe, aber immer noch besser als das was die "Konkurenz" auf den Markt wirft.
    Selber besitze ich noch auf DVD, ja darauf lege ich wert, Med1 + allen Addons, Rome + alle Addons (Alexander besitze ich auch, finde aber das ist der schlechteste Teil der TW-Reihe), Med2 + Kingdoms und ETW.
    NTW habe ich bei einem Kumpel angezockt, aber das ganze Konzept mit den "kurzen" Kampagnen, auf viel zu kleinen Karten hat mich nicht gereizt, ergo nicht zugelegt.
    Und Shogun 2, hmmm... kann nix mit Ninjas anfangen und wa kari mas ka und agitado sai masch... :ka:
    Grüße Addi :hallo:

  • Medieval Total War
    + Viking Invasion
    Rome Total War
    + Barbarian Invasion
    Medieval II Total War
    + Kingdoms
    Empire Total War
    Shogun II Total War


    Seit Empire ist die Serie für mich nur noch ein Zeitvertreib, keine 50 Euro mehr wert :thumbdown:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!