[S2] DLCs zu Shogun 2 - Total War

  • :thumbup:


    Rennen die erst 42 km über´s Schlachtfeld bevor sie ihre Taufkerze als Sekundärwaffe ziehen?


    :happy clapping:


    So eine blödsinnige Einheit:


    Zitat

    Marathon Monk – Uesugi or Ikko Ikki clan (Ikko Ikki clan requires the Ikko Ikki Clan Pack available on Steam)
    Faith builds the body, and faith makes outstanding warriors.
    - Very fast moving and fatigue resistant
    – Good against infantry and cavalry
    – Very good melee defence
    – Vulnerable to katana infantry and missiles

  • Mounted Gunner – Tokugawa clan
    These mounted samurai carry matchlocks, allowing them to fire a deadly volley and then gallop away.

    • Very high missile damage
    • Good accuracy but slow reload
    • Average in melee
    • Vulnerable to foot missile units

    Construction requirements in Campaign mode

    • Stables
    • Gunsmith

    Die im Multiplayer supported mit etwas anderer Kavallerie. Da kann keine Infanterie-Armee mehr ihren General schützen. Gegnerische Fernkämpfer durch Geschwindigkeit ausmanövrieren und dann einfach über die schützenden Yaris hinweg den General vom Pferd schiessen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Mounted Gunner – Tokugawa clan
    These mounted samurai carry matchlocks, allowing them to fire a deadly volley and then gallop away.

    • Very high missile damage
    • Good accuracy but slow reload
    • Average in melee
    • Vulnerable to foot missile units

    Construction requirements in Campaign mode

    • Stables
    • Gunsmith

    Die im Multiplayer supported mit etwas anderer Kavallerie. Da kann keine Infanterie-Armee mehr ihren General schützen. Gegnerische Fernkämpfer durch Geschwindigkeit ausmanövrieren und dann einfach über die schützenden Yaris hinweg den General vom Pferd schiessen.


    Jap, bittere Pille für No-Cav-Spezialisten. Wenn diese Jungs tatsächlich so schnell und dazu noch schadensträchtig sind, dann ist das eine gefährliche Einheit, vor der man den General schützen muss und zwar mit Kavallerie. Bogenschützen dürften da wenig nützen, weil man mit ihnen wohl kaum verhindern kann, dass diese berittenen Luntis mindestens eine Salve auf den General abgeben können. Könnte aber auch wieder mehr Dynamik ins Spiel bringen.

  • Ich habe jetzt einmal gegen die gespielt. So gut sind die gar nicht. Die hatten nur 5 Leibwächter getötet und wurden dann von meinen Truppen aufgerieben. Vielleicht war der Gegner aber auch einfach schlecht.
    Für viel gefährlicher halte ich die neuen Gewehrschützen. Damit habe ich schon Kavallerieangriffe gestoppt, obwohl die hinter zwei Einheiten standen. Die Kombination aus großer Reichweite und guter Durchschlagskraft macht diese Einheit sehr effektiv. Es sind nur 60 Mann, aber nach einer Salve waren von 60 Reitern nur noch 20 übrig.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Hört sich an als hätten wir ein revival der alten Feuerraketen Problematik bezüglich General snipern.


    Interessant können die long range bow- samurai sein.


    Wenigstens sind die Einheiten auf 1 begrenzt im Multiplayer Avatarmodus.


    Die Samurai mit der Kevlarrüstung haben keine. Es wird berichtet, die sind genau so gut wie die Naginantasamurai nur teurer.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Hallo liebes Total-War-Forum,


    der eine oder andere mag es vielleicht schon mitbekommen haben, aber nun für jene, die nicht so häufig bei Steam reinschauen: Es gibt einen neuen DLC für Shogun 2: Total War. Was dieser Content mit sich bringt und was er taugt, das erfährst du jetzt:


    Der neue Inhalt bietet 9 neue Einheiten, die auf die spielbaren Clans aufgeteilt sind. Jeder Clan wird somit mehr individualisiert. Da der IkkoIkki-Clan die gleiche Spezialeinheit, wie die Uesugi führt, bleibt es auch für die jenigen, die sich bereits den IkkoIkki-DLC gegönnt haben bei 9 Einheiten. Ich habe mir Zeit genommen und mir jede Einheit angeschaut, um euch ein Steam-Werbung-neutrales Fazit zu jeder Einheit zu geben. Was dich bei den einzelnen Einheiten erwartet und ob sie das Geld wert sind, das erfährst du jetzt:


    Chosokabe:
    [spoil]Kosten: 1000

    Diese Fernkampfeinheit bietet eine erhöhte Reichweite, als herkömmliche Bogensamurai und kann daher die Gegner frühzeitig dezimieren[/spoil]


    Date:[spoil]
    Kosten: 1000

    Lediglich eine bessere Rüstung unterscheidet diese Einheit von normalen Yari-Samurai. Die Rüstung ist alles andere als "Bullet-Proof"[/spoil]


    Hojo:
    [spoil]Kosten: 1900

    Extrem moralentziehende Belagerungseinheit gegen Infanterie. Vergleichbar mit Granatwefern von heute[/spoil]


    Mori:[spoil]
    Kosten: 500

    Besitzen die Fähigkeit der Kisho-Ninjas sich bereits bei der Aufstellung auf eine beliebige Position zu postieren und dort auf den Feind zu lauern[/spoil]


    Oda:
    [spoil]Kosten: 500

    Die effektievste Einheit gegen Kavallerie im gesammten Spiel. Auch sehr gut, um Infanterie auf Distanz zu halten. Vergleichbar mit der Phalanx aus Sparta[/spoil]


    Shimazu:
    [spoil]Kosten: 1100

    Sehr brutale und effektive Schießpulver-Enheit, die auch über sehr große Distanz noch enormen Schaden anrichtet[/spoil]


    Takeda:
    [spoil]Kosten: 1000

    Für den Preis überraschend gute Kavallerie-Einheit, die ohne weiteres zwei Katana-Kav aufreiben kann[/spoil]


    Tokugawa:
    [spoil]Kosten: 800

    Berittene Schießpulvereinheit, besonders effektiev gegen berittene Einheiten, eignet sich daher optimal um einen feindlichen General zu snipen, Camper und Hit&Run-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten[/spoil]


    Uesgi:
    [spoil]Kosten: 1000

    Mal ganz ehrlich, wer braucht noch weitere Mönchseinheiten? Vollkommen überflüssige Einheit, die ein bisschen besser und schneller ist, als normale Kriegermönche[/spoil]



    Ich hoffe ich konnte euch einen einigermaßen übersichtlichen und informativen Überblick über den neuen DLC verschaffen. Von mir bekommt dieser DLC eine viel größere Kaufempfehlung, als der Erste, denn hier bekommt man mehr für weniger Bares.


    Euer cBASS

  • Als ergänzung:


    1) B1. Einheit: Kugelsicherer Samurai – Date-Clan
    Nur ein wahrer Samurai stürmt dem Feuer einer Muskete entgegen – und siegt!


    Kugelsichere Rüstungen macht diese Samurai sehr widerstandsfähig gegen Luntenschlossgewehre
    Schwere Rüstung lässt sie langsam werden
    Sehr gute Rüstung und Nahkampfabwehr
    Sehr gut gegen Kavallerie
    Durchschnittlicher Nahkampfangriff


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Yari Dojo
    Waffenarsenal


    2) 2. Marathonmönch – Uesugi-Clan oder Ikko-Ikki-Clan (Der Ikko-Ikki-Clan benötigt das Ikko-Ikki-Clanpaket, das über Steam verfügbar ist)
    Der Glaube formt den Körper und der Glaube formt auch den außergewöhnlichen Krieger.


    Sehr schnell und ausdauernd
    Gut gegen Infanterie und Kavallerie
    Sehr gute Nahkampfabwehr
    Anfällig gegenüber Katana-Infanterie und Geschossen


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus (Ikko-Ikki-Clan)
    Ikko-Religion
    Jodo-Shinshu-Tempel
    Übungsgelände


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus (Uesugi-Clan)
    Buddhistische Religion
    Buddhistischer Tempel
    Proving grounds


    3) Handmörser – Hojo-Clan
    Handmörser können über angreifende Truppen und sogar über hohe Mauern hinwegschießen.
    Geschosse mit steiler Flugbahn sind hervorragend geeignet, um Einheiten hinter Mauern oder anderen Einheiten zu treffen.


    Kleine Truppengröße und schlechte Statistiken machen sie sehr anfällig im Nahkampf
    Geringe Moral
    Sehr anfällig gegenüber Kavallerie


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Büchsenmacher
    Waffenarsenal


    4) Schwere Kanoniere – Shimazu-Clan
    Für manche Gegner zeugt eine simple Muskete von zu wenig Respekt. Hier sollte man schwere Geschütze auffahren.
    Sehr große Musketen können Einheiten und Gebäude schädigen


    Kleine Truppengröße macht sie anfällig im Nahkampf
    Sehr anfällig gegenüber Kavallerie


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Büchsenmacher
    Waffenarsenal


    5) Wokou-Kämpfer – Mori-Clan
    Die Piraterie bereitet Männer auf unfaire Kämpfe mit viel List und Tücke vor. Ein kluger Kommandant macht sich diese Fähigkeiten zu Nutze.
    Können sich außerhalb ihres eigenen Aufstellungsbereichs positionieren


    Können sich unentdeckt vorwärts bewegen und sich fast überall verstecken
    Guter Nahkampfangriff und gute Moral
    Schwache Nahkampfabwehr und Rüstung
    Anfällig gegenüber Kavallerie und Geschossen


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Schwert-Dojo
    Militärhafen


    6) Berittene Kanoniere – Tokugawa-Clan


    Diese berittenen Samurai feuern tödliche Salven aus ihren Luntenschlossgewehren und galoppieren anschließend davon.


    Sehr großer Schaden durch Geschosse
    Hohe Genauigkeit, aber lange Nachladezeit
    Durchschnittlich im Nahkampf
    Anfällig gegenüber Geschosseinheiten


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Ställe
    Büchsenmacher


    7) Banditen – Hattori-Clan (Der Hattori-Clan ist nur in der Limited Edition von Total War: SHOGUN 2 verfügbar)
    Das Banditentum lehrt einem Mann viel Nützliches für die Kriegsführung, wie etwa das Angreifen aus unerwarteter Richtung.


    Auch vom Versteck aus feuerbereit
    Kann sich fast überall verstecken
    Kann sich versteckt fortbewegen
    Schwach im Nahkampf
    Anfällig gegenüber Kavallerie


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Bogen-Dojo
    Kriminelles Syndikat


    8) Long-Yari-Ashigaru – Oda-Clan


    Diese Männer sind mit extrem langen Speeren ausgerüstet, faktisch Spieße. Damit sind sie eine große Gefahr für die Kavallerie.


    Hervorragend gegen Kavallerie
    Gute Abwehreinheit
    Anfällig gegenüber Geschossen und Schwert-Infanterie
    Schwache Moral


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Speer-Dojo
    Lager


    9) Feuerkavallerie – Takeda-Clan


    Die Kavallerie ist das Schwert des Generals – bereit, die Kampflinie des Gegners zu zerschneiden.


    Gut gegen Kavallerie
    Gut gegen Infanterie
    Gute Geschwindigkeit
    Schwach gegen Speere und Naginatas
    Anfällig gegenüber Luntenschlossgewehren und Bogen


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Kavallerie-Dojo
    Übungsgelände


    10) Daikyu-Samurai – Chosokabe-Clan


    Wenn ein Bogenschütze mit seinem Pfeil eins wird, ist alles möglich.
    Extra lange Reichweite
    Sehr präzise und größerer Schaden
    Lange Nachladezeit
    Anfällig gegenüber Kavallerie
    Schwacher Nahkampfangriff


    Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus
    Bogen-Dojo
    Jagdhütte

  • Also vom balancing Standpunkt waren einige Einheiten wohl ein Griff ins Klo, vom negativen und positiven her.


    Der Craig von CA tat so, als hätten die keine Ahung was die da eigentlich veröffentlicht haben. Vielleicht haben sie das ja auch outgesouced an ein 400 € Job Entwicklerteam aus Griechenland. Das könnte eine Erklährung für die Marathon Mönche sein.


    Jedenfalls hat CA eingeräumt das die schweren Gewehrschützen tatsächlich viel zu stark sind und das sie in den nächsten Tagen abgeschwächt werden.


    So verhält sich wohl nur jemand, der das Produkt für das er grade steht, nicht kennt, weil es aus fremder Feder kommt.


    Also die Marathon Mönche sind völlig sinnlos. Es sei denn es gibt einen versteckten Level, bei dem es darauf ankommt besonders viel Strecke zurück zu legen.


    Die berittenen Luntenschützen müssen erst mal 20 Sekunden laden bevor die einen Schuss abgeben. Die Laden die Flinten auch nicht während sie wegreiten. Du musst das Ziel in Reichweite haben und beschießen können, dann laden die. Damit sind die höchstens gut für die jagt auf Naginatasamurai oder Helden zu Fuß und der Gegner darf keine Kavallerie haben.

    Etwas uneindeutig für den Multiplayer sind die Handmörser. Durch die hohe Flugbahn treffen sie nur schwer bewegliche Ziele. Aber da kommen Erinnerungen zu Empire hoch.
    Der Moralschaden ist immens. Man kann sie sich als Longrange Flammenbomber vorstellen.


    Nett sind die Wako Banditen. Aufstellen wie Ninjas, haben die gleichen Werte und kosten wie leicht aufgerüstete Lehnschwerter aber da gehts bei denen erst los. Jetzt fehlt nur noch eine Kisho Speer bzw. Lunteneinheit und wir haben den "Brückenkopf" perfekt.


    Erwähnenswert sind die Kugelsicheren Samurai, die gegen gleich teure Nagi Samurai verlieren und sich von Yari-Ashigaru + Ashigaru Luntenschlössern in die Flucht schlagen lassen. Beide zusammen kosten etwas mehr als die Hälfte der Samurai.


    Die Daikyu-Samurai Samurai sind absolut vergleichbar mit Bogenmönchen. Gegeneinander sind sie gleichwertig, aber im Beschuss auf Inf schneiden die Bogenmönche noch besser ab.


    Als einzige Verbesserung für einen Kav Clan sind die Feuerreiter zu vermelden. Sind ganz ordentlich. So ein zwischending von Yari Kav zu Großer Garde.
    Das eine "Jagt Kav", einen oder mehrere "Bomber katanakavallerie" zerlegt ist nichts besonderes.


    Eine Müll Einheit (Luntenkav) eine überstarke (schwere Schützen) und ein gutes Mittelfeld. Für 2 € und offensichtlich eine Auftragsarbeit eines Subunternehmers, könnte schlimmer sein. Optisch machen die Einheiten nicht viel her und der Sound der schweren Schützen... ist irgendwie kaputt.


    Das DLC beeinflusst den Multiplayer warscheinlich nicht so sehr wie das ikko ikki DLC. Wenn denn noch jemand spielt, nachdem er den Cheatschweren Schützen begegnet ist.
    Gott sei dank gelten die Einheiten als Helden und belegen keinen Armee Veteranen Slot, sondern nur einen extra für sie geschaffenen und somit kann auch nur je eine Einheit eingesetzt werden und wir bleiben von einem Handmörserspam verschont.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Etwas uneindeutig für den Multiplayer sind die Handmörser. Durch die hohe Flugbahn treffen sie nur schwer bewegliche Ziele. Aber da kommen Erinnerungen zu Empire hoch.
    Der Moralschaden ist immens. Man kann sie sich als Longrange Flammenbomber vorstellen.


    Ich habe gestern Abend gegen einen Gegner gespielt, der eine Einheit dieser Handmörser mit dabei hatte. Gemäss dieser ersten Erfahrung sind sie nicht besonders schrecklich. Mein Gegner hat mich etwa 5 Minuten lang aus grösster Distanz mit den Dingern beschossen. Wenn man seine Einheiten in lockerer Formation aufstellt und den General aus dem Schussfeld nimmt ist das aber kein Problem. Die Verluste meinerseits waren minimal. Zudem hat der Mörser auch nur wenig Munition. Also keine Panik und einfach aussitzen. Das geht schon. Aber mein Gegner hat den Mörser wohl auch falsch eingesetzt. Wegen des Moralschadens würde ich persönlich diese Waffe dementsprechend einsetzen, also Beschuss und gleichzeitig Attacke mit anderen Einheiten. Er hat den Mörser einfach aus grosser Distanz leergeschossen. So ist er aber m.E. sinnlos.

  • Hatte gestern auch einen Gegner bei einem Landgefecht damit, ich fand ihn jetzt auch nicht so schlimm. Bleibe da bei meiner Überzeugung das Belagerungswaffen unter die auch der Mörser fällt bei Landschlachten keinen Gewinn sondern nur Nachteile bringen, weil sie ihren Kosten nicht durch entsprechenden Nutzen kompensieren können. Da investiere ich meine Koku lieber in sinnvollere Sachen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Anhand der Benutzung der neuen Einheiten im MP hat sich rasch herauskristallisiert, was der neuste DLC-Stoss wert ist.


    Gefährlich sind die schweren Schützen. Richtig verwendet können diese einen enormen Schaden anrichten. Weil aber diese Einheit nur einmal aufgestellt werden kann, wird die Wirksamkeit doch erheblich abgemildert. Die Stärke dieser Einheit hat sich meines Erachtens schnell herumgesprochen, man trifft verhältnismässig häufig auf Spieler, welche diese Einheit verwenden. Ein probates Gegenmittel sind Bogenschützen.


    Der ganze Rest der neuen Einheiten schwankt so zwischen "nice to have" (bsp. Berittene Schützen) und grottenschlecht-sinnlos (Marathon-Mönche).


    Das DLC hat also weitaus geringere Auswirkungen auf die Stabilität im MP als das Ikko-Ikko-DLC mit seinen Retainer-Karten.

  • Ich bin auch der Meinung, dass sich diese neuen Einheiten nicht wirklich auf das Balancing negativ auswirken.
    Ich habe eine Zeit lang die berittenen Schützen ausprobiert, aber sie haben mich nicht wirklich überzeugt vom Kosten/Nutzen Faktor.
    Viel eher gefällt mir die Feuerkavallarie und in größeren Gefechten die kugelsicheren Samurai.
    Den Rest hab ich noch nicht benutzt.

  • Also wenn die noch so einen unmotivierten Einheiten-DLC rauslassen krieg ich das grosse Womitieren. Sorry, aber was soll das? Das ist doch reine Abzocke, nix anderes.


    Ich habe mir gestern das Ikko-Ikki-DLC gesogen. Und ich muss klar sagen: Ich bereue es zutiefst. Die Einheiten sind sinnlos und die Retainerkarten finde ich jetzt auch nicht soooo toll. Bisher setze ich die Dinger jedenfalls nicht ein. War also vorderhand ein klassischer Fehlkauf...

  • Ich kenn zwar das Ikko-Ikki DLC noch nicht, aber die 2€ für das aktuelle DLC bin ich mir nun auch nicht zu gierig.


    Und mal ehrlich, wofür sicher auch einige hier, so 2€ mal schnell ausgeben, da ists bei so nem DLC auch schon egal.
    Der Ikko Ikki kostet ja auch nicht die Welt, aber Warnungen davor gibts hier schon genug :P


    Gestern habe ich einem wieder gezeigt, was ich von seinen berittenen Schützen halte :cool:


    Aber grad der Ikko-Ikki hat doch mehr Impact auf die Kampagne, oder?
    Also warum sich nicht da etwas für ein Geld holen? :)

  • also der Ikko-Ikki bringt für die Kampagne n paar neue Einheiten, die man aber bis auf die Naginatakriegsmönchhelden und Naginatamönchskav vergessen kann und man kann halt die Ikko-Ikki in der Kampagne zocken^^


    Im MP ist der Ikko-Ikki DLC mit seinen Gefolgen immernoch unbalanced...
    @Alpi: Schau dir die Gefolge doch mal an^^ Wenn man plötzlich seinen Lehenschwertashigarus doppelt soviel Moral verpassen kann als sie normal haben und zusätzlich noch +Attack + Def etc... das schreit ja förmlich nach einem LSA-Spamm... der zudem auchnoch äußerst Effektiv ist... Eine Veteraneneinheit LSA mit Rang 4 zerlegt dir locker einen Katanasamurai... und er kostet noch weniger^^ und durch die pure Masse dieser Einheit kannst du deinen Gegner einfach überrennen...


    Einer ohne das Ikko-Ikki DLC kann zwar die gleiche Schiene fahren, allerdings ist das nicht halb so effizient wie einer der das DLC und die richtigen Gefolge dabeihat^^

  • Soundi


    Ich kenne die LSA-Spam-Problematik mit dem Ikko-Ikki-DLC durchaus. Auf ungünstigen Karten hat man gegen solche Gegner mit herkömmlichen, ausgeglichenen Setups fast keine Chance. Ich habe gestern mal wieder gegen so einen Loansword-Spammer verloren. Allerdings war ich auch selber schuld, weil ich unkonzentriert war und viele Fehler machte.


    Für mich ist diese Spielweise aber nix. Mir macht das keinen Spass und ich bevorzuge andere Setups. So gesehen ist das Ikko-Ikki-DLC aus meiner Sicht ein Fehleinkauf.

  • Es gibt Gerüchte auf dem TWC das es einen neuen DLC mit Kampagne geben soll. Die Epoche ist die des Gepei Krieges und des Konfliktes zwischen den Minamoto und den Taira.


    Es soll wohl first Samurai heissen.


    [spoil]http://www.strategie-zone.de/f…iewtopic.php?f=211&t=5202[/spoil]


    [spoil]http://www.twcenter.net/forums…hread.php?t=471961&page=4[/spoil]


    [spoil]http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=471961[/spoil]


    Gempei-Krieg – Wikipedia


    Wie geil wäre das denn?


    Vorallem weil dann auch die Luntenschlosseinheiten fehlen düften und somit ein echter Samurai Krieg ala Rome vom Zaun gebrochen werden könnte.


    Kann jemand hier bestätigen das dieses First Samurai Abschnitt tatsächlich existiert?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!