X - Rebirth

  • X Rebirth soll bereits Ende des Jahres erscheinen.


    Zitat

    Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.


    X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.

  • Bei Egosoft kann man sich auf eine Schwache Story aber ein ziemlich Bugfreies Spiel mit Edelgrafik verlassen, ich freue mich schon drauf, noch mehr allerdings freue ich mich auf das was Egosoft (die Kundenfreundlichste Firma im Bizz) mit Patches (und nicht DLCs) aus dem Spiel machen wird und was die Community so bastelt.


    Grüsse


    TauPandur

  • So schwach waren die Storys in den Vorgängern nun auch wieder nicht...


    Weitgehend Bugrei... Naja, bei Terran Conflict gab es anfangs noch einige Missionsprobleme...
    Ansonsten stimme ich da zu.
    Sehr gut finde ich es auch von Egosoft, das nach einiger Zeit in den Patches ein NoCD Patch enthalten ist...


    Und was die Community so bastelt ist herausragend.... :)

  • Wen das bedeutet das, dass Handling bzw. die bedienbarkeit verbessert, dan finde ich das gut. Vorausgesetzt das ich nur große Schiffe nicht betreten kann. Kleinere Schiffe (Jäger, Tanker) möchte ich aber dennoch selber steuern können. Das mann im Raumanzug nicht mehr durchs All schweben kann stört mich nicht weiter.

  • Naja es wird halt mehr casual, mehr Richtung Mainstream.



    ICh finds auch nen bischen Schade, Da ich es geliebt habe, mit dem dicken Pott anzugreifen und wenn die Kacke so richtig am Dampfen war in meinen Jäger umzusteigen, Sehr nett.
    Oder mal eben in meinenen "Blitz" (hieß der so?) zu steigen der mit weit über 10000 durch die Gegend raste.
    Das machte einfach Spaß dann Slalom durch die eigenen Industriekomplexe zu fliegen.


    Aber gut, wenn die richtig viele schöne Sachen die man upgraden kann und viele mögliche Pfade und Spezialisierungen in das Schiff steckt, ist der Ansantz auch nicht schlecht,
    Am besten noch mit Upgrades die man nur freischlaten kann wenn man Xenos Mutterschiffe oder ähnliches abschießt/bzw einfach acuh nur über komplizierte Storylines bekommt.

  • Wen es, wie Twiggels sagt, auch mit Xenon oder Khak Technologie möglich sein wird sein Schif aufzubessern dan finde ich das völlig i.o. Es sollte eine große auswahl an Upgrades geben zumindest in der größenordnung der verschiedenen Schiffe die es im X Universum gibt. Wichtig wär mir aber die verschiedenen Upgrades jederzeit austauschen zu können um sich so einer Mission oder seinem Vorhaben anzupassen. Es ist mühselig mit einem langsamen Kreuzer die sektoren zu erkunden. Da braucht man den blitzschnellen Sarburst.

  • Ich kenne die X-Reihe halt nicht. Habe sie immer mal in der Hand gehabt, konnte mich aber nie zum Kauf entschließen. Und das was ihr da so geschrieben habt klingt doch wirklich sehr nach Mass Effect. Du fliegst in deinem Raumkreuzer rum, den du nach und nach aufmotzen kannst und in dem du rumlaufen kannst. Und mit Sicherheit gibt es dann den ein oder anderen DLC um das Schiffchen und die Crew etwas aufzupimpen. Einziger Unterschied: Hier Aliens töten und dort Handeln?

  • Mass Effect? Mass Effect ist nen linearer First Person Schlauchschooter mit einer cineastischen Erzählkomponente und Rollenspiel very light.


    X ist eine megakomplexe wirtschaftssimulation mit story, Weltraumgeballer in Raumschiffen und sowas von non linear und maximaler Freiheit.


    Zitat

    irgendwann man durchspielt und jeder in den Besitz der Waffen oder Ausrüstung kommt. Da wäre es schon beinahe besser wenn diese in irgendwelchen Kisten irgendwo im All zufällig platziert würden und man auf die Suche danach gehen müsste.

    Es gibt auch sowas wie Nebenquests, und falsch ist das sicher auch nicht, wenn man während der Hauptquests nen paar nette Upgrades spendiert bekommt.
    Bitte nur nicht Kisten die irgendwoe im All rumkreisen und die man nur findet wenn man ein totaler Freak ist und 10 Stunden jeden Sektor abfliegt oder im Internet nach den Koordinaten schaut.
    Wenn dann bitte in Form einer NEbenqquestreihe mit einem kleinen Rätsel/Schatzkarte oder ähnlichen, die dich mehr oder weniger leicht zu den Koordinaten führt.

  • Bitte nur nicht Kisten die irgendwoe im All rumkreisen und die man nur findet wenn man ein totaler Freak ist und 10 Stunden jeden Sektor abfliegt oder im Internet nach den Koordinaten schaut.
    Wenn dann bitte in Form einer NEbenqquestreihe mit einem kleinen Rätsel/Schatzkarte oder ähnlichen, die dich mehr oder weniger leicht zu den Koordinaten führt.


    Das konnte ich auch nie nachvolziehen. :Huh:


    Eventuell in/bei einer feindlichen Basis oder vieleicht in einem Asteroiden versteckt. (in den man nur mit Raumanzug kommt :P )

  • Hmmm... Andromeda... RRRRR... äh... Thema.


    Für mich hat es den Anschein als wollte Egosoft seine Spiele wieder mehr in Richtung des Casualgame Marktes verschieben, die "Profispieler" sind nicht unbedingt das Massenpublikum. Irgendwie muss so eine kleine Firma wie Egosoft halt auch Einnahmen generieren. Schön finde ich es persönlich nicht, ich war eher immer ein Händler bis meine 400+ Stationen genug Geld generiert haben als das ich überall mit einer Schlachtschiffflotte aufkreuzen konnte, das kann man nun erstmal knicken.
    Das neue Stationsmanagement muss erstmal nichts schlecht sein, der bau eines Komplexes war auch bei TC noch ein Kreuz, allein die Reichweiten der Röhren und die Automatische Verlegung dieser... :kotz: wenn ich zu Reunion zurückgehe wo meine 500 Stationen von knapp 800 Transportern versorgt und von 150 Kampfschiffen beschützt wurden... nicht jede Neuerung muss schlecht sein.


    Grüsse


    TauPandur

  • In gewisser Weise bin ich dankbar, dass sie anfangen die Serie zu vermurksen, mein PC hat schon beim neusten Teil seine Probleme. Und ein X3 wo man keine eigenen Schiffe mehr kaufen kann? :blink: Was ist wenn ich lieber in einem Runner als in einem Kampfschiff unterwegs sein will? Mir hat schon beim aktuellen Teil die Mausvereinfachung nicht gefallen, die Wohl auch an die Softgamer gerichtet war.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also um auch mal was positives zu sagen, mich würde es freuen wenn die Serie etwas einsteigerfreundlicher werden würde, ich habe fürher X: Beyond the Frontier ganz gerne gespielt, aber als X3 mal auf der DVD von irgend einer Zeitschrift war ist es recht schnell wieder in der Ecke gelandet, sowohl die Komplexität, als auch das alleine gelassen werden haben mich einfach zu sehr abgeschreckt, ich hatte keine Lust mich stundenlang einzufinden. Und das obwohl ich für gewöhnlich durchaus gerne etwas komplexes Spiele. Stattdessen hab ich das gute alte Freespace 2 mit vielen Mods wieder ausgepackt.


    Kaufen werde ich mir den neusten Teil trotzdem nicht, denn die Serie hatte genau das was anderen Weltraumspielen praktisch immer gefehlt hat: Die Möglichkeit ein eigenes Imperium aufzubauen und auch die richtig dicken Pötte zu fliegen. Ich denke auch nicht das die Entwickler damit das große Geld machen werden, manchmal ist es besser eine Nische mit treuen Fans zu haben, anstatt diese zu verschrecken und gleichzeitig bei der breiten Masse zu floppen.

  • Mir ist schon bewusst, das man die Schiffe noch kaufen kann, aber ich will die auch selber fliegen. Das sind ja in den ersten Stunden des Spiels auch die Meilensteine, erster schwerer Jäger, erste Korvette, erste Fabrik, erster Komplex... Und ich investier nicht unendlich viel Zeit wenn ich dann nem Kapitän das Vergnügen übergeben muss mit diesen Schiffen zu fliegen.
    Stationsmanager, Kapitäne und Marines gabs ja schon in X3 Reunion, nachdem man es integriert hatte, aber die sind ja kein Wiederspruch zum selber fliegen. Das mit den Weltraumspaziergängen stört mich in soweit, dass ich anfangs immer meine Schiffe selbst repariert hab Aufgrund der exorbitanten Kosten von Reparaturen.
    Wenn sie das Spiel causeliger machen wollen, kann ich mir vorstellen das sie das Wirtschaftssystem vereinfachen, welches man bisher crashen konnte wenn man unvorsichtig war.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Als ich den Trailer gesehen habe, war ich recht beeindurckt vom den Titel und hielt es für eine gute neue Inszenierung der Reihe.
    Als dann aber von dem Entwickler die Worte vielen, dass die X-Reihe über die Jahre zu komplex wurde und man das Genre wieder dem Mainstream zuführen wolle, wurde mir schlecht.
    Das man nur noch ein Allround Schiff hat, macht die Sache nicht besser. Ich würde die Finger davon lassen und liebers auf Star Citizen warten.
    "Lange Reisen durch den leeren Weltraum sind zu langweilig", dann bezeichnet Rebirth nicht als einen Vertreter des Triple X Genre´s :blöd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!