[WK] Weltkampagne "Zeitplan"

  • Deine Einsatz und Optimismus in Ehren Laddie :jaeger:, aber die Reihenfolge wird sich zwangsläufig verschieben, wie genau auch immer wir es jetzt machen, das Raster schiebt sich unweigerlich entweder nach hinten oder nach vorne. Vielleicht sind viele hier so heiß drauf, daß heute schon 6 Züge gemacht werden, und dann? Wichtig ist doch nach dem Start nur, daß jeder "Scheiß-egal-Zieher" seinen Zug während der Woche macht, weil ausschlaggebend sind immer die Wochenendzieher. Die Züge sollten bis Freitag abgeschlossen ein, da dann die Bremser kommen. Also entweder warten wir bis Montag uns starten oder wir fangen am Freitag mit den Bremsern an. Oder ( siehe auch meinen Post im anderen Thread ) ne Mischung von beiden.

  • Ja, Mogges....genau die gleichen Gedanken hab ich auch...ich hab wirklich nie was Anderes gesagt.
    Ich bin mir dem bewusst. :schrei:


    Aber wie soll ich denn eine Spielreihenfolge erstellen wenn mir Informationen fehlen?
    Sag mir das...der eine Wochenendzeiher weiß ich nicht wer das ist....denn kann ich ja jetzt in die Woche reinsetzen...weiß ich doch nicht.


    Ich will Fakten, Fakten, Fakten...ich will sehen wer wie abgestimmt hat.

  • Nein, ich finde den zweite "Werktags"- und vierten "Wochenend"-Spieler hier im Thread nicht.


    Ich hab schonmal meine Theorie woanders hier geäußert:
    Ich denke es ist eine Person...die für diese beiden Sachen abgestimmt hat, denn Mehrfachnennung ist möglich...was eigentlich blödsinn bei den Antwortmöglichkeiten ist.


    Diese Person hat nur gelesen "immer am WE" und "immer Werkstags"...diese Sachen addiert und meint damit die ganze Woche.
    Das würde die beiden Unbekannten erklären....damit wäre es nur eine Unbekannter...der aber in Wirklichkeit "scheiß egal" meint.


    Ich hoffe mir hört jetzt mal wenigstens einer zu und versteht mich und schreibt nicht immer an mir vorbei. ;( :(


    P.S.: @Alexios...na dann. :rolleyes:
    Aber lest auch meine Theorie mal durch. :D

  • Ich finde schon, dass wir die Reihenfolge uns gut überlegen sollten. Wir können doch besser jetzt noch ein paar Stunden investieren, anstatt später tagelange Verzögerungen zu haben, weil ein Wochenendspieler sein Save am Mittwoch bekommt. Alles vorhersehen kann man aber natürlich nicht.


    Hier nochmal die Gruppen, so wie ich sie jetzt verstanden habe. Dann kriegen wir hier vielleicht wieder Substanz in die Diskussion: ;)


    Egal:


    Ladegos
    Nonsens
    Filusi
    Crusader
    Alex_of_Newski
    WW_Eisenherz
    Merdan
    Oleole
    Doomi (der war bei "Gott will es" doch auch immer recht schnell, oder?)


    In der Woche:


    Pacjan


    Unbekannt:


    Tribun
    H.r.R.d.N.
    Weuspe


    WE:


    Draconarius
    Mogges
    Imperator Bob
    Bonny


    So könnte dann auch die Reihenfolge sein. Die "Unbekannten" sind vorsichtshalber zwischen Werktagen und Wochenende angesiedelt. Optimal wäre es aber, wenn wir noch Informationen über Tribun, HrRdN und Weuspe bekommen würden.


    Wenn wir soweit sind, können wir noch ein bisschen Feintuning vornehmen und die Spieler mit schwereren Fraktionen weiter nach vorne schieben. Mich könnte man auch vielleicht auch noch verschieben, damit ich mehr Luft zu den Wochenendlern habe.

  • Danke pacjan. :love2:


    Bei Bonny stand aber das:

    Zitat


    So, ich kann eigentlich immer am Wochenende und Werktags außer Dienstag und Donnerstag.

    Ich lese da jetzt aber nicht nur We raus. :rolleyes:



    @ Doomi


    War schnell aber nicht so schnell....und ich wusste nie wenn er das Save weitergeschickt hat.
    Also Doomi jetzt musst du das immer bekannt geben. :D

  • Nochmals, während der Woche wäre folgende kleine Reihenfolge sinnvoll, da sie beim Mexiko Hotseat gut funktioniert hat:
    Pacjan (zieht meistens zw. 18 und 21 Uhr), Filusi, nonsens (kann oft auch noch nach 23 Uhr ziehen), crusader, Ladegos (oder aber in der kette verschoben, also so o.ä.: crusader, ladegos, Pacjan, Filusi, nonsens)


    Ist aber nur ein Vorschlag, da eine Einteilung nach der Schwierigkeit hinsichtlich der untersch. Fraktionen ebenfalls sinnvoll wäre (nur ist dies sicherlich Ansichtssache und ruft wahrscheinlich wieder weitere Diskussionen hervor). :)

  • Vielleicht auch ein wenig Anstand und Disziplin. Die großen fallen dann nicht gleich in der 3. Runde über die kleinen her, z.B. das Reich über Mailand oder die Polen über Rußland. nach 10 Runden sind alle Rebellensiedlungen erobert, da sehen die Konstellationen schon wieder anders aus.


    Du hast Frankreich über Mailand vergessen.


    Danke Pacjan für die Liste!


    @ Filusi


    Ich könnte wie immer den Ausputzer in der Nacht für dich spielen. Gute Idee. :D

  • Ist aber nur ein Vorschlag, da eine Einteilung nach der Schwierigkeit hinsichtlich der untersch. Fraktionen ebenfalls sinnvoll wäre (nur ist dies sicherlich Ansichtssache und ruft wahrscheinlich wieder weitere Diskussionen hervor). :)


    Das stimmt natürlich. Also vernachlässigen wir diesen Aspekt erstmal.


    Gut, dann schlage ich mal diese Reihenfolge vor:


    Alex_of_Newski
    WW_Eisenherz
    Doomi
    Merdan
    Oleole
    Pacjan
    Filusi
    Nonsens
    Crusader
    Ladegos


    Tribun
    H.r.R.d.N.
    Weuspe


    Draconarius
    Mogges
    Imperator Bob
    Bonny



    Man kann natürlich in der endgültigen Reihenfolge dann Teile der Liste z.B. von unten nach oben verschieben. Zunächst geht es aber erstmal ja nur darum, wer nach wem kommt.

  • So Tribun gehört mit zur Werktagsfraktion...hab ich gerade von ihm per PN erfahren.


    Die Anderen beiden fehlen noch. :Motz:


    Ich bin nicht ganz mit der Lieste einverstanden...nicht was du denkst pacjan :rolleyes: ...ich meine wo sind die Fraktionen...dann kann ich es besser einstellen. :D


    @ Mogges


    Nein, die Liste kann doch einen ganz anderen Anfangspunkt haben....
    Sagen wir mal die geht bei Nonsens los....schon sollten wir das WE erreichen. :lol3:

  • Lasst mich anfangen heute abend. :love:


    Ich bin auch ganz schnell, versprochen. Bütte, bütte! 8o


    Edit: nonsens, crusader und Ladegos sind doch die Blitzrundekönige die brauchen doch nicht 2 Tage. ;) 8) :D


    Edit2: Wenn nonsnes heute noch nach mir zieht, dann sind wir bei Tribun spätestens morgen mittag, ich kenn doch meine Spätzies. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!