Smartphone

  • W-Lan ist unter Froyo nicht per se unsicher. So kann man das nicht sagen.


    Es ist nur so, daß einige Google Anwendungen (Kalender, Picasa usw. usf.) keine sichere Authentifizierung bei der Verbindung genutzt haben.
    Das alleine ist auch kein Problem, nur wird es zum Problem wenn man sich in ein öffentliches W-Lan eingeloggt hat, wie z.B. in einem Café.


    Dies gilt in öffentlichen Netzwerken für JEDEN Laptop. Wenn man sich z.B. mit seinem Browser bei Facebook über die "hhtp://" statt "https://" Seite einloggt, kann jeder im gleichen W-Lan Daten abfangen.


    Dies wurde allerdings von Google angeblich serverseitig bereits behoben - die Server der betroffenen Google-Dienste verlangen von den jeweiligen Apps eine sichere Verbindung.


    Und nun zu meinen Homescreens:




    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • @Mike


    Hab den kleinen Android als Sperrbildschirm. Finde ihn einfach niedlich.
    Da schwebt er mit einigen anderen auf mich zu. Sehr 3D mäßig.


    @ John


    Persönlich finde ich Mike seinen Bildschirm auch nicht aufgeräumt.
    Aber er wird seine Ordnung haben.


    Man kann sich bei Android viel selbst einstellen.
    Mike nutzt zum Beispiel einen anderen Launcher(ich glaub den pro) ist was Zusätzliches aus dem Appmarkt ,wie auch die Widget und einige Icons hat er auch selbst zugeordnet.
    Man ist frei in der Einstellung . Es sind keine Standard Oberflächen die du da siehst.
    Kann also.nicht sagen Android sieht immer So aus.

  • Noch eine Freundin neben der Aktuellen?
    Dat gab schon mal Ärger...auf deine Verantwortung hin Mogges. :held:


    Und den ganzen Tag im Websurfen geht garnicht.
    Der Akkuverbrauch ist viel zu hoch.
    Aber das Ace hat ja beim Chip Akku Test der besten 20 Smartphones zur Zeit den zweiten Platz belegt.
    Man könnte sich ja einen zweit akku kaufen, wie es andere auch tun und den immer dabei haben...dann ist man unabhäniger...oder gleich ein zweites neues Smartphone. :teufel2:
    Es sollte endlich mal richtige Technologiesprünge in der Akkutechnik geben...so wird dat nichts mit der mobilen Gesellschaft. :D

  • Mogges
    Als ob ich nicht genug zu tun hätte.
    Das soll hier auch kein: "nänänänänä guck mal was ich habe"-Thema sein, sondern ein "schau dir das an, vielleicht willst du das auch ausprobieren.


    Ladegos
    Das ist der GO Launcher EX (gefällt mir persönlich noch besser als der Launcher Pro, weil er mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet).


    Die Widgets sind "CircleLauncher"-Widgets. Völlig frei konfigurierbar und flexibel.
    Habe häufige Lesezeichen und häufig genutzte Kontakte auf dem Hauptbildschirm und habe meine Spiele in Kategorien unterteilt auf einem anderen Homescreen.


    John
    Wenn man sich seine eigene Ordnung geschaffen hat, findet man alles verdammt schnell.
    Das Konzept der frei gestaltbaren Homescreens finde ich allemal übersichtlicher als das Vollladen aller Bildschirme mit App-icons bei iOS.
    Und wenn man doch mal alle Apps alphabetisch, nach Installationsdatum oder auch anders angeordnet sehen will, macht man einfach die App Schublade auf.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Noch eine Freundin neben der Aktuellen?
    Dat gab schon mal Ärger...auf deine Verantwortung hin Mogges. :held:


    :laugh: zu herrlich. :lol5:


    Hach, musste wirklich mal laut auflachen, thx. @ Ladegos, das versüsst einen den Tag. :thumbsup:


    Tja zum Thema an sich kann ich nicht viel bei tragen (hab ja mein Betriebshandy, kann also eh nicht wechseln und 2 Handys brauch ich nicht ^^, ein XpressMusik 5800 und bin eigentlich zufrieden damit, für Podcasts und Vidsx reichts noch ^^), allerdings ist meine Älteste langsam im Alter, wo man schon mal in einen Handyladen geschleift wird.


    Hab mir dann irgend eins von diesaen Galaxys angeschaut und muss sagen, auf den ersten Blick nicht schlecht, sogar größer als das I Phone. :blink:


    Das Iphone (4) hat ein Arbeitskollege, wenns nicht so selbstverliebt wär, also hauptsächlich mit sich selbst kommuniziert und leichter mit normalen PC´los verbindbar wär, wohl genau mein Ding, wenn ich jetzt nicht schon was hätte, aber so, find ichs schon iwi boykotierbar. :P

  • Ich hab jetzt das HTC Incredible S und bin absolut zufrieden damit. Akku hält einen sehr guten Tag (~16 Stunden), Apps funktionieren, Benutzeroberfläche auch nicht schlecht. Die Optik und Haptik genial. Nur zu empfehlen. :D


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Das Iphone (4) hat ein Arbeitskollege, wenns nicht so selbstverliebt wär, also hauptsächlich mit sich selbst kommuniziert und leichter mit normalen PC´los verbindbar wär, wohl genau mein Ding, wenn ich jetzt nicht schon was hätte, aber so, find ichs schon iwi boykotierbar. :P


    Verstehe ich nicht, was meinst du mit "kommuniziert" und wieso soll es nicht leicht mit dem PC zu verbinden sein? USB einstöpseln und fertig? Was ist daran schwierig?

  • Hab mir dann irgend eins von diesaen Galaxys angeschaut und muss sagen, auf den ersten Blick nicht schlecht, sogar größer als das I Phone. :blink:


    Größer ist nie das Problem. HTC hat da ja einige Bretter im Angebot.
    Aber die Schärfe des IPhone Display zu erreichen ist halt nicht so leicht.
    Haben glaub ich, immer noch die meisten Pixel auf ihrer Zollgröße.

    Verstehe ich nicht, was meinst du mit "kommuniziert" und wieso soll es nicht leicht mit dem PC zu verbinden sein? USB einstöpseln und fertig? Was ist daran schwierig?


    Hast kein PC, haste kein IPhone! :P
    Immerhin braucht man doch einen PC um das IPhone zu aktivieren.
    Und dieses ITune oder halt ihre Software dazu.
    Android brauht nur ein Google Mail Konto und das kann man am Smartphone einrichten.Fertig.


    Glückwunsch Lion, willkommen im Androidclub.
    Was haste in Össiland eigentlich für einen Tarif?


    Wo wir gerade mal beim IPhone sind und ich eine Samsung hab.
    Die beiden Konzerne liefern sich ja gerade immer schöne Rechtsstreitigkeiten.
    Es geht angeblich immer darum, dass der Eine Patentrechte in seinen Geräten vom Anderen verletzt hätte.
    Das Lustige: Samsung ist ein Zulieferer von Apple.
    Also wie kann sowas dann nur passieren? ;)
    Samsung musste schon einige Geräte Apple vorlegen, bevor sie auf dem Markt waren, damit Apple schauen konnte ob es keine Rechteverletzung gab.
    Ist natürlich gut zu wissen was die Konkurrenz demnächst auf den Markt bringt.
    Samsung wollte jetzt auch an das IPhone 5 und IPad3 kommen, ist aber vor Gericht gescheitert.
    Jetzt wird versucht das Apple seine Geräte nicht aus Asien nach Amerika verkaufen darf.


    Ich find es lustig.


    @ Mike


    Ich nutze diese App "Desktop VisualizeR".
    Damit kann ich mir alles zurecht schneiden auf dem Desktop und so ganze Flächen als "Knopf" nutzen.
    So liegt kein Icon auf dem Screen auf...finde ich hübscher.
    Aber man kann mit der App auh jeder Funktion oder anderen App neu Ions geben und an die größere anpassen.

  • Man kann auch einen PC oder Laptop haben, aber trotzdem keine IPhone aktivieren.
    Wie geht das?
    Man nutzt Linux.
    Ja, ich weiß...nicht gerade weit verbreitet. Aber in meinem Dunstkreis gibt es einiger solcher Leute, die sich extra Windows installieren mussten um ihr IPhone zu starten.
    Und diese sind meist große Windowshasser.
    Aber dann fragt man sie: Warum sie von einer so freien Software wie Linux zu einem geschlossen System wie das iOS vom IPhone gehen.
    Angeblich weil es halt so unkompliziert sei das IPhone zu nutzen und man sich so nicht in die freien Möglichkeiten von Android "einarbeiten" muss.
    Freiheit kann halt anstrengend sein...sie hassen sich meist dann auch danach, wenn ich sie das frage. ^^


    Aber an sich ist eine erzwungene Verbindung mit dem PC nicht unbedingt schlecht.
    Weil man so leicht auf den Weg der Datensicherung gebracht wird.

  • Naja, ich denke man muss sich halt irgendwann für ein System entscheiden. Ich habe für mich langfristig beschlossen, dass ich komplett auf Apple umsteigen möchte. Sowohl was Laptop, Heimrechner als auch iPhone angeht. Wird zwar noch einige Zeit dauern bis ich soweit bin, aber ich denke dann sollte das alles laufen. Der Service von Apple gibt sich immerhin Mühe in der Kundenbetreuung, auch wenn sie es bisher bei mir total verbacken haben. Ist halt eine Grundentscheidung die jeder für sich treffen muss.

  • Ich habe für mich langfristig beschlossen, dass ich komplett auf Apple umsteigen möchte.


    Glückwunsch John, da geht es dir wie vielen IPhonenutzern.
    Ist verrückt.
    Ich bezeichne es als Virus.
    Es gibt viele Nutzer des IPhones die dann auch andere Produkte von Apple haben wollen und diese förmlich verehren.(z.B.MacBook Pro)
    Wahrlich ein Phänomen. Aber Appel scheint wirklich Vieles richtig zu machen, in den Augen der Meisten.
    Übrigens war genau diese Sache hier eine Argument gegen das IPhone für mich auch...will von dieser Krankheit nicht auch befallen werden. :jaeger:

  • Das iPhone ist eher der Grund warum ich es mir noch anders überlegen könnte. Es ist ja mit Werksfehler ausgeliefert worden und bisher macht Apple keine gute Figur bei der Behebung des Fehlers.


    Von Apple wirklich überzeugt bin ich hingegen seit Weihnachten. Mein Vater (70) hat da einen iMac bekommen. Vorher hatte er einen Windows Laptop. Ich habe ihn aus Neugier etwas zum iMac überredet. Und was soll ich sagen? Ich habe das Schlimmste befürchtet. Die komplette Umgewöhnung auf Mac OSX würde sicher nicht einfach werden. Zunächst hat mein Vater auch ziemlich geflucht. Die Eingewöhnung an Windows hatte sehr lange gedauert. Jetzt nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass es eine super Entscheidung war. Vor Weihnachten bekam ich jeden Monat zwei Anrufe von meinem Vater: "Wie mache ich das? Wie geht jenes? Dies und das funktioniert nicht?" Das war Standard und er hatte den Laptop zu der Zeit schon mehrere Jahre. Nach einem halben Jahr Apple erhalte ich nun gar keine Anrufe mehr. Auf meine Nachfrage warum nicht, wusste er es selbst nicht so genau. Er meinte einfach es funktioniert halt alles. - Was soll man dazu noch mehr sagen? Und dass mein Vater den Rechner regelmäßig nutzt sehe ich an seinem Onlinestatus bei Skype ect.. Und auch das funktioniert alles viel besser und einfacher als früher. Aus meiner Sicht war der Umstieg auf Apple damit ein voller Erfolg. Und das Gerät ist auch einfach schön. Nur ein Kabel und fertig. Sowas mag ich. Einfache Bedienung, so dass es mein Vater schnell versteht, gutes Design und ein bemühter Service. Was will man mehr? Mit Krankheit hat das aus meiner Sicht wenig zu tun, eher mit überzeugender Qualität.


  • Verstehe ich nicht, was meinst du mit "kommuniziert" und wieso soll es nicht leicht mit dem PC zu verbinden sein? USB einstöpseln und fertig? Was ist daran schwierig?


    Ach ist das so leicht, naja dann will ich nichts gesagt haben. :pfeif:
    Meine aber gehört zu haben, dass sich grad die Apple Produkte wie IPhone oder IPad mit Datenkommunikation zum PC bzw. deren Programmen schwer tun und dies sehr umständlich sein soll.
    Naja dann hab ich mich halt geirrtt. ^^

  • Ich bezeichne es als Virus.
    Es gibt viele Nutzer des IPhones die dann auch andere Produkte von Apple haben wollen und diese förmlich verehren.(z.B.MacBook Pro)

    Es wird John sicher freuen zu hören das Wissenschaftler Apple-Jünger untersucht haben und feststellen konnten das die Firma es schafft die selben Hirnregionen anzusprechen die normalerweise auch von Religion angesprochen werden, scheinst ja jetzt eine Ersatzreligion gefunden zu haben :P


    Ich persönlich halte nicht all zu viel von Apple, das Design ist immer spitze, das ist unbestreitbar, aber wenn ich mir andere hochwerte Smartphone anschaue dann steht das dem in nichts nach, außerdem muss auch mein Rechner nicht schön aussehen, sondern Leistung bringen. Und ich kann es nun mal absolut nicht leiden wenn mir vorgeschrieben wird was ich mit einem Gerät machen darf und was nicht, wenn ich Fremdsoftware wie Flash installieren möchte, dann will ich das auch machen können. Dazu kommt noch die fragwürdige spitzelpolitik der Firma + das man für die Marke gleich doppelt so viel zahlen muss wie für die Konkurrenz, obwohl das Zeug genau so billig in China produziert wird, keine andere Firma hat solche Gewinnspannen bei ihren Produkten. Naja, jedem seine Sache was er kaufen will.


    Aber ich verstehe nicht warum man sich irgendwann für ein System entscheiden soll, man sollte das nehmen was am besten zu einem passt und wenn es etwas besseres gibt was einem noch mehr zusagt wechselt man halt wieder und man braucht auch nicht für alles das gleiche System, wenn ich mir ein Smartphone mit Android holen würde und es mir gut gefällt stell ich meinen Rechner trotzdem nicht auf das neue Google Betriebssystem um, da es für den Rechner einfach keinen Sinn macht :rolleyes:


  • Größer ist nie das Problem. HTC hat da ja einige Bretter im Angebot.
    Aber die Schärfe des IPhone Display zu erreichen ist halt nicht so leicht.
    Haben glaub ich, immer noch die meisten Pixel auf ihrer Zollgröße.

    Die Displaygröße zu erreichen ist nicht das Problem - das iP4 Display wird von LG gebaut - die Sinnhaftigkeit einer derart hohen Auflösung auf einem so kleinen Display ist der Grund, warum so wenige es verbauen.


    Bei Displays von <4" sind 800x480 Pixel vollkommen ausreichend und bei Displays bis 4,5" ist qHD (960×540) völlig in Ordnung.


    Wenn man keine Einschränkungen durch größere Auflösungen hätte, wäre es völlig ok eine möglichst hohe Auflösung zu fordern, auch wenn man keinen Unterschied mehr sieht, dem ist aber nicht so.
    Je höher die Auflösung, je größer der Rechenaufwand für die CPU und GPU. Das kann man prima im folgenden Benchmark sehen:
    [spoil] [/spoil]
    LG Optimus 2X und Motorola Atrix haben denselben Chip verbaut, nur befeuert er im 2x eine 800x480 und im Atrix qHD (960×540) Auflösung.
    iP4 und iP3GS haben die gleiche GPU aber sehr unterschiedliche Auflösungen 480x320 im iP3GS zu 960 x 640 im iP4.


    Und größerer Rechenaufwand macht sich auch in der Akkulaufzeit bemerkbar.


    Zitat

    @ Mike


    Ich nutze diese App "Desktop VisualizeR".
    Damit kann ich mir alles zurecht schneiden auf dem Desktop und so ganze Flächen als "Knopf" nutzen.
    So liegt kein Icon auf dem Screen auf...finde ich hübscher.
    Aber man kann mit der App auh jeder Funktion oder anderen App neu Ions geben und an die größere anpassen.

    Danke, das Programm kannte ich noch nicht.
    Ich dachte du hättest deinen Screen mit "Minimalistic Text" gestaltet.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Was haste in Össiland eigentlich für einen Tarif?


    Von 3, den Supersim 2000 um 12 Euro im Monat:


    Unbegrenztes Internet (Fünf Gigabyte absolut frei, danach Drosselung der Geschwindigkeit)
    1000 SMS und Freiminuten in alle Netze
    1000 SMS und Freiminuten zusätzlich zu 3.


    @ Ladegos, wie hast Du denn deinen Homescreen so schön gestaltet (ich weiß, Dektop VisualizeR, aber damit krieg ichs nicht so ganz hin). Und kann man den LauncherPro for Android | AppBrain.com auch verwenden, wenn als Standartbetriebssystem HTC Sense installiert ist?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!