Ist es irgendwie möglich die Modele der Städte auf der Stratmap mit Milkshape3d zu bearbeiten?
Ich hab schon probiert die .cas Dateien mit Goat Goal zu konvertieren, aber das spuckt nur Fehlermeldungen aus.
Und über Google und diversen Forensuchen finde ich auch nichts...
[M2TW] Strategiekarten Städte mit Milkshape bearbeiten
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Für welches Spiel willst du das denn machen?
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Medieval 2 Total War, hatte ich vergessen hinzuzuschreiben ;).
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Da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, muss ich mir umbedingt noch kaufen....
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Für .cas dateien brauchst du afaik 3dsmax und vercingetorix .cas converter script (ist dasselbe format wie in RTW ). Ansosnten würde ich mal im TWcenter bei den moddingtutorials nachschauen.
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TWCenter habe ich schon gesucht... Das Problem mit 3dsmax ist halt, dass es schon sehr teuer ist... Außerdem arbeite ich mich nur ungern in ein komplett neues 3d Programm ein. Irgendwann verliert man einfach den Überblick, wie man jetzt etwas in Blender, Milkshape oder in GMax macht...
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Zitat
TWCenter habe ich schon gesucht... Das Problem mit 3dsmax ist halt, dass es schon sehr teuer ist... Außerdem arbeite ich mich nur ungern in ein komplett neues 3d Programm ein. Irgendwann verliert man einfach den Überblick, wie man jetzt etwas in Blender, Milkshape oder in GMax macht...
Es gibt von 3dsmax auch immer eine trialversion, die man einen Monat lang kostenlos nutzen kann. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
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Die Städte auf der Karte bzw Modelle sind jetzt nicht so mein Spezielgebiet, deshalb kann ich mich schon irren, aber es müsste eigentlich über Konverter gehen das du mit Milkshape arbeiten kannst, dann musst du halt im schlimmsten Fall um 2 oder 3 Ecken konvertieren. Schau mal in der Tools Liste: Tools - Wichtigste Tools - Tools und Arbeitshilfen - Totalwar-Forum.de
Bzw. wenn du nichts findest schau unbedingt nochmal gezielt im twc nach Konvertern, im Zweifelsfall würde ich einfach mal direkt einen aus dem Third Age Team anhauen, die haben ja genug Städte ins Spiel gebracht und King Kong ist auch noch deutscher, die können dir da vielleicht weiter helfen wenn du selbst nichts findest.Für welches Spiel willst du das denn machen?
Da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen
Die selbe Antwort wäre doch vermutlich bei jedem Teil der Serie gekommen, also manchmal sind deine Beiträge schon seeeeehr nah am Spam.
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Hast du den "stratmodel-converter" getestet?
Sollte eigentlich das gleiche sein, wie mit Ressourcen ... cas > ms3d.Funktioniert meines Wissens nach aber nicht bei allen Dateien.....
Müsstest also manche Dateien ändern und umbennenen.Im Notfall schreib eine PN an Nevada,
er hat schon mehrere selbst geändert. -
Danke, für die vielen Antworten
Den stratmodel-converter versuche ich gerade, aber er bringt meist irgendwelche Fehlermeldungen. Ich habe aber das Model der Resource Gold konvertieren können. -
Bei einem gewissen Anteil der Dateien scheinen sich irgendwelche Fehler einzuschleichen.....
Es ist zum Beispiel verwunderlich, das man die Städte von Agart nicht nachträglich wieder öffnen kann (Burgen schon), obwohl er sie selbst erzeugt hat.An Ressourcen sollte das meinste funktionieren.... welche mir zusätzlich auf die schnelle einfallen sind zudem noch Hunde, Schokolade und Tabak.
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Das passt irgendwie nicht so ganz ins Thema
In Medieval macht man das, glaub ich so: Du gehst in die export_description_uits im data Ordner und suchst dir den Eintrag der zu Ändernden Einheit raus.
Das ist dann so eine Zeile, wie folgende:soldier Peasants, 50, 0, 1
Die Zahl nach dem "Peasants" gibt die Anzahl der Soldaten an.
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Das konvertieren der (Strat Stadtmodelle) CAS dateien geht bisher nur erfolgreich mit 3DMax und dem konverter von Vercingetorix. Ich habe allerdings bei Third Age gesehen, dass die Modelle fuer die Elfenstaedte 'normal' konvertierbar sind und sie ein menschliches Skelett haben. Vielleicht mal von dieser Richtung aus angehen.
Ach ja - das geht dann mit milkshape.
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Danke Ich werde es mal probieren.
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